Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Nachtpost 5

    Es passiert nichts

    Es wird Tag

    Deadline auf 25.11.19 21:00 gesetzt

    Am nöchsten Morgen kommen wieder alle restlichen Monster zusammen. Erfreut stellt ihr fest, dass wieder keiner von euch zu fehlen scheint. Langsam fragt ihr euch aber, ob es überhaupt noch Menschen unter euch gibt. Dennoch beschliest ihr lieber auf Nummer sicher zu gehen und auch heute wieder einen weiteren Gast frühzeitig abreisen zu lassen.

    Ja ich bin schuldig...

    Einmal editiert, zuletzt von Doubter (24. November 2019 um 22:00)

  • (Und keiner hats gesehen)

    Nett! :)

    Da sich also durch Lynch+NK eh nicht so viel geändert hat, würde ich gleich mal den Anfang machen:

    VOTE:chilly

    -----------

    Stand Tag 8

    chilly (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 22:58:39

  • Es passiert nichts

    Ok, jetzt fängt das Spiel an langweilig zu werden.


    VOTE:chilly weckt mich, wenn etwas Spannendes passiert.

    -----------

    Stand Tag 8

    chilly (2): MichaelCR97, Xaver

    Verbleibende Zeit: 22:57:22

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ihre Wahlen passen so gar nicht zu einem Wolf. Aber ich seh schon.... das bringt heute nichts mehr hier.

    Kann man wohl nur noch auf Daro hoffen.

    Sonst werden das 2 sinnlose Tage :(

  • VOTE:Maro

    -----------

    Stand Tag 8

    chilly (3): MichaelCR97, Xaver, Ente

    Maro (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 22:47:48

    Das M macht den Unterschied.

  • Ihre Wahlen passen so gar nicht zu einem Wolf. Aber ich seh schon.... das bringt heute nichts mehr hier.

    Wieso passen die Wahlen von Chilly nicht zu nem Wolf?

    Tag 1:
    Chilly hatte folgende Personen im Dorf: "Dorf: Kjeks, PoP, Maro"

    Zu LB sagte sie: "LB vermisse ich, fand dein letztes Spiel ziemlich gut"

    Dann votete chilly zuerst Buchzauber ("Ich würde aktuell am ehesten einen von Xaver, Ente, Daro und Buch lynchen. Kjeks oder LB könnte ich mir auch als Wolf vorstellen, möchte ich gerade aber nicht lynchen.")

    Beim Stand von Maro (4), Alo (2), LB (2), Kjeks (2) wechselte chilly dann auf Kjeks (dies war 9 Minuten vor Lynchende, wodurch Kjeks relativ sicher wirkte.)
    Wie passt das außerdem zusammen, dass chilly nicht auf Alo sondern Kjeks gewechselt ist, wenn sie doch Kjeks im Dorf hatte?

    Tag 2:

    Chilly startete mit der Einschätzung: " Dorf: Torge, Michael, Mallon, (Maro, PoP); Wolf: LB, Buch, Xaver/Daro"


    Gab PoP die 1. Stimme, die aber sowieso stark im Fokus gestanden wäre/ist, wegen ihrem Lynchverhalten an Tag 1. Wie passt das damit zusammen, dass sie PoP ins Dorf stellte?
    Wechselte dann 3h vor Schluss beim von PoP auf LB beim Stand von PoP (2) und LB (2). => LB dann 3 und PoP 1. (Begründung: "An sich wäre ich immer noch für PoP, es sieht aber eher so aus, als wäre meine Stimme da sinnlos, deshalb wäre ich dann bei LB")

    Tag 3:

    Startete mit der Einschätzung: "Dorf: Michael, Maro, Mallon, (PoP)"


    Stimmte dann als 1. auf Buchzauber (beim Stand von Maro3 und PoP2) und hatte dann an 2-3 Stellen pro-PoP-Dorf argumentiert.

    (Weil auf Buch niemand folgte) stimmte chilly dann 4min. vor Lynchende beim Stand von Maro (3) und PoP (3) gegen PoP, die dann 4 hatte. Machte aber keinen Unterschied, da Daro auf PoP stand -> sie wäre also dennoch gelyncht worden, außer chilly wäre auf Maro gegangen, den sie aber ins Dorf stellte. Wie übrigens auch PoP (mit Abstrichen), passt irgendwie wieder nicht ganz zusammen.

    Tag 4:

    Stimmte als 1. auf Buchzauber und blieb dabei.


    Insgesamt sehe ich hier keine Anzeichen, wieso chilly aufgrund des Wahlverhaltens nicht Wolf sein sollte. Natürlich könnte sie so auch als Dorf gevotet haben, aber hier sehe ich keine Argumente gegen chilly-Wolf.


    chilly Du hattest heute zu Daro geschrieben: "Ich finde dein Spiel nicht halb so dorfig wie sonst." - inwiefern? Was ist dir aufgefallen?


    Hab irgendwie das komische Gefühl, dass die Spieldynamik stellenweise etwas gegen Kjeks und Princess spricht, auch wenn ich noch nicht so ganz verstehe, warum.

    Sagt uns dieser Post von Daro (von Lynchtag 1 Kjeks) im Nachhinein etwas oder eher nicht?

  • Ich vermute, Maro hat das nicht nachgeprüft, sondern einfach so gesagt, in der Hoffnung, dass man ihm schon zustimmen würde

    Das M macht den Unterschied.

  • Bin da bei dir, weshalb ich derzeit nur nen MalloN oder Buch Lynch sinnvoll halte. Daro sehe ich wegen der gestrigen Lynchung unwahrscheinlich (er hätte locker Buch statt PoP lynchen können oder auch dich), außer mit Buch und Daro gäbe es noch 2 Wölfe.

    Hätte er tuen können, hätte ihn aber auch verdächtig gemacht. Ich seh halt 0 warum ihn das dorfig machen sollte.

    Daro an Tag 1/2 klarer Wolfskandidat.

    Aber sein gestriger Vote auf PoP....

    Hatte er es tatsächlich so nötig sich zu saven und PoP zu opfern?

    Wenn es nur noch einen Wolf gibt und er der letzte ist, ja. Soweit ich das sehe kommt er bei den Lynchungen am schlechtesten weg. Kannst du dir Daro gar nicht mehr als Wolf vorstellen?

    bevor ihr Chilly lyncht, lyncht mich.

    Auf mich scheint eh Keiner zu hören.

    Aber vielleicht kann wenigstens sie euch auf die richtige Spur bringen.

    Das glaube ich leider nicht. Ich versteh ja nicht mal warum Xaver oder Ente saver im Dorf sein sollten mal so ganz von außerhalb und nur die Lynchungen betrachtet, denn das sind ja bei den meisten die Gründe für Dorf bei den beide.

    MichaelCR97 aber dann erklär mir denn Sinn dahinter Kjeks und PoP erst ins Dorf zu stellen und sie dann zu lynchen... außerdem hast du meine Begründungen für die Wechsel nicht drin, es hat in dem Moment für mich einfach Sinn gemacht. Ach es wäre einfach nur so komisch gespielt...

    Aber ich denke es wird halt sowieso heute nichts bringen ich werde eh gelyncht. Wäre nett, wenn trotzdem mal nachgedacht wird wer denn dann Wolf ist wenn ich es nicht bin.

    Ich wäre im übrigen bei Daro Wolf, muss mir aber nochmal Tag 1 PoP, LB und Kjeks ansehen wegen Teamausschlüssen. Die Tage danach kann man finde ich kaum mehr werten weil ich einfach immer noch denke dass es absehbar war, dass PoP und LB irgendwann im Spielverlauf gelyncht werden und ich da leveln für zimelich wahrscheinlich halte.

  • LB stellt PoP ziemlich an Anfang gut da (und auch ohne Einschränkung), ich schätze, dass LB eher ein Wolf ist, der seine Mitwölfe ins Dorf stellt oder nicht erwähnt aber sie nicht als Wolf darstellt. Ich glaube auch, dass wenn LB dann Mitwölfe ins Dorf stellt die dann nicht mehr groß erwähnt.

    LB zu Xaver

    Xavers EWinstieg entspricht meinen Vorstellungen von einem Dorf-Xaver. Etwas trollig, aber immer mit bezug zum Spiel Torge gefällt mir wegens einer analytiscehn Denkweise

    Die Begründungen leuchten mir ein, aber das ist für Xaver ja gerade zu zu ernst. Muss ich mir Sorgen machen?

    Einen Xaver-Lynch würde ich nicht empfehlen. Gerade, we

    Gerade wenn Michael Xaver nicht kennt, wäre er mir ein zu guter Spieler, da einfach einen Vote zu setzen, nur weil man sein ganz normales Verhalten wolfig findet.

    LB zu Mallon

    Ich muss sagen, dieses unnötige auf Aggression aussein, was für meine Begriffe von MalloN ausgeht (gegen Torge) gefällt mir nicht so wirklich. Wirkt für mich leicht Wolfig.

    Torge und MalloN sßpielen für mich aktiv und das kann ich häufig alles zusitmmen. Die wären bei mir im Dorf.

    Ich fand ein Verhalten wolfig, aber insgesamt ihn doch dorfig

    LB zu Michael

    Allgemein gilt: MichaelCR97 erscheint für mich sehr erfahren. Gerade im letzten Spiel (SL: Feles) hat er mich, und einen Großteil des Dorfes sehr gut "verarscht". Ihn würde ich prinzipiell mit Vorsicht genießen. Trotz der Tatsache, dass es sein 2. Spiel ist, ist er für mich ein sehr guter Spieler.

    Michael versucht, sich zu engagieren, und das gelingt ihm auch sehr gut. Das würde ich dorfig sehen.

    NAja, ich finde ihn vom Spiel her eher dorfig, weiß aber, dass er auch als Wolf gut dorfig spielen kann.-

    LB zu Daro

    Bis zu dem Zeitpunkt gefiel mir Daro auch gut, weil er aktiv im Spiel ist und auch eigene Anregungen gibt. Als Wolf hatte ich da mehr das Gefühl, dass ziemlich viel akzeptiert, was man sagt.

    Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich habe nicht so sehr das Gefühl, dass er aktzepitiert was man sagt, sondern dass dan einfach wenig Content kommt, und die Aussagen unbestimmter, allgemeiner und

    Das wären mMn wichtige Post von LB zu den 4. Zu Ente und Maro gibt es nichts.

    Bei Mallon eiert man nicht so rum mit einem Mitwolf, da bin ich mir ziemlich sicher. Vor Michael zu warnen ist auch komplett sinnlos, wenn er ihn auch einfach ins Dorf stellen könnte. So kann er sich genauso wie bei Mallon eventuell noch einen Lynch später freihalten, aber nicht so stark wie bei Mallon finde ich.
    Xaver verteidigt mir LB zu sehr, ich glaube auch nicht, dass LB ein so offensiver Mitwolf ist, aber bin ich mir auch nicht so ganz sicher.
    Der Kommentar für Daro spricht auch leicht gegen ein Team.
    Ente oder Maro könnten so wie ich mir LBs Spieltaktik als Wolf vorstelle gut passen.

    Bei Kjeks habe ich den selben Eindruck, auch wenn ich mir da die LB und PoP Einschätzung ansehe, da sind die beiden Dorf und neutral und keine Lynchoptionen an Tag 1. Kjeks Einschätzung sollten denke ich ziemlich wichtig sein, weil ich nicht glaube, dass er davon ausgegangen ist an Tag 1 zu sterben.

    Kjeks zu Mallon

    Dass MalloN schon an Tag 1 von so vielen Leuten angeprangert wird spricht m.E. eher für MalloN = Dorf. Hab das Gefühl er steht als Dorfi gerne mal direkt am Anfang eines Spiels negativ im Fokus, weil sein Spielstil als Dorfi extrovertierter, gerade mit so "Unpopular Opinions" ist als der Stil anderer.

    Das Argument finde ich komisch. Wo macht MalloN einen auf everybody ist happy? Das sehe ich irgendwie so gar nich.

    Ja, finde ich extrovertiert. (Damit meine ich nicht aktiv oder viel oder sonstwas), sondern wirklich extrovertiert. Bspw. der Vote auf Buchzauber weil ihm sonst niemand gefällt. Das macht man nur, wenn einem gerade egal ist was die anderen darüber denken, und die Einstellung ist superdorfig und für MalloNs Spiel recht charakteristisch.

    MalloN: Auch wenn ich den Kommentar von ihm ein bisschen blöd fand, dass er selbst als Wolf genauso spielt wie als Dorf (als ob), sehe ich immernoch seine dorfig-extrovertierte Art, die eben für Dorf-MalloN spricht. Zwischendurch sind aber auch einige komische Posts dabei.

    Kjeks zu Maro

    Maro spielt gerade gefühlt ein bisschen herabsehend, was ich zwar nicht schön finde, wolfig ist das aber definitiv nicht. (Finde Maro aber an anderer Stelle komisch, was gleich unten noch folgt)

    Gefühlt versucht Maro hier schon Lynchs für die nächsten paar Tage vorzubereiten. Gerade mit MalloN und Buchzauber sind mir da zwei Kandidaten dabei die da irgendwie gerade so extrem Konsens sind dass es Mitläufermäßig klingt. Gerade auch weil Buch gefühlt noch nichts getan hat was man ihr überhaupt in irgendeine Richtung anrechnen könnte.

    Maro: mein negativer Eindruck durch sein "lynchs vorbereiten" wie ichs gestern formuliert habe ist mit seinen neuen Posts nicht wirklich besser geworden, auch tendenziell wolfig.

    Kjeks zu Michael

    Hör auf dich schon wieder so klein zu machen, im Ernst! Wir haben dir doch letzte Runde alle Komplimente um die Ohren gehauen, dass man sieht, dass du erfahren bist!

    MichaelCR97: Finde seine Argumentation zu meiner Marcel-Einschätzung immer noch komisch und ich hab das Gefühl er will mich einfach unbedingt negativ setzen, weil der Großteil seiner Statements sich auch nur auf mich bezieht und er abgesehen davon momentan nicht wirklich spieltreibend ist. Mein Hauptproblem ist aber gerade, dass er letztes Spiel Wolf war, als wir alle dachten er wäre Dorf und ich dadurch nicht sicher bin, wie ich das negative Gefühl werten kann.

    Kjeks zu Ente

    Wieso Buchzauber? Weil sie geatmet hat? Zu dem Zeitpunkt war da von ihr nicht viel verwertbares. Was findest du denn negativ bei ihr, dass sie schon in die Wolfssparte rutscht bei dir? Ich finde dieses: der und der kann Wolf sein, weil hatte noch nicht richtig Zeit so opportunistisch-wolfig.

    Kjeks zu Xaver

    Xaver hat mir meine Frage wegen seiner HD-Kandidatenkopie noch nicht beantwortet, voll unhöflich!

    Xaver: Ich find Xaver auch unnormal on Topic gerade, finde dass er als Wolf normalerweise weniger spielbezogen und mehr Troll ist. Spricht auf jeden Fall erstmal für nen Dorf-Xave

    Kjeks zu Daro

    Daro: finde ich immer noch dorfig, das Wolfsspiel an das ich mich von ihm erinner war völlig anders.

    Ich glaube nicht, dass Kjeks hier so stark für Mallon Dorf argumentieren würde und dann zum Schluss auch noch dieses "zwischendurch sind aber komisch Post dabei".
    Maro und Ente sind save Wolf bei Kjeks und auch Lynchoptionen, vor allem im Vergleich zu PoP und LB sollten die beiden keine Mitwölfe sein.
    Den Satz zu Michael finde ich immer noch nicht so passend zu einem Mitwolf und auch die Einschätzung... ne.
    Zu Xaver und Daro kam nicht viel von Kjeks, fände ich beides passend. Dass Daro so selbstverständlich ohne große Begründung Dorf ist finde ich ziemlich interessant.

    Bei Mallon, Maro und Ente bin ich mir ziemlich sicher, dass die als Wolf nicht passen. Das Michael zu Kjeks und LB nicht so ganz passt spricht auch gegen einen Wolf.
    Und Daro passt finde ich besser noch zu den beiden als Xaver, aber an sich auch noch möglich.

    PoP habe ich gerade nur überflogen, guck ich mir morgen nochmal an, aber da sollte auch nichts gegen Daro oder eventuell noch Xaver sprechen.

    Nachlesen hat mich eigentlich nur bei VOTE:Daro bestätigt.
    Was ich bei Daro im Bezug auf mich komisch fand ist, dass er mich erst die ganze Zeit im Dorf hat und auch meine Lynchung als Wolf keinen Sinn macht und Xaver auch noch fragt ob ich echt Wolf bin und dann bin ich aufeinmal Wolf und werde gelyncht, weil es sich ja so gut anbietet wenn Ente und Xaver mich die ganze Zeit schon als Wolf haben. Ich mein als einziger Wolf ist es auch hart noch so viele Dorf Lynchungen durchzukriegen.
    Einem Daro Dorf kaufe ich nicht ab, dass für ihn wenn Buch Dorf ich oder Mallon dann am ehesten die Wölfe wären.

    MalloN was sagst du zu dem Kjeks-Maro Auschluss den ich habe? Und kannst du dir Daro als Wolf vorstellen?

    -----------

    Stand Tag 8

    chilly (3): MichaelCR97, Xaver, Ente

    Daro (1): chilly

    Maro (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 18:41:43

  • LB stellt PoP ziemlich an Anfang gut da (und auch ohne Einschränkung), ich schätze, dass LB eher ein Wolf ist, der seine Mitwölfe ins Dorf stellt oder nicht erwähnt aber sie nicht als Wolf darstellt. Ich glaube auch, dass wenn LB dann Mitwölfe ins Dorf stellt die dann nicht mehr groß erwähnt.

    Ich weiß nicht ob ich da so mitgehen kann.

    LB lyncht auch kalt seine Mitwölfe, wenn er dadurch einen Vorteil sieht oder kümmert sich um seine TAs.

    Bahhhhh8o

  • Ente LB war hier ja nicht so richtig im Spiel, weshalb es schon etwas merkwürdig gewesen wäre, wenn er jemanden als Wolf dargestellt hätte oder?

    Hmm.. Den Post von chilly finde ich wirklich gut, muss ich mir dann nochmal anschauen..

    Also Daro und Chilly sind für mich im Dorf. Ja ich weiß Daro war immer einer meiner Wolfkandidaten, aber ich vertrau Torge soweit, dass er schon wusste wem er den HD vererbt.

    Würde PoP so über einen Mitwolf argumentieren?

  • chilly den ersten Post, den du zitiert hast, finde ich sogar ziemlich teamig. Er eiert da so rum, möchte zwar irgendwie versuchen, Abneigung auszudrücken aber auch Maro noch nicht zu sehr ins Abseits zu schießen. Die anderen beiden kann ich jetzt nicht klar zuordnen (ob das teamig ist oder nicht).

    Tatsächlich ist der Hauptgrund, warum ich gerade trotzdem für Maro bin, dass ich meinen anderen Wolfskandidaten chilly ungern lynchen möchte.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich Daro gerade aus den Augen verloren habe.

    Zu ihm habe ich aber noch im Kopf, dass PoP ihn erst als relativ dorfig (weil analytisch etc.) bezeichnet hat und dann auf einmal als Wolf bezeichnet hat. Ich such die Posts nochmal raus

    Das M macht den Unterschied.

  • Hier bezeichnet PoP Daro als "analytisch":

    Chilly, Daro und Torge kommen mir recht analytisch vor und hinterfragen viel. Kjeks bis er gegangen ist auch.

    Lustigerweise wirkte es sogar erstmal so, als würde sie das gar nicht unbedingt mit "Dorfig" assoziieren aber sie hat auch noch das dazu geschrieben:

    Demnach sehe ich bei der analytischen Fraktion einen HD.

    Was ja schon darauf schließen lässt, dass für sie chilly, daro und torge eher dorfig waren.

    Später kam dann aber der Post:

    Nachdem was ihr auch im Bezug auf vorherige Spiele schreibt sind MalloN (immer noch) und Daro bei mir Wolfskandidaten

    Und ich sehe nicht so ganz, wieso man die leichte Dorfstellung bei seinem Mitwolf so ohne Grund aufgeben sollte.

    Also es gab jetzt nicht wirklich nen Grund dafür, Daro hier ins Rudel zu schieben. Es entstand auch keinerlei Druck auf ihn, den man hätte ausnutzen sollen. Ich würde es ehrlich gesagt sogar fast als Fehler von PoP bezeichnen, wenn Daro und Pop hier gemeinsam im Team waren

    Das M macht den Unterschied.

  • Daro Wie sieht es für dich derzeit aus, welche zB 3 Personen, sind für dich derzeit am ehesten lynchbar/Wolf?

    Noch was zu chilly: Achtet man als Wolf nicht besonders darauf, dass die Einschätzungen zumindest halbwegs mit den Votes zusammenpassen? Dies ist ja nämlich bei chilly eigentlich so gut wie gar nicht der Fall.