Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Mir gefällt btw 0, dass Ente hier den Kommentator spielt. Ihn hab ich auch schon deutlich proaktiver erlebt

    Jep, finde ich, wie gesagt, auch.

    N Level 1 Torge Wolf gefällt mir gerade immer besser

    Ente Torge bitte sagt mir schnell, dass ich mich irre

    Du irrst dich. Kann bei Bedarf auch ausführen, warum ich das so nicht spielen würde bzw. was ich als Wolf gemacht hätte, aber juckt vermutlich eh keinen.

  • Torge Wie siehst du das mit Kjeks? Verdächtig oder nicht?

    Weiß nicht. Seine Posts sind eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie stört mich was.

    Ich hab halt Torge Mal ein bisschen überflogen und gerade am Anfang waren immer wieder Posts wie der oben dabei. Das ist genau dieses Unkonkrete gegenüber dem (Mit)Wolf, was wir verschiedenen Spielern schon vorgeworfen haben (mich eingeschlossen).

    Das M macht den Unterschied.

  • nein Torge, nicht beim Fraß....

    Beim heutigen Lynch haben sie so neben mir, mit PoP noch ner perfekte 2. Kandidatin gehabt, indem sie Alo fressen. Also können sie sich im Hintergrund halten.

    Ob Buch on war oder nicht halte ich nicht mal für ausschlaggebend. Die frühen Wahlen die ausgesessen werden sind für mich Wolfswahlen

    Deutlich eher als dass ne ängstliche PoP kurz vor knapp ein Wolf sein soll. Sie wusste doch als Wolf dass sie damit heute im Mittelpunkt stehen würde. Da hätte sie sls Wolf doch problemlos ne Stunde vor Schluss LB/mir oder sonst jmd die Stimme anhängen können

  • Du irrst dich. Kann bei Bedarf auch ausführen, warum ich das so nicht spielen würde bzw. was ich als Wolf gemacht hätte, aber juckt vermutlich eh keinen.

    Freundlich formuliert würde ich sagen, dass es mich auch relativ wenig beeinflussen wird, wenn du jetzt zur Verteidigung ausholst. Trotzdem danke, dass Du geantwortet hast

    Das M macht den Unterschied.

  • nein Torge, nicht beim Fraß....

    Beim heutigen Lynch haben sie so neben mir, mit PoP noch ner perfekte 2. Kandidatin gehabt, indem sie Alo fressen. Also können sie sich im Hintergrund halten.

    Ob Buch on war oder nicht halte ich nicht mal für ausschlaggebend. Die frühen Wahlen die ausgesessen werden sind für mich Wolfswahlen

    Deutlich eher als dass ne ängstliche PoP kurz vor knapp ein Wolf sein soll. Sie wusste doch als Wolf dass sie damit heute im Mittelpunkt stehen würde. Da hätte sie sls Wolf doch problemlos ne Stunde vor Schluss LB/mir oder sonst jmd die Stimme anhängen können

    Immer dieses latente "Oh mein Gott alle haben mich Wolf ich werde sterben" ist unterschwellig nicht gerade produktiv.

    Warum bist du so auf dich und Pop fokussiert?

    Das M macht den Unterschied.

  • Dorf: Daro, Ente

    Vielleicht Dorf: Michael, Torge

    keinen Plan: MalloN, PoP

    Vielleicht Wolf: Chilly, Maro

    Wolf: Buchzauber, LB

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dorf: Daro, Ente

    Vielleicht Dorf: Michael, Torge

    keinen Plan: MalloN, PoP

    Vielleicht Wolf: Chilly, Maro

    Wolf: Buchzauber, LB

    Erklär nochmal kurz: LB Wolf? Warum sind Maro und PoP auf unterschiedlichen Stufen? Wo in der Liste bist du?

    Das M macht den Unterschied.

  • will eben nicht PoP gelyncht sehen.

    Und bin da scheinbar der Einzige.

    Habe ja genug Kandidaten genannt.

    Wie ist das eigentlich? Kriegt LB nen Inaktivitätslynch? Ansonsten würd och den mal als Ersten rausnehmen wollen.

    Was sagen die anderen Beteiligten hier zur Tatsache dass Michael erst nen Wolf wählte und dann nen Dorfbewohner? Irrelevant?

  • Weiß nicht. Seine Posts sind eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie stört mich was.

    Ich hab halt Torge Mal ein bisschen überflogen und gerade am Anfang waren immer wieder Posts wie der oben dabei. Das ist genau dieses Unkonkrete gegenüber dem (Mit)Wolf, was wir verschiedenen Spielern schon vorgeworfen haben (mich eingeschlossen).

    Dorfig wäre eine sichere Einschätzung Anfang Tag 1 gewesen? :P

    Seine Posts waren ja in der Grundform nicht schlecht. Da stehe ich zu.

    nein Torge, nicht beim Fraß....


    Beim heutigen Lynch haben sie so neben mir, mit PoP noch ner perfekte 2. Kandidatin gehabt, indem sie Alo fressen. Also können sie sich im Hintergrund halten.

    Aber zu dem Zeitpunkt als sie das überlegt haben (beim Fraß), warst du für heute nun wirklich nicht die erste Lynchoption.

    Sorry, dass ich ungefähr das gleiche dazu sage, wie in meiner ersten Antwort, aber du hast dich ja eigentlich auch nur wiederholt. xD Und deine Aussage habe ich durchaus verstanden. Du interpretierst da aber meiner Meinung nach zu viel rein, wie sehr die Wölfe dich beachten. Dein Argument zieht doch, wenn du sagst, dass die Wölfe evtl. PoP den Fraß anhängen wollen. Aber du als Lynchkandidat hast wenig in dem Argument zu suchen.

    Ob Buch on war oder nicht halte ich nicht mal für ausschlaggebend. Die frühen Wahlen die ausgesessen werden sind für mich Wolfswahlen

    Warum nicht? Sie lyncht dich (iirc 45min vor Lynch) und ist dann halt nicht da. Was soll sie denn machen außer aussitzen?

    Ich habe auch einigermaßen früh gewählt und das dann ausgesessen. Macht mich das zum Wolf?

    Du irrst dich. Kann bei Bedarf auch ausführen, warum ich das so nicht spielen würde bzw. was ich als Wolf gemacht hätte, aber juckt vermutlich eh keinen.

    Freundlich formuliert würde ich sagen, dass es mich auch relativ wenig beeinflussen wird, wenn du jetzt zur Verteidigung ausholst. Trotzdem danke, dass Du geantwortet hast

    Dieses "freundlich formuliert" triggert mich irgendwie. Wie wäre es denn "unfreundlich formuliert"? Freundlich formuliert war deine Frage an mich und Ente schon sehr dämlich, wenn du daraus keine Informationen ziehen wolltest. Wenn du jetzt mein Angebot, Infos zu produzieren "freundlich" ablehnst, willst du das offenbar nicht. Seltsames Play deinerseits.

  • Was sagen die anderen Beteiligten hier zur Tatsache dass Michael erst nen Wolf wählte und dann nen Dorfbewohner? Irrelevant?

    Ich frage mich wieso Michael so früh und recht lange hätte Stimmung gegen Kjeks machen sollen.

  • will eben nicht PoP gelyncht sehen.


    Und bin da scheinbar der Einzige.

    Geh mal bitte unten in der Liste auf meinen Namen und lies meine Posts von heute...

    Wie ist das eigentlich? Kriegt LB nen Inaktivitätslynch? Ansonsten würd och den mal als Ersten rausnehmen wollen.

    Gehe davon aus, dass LB heute noch was schreibt und damit nicht automatisch fliegt.

  • Ich muss sagen, dieses unnötige auf Aggression aussein, was für meine Begriffe von MalloN ausgeht (gegen Torge) gefällt mir nicht so wirklich. Wirkt für mich leicht Wolfig.

    Wer von den Alo-Votern ist dMn am ehesten Wolf.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Wolf - bei einem großen Spiel und dem entsprechend großem Rudel bietet sich das ja an - einer von den Kjeks-Votern Wolf ist, um sich dadurch ins Dorf zu schieben.

    Wieso nicht?

    Gerade wenn Michael Xaver nicht kennt, wäre er mir ein zu guter Spieler, da einfach einen Vote zu setzen, nur weil man sein ganz normales Verhalten wolfig findet.

    TA MichaelCR97 und Buchzauber. (wegen der Diskussion über den Lynch)

    Torge und MalloN sßpielen für mich aktiv und das kann ich häufig alles zusitmmen. Die wären bei mir im Dorf.

    Aus der Erfahrung würde ich da auch Xaver hinpacken.

  • Torge da du gestern als HD einen Wolf gelyncht hast werde ich dir das heute nicht ankreiden. Egal wann du gewählt hast.

    Den Wolfskollegen mit ner Doppelstimme ins Rennen zu schicken halte ich aktuell für sehr gewagt.

  • Meine Stimme wird aller voraussicht nach nicht bei PoP bleiben.

    Grund 1: Gewissensbisse.

    Grund 2: Würde uns nicht so viele Infos bringen wie meine restlichen Lynchoptionen.

  • Ich muss sagen, dieses unnötige auf Aggression aussein, was für meine Begriffe von MalloN ausgeht (gegen Torge) gefällt mir nicht so wirklich. Wirkt für mich leicht Wolfig.

    Ich glaube, da ging heute mindestens so viel von mir aus wie von MalloN. Zumindest direkt nach dem Lynch.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Wolf - bei einem großen Spiel und dem entsprechend großem Rudel bietet sich das ja an - einer von den Kjeks-Votern Wolf ist, um sich dadurch ins Dorf zu schieben.

    Wer am ehesten?

    Torge und MalloN sßpielen für mich aktiv und das kann ich häufig alles zusitmmen. Die wären bei mir im Dorf.

    Direkt zuvor hattest du MalloN doch wolfig?

    Ist die Art, wie er was sagt, doch nicht ausschlaggebend für deine Einschätzung?

    Torge da du gestern als HD einen Wolf gelyncht hast werde ich dir das heute nicht ankreiden. Egal wann du gewählt hast.

    Den Wolfskollegen mit ner Doppelstimme ins Rennen zu schicken halte ich aktuell für sehr gewagt.

    Jup, ich auch. Aber ich hätte ja auch danebenliegen können. Dann wärst du evtl. aufgetaucht und hättest dich beschwert, dass das ein Wolfsvote war.

    Vielleicht hat Buch auch einfach zu dem Zeitpunkt so gelyncht, wie sie es für richtig hielt und war dann nicht mehr da, um das knappe Rennen zu entscheiden.

  • deswegen sag ich ja nur sie könnte Wolf sein.... genauso wie LB usw.

    Jetzt muss ich trotzdem nochmal dumm fragen. Gibt der sich immer so wenig Mühe?

    Das wirkt halt als hätte er irgendwie einfach quer gelesen und haut einfach paar Brocken raus.