Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Daro wird kaum ins Dorf gestellt und dorfig war ohnehin höchstens seine Art etwas zu machen und auf Level 0 eher wolfig als dorfig.

    Ändert nichts daran, dass er direkt nach dem Lynch erstmal bei vielen dorfig war und auch Alo das meinte... Was der Fall ist, wäre selbst wenn irrelevant, denn die Wölfe haben die Hoffnung dadurch dorfig zu wirken... Muss nicht heißen, dass sie das dadurch auch tun. Aber ich kann mir vorstellen, dass Daro hier als Wolf Level 2 gespielt hätte, weil man von ihm als Wolf das Level erwartet hättet. Weswegen er das eben nicht tut, in der Hoffnung, dass er dadurch dorfig rüber kommt, weil man von ihm als Wolf eben Ersteres erwartet hätte.

    Du hast Buch nicht erklärt.

    Und wenn Daro schon deshalb dazu zählt, was ist mit Chilly oder Xaver?
    Es wirkt als hättest du nur Alos Posts gelesen und daraus diese Interpretation geschaffen.

    Samas Wolfsalmanach sagt aber nicht: "Wenn Tag 1 ein Wolf stirbt, schiebt Alo einen Wolf ins Dorf."

    Und Daro ist durch den Lynch sicher nicht weiter im Dorf als andere. Buch sowieso nicht.

    Du folgst hier sehr anderen Theorien, statt eigene aufzustellen. Warum?

  • Ich frage dich, ob du der Meinung bist, dass bei dir alle die gleiche (negative) Meinung haben und bei anderen alles heruntergespielt wird.

    Nö das glaube ich nicht. Ich hab eher allgemein das Gefühl, dass ich vieles anders wahrnehme, weil ich teilweise komplett andere Erfahrungen gemacht habe. Ich versuch gerade nochmal alles mit den Erkenntnissen der letzten Nacht durchzulesen.

    Insgesamt ist für mich neu, dass wie hier die letzten Tage, oft intensive Diskussionen zwischen nur 2-3 Spielern stattfinden. Dabei schaue ich als Wolf zum Beispiel sehr gerne zu und lass sich die anderen im besten Fall zerfleischen...wenn man lange und gründlich genug fragt verstrickt sich jeder irgendwann in Kleinigkeiten. Das ist eben eine Frage der Sichtweise.

    Ich hab mir vor allem die Posts nach dem Lynch gestern nochmal angeschaut und ja es stimmt, dass viele sich für das was sie geschrieben haben rechtfertigen mussten.

  • Bei Kjeks irritiert mich, dass er so wenig in der entscheidenden Phase gebracht hat.

    Bei Alo hätte ich halt ein ziemlich schlechtes Gewissen, wenn ich falsch lag, aber ich hatte eh auf nen etwas anderen Verlauf gehofft.

    Torge Ente Was ist eure Meinung zu diesem Post von Daro kurz nach der Lynchdeadline?

    Okay. Was ist dein Grund? Was verbindet uns drei, was drei Dorfis unwahrscheinlicher macht als die meisten anderen Kombinationen aus drei lebenden Mitspielern?

    Sorry, war da wirllich zu unreflektiert. Womöglich hat mir der Beitrag von Ente ein bisschen zu gut gefallen, fand den interessant.

    Ich stelle aber das Dreierpaar Daro/MalloN/Torge auf (in dieser Reihenfolge, wobei Daro und MalloN austauschbar sind und einen recht großen Abstand zu Torge haben), unter denen sich für mich Stand jetzt ein Wolf befindet.

    Gründe: Fraß und noch immer meine Einschätzung/Gefühl, dass zumindest ein aktiver/erfahrener Spieler Wolf ist und ich die restlichen aktiven/erfahrenen derzeit recht stark im Dorf habe.

  • Da der Zufall wohl irgendwie wollte, dass ich weiterlebe, fühle ich mich zumindest ein wenig verpflichtet den Dorfbewohnern noch 1-2 Dinge mit auf den Weg zu geben.

    Statt des ganzen Blablabla halte ich mich mal an die Fakten - und das ist nun mal die Wahl

    Timeline:

    Michael auf Kjeks

    Alo auf PoP

    Alo auf Kjeks

    Alo auf Torge

    Daro auf Alo

    Michael auf Alo - Zwischenstand: Alo 2, Torge 1

    Alo auf MalloN - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 1

    Torge auf Kjeks - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 1, Kjeks 1

    MalloN auf Michael - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 1, Kjeks 1, Michael 1 - da war noch ne gute Stunde Zeit

    Xaver auf mich - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 1, Kjeks 1, Michael 1 und ich 1

    Buch auf mich - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 1, Kjeks 1, Michael 1 und ich 2

    Ente auf MalloN - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 2, Kjeks 1, Michael 1 und ich 2

    Pop auf mich - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 2, Kjeks 1, Michael 1, ich 3

    MalloN auf LB - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 2, Kjeks 1, LB 1, ich 3

    Kjeks auf Alo - Zwischenstand: Alo 3, MalloN 2, Kjeks 1, LB 1, ich 3

    meine Fruststimme - Alo 3, MalloN 2, Kjeks 1, LB 1, ich 4

    Chilly auf Buch - Zwischenstand: Alo 3, MalloN 2, Kjeks 1, LB 1, Buch 1, ich 4

    Alo auf Kjeks - Zwischenstand - Alo 3, MalloN 2, Kjeks 2, LB 1, Buch 1, ich 4

    Daro auf LB - Zwischenstand - Alo 3, MalloN 2, Kjeks 2, LB 2, Buch 1, ich 4

    Chilly auf Kjeks - Zwischenstand - Alo 3, MalloN 2, Kjeks 3, LB 2, Buch 1, ich 4

    Xaver auf Kjeks - Zwischenstand - Alo 3, MalloN 2, Kjeks 4, LB 2, Buch 1, ich 3

    PoP auf Alo - Zwischenstand - Alo 3, MalloN 2, Kjeks 4, LB 2, Buch 1, ich 2

    Daro auf Alo - Zwischenstand - Alo 4, MalloN 2, Kjeks 4, LB 2, Buch 1, ich 2

    LB hat wohl irgendwie gar net gewählt

    Fazit. Wolfsmoves hab ich unterstrichen...

    Der 1. Kandidat ist Daro. Der geht früh auf Alo und hoffte als Wolf wohl, dass ihm Einige folgen. Michael folgte ihm auch aber dann lange keiner und Alo war lange außer Lynchgefahr. Dann geht Kjeks mit auf Alo.

    Und hier bin ich mir nicht sicher, ob man Alo als Wolf soooo unbedingt loswerden will, dass sich neben einem Wolf Daro, auch noch ein Wolf Kjeks mit draufhockt. Später kommt ein Raushaltevote auf LB 11 min vor Schluss.... oder hoffte er da noch LB gelyncht zu kriegen?

    Am Ende sah Daro plötzlich doch nochmal ne Chance Alo gelyncht zu kriegen und geht wieder auf Sie.

    Ich weiß nicht. Ich kenne ihn ja nicht. Wolfig ist das ganze hier schon... aber ist es nicht vielleicht doch ein wenig plump?

    Nächster Kandidat ist Michael: Bürgerfreundliches Spiel aber klare Wolfsstimme da als Number One auf Alo, tut mir Leid...

    Warst du dir bei ihr so sicher? Was hast du ihr dann außer der Verwirrung vorgeworfen?

    Ich finde es einfach wolfslike früh zu wählen und dann den ganzen Tag auszusitzen.

    Nummer 3 ist MalloN. Findet mich verdächtig indem er mittags bereits meinte, er will mich mit jedem Post umso mehr lynchen. Kommt dann aber plötzlich mit Welpenschutz daher und geht auf Michael. Später wechselt er auf LB.

    Ich weiß nicht, ob er als Wolf das nicht einfach ausgesessen hätte? Oder hat er tatsächlich mit ner Menge Gegenwind vom Michael gerechnet. Und wollte er LB wirklich gelyncht sehen, oder sich einfach nur raushalten? Schwierig.

    Nummer 4 ist Buch. Klare Wolfsstimme. Begründung: sie findet mich einfach seltsam und sitzt es bis zuletzt aus. Weitere Verdächtigungen Fehlanzeige - maximal Erklärungen. Ich hab da einfach nicht den Eindruck sie würde ihr wirklich nach Wölfen suchen.

    Sondern sie wählt einfach mal den einfachsten Kandidat. Und gut ists. Ich kann da nichts dorfiges sehen.

    Chilly auf Buch mit den Raushaltevote. Eigentlich verdächtig. Da sie aber später umschwenkt auf Kjeks, würde ich sie eher als Dorfbewohnerin sehen.

    Und dann ist LB das große Fragezeichen. Keine Ahnung ob der immer so spielt. Wenn ja - warum lyncht ihr den dann nicht einfach an Tag 1 weg. Anhand seiner Posts würde ich eh sagen, der hat nichts gelesen.


    So, mal zum Endstand:

    Alohomora (4): MichaelCR97, Kjeks, Princess of Pandalia, Daro

    Kjeks (4): Torge, Alohomora, chilly, Xaver

    LB123 (1): MalloN

    MalloN (1): Ente

    Maro (0): Buchzauber, Maro

    Ente sehe ich als kantigen Typen an, der es nicht nötig hat, sich mit seiner Stimme so verstecken. Sein Verhalten fand ich sowieso dorfig.

    MalloN eigentlich auch. Daher schwanke ich bei ihm zwischen Raushaltevote oder dass er tatsächlich LB gelyncht kriegen wollte.

    Buchzauber mit Raushaltevote = verdächtig. Wählen und aussitzen. Und nicht nach Alternativen schauen.

    Und LB der überhaupt net gewählt hat ist natürlich auch irgendwie verdächtig.

    Von den Alo-Wählern gefällt mir Michael da am wenigsten. Kjeks ist eh Wolf. Und bei Daro schwanke ich.


    zu meiner Verteidigung will ich nur noch eines sagen:

    egal wie stümperhaft ich gespielt hab, Kjeks, ich und das restliche Rudel hätten ganz sicher auch anders hinbekommen, sodass wir als Kollegen am Ende nicht Beide kurz vor ner Lynchung gestanden wären. Besonders mit diesem Ergebnis macht das doch absolut keinen Sinn - da zu erwarten war, dass ich heute gelyncht werde und dann hätten wir gleich 2 Mitglieder verloren. Da hätte mir Kjkeks bsp. ne 5 Stimme angehängt o. ä. und man hätte es besser gelöst.

    und PoP? die ist für mich sichere Dorfbewohnerin. Ihr war doch sonnenklar, dass sie sich mit dem Alo-Vote absolut in den Fokus für den nächsten Tag spielen würde. Das Risiko geht sie doch nicht als Wolf ein. Da hätte sie ihre Stimme doch einfach bei mir belassen können, oder LB anhängen können.

    Xaver sollte aufgrund des Votes Dorfbewohner sein.


    Ich tendiere dazu, dass unter Buch/LB ein Wolf der das ganze hier versucht zu überstehen, ohne dass man selbst in den Mittelpunkt gerät.

    Und unter Daro/MalloN/Michael sehe ich sogar 2 Wölfe.... also falls wir mit 4en spielen

  • Und Daro ist durch den Lynch sicher nicht weiter im Dorf als andere.

    Da hab ich dann wohl n anderes lesegefuhl als du... Also meine These steht aus meiner Sicht, dass ein Daro Wolf die Absicht haven könnte sich mit den Vote auf Alo ins Dorf zu stellen, weil man das nicht erwartet. Das hat nix mit Alos Theorie zu tun, sondern sie nur aufgegriffen, sodass man sich zumindest mal Gedanken in die Richtung machen könnte.

    Buch ist durch den Fraß wohl ins Dorf gerückt Torge... Der unmittelbar aus dem Lynch erfolgte.

    Bahhhhh8o

  • Torge Ente Was ist eure Meinung zu diesem Post von Daro kurz nach der Lynchdeadline?

    Hmm, habe da nicht so viel drin gesehen. Finde es schwer, was draus zu lesen. Das erste sehe ich neutral. Beim zweiten tendiere ich zu dorfig. Hängt aber auch davon ab, was Daro sich genau für einen anderen Verlauf erhoffte.

    Sorry, war da wirllich zu unreflektiert. Womöglich hat mir der Beitrag von Ente ein bisschen zu gut gefallen, fand den interessant.

    Ich stelle aber das Dreierpaar Daro/MalloN/Torge auf (in dieser Reihenfolge, wobei Daro und MalloN austauschbar sind und einen recht großen Abstand zu Torge haben), unter denen sich für mich Stand jetzt ein Wolf befindet.

    Gründe: Fraß und noch immer meine Einschätzung/Gefühl, dass zumindest ein aktiver/erfahrener Spieler Wolf ist und ich die restlichen aktiven/erfahrenen derzeit recht stark im Dorf habe.

    Okay. Klingt besser :) Und kann ich verstehen. Passiert mir auch häufiger. xD

    Ich schaue mal raus, ob ich eine Sammlung aus Teamausschlüssen machen kann, die so herumfliegen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie viel Zeit ich noch habe.

    Bin heute Abend auch weg. Gucke hoffentlich vor dem Lynch noch mal kurz rein, könnte aber sein, dass ich die Zeit verpasse. Sollte aber irgendwie gehen, denke ich.

  • Was ist eure Meinung zu diesem Post von Daro kurz nach der Lynchdeadline?

    Ehrlich gesagt hätte der von mir als Wolf stammen können. Einfach weil es dorfig wirkt, wenn der lynch schon feststeht einen Wolf ins Dorf zu schieben. Mach gerne Dinge, die man so nicht von mir erwartet.

    Zu Daro... Naja, entweder unwissende Dorfi oder gewitzter Wolf. Allein von der Aussage heraus kann ich mir beides vorstellen


    Mein Team aktuell: PoP/LB/Daro

    Mag aber Chilly und MalloN nicht ausschließen.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (2): Torge, Ente

    Maro (1): Buchzauber

    Princess of Pandalia (2): chilly, MichaelCR97

    Torge (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 05:29:42

    Bahhhhh8o

  • Maros Post gefällt mir ganz gut (sehe inhaltlich einiges anders, tendiere aber dazu, dass er das eher als Dorfi macht).

    Maro ich glaube, Buch war später gar nicht mehr da und konnte schon daher nicht umvoten.

    Sehe dein Argument bei Ente nicht, warum er es als Dorfi oder Wolf unterschiedlich spielen würde.

    Warum denkst du, wurdest du nicht von mehr Wölfen gevotet, wenn du potenziell Daro und Michael als Wolf siehst?

    Und Daro ist durch den Lynch sicher nicht weiter im Dorf als andere.

    Da hab ich dann wohl n anderes lesegefuhl als du... Also meine These steht aus meiner Sicht, dass ein Daro Wolf die Absicht haven könnte sich mit den Vote auf Alo ins Dorf zu stellen, weil man das nicht erwartet. Das hat nix mit Alos Theorie zu tun, sondern sie nur aufgegriffen, sodass man sich zumindest mal Gedanken in die Richtung machen könnte.

    Buch ist durch den Fraß wohl ins Dorf gerückt Torge... Der unmittelbar aus dem Lynch erfolgte.

    Aber dann hat nicht der Lynch Buch irgendwie ins Dorf gerückt, sondern der Fraß? o_O Und Buch steht halt auch einfach nicht gerade im Dorf, wenn man sich den Konsens anschaut...

  • Maro für mich jetzt Dorf-Dorf

    Nächster Kandidat ist Michael: Bürgerfreundliches Spiel aber klare Wolfsstimme da als Number One auf Alo, tut mir Leid...

    Warst du dir bei ihr so sicher? Was hast du ihr dann außer der Verwirrung vorgeworfen?

    Ich finde es einfach wolfslike früh zu wählen und dann den ganzen Tag auszusitzen.

    Nein war ich mir nicht, war aber mein größter Anhaltspunkt - neben den Kjeks-Verdachtsmomenten die ich früh nach dem NK brachte.

    MalloN/PoP/Daro halte ich sogar auch für möglich, aber doch ziemlich unwahrscheinlich.

  • hab so das gefühl das wird heute wieder ein ähnlich unübersichtliches und spätes Voten wie gestern xD

    Wie kommst du darauf? Sechs Stimmen sind schon da. ;)

    Aber ich bleibe eh vermutlich bei meiner Stimme außer keiner will am Abend LB lynchen, was wiederum weiter für einen Wolf sprechen würde :ugly:

  • Wie kommst du darauf? Sechs Stimmen sind schon da.

    Ich denke bzw. eher befürchte wenn die restlichen 5 Stimmen kommen, dass es dann wieder paar schnelle Umstimmungen geben wird, was weitere Umstimmungen auslöst usw. Aber eher ne Befürchtung.

    Bin dann auch nur noch selten an, wenn dann am Handy. Vlt schaff ich es vor Deadline aber noch richtig on.

  • Torge

    Naja ich war ja nunmal das leichteste Opfer.

    Das heißt dann aber auch, dass meine Wähler am nächsten Tag im Fokus wären.

    Da gehen die nicht zu 2. oder gar 3. auf mich. Würde mich stark wundern

    Der Fraß macht doch absolut Sinn.

    So hat man mit PoP noch ne 2. Spitzenkandidatin neben mir, die am nächsten Tag im Fokus steht. D. H. die Wölfe hofften auf nen 2-Kampf zwischen PoP und mir und können selbst ne ruhige Kugel schieben.

    Ja, ist plump. Halte ich aber trotzdem für denkbar.

  • Ich tendiere dazu, dass unter Buch/LB ein Wolf der das ganze hier versucht zu überstehen, ohne dass man selbst in den Mittelpunkt gerät.

    Und unter Daro/MalloN/Michael sehe ich sogar 2 Wölfe.... also falls wir mit 4en spielen

    Das entspricht ehrlich gesagt ziemlich gut dem, was ich die ganze Zeit versucht habe zu sagen!

    Aber Maro, warum verabschiedest du dich gestern, weils dir zu viel ist und kommst dann mit so einem aufwändigen Post zurück?

    Ich finde den Post super, weil er alles schön strukturiert zusammenfasst, aber verstehen tu ichs nicht ganz.

  • Der Fraß macht doch absolut Sinn.

    So hat man mit PoP noch ne 2. Spitzenkandidatin neben mir, die am nächsten Tag im Fokus steht. D. H. die Wölfe hofften auf nen 2-Kampf zwischen PoP und mir und können selbst ne ruhige Kugel schieben.

    Ich bezweifle, dass die Wölfe dich beim Fraß als einen der Hauptkandidaten für heute im Blick hatten.

  • Daher schwanke ich bei ihm zwischen Raushaltevote oder dass er tatsächlich LB gelyncht kriegen wollte.

    Oder aber, Variante 3, die ganz und gar unwahrscheinlich ist (Ironie Off, ich hab diese Variante unmissverständlich bestätigt): MalloN hatte kein Internet mehr und konnte deswegen nicht eingreifen

    Boar so viel bullshit passiert hier und ich glaube mindestens ein wolf kommt damit sogar durch gerade (inb4: irgendwer will jetzt schreiben "Ja genau Du lol"). Aber ich bin heute erst abends am Laptop und weiß noch nicht, ob schon halb 8 oder erst nach 9.

    Will noch anmerken, dass ich es mega seltsam finde, wie PoP und Maro beide so tun, als wären sie absolute Konsenswölfe auch wenn sie es nicht sind

    Das M macht den Unterschied.

  • Mir gefällt btw 0, dass Ente hier den Kommentator spielt. Ihn hab ich auch schon deutlich proaktiver erlebt

    Das M macht den Unterschied.