Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Wenn ich mir bei ihm wegen irgendetwas sicher wäre, dann hätte ich ihn schon eher gelyncht. Aber ich schließe es zumindest nicht aus

    Das M macht den Unterschied.

  • Breaking News: Ich habe offiziell keinen Plan. Ich lese später noch irgendwelche Sachen nach, aber ich bin nicht sehr zuversichtlich, dass viel dabei herauskommt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • So..habe mir die Lynchungen und Posts der 3 Wölfe nochmal genauer angesehen. Für mich passt nun nicht mehr Xaver (den ich dennoch genau beobachte), sondern Daro am besten in dieses Rudel.

    Beginnen wir mit der Lnychung T1 von Kjeks. Da gibt es erstmal Dorfpunkt für Xaver, der in der wichtigen Phase von Maro auf Kjeks abgesprungen ist -> Kjeks war dann in Führung. Daro sprang dabei kurz zu LB, dann kurz vor Ende wieder auf Alo zurück, womit er beinahe den Kjeks-Lynch verhindert hätte. So weit so gut.

    Am nächsten Tag gab LB folgenden interessanten Satz von sich:

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Wolf - bei einem großen Spiel und dem entsprechend großem Rudel bietet sich das ja an - einer von den Kjeks-Votern Wolf ist, um sich dadurch ins Dorf zu schieben.

    Ich vermute sehr stark, dass LB hier das Augenmerk von den Alo-Wählern (Kjeks, PoP, Daro, Ich) hin zu den Kjeks-Wählern (Torge, Alo, Chilly, Xaver) verschieben wollte. Denn: 3 der Kjeks-Wähler (Torge, Alo, Chilly) sind schonmal sicher Dorf, 2 der Alo-Wähler (PoP, Kjeks) Wolf und mit Daro wäre dort ein 3. Wolf gestanden!

    Mit der folgenden Aussage von PoP nach dem NK von Alo ist außerdem klar, dass die Wölfe ab diesem Moment wussten, dass PoP stark in den Fokus rückt und dies den Wölfen auch beim NK völlig bewusst war (Wölfe wussten also, dass PoP die nächsten 1-2 Tage gelyncht wird):

    dass es die Wölfe sich jetzt schön leicht machen mich als nächstes Lynchopfer zu haben

    Dadurch hat es bei PoP einen mMn sehr interessanten Richtungswechsel gegeben:
    Daro hatte sie zuvor immer im Dorf (weil analytisch etc.), plötzlich wo man wusste sie wird im Fokus stehen führte sie Daro aber plötzlich als einen ihrer Top-Wolfskandidaten an (ohne aber den Anschein zu machen ihn jetzt lynchen zu wollen und auch ohne einen genauen Grund anzuführen):

    Nachdem was ihr auch im Bezug auf vorherige Spiele schreibt sind MalloN (immer noch) und Daro bei mir Wolfskandidaten und jemand von den ruhigeren, bzw weniger analytischen (ich beziehe Inhalt nicht nur auf die Postzahl) wie LB, Ente oder Buch.

    Sie führt ihn auch an 2. Stelle und nur kurz an, damit Daro zwar nicht in den Fokus rückt, wir aber nach ihrer Lynchung nciht an Daro-Wolf denken würden.

    Am selben Tag bereitete PoP dann auch noch einen Maro-Lynch vor und stimmte weder gegen MalloN/Daro, sondern gegen LB - womit sie definitiv keine Absicht hatte Daro zu lynchen:

    Nur kurz zum Verständnis: Wenn Maro keine Lust mehr auf das Spiel hat, kann er heute nichts schreiben und ist raus, oder? Und in dem Fall hätten wir gestern einen Lynch, bei dem wir einen Wolf erwischen konnten (und letztendlich auch haben) verschwendet? Sehe ich das richtig? Vielleicht liegt auch in der Annahme ein Fehler bei mir.

    Am Tag nach der LB-Lynchung dann der nächste Richtungswechsel von PoP in Bezug auf Daro, mit einer sehr weit hergeholten Begründung:

    Also Daro und Chilly sind für mich im Dorf. Ja ich weiß Daro war immer einer meiner Wolfkandidaten, aber ich vertrau Torge soweit, dass er schon wusste wem er den HD vererbt.

    Wieso sie das gemacht hat? Weil es dann wohl seltsam gewesen wäre, weil sie erneut gegen Maro gestimmt hat (um sich ggf. noch einen weiteren Tag zu retten). Außerdem die Gefahr, dass Daro - der dann der letzte Wolf wäre - wenn sie ihn 2 Tage als Wolf bezeichnet doch in den Fokus rückt und sie ggf. auch die Gründe hierfür erklären müsste. Und durch die vielen Richtungswechsel werden auch verschieden Fährten gestreut, damit wir glauben, Daro sei nicht der Wolf


    Noch etwas spricht für mich für den Daro-Wolf:
    Chilly wollte ihn voten und fand ihn aufgrund seines Verhaltens wolfig.
    Wie passt es da aber zusammen, dass Kjeks behauptet hat, Daro spiele hier ganz klar sein Dorfspiel und diesen nur deshalb ins Dorf stellte

    Daro: finde ich immer noch dorfig, das Wolfsspiel an das ich mich von ihm erinner war völlig anders.


    Dies ist auch chilly schon aufgefallen:

    Zu Xaver und Daro kam nicht viel von Kjeks, fände ich beides passend. Dass Daro so selbstverständlich ohne große Begründung Dorf ist finde ich ziemlich interessant.


    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 9

    Daro (1): MichaelCR97

    Maro (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 09:34:24

  • Der Post von Michael wirkt auf mich weniger wie eine Analyse als wie eine Anklage.

    Also ein Beitrag, der schon mit der Absicht geschrieben wurde, mich als Wolf darstehen zu lassen.

  • Der Post von Michael wirkt auf mich weniger wie eine Analyse als wie eine Anklage.

    Also ein Beitrag, der schon mit der Absicht geschrieben wurde, mich als Wolf darstehen zu lassen.

    Ja, das oben ist ja auch meine Theorie, wieso du Wolf sein könntest und welche ausschlaggebenden Punkt mich nun von Xaver auf dich umgestimmt haben. Sicher bin ich mir natürlich nicht, vor allem auch da von Xaver nicht allzuviele Aneckungen oder Überschneidungen mit den bekannten Wölfen aufgetreten sind. Aber diese Punkte sprechen mMn halt eher für dich als Wolf.

    Also bist jetzt mal angeklagt ;)

  • Und ich hatte ja an anderen Stellen schon öfters geschrieben, wieso du für mich eigentlich eher Dorf warst. Wollte das nicht wieder erwähnen, da man es eh nachlesen kann (kann es ggf. verlinken) und ansonsten der Beitrag wieder recht lange geworden wäre.

  • Naja mir ist vollkommen klar, dass die Wölfe mich loswerden wollen, daher find ich die Personen, die sich jetzt auf mich eingeschossen haben, doch recht suspekt.

  • Naja mir ist vollkommen klar, dass die Wölfe mich loswerden wollen, daher find ich die Personen, die sich jetzt auf mich eingeschossen haben, doch recht suspekt.

    Dieser Post ist mega dorfig tbh

    Das M macht den Unterschied.

  • Wer ist denn deiner Meinung nach Wolf?
    Für mich fallen aus verschiedenen Gründen Ente, MalloN (und Maro) weg. Dann bleiben halt nur noch Xaver oder du und bei dir hätte ich jetzt zumindest eine Theorie gefunden, die passen würde und für mich auch halbwegs Sinn ergibt. Bei Xaver sehe ich solche Anzeichen derzeit nicht, lasse mich aber natürlich noch gerne überzeugen/umstimmen, ist ja nicht in Stein gemeißelt.

  • Dieser Post ist mega dorfig tbh

    Wieso mega dorfig?

    Weiß nicht, aber würde ein Wolf nicht im Kopf haben, dass es nur noch einen von ihnen gibt, also dass er der einzige ist? Daros Post ergibt aber gar keinen Sinn, wenn man weiß, dass es nur noch einen Wolf gibt. Das heißt als Wolf müsste er bewusst so formuliert sein, wofür er zu beliebig wirkt.

    Das war so meine Reaktion auf den Post

    Das M macht den Unterschied.

  • Es suggeriert, dass Daro vermutet, hier hätte sich jemand abgesprochen, ihn zu lynchen. Das ist aber Unsinn, denn es gibt (zu 99%) nur noch einen Wolf. Also nix mit Absprache oder so

    Das M macht den Unterschied.

  • Jo tatsächlich würde ich Stand jetzt wohl Ente oder Michael lynchen.

    Bei Xaver hab ich nicht wirklich nen Grund ihn nicht zu lynchen, das ist so ein bisschen Gefühlssache. Wobei ich die dritte Lynchung bei ihm immer noch dorfig finde.

  • Jo tatsächlich würde ich Stand jetzt wohl Ente oder Michael lynchen.

    Bei Xaver hab ich nicht wirklich nen Grund ihn nicht zu lynchen, das ist so ein bisschen Gefühlssache. Wobei ich die dritte Lynchung bei ihm immer noch dorfig finde.

    Ente kann ich mir (abseits seiner Lynchungen) wirklich so gar nicht in dem Rudel vorstellen, da passte weder PoP und vor allem nicht Kjeks dazu.

  • Jo tatsächlich würde ich Stand jetzt wohl Ente oder Michael lynchen.

    warum das denn? Dir muss ja klar sein, dass diese Beiden heute zu 99% nicht gelyncht werden

    Das M macht den Unterschied.

  • Es suggeriert, dass Daro vermutet, hier hätte sich jemand abgesprochen, ihn zu lynchen. Das ist aber Unsinn, denn es gibt (zu 99%) nur noch einen Wolf. Also nix mit Absprache oder so

    Ich verstehe was du meinst, würde das aber zumindest nicht so stark werten. Als Dorfi macht das "die Wölfe" bei Daro mMn nämlich auch nicht wirklich Sinn, da er gestern gesagt hat, dass er von einen Vollrudel mit 4 Wölfen ausgeht und ja generell schon öfters gepostet wurde, dass es wohl nur 4 sind. Aber ein kleiner Dorfpunkt istsas für mich auch Wert..

    Xaver ist klar der Spieler, den ich am wenigsten einschätzen kann, was es sehr schwierig macht in seine Richtung irgendwas zu analysieren.

  • Bei Ente sehe ich den Grund, aber bei Michael?

    Naja ich könnte klar jetzt versuchen Xaver durchzubringen, aber was hab ich davon, wenn ich ihn nicht wirklich für den Wolf halte.

    Ich find halt auch den Spielverlauf nicht so wahnsinnig passend für Xaver, den würde ich eher jemandem zuordnen, der recht gut im Dorf steht.