Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO | Sieger: Wölfe

  • Doubter Wieso findest du Torge durch den Lynch wohl dorfiger?

    Denke wenn er Wolf wäre hätte er mehr versucht noch einen Dorfi/mich zu lynchen...was ja lange möglich war und er hätte auch auf mir bleiben können, statt kurz vorm Lynch den Chilly Lynch quasi save zu machen.

    Aber ok es gab allg. keine richtige Bemühung den chilly-Lynch abzuwenden, trotzdem spricht die Dynamik da eher gegen einen Torge Wolf

    Ja das Fake-Outing von sunset verfälscht das Ganze ein wenig und sie hat ihre Torge-Dorfstellung auch abgeschwächt, trotzdem spricht es wie gesagt eher gegen Torge Wolf, aber mal sehen wie seine Neupositionierung heute ausschauen wird.

    Ja ich bin schuldig...

  • Denke wenn er Wolf wäre hätte er mehr versucht noch einen Dorfi/mich zu lynchen...was ja lange möglich war und er hätte auch auf mir bleiben können, statt kurz vorm Lynch den Chilly Lynch quasi save zu machen.

    Aber ok es gab allg. keine richtige Bemühung den chilly-Lynch abzuwenden, trotzdem spricht die Dynamik da eher gegen einen Torge Wolf

    Ja das Fake-Outing von sunset verfälscht das Ganze ein wenig und sie hat ihre Torge-Dorfstellung auch abgeschwächt, trotzdem spricht es wie gesagt eher gegen Torge Wolf, aber mal sehen wie seine Neupositionierung heute ausschauen wird.

    OK, verstehe.

    Bisschen kam es mir schon so vor, als wollte er neben Chilly noch jemand anderen in den Raum werfen. Ist teilweise vielleicht auch bisschen Aluhut, also mit Vorsicht genießen.

    Zuerst hatte Torge nach möglichen 3er-Teams gefragt.

    Da hatte ich "Chilly/Torge/Noira + Doubter/Meliha/Sunny + Fayks/Sunny/Doubter" gennant.

    Torge fragte dann, ob eine Kombination chilly+Sunny möglich wäre. => Ich sagte "eigentlich schon, obwohl ich den Sunny-Vote auf chilly dann nicht verstehe".


    Es folgte:

    @Michael Wieso Meliha statt Sunny, wenn du Mel nur in einem Team hast?

    Will eigentlich von Mel noch was hören ._.

    Weiß nicht, ob ich Sunny und Chilly für möglich halte. Lasse ich mir noch durch den Kopf gehen.


    Daraufhin schrieb ich, dass ich nun auch Sunny neben chilly als Lynchalternative zu Meliha habe.
    Dann hält sich Torge potenziell beide Lynche (chilly, Sunny) offen. Für mich ist da ein kleiner Richtungswechsel erkennbar:

    Würde gerade eher Sunny als Mel wählen.

    Wobei ich gerade Angst habe, dass Mel Die Zeit aussitzt.

    Ist aber eigentlich so gar nicht ihr Stil.

    Wenn Meliha und Sunny beide Dorfis sind, irre ich mich mMn bei einem Dorfi. Also Michael oder LB. Und das glaube ich gerade nicht.

    Wirkt für mich auch recht sprunghaft von Torge. Ist das eher Dorf Torge oder Wolf Torge?

  • Mein WWO ist gerade wieder ausbaufähig, weshalb ich das hier in Word vorschreibe, sodass ich nur ab und zu was Nachlesen kann (zB am Handy). Versuche, es trotzdem irgendwie nachvollziehbar zu halten.

    Okay, zunächst das Wichtigste: Wenn es aktuell eine Seherin gibt, dann schaut sie bitte, ob sie das Spiel ansatzweise lösen kann. Da es keinen Werwolfschamanen gibt, sind alle als gut gescannten Personen entweder gut oder Helfer (die im Set alle nicht mehr böse werden können). Mit drei lebenden Dorfscans kann das Spiel zwar noch nicht endgültig gelöst werden, da ein Seher-Outing nicht mehr durch einen Lynch überprüft und danach heruntergelyncht werden kann, aber dennoch wäre ein Outing meiner Meinung nach in so einem Fall sinnvoll (bei einigen toten Scans nicht zwingend).

    Ich versuche mal, nachvollziehbar zu analysieren.
    Einen relativ sicheren Teamausschluss würde ich aus dem letzten Lynchverlauf ziehen.
    Beim Stand von 2:2 zwischen Doubter und Chilly bringt Michael Meliha als Alternative. Vorher ist er in der Konstellation eher bei Chilly dabei. In seinem letzten, nicht auf WWO befindlichen Wolfsspiel war er durchaus bereit, riskant zu spielen, wenn er eine Siegchance sieht. (Wobei mir inzwischen aufgefallen ist, dass ja noch neun Personen lebten und damit gar die Wölfe noch zwei Fehllynche brauchten.) Seine ganzen vorherigen Posts hätten für mich eher einen Sunny-Vote plausibel erscheinen lassen.
    Ich sehe bei einem Michael-Wolf hier zwei wahrscheinliche Mindsets:
    1.) Er versucht, irgendwie einen Dorfi durchzubringen.
    2.) Er möchte leveln.
    Im zweiten Fall wäre er meines Erachtens gegen Chilly gegangen und nicht gegen einen Meliha-Mitwolf.
    Damit würde ich einen relativ sicheren

    Michael-Meliha-Ausschluss

    ziehen, da dieses Verhalten in der Kombination für mich nicht passt. Die Wahl von Meliha statt Sunny finde ich dennoch seltsam.
    Ich folgere übrigens nicht aus Michael-Wolf->Doubter-Wolf, weil er den Doubter-Vote in meinen Augen nicht sehr glaubwürdig durchziehen könnte, sondern Chilly eher durch eine dritte Option abwendet.

    Das Thema Chilly-Fayks:

    Es gibt hier eigentlich zwei Punkte.
    1.) Chilly bringt Personen erst auf den Fayks-Gedanken
    2.) Der Lynchvote an Tag 1
    Das Erste passiert durch ständiges Beharren auf dem Post #52 und ansonsten recht validen Argumenten, die sie nicht als einzige hatte (ich ja auch und ich meine, noch irgendwer). Sie wiederholt später ja sogar recht einfach die Postnummer bei einer Nachfrage von Noira (anderthalb Stunden vor dem Lynch). Dass sie sich keine neuen/aktuellen Punkte zurechtlegt, überrascht mich. Es wirkt etwas motivationslos. Entweder hat sie schlichtweg keine Lust/Zeit, sich etwas Neues aus den Fingern zu saugen oder es ist ihr einfach nicht so wichtig. Sie macht auf jeden Fall keine erweiterte Stimmung gegen Fayks. Dies war zu einem Zeitpunkt, in dem ein Fayks-Lynch relativ unwahrscheinlich war. (3,5 zu 2 für Mad-Eye)

    Wenn Fayks Wolf:

    Chilly hat zuerst gelevelt und ist damit auf recht fruchtbaren Boden gestoßen. Einige haben zugestimmt. Vor allem Noira hat gegengesteuert. Doubter nur einmal bei mir (war ja kaum da), hatte aber zumindest Fayks Tag 0 ins Dorf geschoben.
    Der Pfeil war die Krönung dessen. Er war konsistent und ein Fayks-Lynch war nach wie vor nicht unwahrscheinlich. Die fehlende Argumentation danach kann für ein Team sprechen. Ebenso das gestrige Voteverhalten, wo Fayks plötzlich nicht mehr erste Wahl ist. (Was in meinen Augen gegen Doubter+Fayks spricht und auch etwas gegen den Doubter-Wolf allgemein.)
    Etwas wahrscheinlicher wird das Leveln mMn wenn Noira(/Doubter) Wolf, die etwas gegensteuern, weil ihnen die Richtung nicht gefällt. Allerdings hatten beide Fayks schon Tag 0 dorfig, weshalb das an dieser Stelle durchaus passt.

    Wenn Fayks Dorfi

    Chilly möchte hier einen Fehllynch provozieren, was sie sowohl mit Mad-Eye als auch mit Fayks erreichen kann. Ein Fayks-Lynch hält sie für sinniger, da sie davon ausgeht, Mad-Eye später einfacher lynchen zu können oder weil sie dort einen Seher (oder sonstige SR) für wahrscheinlicher hält als bei Mad-Eye. Da die Wölfe ansonsten nicht viel nach einem Seher gefressen zu haben scheinen (vor allem, wenn Sunny diese Nacht erneut angeknabbert wurde), halte ich das aber für unwahrscheinlich. Außerdem ist ein Two-Way-Lynch zwischen Dorfis recht angenehm für Wölfe. (Mal nachgelesen und ich finde auch keinen wirklichen Scan bei Fayks bis zu dem Zeitpunkt, weshalb ich den Fall der wahrscheinlichen SR als noch unwahrscheinlicher ansehe.)

    Mir passt das zweite Szenario hier besser in den Kram. Ich kann mir gut vorstellen, dass Chilly Fayks vor Mad-Eye durchbringen will, während ich Leveling zwar für möglich, aber insgesamt als zu schwach empfinde. Würde etwas wahrscheinlicher werden, wenn Noira oder Doubter Wolf wären und ein wenig gegengesteuert hätten. Wie oben erwähnt passt mir Doubter aber nicht gut mit Fayks und Chilly in ein Team.
    Würde insgesamt aber eher eine Dorftendenz für Fayks interpretieren.


    Weiteres:

    War der Post von mir wegen Möglichkeiten des Fraßausfalls etwa gar schlecht fürs Dorf? Die Aussage kam mir nämlich ein bisschen so rüber, dann würde ich das in Zukunft wohl eher nicht mehr machen und nur für mich selbst notieren. Aber die Wölfe werden sich doch sicher selbst Gedanken darüber machen, nehme ich mal an? Also eine Hilfe für die Wölfe dürfte das dann ja zumindest nicht sein.?

    Fand ihn überflüssig, aber nicht dramatisch. (Geht natürlich nur bei Outing aktiv)

    das war eine relativ frühe einschätzung. weggelassen wurden doubter/Lb, d9ie kann ich mir vlt auch vorstellen, außerdme hat sie sich das spiel wirklich nur sehr neutral zu den beiden geäußert, abgesehen davon dass sie doubter heute wolfig fand, spricht vlt gegen ihn.

    Was im vergleich noch auffällt ist das noira von ihrem ersten eindruck abgerutscht ist.

    mein fazit: LB und noira würden gut passen, michael evtl auch

    Weglassen kann man auch einfach Dorfis. Man muss ja nachvollziehbar sein. Fand es sowohl bei LB als auch bei Doubter rollenunabhängig nachvollziehbar, wenn ihr da nicht gleich eine Meinung ins Gesicht springt. Sie hätte sich ja zB bei LB auch an andere Meinungen hängen könnte, wenn er Mitwolf wäre.

    an der stelle würde ich gerne nochmal wissen: wenn sunny nochmal gefressen wurde hätte dann im post gestanden sie wurde gefressen? wenn ja hat sich meine überlegung hierzu eh erledigt xD

    Ich hätte die doppelte Nennung bisher nicht erlebt, aber sicher weiß ich es auch nicht. Im Wiki finde ich auch nicht wirklich was dazu.

    Wieso ist in den ersten beiden Fällen leveln möglich, in den beiden danach aber nicht?

    Meliha<>Noira

    Sehe das erste Argument, weil es relativ riskant war, weil Noira ohnehin eine wahrscheinliche Option war (Öl ins Feuer und so). Allerdings hört Sunny nach dem Tag auch nicht unbedingt auf Mel und wenn sie einen Vorschlag kommt, muss Noira eigentlich dabei sein. Außerdem kam ja nicht nur der Noira, sondern auch der LB-Vorschlag (mehr dazu im nächsten). Das zweite sagt imo überhaupt nichts aus.

    Meliha<>LB

    Ich bezweifle, dass Meliha im Kopf hatte, wie dorfig Sunny LB sieht, sonst hätte sie den Vorschlag vermutlich eh nicht gemacht. Damit fällt die Relativierung weg. Trotzdem kann sie das auch einfach bringen.

    Der Vorschlag Noira oder LB ist sowieso nicht so abwägig, denn wer außer sie selbst wäre sonst eine wahrscheinliche Option für den Kill?

    Fayks<>LB

    Sehe ich gar nicht. Wieso sollte sie das nicht sagen. Und im Wolfsteam kannst du bislang inaktive Wölfe auch gerne mal vergessen. (Oder es halt einfach so sagen.)

    Frage mich dann nur, wieso Noira nicht gegen Doubter gestimmt hat - damit hätte sie den Chilly Lynch verhindern können. Vermutlich weil sie ihn gestern neben mir als einzigen als Unlynchbar im Dorf hatte. Dies hatte sie heute zwar aufgeweicht und ihn als lynchbar angeführt, wäre aber vlt dennoch zu auffällig gewesen (oder Doubter ist tatsächlich Mitwolf, denke ich derzeit aber nicht).

    Ohne es jetzt nachgelesen zu haben, aber wenn du es so benennst, war Doubter doch sowieso im Cover von Noira? Und wenn sie das eh auflöst und relativiert, kann sie ihn doch problemlos wolfig setzen.

    Allein für diesen Aufwand mag ich Michael Dorfpunkte geben.

    Seit wann gibst du Dorfpunkte für Aufwand? Noch dazu bei Personen, die du kaum kennst?

    Torge Wieso hattest du der Hexe gestern keinen Giftungsvorschlag gemacht? Aktiv warst du ja und soetwas hätte ich von dir als Dorfi zu dem Zeitpunkt eigentlich schon erwartet, zumindest Anhaltspunkte.

    Weil ich keine konkreten Ansagen mache, wenn ich keinen konkreten Wolfsverdacht habe. Für den Chilly-Dorf-Fall habe ich ja was konkretes gesagt, wobei ich mich rückblickend frage, was mich da geritten hat (da ich Sunny-Hexe+Doubter-Wolf total unwahrscheinlich fand und das von Chilly kaum abhing). Und ansonsten habe ich versucht, noch möglichst viel nachzulesen und loszuwerden (zB dein Minuspunkt)

    Dann hält sich Torge potenziell beide Lynche (chilly, Sunny) offen. Für mich ist da ein kleiner Richtungswechsel erkennbar:

    Das war btw nur eine Nachfrage an dich, weil du sie in keinem Team gemeinsam hattest, was mit deinen Aussagen zuvor wenig Sinn ergab. Aber Chilly wollte ich bis zum Schluss nicht lynchen.

    Wirkt für mich auch recht sprunghaft von Torge.

    Zwischen den beiden Zitaten war aber das Sunny-Outing, woraus ich eigentlich einen Doubter-Dorfi ableitete, wenn Sunny gefressen wurde. Und da ich zu dem Zeitpunkt Noira/Fayks/Chilly als komische Kombination im Kopf hatte (was witzig ist, weil ich die inzwischen ganz okay finde) fehlte dann eben was. Daher habe ich endgültig mein Cover aufgegeben und hatte eine neue Verlosung.

    Doubter Da ich gerade kein Zitat mehr einfügen kann: Der Umvote auf Chilly war rein zur Unentschieden-Prävention. So ganz wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, wen ich lynchen sollte. War dann aber ohnehin egal.

  • Angenommen Doubter Dorf:

    Wenn Noira Dorf folgt daraus für mich 2 Wölfe aus Meliha, Michael, Fayks und LB.

    Meliha und Michael nicht in einem Team, Fayks-Wolf bei Noira Dorf recht unwahrscheinlich.

    Dann wäre LB Wolf, was ich nach dem Spiel bisher nicht sehe.

    Wäre damit am ehesten bei VOTE:Noira (Könnt ihr gerade das auch nicht mit dem !, weil es zu lange braucht xD Ich habe gestern schon im Quellcode geschrieben.

    Wenn Noira Dorf wäre meine eheste Option Michael&LB, wobei dann meine frühen Einschätzungen in diesem Spiel schon ziemliche Fails gewesen wären. Da glaube ich im Augenblick nicht dran.

    -----------

    Stand Tag 6

    Noira (2): MichaelCR97, Torge

    Verbleibende Zeit: 06:00:56

  • Wirkt für mich auch recht sprunghaft von Torge. Ist das eher Dorf Torge oder Wolf Torge?

    ich sehe da nicht wirklich ein sprunghaftes verhalten unabhängig davon könnte ich dir aber auch net sageb zu was es passen würde

    Was aber für mich halt jedenfalls gegen Torge Wolf spricht, ist die bisherige Fraßauswahl.

    weil sunny fraß 1? Joaa schon aber wäre in dem fall ja auch bet der einzige der das bestimmt.

    Leute, ich bin heute wieder die ganze Zeit unterwegs, habe überhaupt keine ahnung und das spiel überfordert mich grade sehr8o;(

    Von den überlegungen her wäre Noira schon nicht schlecht aber die fand ich so dorfig :S

    :katze:

  • jetzt werden es schon tripple posts xD

    Probally LB/Mel einfaxh weil ich den rest dorfig finde und LB passt mMn halt auch, aber da vertrau ich dir wiederrum mit der einschätzung:S

    :katze:

  • Mir passt das zweite Szenario hier besser in den Kram. Ich kann mir gut vorstellen, dass Chilly Fayks vor Mad-Eye durchbringen will, während ich Leveling zwar für möglich, aber insgesamt als zu schwach empfinde.

    Mir auch.
    Finde deinen Post übrigens sehr gut und interessant (und auch lehrreich für mich xD). Werde mir - je nach Verlauf - wohl erst morgen wieder Gedanken über Torge Wolf machen..

    Wieso ist in den ersten beiden Fällen leveln möglich, in den beiden danach aber nicht?

    Möglich ist es ja eigentlich immer. Aber bei den ersten beiden Fälle sehe ich es (auch gefühlsmäßig) am wahrscheinlichsten.

    Ohne es jetzt nachgelesen zu haben, aber wenn du es so benennst, war Doubter doch sowieso im Cover von Noira? Und wenn sie das eh auflöst und relativiert, kann sie ihn doch problemlos wolfig setzen.

    Was meinst du genau mit "Im Cover von Noira"? Ich hatte jedenfalls keine Anzeichen in den Posts von Noira erkannt, dass Doubter bei ihr aus dem Dorf rausrutschen sollte. Kurz vor Lynchende Tag 1 nannte sie Meliha, Chilly oder LB als 1. Alternative zu ihrem Mad-Eye Vote. Begründet hat sie den Wechsel aber und zwar, weil sie zu viele andere Spieler dorfiger hatte und er ihr auch zu wenige Erklärungen dagelassen hat. Ich verstehe dann halt nicht ganz, wieso sie dann nicht gegen Doubter, sondern Meliha gevotet hat. Mit dem Vote gegen Doubter hätte sie den Lynch ggf. schon vorentschieden und chilly retten können.
    Mir ist gerade der Gedanke eines Chilly/Doubter/Noira - Teams gekommen, wenn Chilly und Doubter gestern gelevelt haben und Noira dann mit Meliha eine Lynchalternative ins Spiel bringen wollte. Dafür habe ich Doubter derzeit aber zu dorfig, müsste ich sonst ggf. auch morgen nochmal drüber nachdenken.

    Das war btw nur eine Nachfrage an dich, weil du sie in keinem Team gemeinsam hattest, was mit deinen Aussagen zuvor wenig Sinn ergab. Aber Chilly wollte ich bis zum Schluss nicht lynchen.

    Ok. Hatte mich da davor aber verschrieben - meinte du hälst dir Sunny und Meliha Lynch noch offen, nicht Sunny und Chilly.

    Seit wann gibst du Dorfpunkte für Aufwand? Noch dazu bei Personen, die du kaum kennst?

    Sie kennt mich ja nur aus meinem letzten Wolfsspiel hier. Und dort hatte ich ja durchaus auch aufwändigere Postings verfasst.

    Von den überlegungen her wäre Noira schon nicht schlecht aber die fand ich so dorfig

    Ich hatte sie anfangs auch so dorfig xD

    weil sunny fraß 1? Joaa schon aber wäre in dem fall ja auch bet der einzige der das bestimmt.

    Ja, wegen der Seher-Suche. Ich denke auch, dass ein Torge Mitwolf schon eine eher gewichtige Stimme hätte und mit eventuellen Seher-Verdachtsmomente argumentiert.


    Torge Welche 3er-Teams hälst du Stand jetzt für am wahrscheinlichsten?

    Das Voten mit ! dauert bei mir (wie die Markierungen) ab und zu auch sehr lange, manchmal geht es aber.

  • achkomm VOTE:Meliha ist das beste für mich grad

    -----------

    Stand Tag 6

    Meliha (1): Fayks

    Noira (2): MichaelCR97, Torge

    Verbleibende Zeit: 05:01:52

    :katze:

  • Mir passt das zweite Szenario hier besser in den Kram. Ich kann mir gut vorstellen, dass Chilly Fayks vor Mad-Eye durchbringen will, während ich Leveling zwar für möglich, aber insgesamt als zu schwach empfinde.

    Mir auch.
    Finde deinen Post übrigens sehr gut und interessant (und auch lehrreich für mich xD). Werde mir - je nach Verlauf - wohl erst morgen wieder Gedanken über Torge Wolf machen..

    Wieso ist in den ersten beiden Fällen leveln möglich, in den beiden danach aber nicht?

    Möglich ist es ja eigentlich immer. Aber bei den ersten beiden Fälle sehe ich es (auch gefühlsmäßig) am wahrscheinlichsten.

    Ohne es jetzt nachgelesen zu haben, aber wenn du es so benennst, war Doubter doch sowieso im Cover von Noira? Und wenn sie das eh auflöst und relativiert, kann sie ihn doch problemlos wolfig setzen.

    Was meinst du genau mit "Im Cover von Noira"? Ich hatte jedenfalls keine Anzeichen in den Posts von Noira erkannt, dass Doubter bei ihr aus dem Dorf rausrutschen sollte. Kurz vor Lynchende Tag 1 nannte sie Meliha, Chilly oder LB als 1. Alternative zu ihrem Mad-Eye Vote. Begründet hat sie den Wechsel aber und zwar, weil sie zu viele andere Spieler dorfiger hatte und er ihr auch zu wenige Erklärungen dagelassen hat. Ich verstehe dann halt nicht ganz, wieso sie dann nicht gegen Doubter, sondern Meliha gevotet hat. Mit dem Vote gegen Doubter hätte sie den Lynch ggf. schon vorentschieden und chilly retten können.
    Mir ist gerade der Gedanke eines Chilly/Doubter/Noira - Teams gekommen, wenn Chilly und Doubter gestern gelevelt haben und Noira dann mit Meliha eine Lynchalternative ins Spiel bringen wollte. Dafür habe ich Doubter derzeit aber zu dorfig, müsste ich sonst ggf. auch morgen nochmal drüber nachdenken.

    Das war btw nur eine Nachfrage an dich, weil du sie in keinem Team gemeinsam hattest, was mit deinen Aussagen zuvor wenig Sinn ergab. Aber Chilly wollte ich bis zum Schluss nicht lynchen.

    Ok. Hatte mich da davor aber verschrieben - meinte du hälst dir Sunny und Meliha Lynch noch offen, nicht Sunny und Chilly.

    Seit wann gibst du Dorfpunkte für Aufwand? Noch dazu bei Personen, die du kaum kennst?

    Sie kennt mich ja nur aus meinem letzten Wolfsspiel hier. Und dort hatte ich ja durchaus auch aufwändigere Postings verfasst.

    Von den überlegungen her wäre Noira schon nicht schlecht aber die fand ich so dorfig

    Ich hatte sie anfangs auch so dorfig xD

    weil sunny fraß 1? Joaa schon aber wäre in dem fall ja auch bet der einzige der das bestimmt.

    Ja, wegen der Seher-Suche. Ich denke auch, dass ein Torge Mitwolf schon eine eher gewichtige Stimme hätte und mit eventuellen Seher-Verdachtsmomente argumentiert.


    Torge Welche 3er-Teams hälst du Stand jetzt für am wahrscheinlichsten?

    Das Voten mit ! dauert bei mir (wie die Markierungen) ab und zu auch sehr lange, manchmal geht es aber.

  • achkomm VOTE:Meliha ist das beste für mich grad

    -----------

    Stand Tag 6

    Meliha (1): Fayks

    Noira (2): MichaelCR97, Torge

    Verbleibende Zeit: 05:01:52

    Warum ist das das Beste für dich?

    Was genau findest/fandest du an Noira dorfig?

    Ja ich bin schuldig...

  • jetzt werden es schon tripple posts xD

    Ja, dabei drücke ich nicht mal doppelt, sondern schaue erst parallel nach, ob abgesendet wurde...

    Probally LB/Mel einfaxh weil ich den rest dorfig finde und LB passt mMn halt auch, aber da vertrau ich dir wiederrum mit der einschätzung

    Man muss dazu sagen, dass LB ab gestern auch mein Sehercover war, aber ich bin da eigentlich trotzdem recht sicher. Schon, weil Doubter und Michael da iirc der gleichen Meinung sind. Trotzdem beruht meine Einschätzungsqualität bei LB hauptsächlich aus den letzten beiden Spielen.

    Was meinst du genau mit "Im Cover von Noira"? Ich hatte jedenfalls keine Anzeichen in den Posts von Noira erkannt, dass Doubter bei ihr aus dem Dorf rausrutschen sollte.

    Alo und ich hatten dir doch Links zum Covern im Classic geschickt. o_O
    Also dass man so tut als sei man Seher und die Einschätzungen dann auch erst mal beibehält, bis das überhaupt nicht mehr tragbar ist. Also selbst wenn man ins Zweifeln kommt, darf man das nicht gleich sagen (zumindest nicht so, dass das Cover unglaubwürdig wird).

    Ok. Hatte mich da davor aber verschrieben - meinte du hälst dir Sunny und Meliha Lynch noch offen, nicht Sunny und Chilly.

    Joa, das stimmt.

    Sie kennt mich ja nur aus meinem letzten Wolfsspiel hier. Und dort hatte ich ja durchaus auch aufwändigere Postings verfasst.

    Dann ergibt es halt noch weniger Sinn, dass sie dir dafür Dorfpunkte gibt.

    Torge Welche 3er-Teams hälst du Stand jetzt für am wahrscheinlichsten?

    Ich schätze die Reihenfolge absteigend dürfte irgendwie sowas sein.

    Noira-Michael

    Noira-Meliha

    Michael-LB

    Noira-LB

    Fayks-Noira

    Wobei ich selbst nicht genau weiß, warum ich dich und LB so hoch setze, aber irgendwie geht das für mich schön auf.^^

    Theoretisch kann aber halt auch LB-Meliha irgendwo hocken.(Gefällt mir nur irgendwie in meinem Kopf nicht.) Oder es halt doch Doubter, aber das Fraßverhalten und auch des gestrige Tag spricht für mich dagegen.

  • Schon, weil Doubter und Michael da iirc der gleichen Meinung sind. Trotzdem beruht meine Einschätzungsqualität bei LB hauptsächlich aus den letzten beiden Spielen.

    Nicht wirklich, ich hatte anfangs keinen Grund, LB ins Dorf zu stellen und hatte ihn sogar leicht wolfig. Dann habe ich mich aber ziemlich auf eure Einschätzungen zu LB verlassen, da ihr seine Posts großteils ja dorfig hattet xD Ich sah das zwar nicht wirklich so, hatte aber auch keine wolfigen Punkte gefunden.

    Alo und ich hatten dir doch Links zum Covern im Classic geschickt. o_O
    Also dass man so tut als sei man Seher und die Einschätzungen dann auch erst mal beibehält, bis das überhaupt nicht mehr tragbar ist. Also selbst wenn man ins Zweifeln kommt, darf man das nicht gleich sagen (zumindest nicht so, dass das Cover unglaubwürdig wird).

    Ja, ich dachte nur, dass das hier irgendeine 2. Bedeutung hat. Aber so ist es mir dann klar, danke.

    Dann ergibt es halt noch weniger Sinn, dass sie dir dafür Dorfpunkte gibt.

    Darauf wollte ich hinaus.

    Ich bringe doch nicht mein ganzes Mitrudel um. Bin ja kein solch böser Wolf :hug:

    Noira + Meliha hälst du für so gut möglich? Auch trotz des Noira-Votes gestern gegen Meliha, die damit ja erst in den Raum geworfen wurde?

  • Schon, weil Doubter und Michael da iirc der gleichen Meinung sind. Trotzdem beruht meine Einschätzungsqualität bei LB hauptsächlich aus den letzten beiden Spielen.

    Nicht wirklich, ich hatte anfangs keinen Grund, LB ins Dorf zu stellen und hatte ihn sogar leicht wolfig. Dann habe ich mich aber ziemlich auf eure Einschätzungen zu LB verlassen, da ihr seine Posts großteils ja dorfig hattet xD Ich sah das zwar nicht wirklich so, hatte aber auch keine wolfigen Punkte gefunden.

    Alo und ich hatten dir doch Links zum Covern im Classic geschickt. o_O
    Also dass man so tut als sei man Seher und die Einschätzungen dann auch erst mal beibehält, bis das überhaupt nicht mehr tragbar ist. Also selbst wenn man ins Zweifeln kommt, darf man das nicht gleich sagen (zumindest nicht so, dass das Cover unglaubwürdig wird).

    Ja, ich dachte nur, dass das hier irgendeine 2. Bedeutung hat. Aber so ist es mir dann klar, danke.

    Dann ergibt es halt noch weniger Sinn, dass sie dir dafür Dorfpunkte gibt.

    Darauf wollte ich hinaus.

    Ich bringe doch nicht mein ganzes Mitrudel um. Bin ja kein solch böser Wolf :hug:

    Noira + Meliha hälst du für so gut möglich? Auch trotz des Noira-Votes gestern gegen Meliha, die damit ja erst in den Raum geworfen wurde?

  • Nicht wirklich, ich hatte anfangs keinen Grund, LB ins Dorf zu stellen und hatte ihn sogar leicht wolfig. Dann habe ich mich aber ziemlich auf eure Einschätzungen zu LB verlassen, da ihr seine Posts großteils ja dorfig hattet xD Ich sah das zwar nicht wirklich so, hatte aber auch keine wolfigen Punkte gefunden.

    Meintest du nicht, dass er anders spielt als in seinem Wolfsspiel?

    Ich bringe doch nicht mein ganzes Mitrudel um. Bin ja kein solch böser Wolf

    Finde dich ja auch dorfig. xD Passt neben Mel aber am besten und ich bilde mir ein, Mel etwas besser einschätzen zu können als dich.^^ Hoffe ich zumindest. Außerdem würdest du als Wolf mir erklären, warum ich nicht gefressen wurde (Nacht 1 aus Mitleid, wobei Chilly mich auch nicht Nacht 1 frisst, wenn ich es mir recht überlege (aber sie war ja vlt gar nicht da) und Nacht 2, weil ich dich dorfig bzw. als Cover hatte)

    Noira + Meliha hälst du für so gut möglich? Auch trotz des Noira-Votes gestern gegen Meliha, die damit ja erst in den Raum geworfen wurde?

    War der nicht parallel zu deinem Vote, der für mich ein bisschen aus dem Nichts kam? Ich ging eigentlich nicht davon aus, dass Noira erwartete, Mel durchzubekommen. (Und wenn, dann wäre die Alternative ja vielleicht eh Chilly gewesen.) Fand das Argument auf jeden Fall lange nicht so stark wie bei dir und Mel.

    Wenn ich das stärker gewichte, dann ist es fast schon zwangsläufig, dass zwischen dir und LB noch ein Wolf ist. Außer bei Fayks stimmt was nicht.

  • weil ich bei Mel dann nicht meine voherige einschätzung komplett über den Haufen werfe und das gefällt meinem Kopf deutlich besser.

    Ich fand ihr spiel einfach dorfig. So habe ich es in erinerung. Fandest du es etwa nicht dorfig?

    :katze:

  • Meintest du nicht, dass er anders spielt als in seinem Wolfsspiel?

    Ja, habe gesagt, dass ich ihn leicht stärker als in seinem Wolfsspiel letzte Runde sehe.

    Ich sehe ihn aber im Vergleich zu seinem Dorfspiel vorletztes Spiel noch unterschiedlicher, da haben mir seine Posts um einiges besser gefallen (kritischer, mehr Fragen/Input, nicht so sehr auf einzelne Details konzentriert).

    Außerdem würdest du als Wolf mir erklären, warum ich nicht gefressen wurde (Nacht 1 aus Mitleid, wobei Chilly mich auch nicht Nacht 1 frisst, wenn ich es mir recht überlege (aber sie war ja vlt gar nicht da) und Nacht 2, weil ich dich dorfig bzw. als Cover hatte)

    Würde mich freuen, wenn wir nach dem Spiel darüber sprechen könnten, wie du solche Cover erkennst/streust. xD
    Nacht 1 Mitleid - ja. Hätte aber definitiv gegen einen Blackland-Fraß argumentiert, da ich noch nicht mit ihm gespielt habe und er wohl auch schon länger nicht mehr dabei war. Dann hätte ich noch lieber dich gefressen :P

    War der nicht parallel zu deinem Vote, der für mich ein bisschen aus dem Nichts kam? Ich ging eigentlich nicht davon aus, dass Noira erwartete, Mel durchzubekommen. (Und wenn, dann wäre die Alternative ja vielleicht eh Chilly gewesen.) Fand das Argument auf jeden Fall lange nicht so stark wie bei dir und Mel.

    Wenn ich das stärker gewichte, dann ist es fast schon zwangsläufig, dass zwischen dir und LB noch ein Wolf ist. Außer bei Fayks stimmt was nicht.

    Ja, wir waren mit dem Vote in der gleichen Minute. Ich denke auch nicht ganz, dass sie erwartet hat, Meliha durchzubekommen. Vor allem hätte sie da dann eigentlich mehr gegen Meliha argumentieren müssen. Ausgegangen wäre es sich aber dennoch fast und so viele hatten Meliha nun auch nicht im Dorf bzw. ist es tendenziell wohl immer möglich, eher inaktivere Spieler als Lynch durchzubekommen. Da hätte sie halt auch gut gegen LB voten können, den sie auch lynchbar hatte.

    Von Fayks kommt auch nicht mehr so viel wie zu Beginn, mittlerweile ein bisschen udR und fand ihre Posts anfangs auch kritischer und irgendwie auch suchender als derzeit. Könnte halt wirklich an ihrer leichten Verwirrung liegen.