Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • ich finde das grade übrigens sehr lustig, dass tanelmi immer ein j in meinem Namen versteckt xD und jetzt gute nacht ^^

    Das waren heimliche Morsezeichen, 1 wenn vorhanden, 0 wenn nicht :ugly:
    Im Ernst, entschuldige bitte, hatte das wohl einmal falsch gelesen und dann so im Kopf :D

  • Doubter, dich, Xaver mich denke ich.

    Als ob ich nach der Seherin suchen würde... und da ich gerade zu faul zum Suchen bin: Wer war nochmal der potenzielle Scan von Michael?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Meine Gedanken zu den beiden NKs:

    chilly:

    - wegen Dorfstellung gefressen?

    -> eigentlich aber immer nur von den gleichen Leuten mehrmals ins Dorf geschoben

    - Noira, Torge und Michael hatten chilly dorfig (insbesondere die letzten beiden).

    Der Wolfanteil unter den chilly-Dorf Stimmen sollte relativ klein sein, sonst hätten die Wölfe mMn nicht das Gefühl eines Konsens-Dorfi bei chilly gehabt. Bei aber nur 3 Leuten bringt das leider nicht allzu viele Informationen..
    Würde vorsichtig annehmen, dass Torge und Noira nicht beide WW's sind.

    (Für einen chilly-Seher Fraß habe ich keine Anzeichen gefunden)

    Michael:
    Ich tendiere dazu, dass er aufgrund eines Seher Verdachts gefressen wurde.
    Scans könnten sein:

    (Aluhut) Dass einzige, was ich mir beim Nachlesen denken könnte, sollte es bei dem Fraß einen besonderen Grund geben, ist, dass Fayks etwas Angst vor dem Nachlesen von chilly hatte.

    (finde ich ziemlich bis extrem unwahrscheinlich)

    Ziemlich sicher möchte ich heute Doubter, Daro und tanelmi nicht lynchen.

    Schauen wir uns Doubter, Daro und mich mal am Vortag an:
    - Doubter und Daro beide als HD möglich
    - Doubters Spiel gefällt Michael früh, HD Stimme auf Doubter

    - leichter TA Doubter-Torge
    - Tag 0 Einschätzung von Michael (#73

    Leicht Dorfig: chilly, Doubter, tanelmi

    Neutral: LB, Xaver, Mad-Eye

    Leicht wolfig: Torge, Noira, Fayks

    Später (#84) rutscht LB zu den Wölfen und Torge zu Neutral. Daro kommt auch in Neutral, Michael findet den Einstieg aber leicht positiv.

    --> komme damit nicht wirklich auf den Scan, sowohl Doubter, Daro und ich wären möglich.
    --> schließe vorsichtig daraus: Doubter und Daro nicht beide WW

    Später kam noch:

    Ich hoffe mein letzter Post ist dir nicht zu seicht.

    Und GW zum HD, den wolltest du die Runde ja wirklich haben ;)

    Das fand ich im Kontext irgendwie seltsam. Könnte sein, dass das als Andeutung auf den Scan vermutet wurde (halte ich aber für eher unwahrscheinlich), oder vielleicht auf eine Dolchweitergabe. (Fand nichts von Doubter, was dieses "wolltest du ja wirklich haben" rechtfertigen würde.

  • Okay, später während des Tages kam noch:

    Doubter habe ich aktuell wohl am dorfigsten.
    Dahinter kommen beim Dorf-Ranking Daro und tanelmi ziemlich auf Augenhöhe.

    Was bedeutet, wenn Michael auf Seherverdacht gefressen wurde, dann wegen einem Doubter-DB Scan.

  • Torge ich traue Mad-Eye so eine Aussage tatsächlich auch bei einem Mitwolf zu.

    Mein Bedürfnis Tanelmi heute zu lynchen ist grad trotzdem eher geringe, glaube ich.

  • Ich würde gerne noch mal die Frage in den Raum stellen, warum VOTE:Fayks gestern so wenig Stimmen bekommen hat.

    Und vlt verwerfe ich tatsächlich alle TAs oÄ, die auf Posts von Mad-Eye basieren. Der macht echt random Zeug.

    -----------

    Stand Tag 4

    Fayks (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 09:07:48

  • Torge, ich stelle lieber meine drei Lieblingsdorfis auf:

    Mein aktuelles Dorfteam wäre (ohne Reihenfolge):
    - Torge:

    + Ich habe relativ viele Aussschlüsse zu ihm notiert. Ich traue ihm auch zu, diese der Reihe nach zu erarbeiten, aber in der Masse sind hier einfach mehr Dorfpunkte vorhanden (und schlechte Kombinationsmöglichkeiten) als z.B. bei Daro.

    + Die Reaktionen auf mich gestern fande ich überzeugend

    + Lynchverhalten bin ich heute nicht nochmal durchgegangen (gerade auf Seite 13 mit Durchlesen, muss in 30min erstmal weg), habe ich aber eher positiv in Erinnerung

    - Xaver:

    + gefiel mir gestern allgemein relativ gut

    + Lynchverhalten finde ich überzeugend

    - Doubter:

    + fand ich an vor der HD-Wahl dorfig, müsste posts aber nach dem Lynch nochmal durchgehen

    + evtl. als Scan von Michael gesehen

    + mit geringer Wahrscheinlichkeit gibt es 4 Wölfe, dann wäre er sicher im Dorf

    Ich glaube gerade eher an 3 oder 3+1 Wölfe. Helfer wäre bei einem toten Rabe, Schmied und Heiler durchaus möglich.


    Ich zweifle immer wieder an Torge, aber letztlich hätte er sich eine Dorfstellung als Wolf deutlich mehr verdient als andere :ugly:
    Falls ich damit falsch liegen sollte, dann wäre das Team bei
    Torge + Daro/Doubter / + MadEye (Noira eher unwahrscheinlich, habe gerade nicht im Kopf warum ich mir das so stark notiert habe).

    Gerade bei Daro muss ich unbedingt noch nachlesen, aber dazu komme ich erst, wenn ich heute Nachmittag zurückkomme (~17 Uhr vielleicht?). Dass Daro und Doubter gestern wenig aktiv sein konnten/waren macht es mir gerade eher schwer.

    Außerdem würde ich gerne von allen anderen auch mal drei Dorfis sehen.

  • Ich denke einen Vote auf VOTE:Fayks kann ich mir aktuell auch ganz gut vorstellen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Fayks (2): Torge, Daro

    Verbleibende Zeit: 09:00:56

  • Torge , ich stelle lieber meine drei Lieblingsdorfis auf:

    Wieso das? Hätte doch kaum einen Unterschied gemacht? Wäre nur 1 Dorfi mehr bzw ein Wolf weniger? Wirkt ein bisschen, als wolltest du für die Wölfe keine Argumente suchen, sondern eher für die Dorfis. Gefällt mir nicht so.

    + Lynchverhalten bin ich heute nicht nochmal durchgegangen (gerade auf Seite 13 mit Durchlesen, muss in 30min erstmal weg), habe ich aber eher positiv in Erinnerung

    Hängt ziemlich von eigentlich unbekannten Rollen ab, oder?

    + mit geringer Wahrscheinlichkeit gibt es 4 Wölfe, dann wäre er sicher im Dorf

    Never

    Ich zweifle immer wieder an Torge, aber letztlich hätte er sich eine Dorfstellung als Wolf deutlich mehr verdient als andere :ugly:
    Falls ich damit falsch liegen sollte, dann wäre das Team bei
    Torge + Daro/Doubter / + MadEye (Noira eher unwahrscheinlich, habe gerade nicht im Kopf warum ich mir das so stark notiert habe).

    Wieso würde ein Wolf bei mir plötzlich die Dorfigkeit von Doubter hinterfragen?

  • Zu Fayks noch eben:
    Stand kurz davor, sie in die 3 Dorfis reinzupacken, aber meine positive Tendenz bei Fayks beruht eher darauf, dass sie zu einem Noira WW oder ME WW nicht passt. Wirklich dorfiges finde ich da einfach nicht.

    Wenn, würde sie am ehesten Torge ersetzen, denke ich.

    Torge + Daro/Doubter / + MadEye (Noira eher unwahrscheinlich, habe gerade nicht im Kopf warum ich mir das so stark notiert habe).

    Da müsste ich sie dann eigentlich auch reinpacken. Mache mir da später vielleicht nochmal Gedanken dazu, aber eigentlich würde ich gerne vorher mit Durchlesen fertig werden. Eventuell dreht sich dann sowieso noch was, aber heute wäre es nicht sinnvoll, die Diskussion bis kurz vor Ende ruhen zu lassen, daher mein vorläufiger Stand.


    Daro und Torge, könntet ihr das noch eben begründen?
    Torge, hattest du nicht zumindest Noira negativ und fandest ein Noira-Fayks Team unwahrscheinlich? (aus dem Kopf, korrigiere mich wenn falsch?)

  • tanelmi Wieso schiebt dieser Vote Xaver ins Dorf?

  • Daro und Torge, könntet ihr das noch eben begründen?
    Torge, hattest du nicht zumindest Noira negativ und fandest ein Noira-Fayks Team unwahrscheinlich? (aus dem Kopf, korrigiere mich wenn falsch?)

    Ich habe Fayks nach wie vor am wolfigsten und im Gegensatz zu Daro habe ich auch nichts gegen das Fayks/Noira-Team.

    Da du sagst, die beiden passen nicht zusammen, wüsste ich von dir gerne, warum du das so siehst.

    Vor allem genug, damit du sie dorfig hast, obwohl du sie eigentlich nicht dorfig findest.

  • Wieso das? Hätte doch kaum einen Unterschied gemacht? Wäre nur 1 Dorfi mehr bzw ein Wolf weniger? Wirkt ein bisschen, als wolltest du für die Wölfe keine Argumente suchen, sondern eher für die Dorfis. Gefällt mir nicht so.

    Stimmt genau: Finde es gerade einfacher mit Wolfsausschlüssen und Dorfargumenten zu arbeiten. Liegt auch an meiner Einschätzung: Dorfis deutlich aktiver = mehr Material, zu Noira und Mad-Eye z.B. wolfiges zu finden ist alleine durch die Masse schwieriger (wobei ich zu der interessanten Stelle von Mad-Eye noch nicht gekommen bin).

  • Ich habe Fayks nach wie vor am wolfigste

    Das sagst du jetzt seit Spielbeginn in Variationen, aber ich habe immer noch keine Begründung gefunden. Kannst du das mal zitieren?
    Wirfst du mir vor, keine Wolfsargumente zu suchen, und lynchst dann zum zweiten mal, weil du jemanden "wolfig" findest?

  • Wieso das? Hätte doch kaum einen Unterschied gemacht? Wäre nur 1 Dorfi mehr bzw ein Wolf weniger? Wirkt ein bisschen, als wolltest du für die Wölfe keine Argumente suchen, sondern eher für die Dorfis. Gefällt mir nicht so.

    Stimmt genau: Finde es gerade einfacher mit Wolfsausschlüssen und Dorfargumenten zu arbeiten. Liegt auch an meiner Einschätzung: Dorfis deutlich aktiver = mehr Material, zu Noira und Mad-Eye z.B. wolfiges zu finden ist alleine durch die Masse schwieriger (wobei ich zu der interessanten Stelle von Mad-Eye noch nicht gekommen bin).

    Wenn du eh drei Dorfis nennst und eigentlich sogar Fayks üerlegt hast, hättest du ja auch Doubter, Fayks, Xaver und mich als Dorfis sehen können und im Umkehrschluss Daro, Mad-Eye und Noira als die Wölfe. (Was btw nicht mal ein unrealistisches Team wäre.) Dass du es nicht tust, wirkt so, als wolltest du dich ungern Argumente suchen oder später für falsche Einschätzungen verantwortlich gemacht werden. Oder als wolltest du nicht hinterfragt werden.

  • Bin mir nicht sicher, ob ich das in dem Chaos gestern Abend noch gepostet habe, aber glaube nicht (?)

    (Copy-Paste hat Zitate ruiniert)

    Stimmenverlauf:

    Torge -> Fayks:

    - Torge traut Fayks wohl ein gutes Dorfspiel zu (mögliche HD-Kandidatin, wenn auch nur ganz vielleicht).

    - später kommt ein vages "Fayks fand ich bislang auch nicht so toll."

    - etwas später:

    Aber irgendwie wirkt Fayks gerade... weiß auch nicht. Irgendwie wolfig. Als hätte sie Hintergedanken.

    - Torge erkundigt sich bei Xaver nach Fayks

    - gestern Abend wird Fayks dann zur besseren Option als Michael

    - Torge erkundigt sich bei Michael nach Fayks

    - erneute Nachfrage bei Michael (Team zwischen Fayks und Nora möglich?)


    Das war alles, was ich bis gestern zu deiner Stimme gefunden habe. Letzter Paragraph gültig