Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Alle anderen DP sind denke ich ausgeschlossen (?)

    Nein.

    Aber ich möchte nicht noch weiter über konkrete, lebende Rollen spekulieren (auch wenn Feles das bisher ja sehr locker gehandhabt hat)

    Das M macht den Unterschied.

  • Bei Strolch und Jason wäre das Spiel nach dem letzten WW (oder letzten Wolf und Vamir (oder letzten DB (oder andere denkbare Kombination} vorbei, da diese nicht aktiv gegen das Dorf spielen und nur einen Zusatzsieg bekämen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Über böse Rollen müssen und dürfen wir reden, aber mir wäre es sowieso recht, wenn wir zurück zur Wolfssuche kommen - Wie gesagt, ich glaube sowieso, dass es noch min. 1 Wolf gibt.

  • Über Werwölfe, Vampire, Drittparteien und Helfer darf spekuliert werden offiziell. Nur weniger über Dorfrollen...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • von denen die geschrieben haben Mel und Doubter

    Könntest dur dir vorstellen, dass Mel und Doubter zusammen Wolf sind?

    Paranoia-Aluhut sagt: Hier versucht Xaver, sich Shaty als Wolf zu offenbaren.
    "Aber dann würde er doch niemals da noch seinen Mitwolf Doubter erwähnen!!1!" - genau :)

    dont @ me

    Das M macht den Unterschied.

  • Über Werwölfe, Vampire, Drittparteien und Helfer darf spekuliert werden offiziell. Nur weniger über Dorfrollen...

    Achso stimmt ja. Boar das managt aber auch jedes Forum anders xD

    Okay, dann ist ja wohl zum Beispiel gut möglich, dass es einen Nekro gibt

    Das M macht den Unterschied.

  • Paranoia-Aluhut sagt: Hier versucht Xaver, sich Shaty als Wolf zu offenbaren.
    "Aber dann würde er doch niemals da noch seinen Mitwolf Doubter erwähnen!!1!" - genau :)

    dont @ me

    xDDD

    Ich habe genau dasselbe aufgeschrieben :D

    Ich hab nochmal ein paar Stellen nachgelesen, aber bevor ich mein Fazit für heute ziehe, würde ich gerne noch was von @mel und chilly hören. Von chilly am besten eine komplette Einschätzung.
    Und Mallon, die könntest du vielleicht auch nochmal machen - Habe bei dir dazu nicht allzu viel gefunden.

  • Und Mallon, die könntest du vielleicht auch nochmal machen - Habe bei dir dazu nicht allzu viel gefunden.

    ja hab wie gesagt nie wirklich viel Zeit weil ich jeden Tag arbeiten war seit Spielbeginn (deswegen bin ich auch bei so wenigen Posts diese Runde) Ich kanns aber mal versuchen.

    Das M macht den Unterschied.

  • Okay, dann ist ja wohl zum Beispiel gut möglich, dass es einen Nekro gibt

    Das hatte ich irgendwann schonmal erwähnt und gefragt, ob man das nicht durch den Nachtpost mitbekommen würde. Dachte mich hätte jemand von euch korrigiert, wenn dem nicht so wäre, daher habe ich das gestrichen :ugly:

    Nekro würde zwar evtl. einen oder mehrere ausgefallene NK's erklären, aber:

    - Er hätte jetzt maximal zwei Untote (eher unwahrscheinlich)

    - Er kann ohne NK's keine weiteren Untote gewinnen

    - Bis wir uns auf 5 Spieler runtergelyncht haben, wären wir also safe

    - Wenn er selbst als Untoter zählt (was wir nicht wissen), wären wir bis auf 6 Spieler safe

    --> Würde also trotzdem erstmal nach einem Wolf suchen.

  • Paranoia-Aluhut sagt: Hier versucht Xaver, sich Shaty als Wolf zu offenbaren.

    Ach ja, das war die Stelle, wo ich versucht habe Shaty mitzuteilen, dass ich, Mel und Doubter die Wölfe sind :ugly:

    Hab BTW. n Keks und muss gegen Tane stimmen

    So viel zu meiner Theorie, dass Zulixe sich selbst gekekst hat :(

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Okay versuchen wir es mal so:
    Ich nehme jetzt an, dass es noch einen Wolf gibt (zumindest für diese Analyse).

    Dafür kommen folgende Leute in Frage:

    Meliha

    Xaver

    chilly

    Mad-Eye [kaum, da er den LB-Lynch schon eine Weile forcieren wollte]

    tanelmi

    MichaelCR97 - HD ab Tag 0

    Ente

    [MalloN]

    Zu den einzelnen Leuten:

    Meliha

    Hat den Shaty-Vote entscheidend vorangebtrieben (mit ihrer Stimme, nicht unbedingt argumentativ) und wollte lieber Shaty als mich lynchen. Was als Wolf wenig Sinn ergibt.

    Xaver

    Diese seltsame Aktion in Bezug auf Shaty geht mir nicht aus dem Kopf (was ich weiter oben zitiert habe)
    Ansonsten: Als es an Lynchtag 1 hieß Shaty oder LB hat er sich dafür entschieden, Shaty zu killen. Das ist natürlich sowohl als Bürger als auch als Wolf nachvollziehbar. Ich werte es aber leicht wolfig. Ansonsten kann ich mit den Dingen, die Xaver dieses Spiel schreibt, eher wenig anfangen.

    chilly

    Weiß nicht. Ist immer etwas beunruhigend, wenn ein Spieler genauso aktiv ist wie der Spielleiter (von der Postanzahl her)
    Auffällig ist, dass es in den Posts relativ häufig um Shaty ging. Ich schwanke da sehr stark zwischen ähnlichen Motiven, die ich bei Xaver vermute (also man versucht, sich zu erkennen zu geben) und einem kompletten Teamausschluss (weil chilly schon verhältnismäßig viel Energie dafür benutzt hat, Shaty schlechtzuargumentieren.

    Mad-Eye

    Er hat das ganze Spiel damit zugebracht, zu versuchen, LB zu lynchen. Auch wenn LB sicherlich ein Wolf ist, den man opfer kann, wenn man will - den Werwolfschamanen will man ja doch lieber behalten. Sollte also kein Wolf sein.

    tanelmi

    Hat meiner Meinung nach zu sehr LB schlecht gemacht (an Lynch 1, wo man als Wolf locker entweder einfach Shatala opfert oder versucht, noch einen anderen Lynch durchzukriegen. tanelmi hat zu dem Zeitpunkt ein 3:4 (LB : Shatala) hergestellt, was eine taktisch sehr schlechte Ausgangslage für die Wölfe ist)

    MichaelCR97
    Passt nicht zu LB. Er hat ja wirklich aktiv dafür argumentiert, ihn ans Messer zu liefern. Ihn sehe ich eher auf einer DP, die versucht den Sieg zu forcen. Wie viel Aluhut da dabei ist muss ich mir aber auch noch überlegen.

    Ente
    Ist meiner Meinung nach relativ safe im Dorf. Nicht nur, weil ich einen Dorfread auf ihn habe, sondern auch wegen des schnellen Doubter-Votes an Lynch 1.

    Man könnte ihm höchstens sein Voteverhalten bei beiden Lynchungen (wo er kurz vor Schluss nochmal vom Wolf runtergesprungen ist) negativ anrechnen, aber ich bin dennoch überzeugt, dass er im Dorf ist.

    LB123
    Ist Wolf. Das weiß ich so sicher, weil er tot ist. Aber er wird sonst nie eingeschätzt, wenn er tot ist, weil er der einzige ist, der das macht.

    Das heißt:

    Wolf > Xaver> chilly >tanelmi=Meliha=Michael>Mad-Eye>Ente>Dorf

    Das bedeutet aber wiederum nicht, dass Xaver mega wolfig wirkt. Bei mir wirkt halt niemand so richtig wolfig, aber noch am ehesten Xaver oder chilly.

    Das M macht den Unterschied.

  • tanelmi finde ich heute weiterhin ziemlich dorfig. Werde ich nicht lynchen, so wie auch meine anderen Dorfis Mad-Eye und Ente.

    Bleiben noch MalloN, Chilly, Meliha und Xaver.

    Bei Meliha passt für mich der Vote gegen Xaver gestern so gar nicht zu einem Wolf. Würde sie deshalb gerade auch nur ungerne voten (auch nicht ihr Erstvote gegen Shatala).

    MalloN finde ich heute auch ziemlich dorfig, auch wenn ich seine These nicht ganz verstehe. Würde mMn zwar am besten ins Wolfsteam passen, aber danach zu schauen wäre bei einem möglichen Helfer, der nun im Rudel ist, womöglich eh falsch.

    Xaver finde ich zwar anders als in seinen letzten Dorfspiele - nämlich bemühter und konstruktiver - das rehne ich ihm aber dorfig an und stimme auch vielen seiner Thesen zu, sehe da vieles ähnlich. Würde ich auch nur sehr ungerne lynchen.

    Chilly habe ich eigentlich nur noch wegen ihrer anfänglichen Spielweise dorfig und weil sie mMn nicht zu Doubter+Shatala passt. Hier könnte ich mir aber am ehesten einen Wolfshelfer vorstellen, der mittlerweile im Rudel ist, da mein Dorfargument bei ihr auf Lynchtag 1 basiert.

    Vor allem meine Meinung zu Chilly und Meliha kann sich aber noch ändern, je nahdem was heute noch von denen kommt.

    Aktuell bin ich also bei:

    Wolfshelfer < Chilly < Xaver/Meliha < MalloN < neutral

    Wolf < MalloN < Chilly < Xaver < Meliha < Dorfig

    VOTE:chilly

    -----------

    Stand Tag 4

    chilly (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Xaver (1): tanelmi

    Verbleibende Zeit: 08:12:04

  • VOTE:tanelmi

    ich glaube immer weniger an meine Michael = Drittpartei These

    -----------

    Stand Tag 4

    chilly (1): MichaelCR97

    tanelmi (1): MalloN

    Xaver (1): tanelmi

    Verbleibende Zeit: 08:02:17

    Das M macht den Unterschied.