Spoiler mit vielen Infos, Nachtaktionen etc.
[spoiler=Mit vielen Infos zum Setting, Spielverlauf und Nachtaktionen]
Das Setting ist natürlich unfassbar dorfstark. Zudem haben die Wölfe ihre Fähigkeiten... ausbaufähig eingesetzt. WWJ und Rudelführer war irrelevant, Ritu konnte nichts tun und der WWS war auch nicht hilfreich. Fressen wurden entweder nicht gemacht oder wurden vom Nekromanten blockiert (außer meines, da ging es )
Xavers Spiel im Thread fand ich ganz schön und hätte einen Sieg vielleicht irgendwie verdienen können, aber das Spiel außerhalb des Threads war von den Wölfen halt einfach doof.
Am meisten tut mir die Drittpartei leid. Chilly hat quasi alles richtig gemacht, was man richtig machen konnte außer mich als NK1 vorherzusagen (Zulixe zu verwandeln wäre utopisch) und hat den Doppel-NK von Ente richtig predictet. Trotzdem waren die beiden gänzlich chancenlos, was vor allem am Spiel der Wölfe lag.
Am Ende wusste ja sogar die Hexe und ab nächster Nacht der Seher save, dass Ente der einzig mögliche Untote sein kann.
Nekromant ist dahingehend aber auch eine blöde Rolle, weil er viel Rollenwissen unbrauchbar macht, wenn man nach Untoten sucht.
Zum Spiel des Dorfes. Gute Reads, aber seeehr komisches Rollenverhalten. Wenn die Hexe weiß, dass außer Ente niemand untot sein kann, darf sie nicht andere Teams für möglich erachten und sogar als wahrscheinlicher als ein anderes Team mit Ente drin. Egal, welche TAs oder Rollenvermutungen vorliegen. Wenn die Hexe nämlich stirbt, gibt das gänzlich falsche Infos weiter.
Und wenn ein Seher direkt nach meinem NK Ente scannt, der noch nicht mal verwandelt sein kann (da ging ja auch noch niemand von einem Nekromanten aus und es war dafür ja auch noch gar keine Zeit), obwohl Ente sehr obv. Geschwisterkind ist und das trotz einer begrenzten Anzahl an Scanns, dann kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Ich fand es insgesamt ein wenig schade, dass das Spiel im Endeffekt sehr stark von den Wölfen verloren wurde und weniger vom Dorf gewonnen, was es sicherlich trotzdem geschafft hätte. So wirkt der Sieg irgendwie wertlos. Trotzdem zeigen auch frühe Reads, wie stark die Dorfis eigentlich unterwegs waren.
[/spoiler]