Spiel 30 | Neujahrsclassic | Ente | Dorfsieg

  • *SPAM!*

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (3. Januar 2020 um 13:26) aus folgendem Grund: SPAM

  • Um einiges unwahrscheinlicher ist es mMn, dass Shatala ihre letzten Posts als DB (vlt ja Jäger, würde noch bisschen mehr Sinn ergeben)

    :hug:Min dear - Jäger gibts nicht und wenn ich normaler DB wäre, dann würde ich nicht gerade dich voten - vor allem, weil ich dann keine Ahnung hätte und du - als mein Lieblingsmitspieler - keinesfalls der nächste Lynch nach meinem ´auch´ Lieblingsmitspieler MalloN gewesen wärest. Wenn ich Wolf wäre genausowenig, da hätte ich mir einen anderen ausgesucht, den ich lynchen kann (MalloN hätte ich da auch nicht gelyncht und ich hätte die nächsten Tage mich nicht weiter bei meinen Eltern langweilen müssen, die nur noch Essen, Trinken, Fernsehen, Schlafen kennen -laaaangweilig und nur betrunken zu ertragen. Aber ich will ja nicht so sein...weiß ja nicht, wie ich mit 79 bzw. 89 sein werde...glaub aber soo nich.....

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Zusammenfassend:
    Ich bin Seher, habe nach PGP Opnu nun Doubter gescannt.

    für später mal:

    in dieser Situation solltest du lieber einen lebenden Spieler als fake scan angeben und nicht den toten Dorfi.

    Würde es wahrscheinlicher machen, dass du jemand Lebendes noch überreden könntest :schmieg:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • So ganz erklären, dass du mich dafür auswählst, anstelle von Opnu, kann ich mir nicht und würde ich dir auch gerne dorfig anrechnen - nur kann ich derzeit wirklich nicht an LB WW glauben.

    Wie meinst du das? Ging doch um M und M WW... Warum dorfig das anrechnen, was hat LB damit zu tun?

    Gehe aber wirklich sehr stark von Shatala WW aus, ansonsten macht ihr Seher-Outing ja wirklich gar keinen Sinn (außer sie wäre sich sehr sicher bei mir als WW und will dem Seher noch nen Scan geben, dann hätte sie aber nicht mich als Lynchopfer wählen soll.. :( )

    Da ihr beide euch als Seher outet, die das Spiel gelöst haben wollen. Ich nicht Seher bin und Opnu auch bei Shaty mitzieht (das Seher-Outing nicht anzweifelt). Höchstens LB123 könnte noch sagen, dass er der echte Seher ist. Hatte sich aber da ja leicht rausgenommen, außer es war wirklich nur ein Verschreiber mit Michael/MalloN.

    Wenn er aber Seher ist, dann muss er sich heute outen und kann den Scan von Shaty letzte Nacht ja klarstellen (auf Michael) und dann kann man sicherlich safe den WW finden.

    So muss man jetzt davon ausgehen, dass einer von euch WW und der andere Seher ist, anders macht das bisher keinen Sinn. Und da traue ich eher den Seher mit einem angeblichen WW Scan, statt dem Seher mit einem gefressenen Scan. Denn wenn der 'Seher' beim WW Scan lügt, dann ist er morgen sowieso fix tot.

    So oder so haben wir auch nen Fehllynch und das Spiel ist gewonnen.

    Kurz vor Ende nimmt er dann seine Stimme runter und auffällig ist vielleicht ein bisschen, dass direkt danach das Fake Outing von MalloN gekommen ist. Ggf. wäre LB also zurückgesprungen, wenn dann Doubter oder Shatala ihr PGP aufgegeben hätten.

    Hättest du in der Situation als Seher dann nicht auf MalloN gehen müssen?

    Um einiges unwahrscheinlicher ist es mMn, dass Shatala ihre letzten Posts als DB (vlt ja Jäger, würde noch bisschen mehr Sinn ergeben) bringt. Das finde ich tatsächlich ein stärkeres LB Dorfindiz als sein Unvote.

    Es gibt keinen Jäger ^^

    Was ist hier das LB Dorfindiz?

    wenn ich sooo gerne noch bis zum 7. weiterspielen würde

    Das Spiel wäre niemals bis zum 7. gegangen XD

    aber sowas kann man ab jetzt natürlich nur noch in outing aktiv Spielen machen,

    Denke nicht... Auch in Outing inaktiv spielen soll man sein Wissen weitergeben und nutzen, dazu hat man die Sonderrollen ja. Aber das Wissen sollte erst erkennbar sein, wenn man stirbt (wäre ja bei deinen Großbuchstaben ja so) - wobei das nichtmal wissen war, da du höchstens ein scan hattest. Und ich glaube das wäre auch sehr unauffällig, so dass man wohl nichtmal in Outing inaktiv das so machen würde / sollte, wenn man wirklich Wissen hinterlassen mag.

    Man soll bei Outing inaktiv halt so spielen, als wäre man DB - das heißt man argumentiert nur mit dem öffentlichen Wissen was jeder hat bzw zieht dies aus dem Spiel, so dass andere nur begrenzt eine Rolle da zuordnen können (da man ja wie ein DB spielt). Natürlich kann jeder anders das Wissen aus dem Spiel verarbeiten, wichten, Mutmaßungen äußern, Theorien aufstellen usw (darunter ja das eigene Wissen mit verarbeiten/ verstecken bzw dadurch die anderen überreden)... Und erst nach dem Tod sollte dann auffallen, dass dahinter mehr als nur das Wissen eines DB stand, so dass man dieses Wissen auch findet, eben weil man an der und der Stelle nur diese Theorie für am wahrscheinlichsten hielt, davon eher ausgeht, diese Dorfstellung stärker gewichtet hat usw.

    in dieser Situation solltest du lieber einen lebenden Spieler als fake scan angeben und nicht den toten Dorfi.

    Nee, das passt schon so, wenn Michael WW.

    Angenommen

    - Michael WW der sich als Seher gibt (bräuchte 2 Fehllynche)

    - sein PGP LB lebt noch

    - ich lebe noch und nach dem gestrigen Tag hätte man mich nicht gescannt, nach Doubter sollte ich DB sein

    Es verbleiben 2 Leute, die seine 2 Fehllynche sein müssten. Wenn er darunter jetzt noch einen Scan angibt, dann hätte er sich selbst seine 2 Fehllynche verbaut und er könnte safe das Spiel lösen.

    Außerdem dürfte er dann jetzt nicht mehr den wahren Seher fressen, da sein Fake-Alibi dann auffällt. Sondern es müsse zum 3er Finale WW-Seher-DB kommen - und er muss den DB dann überreden.

    Wenn er hier nen anderen Spieler (Opnu/ Shaty) als Scan dargestellt hätte, dann hätte er sogar mich madig reden müssen (um auf noch 2 Fehllynche hoffen zu können) - das von gestern als leveln zwischen mir und MalloN aber zu verkaufen, das wäre aber mehr als risky und vermutlich auch zu anstrengend xD Zumal Shaty sich ja als Seher geoutet hat mit mir als PGP.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Fassen wir mal zusammen...

    - Feles, Opnu kein Seher (sind Shaty beim Lynch heute gefolgt)

    - Shaty gibt sich als Seher mit Feles Dorf, Michael Wolf Scan

    - Michael gibt sich als Sehr mit Opnu Dorf Scan

    Beide können nicht Seher sein, und wenn einer das tut nur um nen Seher zu 'schützen', dann sollte er das zugeben.

    LB123 sollte sich auch mich dazu äußern.

    Ansonsten bleibt Shaty oder Michael WW, da eher dem Seher mit dem WW Scan folgen. Da würde man dass auch sofort nach der Nacht outen und nicht abwarten (da man als WW ja noch abwarten würde um den wahren Seher zu finden und sich noch eine Gewinnstrategie zu überlegen).

    Also heute Michael lynchen, und wenn dieser Seher dann morgen Shaty lynchen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Noch etwas zu dem Lynchverhalten von mir gestern... Mit Raphii und Zulixe hab ich gestern einen PGP ausgewürfelt und es kam LB heraus.

    Dann behandelt ich das erstmal als Scan (wobei ich immer im Hinterkopf behalten muss, dass es kein Scan ist). Wäre da gestern MalloN herausgekommen, dann hätte dieser zu Spielstart diesen Bonus gehabt und tatsächlich hätten dann beide WW (ich gehe jetzt mal von MM aus) einen PGP abbekommen... Also sowas kann man nicht ausschließen, auch wenn die WW eher keinen bekommen und man sich das Wissen der ersten Nacht auch nicht weglynchen will (etwa wäre ich gelyncht wurden mit 2 PGP und dann shaty als Seher gefressen... 0 Infos).

    Also schaut man sich erst die Leute ohne PGP an... Done gestern.

    Aber man sollte nicht vergessen, dass da auch nur Dorfis sitzen könnten und die ww hatten beide Glück. Shaty hatte ich von den ersten Posts eher dorfig, daher MalloN abgeklopft (den ich etwas komisch fand) - Bezug auf alte Spiele (etwa mit der Hexe), Dorfstellungen gleich wieder relativiert, mag nicht bei Shaty ins 'Rudel' obwohl er sie dorfig findet. Wäre er Dorfi hätte ich dann eine andere Reaktion darauf erwartet... Nicht dass das nur Unsinn ist (das klingt nach: ich muss unbedingt überleben), sondern dass er es nachvollziehen könnte jetzt jemanden der keinen PGP hat erstmal zu lynchen / anzupieken. Wäre er Seher, dann hätte ich auch eine andere Reaktion erwartet, nämlich dass man gleich nach Alternativen zu ihm sucht... Statt einfach auf den Gegenvote zu bleiben (zumal das bei mir echt sinnlos war, wegen wissen weglynchen). Beides blieb aus, auch nach Nachfragen... Von daher konnte man da auch sicher bleiben.

    Aber da hatten wir Glück, dass man einen recht aktiven Spieler ohne PGP hatte, um eben das abzuklappern... Hätte ich MalloN als PGP gehabt und müsste dann versuchen bei LB sowas zu hinterfragen, stelle ich mir schwieriger vor. Bei LB käme zumidendest der Aluhut dazu, dass er als WW mehr seinen PGP im Blick gehabt hätte und daher sich im ersten Post nicht so verschrieben hätte.

    Von daher sind Einschätzungen schon wichtig und nicht nur nach PGP lynchen... MalloN konnte mich halt nicht überzeugen, dass er ein Dorfi (oder gar Seher) ist, der keinen PGP abbekam. Wenn man sich aber unsicher ist bzw. vermutet, dass alle Leute ohne PGP Dorfis sein könnten (wenn Shaty Seher, dann hätte sie ja auch keine PGP abbekommen dieses Spiel), dann muss man bei den Leuten mit PGP weitersuchen und kann dann auch dort lynchen (aber eben nicht bei dem eigene PGP um sein Seher Cover aufrecht zu erhalten... Dann hätten die WW mit PGP Glück gehabt... Hätte ich etwa MalloN gezogen und LB/shaty wären mir zu dorfig um die zu lynchen, hätte ich unter den anderen suchen müssen). Aber die Leute ohne PGP haben am Anfang nunmal ein schlechteres Los gezogen (Los passt hier sehr gut, weil alle außer einer Zufall sind) und müssen sich mehr anstrengen, dass man sie dann auch dorfig hat / nicht lyncht, wenn sie Dorfi sind.

    Den eigenen PGP geht man halt wirklich nur an, wenn der Rest alles total dorfig ist oder sich der pgp verplappert hat und ziemlich sicher ww sein muss... Also es sehr sehr gute Gründe geben muss, um sein Seher cover aufzugeben um jetzt nen quasi sicheren ww zu lynchen. Wenn man feststellt, dass der eigene pgp quasi ww sein muss, dann wird man von den ww ja eh nicht mehr als möglicher Seher gehandelt, aber dazu muss man sich schon echt sicher sein bei dem eigenen pgp.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Oh Classic - Lehrstunde :P

    Danke, dass du mir noch ein wenig die Zeit vertreibst und hier doch noch was geschrieben wird, obwohl nicht mehr viel zu sagen ist :hug:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Muss heute doch bis 18 Uhr arbeiten... Aber danach bin ich da, sollte sich noch was ändern...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ein kurze Mitteilung.

    Hier spricht Ente euer Spielleiter

    Ich möchte euch auf ein Fehlverhalten in diesem Spiel aufmerksam machen.

    Ich dulde keinen SPAM aus irgendeinem Chat, der hier nix zu suchen hat. Macht das im LW!

    Ende der Durchsage.

    Bahhhhh8o

  • sorry Ente - mir war nur langweilig (und jetzt war ich grad essen) - aber im LW schreib ich nicht - denn dann bekomme ich bei jedem neuen Beitrag eine unerwünschte Mitteilung.

    aber noch zum Spiel:

    freu mich aber, dass Michael noch so kämpft und nicht aufgibt ♥

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Wie meinst du das? Ging doch um M und M WW... Warum dorfig das anrechnen, was hat LB damit zu tun?

    Weil ich von Shatala WW eher erwartet hätte auf Opnu zu gehen.

    Mit LB hätte das insofern etwas zu tun, da er WW sein müsste, falls Shatala DB sein sollte.

    Was ist hier das LB Dorfindiz?

    Das Shatala dieses Seherouting so nicht als Dorfi bringen würde, deshalb müsste Shatala WW und LB Dorf sein.

    Hättest du in der Situation als Seher dann nicht auf MalloN gehen müssen?

    Ja...

    hast du nicht, sonst hättest du mich gefressen und nicht Dounter

    Ich hatte bei dem Post wirklich auf Anhieb die Großbuchstaben M M W W rausgelesen. Nur dachte ich wegen den 2 "M" nicht an einen möglichen Scan und hab das dann wieder verworfen:ugly:

    Min dear - Jäger gibts nicht

    Hab ich heute dann auch bemerkt xD

    Wäre ich nicht davon ausgegangen, dass es noch einen Jäger gibt (LB oder Opnu mMn), hätte ich mich schon früher kampflos ergeben^^ So hatte ich gehofft zumindest 1 Fehllynch durchzukriegen und ggf. einen eher inaktiven Jäger zu erwischen, tja. :D

    Ich dachte übrigens auch, dass man den PGP als Seher selbst bestimmen kann. Ansonsten hätte ich ziemlich sicher nicht Opnu angegeben, sondern hätte mit MalloN abstimmen wollen, ob ich ihn als PGP angeben soll/kann.

    Also schonmal GW an das Dorf. ;)

    Oder wollt ihr lieber mal den Doppellynch Shatala+LB versuchen? :D

    VOTE:LB & Shatala

    -----------

    Stand Tag 5

    LB & Shatala (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (3): Shatala, Feles, Opnu

    Verbleibende Zeit: 07:03:43

  • Nur dachte ich wegen den 2 "M" nicht an einen möglichen Scan und hab das dann wieder verworfen

    ich hatte zu diesem Zeitpunkt ja auch keinen, nur hatte ich euch zu gut erkannt - echt Pech, dass gerade ihr beide die Wölfe ward, die Spieler, die ich am Besten kenne. (und mag :hug:)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Doppellynch klingt super

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • och lasst doch alle Dorfis überleben, die es bisher geschafft haben :katze:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Sorry, komme erst jetzt zum Nachlesen der Nacht. Feles hat sich als Seher geoutet hat, wird er nicht gefressen? Was sagt das mir?

    MichaelCR97 warum gehst du von Shatala Werwolf aus? Warum hätte sie mich dann von einem Feles-Vote abbringen sollen? Ist der Seher, ist es gut für die Wölfe, falls nicht, ist ein Dorfi weniger am Leben, sodass die Sehersuche besser funktionieren kann.

    Also schonmal GW an das Dorf. ;)

    Darf ich das als Outing verstehen?

    Btw. fühle ich mich an ein Classic erinnert, bei dem auch schnell ein Wolf gelyncht wurde und ich es am Ende verk...t habe.

  • ähm....LB - ja das war ein Wolfsouting von Michael, weil ich Seher bin und ihn gescannt hab

    Ist jetzt nur noch Jux, bis es heute abend beendet ist....

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich dachte übrigens auch, dass man den PGP als Seher selbst bestimmen kann. Ansonsten hätte ich ziemlich sicher nicht Opnu angegeben, sondern hätte mit MalloN abstimmen wollen, ob ich ihn als PGP angeben soll/kann.

    Je nach SL kann der PGP ein zufälliger DB, ein zufälliger Dorfi, ein zufälliger anderer Spieler oder ein selbstgewählte Person sein, jeweils exklusive dem Seher. In der Regel ist es ein zufälliger Dorfi.

    Das Setting ist aber immer fix... Siehe Startpost. Bei 8 Spieler käme ein Jäger dazu.

    Normalerweise ist auch Nachtruhe, und Lynchpflicht mit bei UE ein zufälliger Spieler, sowie Fresspflicht mit notfalls ein zufälliger Dorfi.


    Habt ihr euch wirklich in der WW Konfi ausgemacht, dass ich ein Mädchen bin?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Habt ihr euch wirklich in der WW Konfi ausgemacht, dass ich ein Mädchen bin?

    Nein^^ Ich hatte dich anfangs ja als "er" bezeichnet. MalloN hatte dann gemeint du seist weiblich, was ich ihn geglaubt hatte. War aber unanhängig von WW und hatten da nichts ausgemacht^^

    Ja, den Classicschlüssel kenne ich. War nur verwirrt, da hier die Spaltenüberschriften fehlen - deshalb dachte ich einmal kurz beim Nachschauen, dass die 1 für den Jäger stehen würde:ugly:

  • Bei geraden Zahlen gibt es immer einen Jäger, damit es möglichst kein 2er Finale gibt am Tag (sondern der Jäger iwann eine ungerade Zahl zu Taganfang macht). Wenn es ww-Jäger am letzten Tag steht... Müsste ich nachschauen wer dann gewinnt xD vermutlich der ww.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.