Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | Beendet: Dorfsieg

  • Und hattest du Noira nicht selbst als ehesten Wolf?

    Nicht unbedingt, aber Fayks ging ohne Nachfrage durch und Noira nicht.

    Naja, ich habe das Verzweiflungsgambit der Wölfe dabei ja eigentlich ausgeschlossen.

    Ja, aber du hast trotzdem mögliches Verhalten der Wölfe in diesem Szenario aufgezeigt.

    Oh, hallo Mel, das ist aber mal ein Blenderbeitrag, wenn ich ihn je gesehen haben.

    "mimimi, Xsí schleimt sich nicht genug ein, da lässt sich bestimmt prima ein Wolf konstruieren"

    Freu dir einen Keks.

    Da könnte auch ein genervter Wolf sitzen, der die Idee eher schlecht findet.

    Könnte, und du spielst lange genug Werwolf, um gelernt zu haben, dass "könnte" kein "ist so" ist. Kommt da noch was?


    Ihr jetziger Auftritt war auch eher semi hilfreich. Sie schickt Leute zum Personen nachlesen und zum Dorfi einschätzen, braucht dann die Infos aber nicht... Also weder über die eingeschätzen Personen, noch trifft sie Aussagen über die Einschätze.

    Man könnte auch sagen, sie schickt die Leute Kaffee holen und bunte Bilder malen.

    Klar, kann man schon so hinkonstruieren, wenn's möglichst schlimm klingen soll.

    Ich nehme dir nicht ab, dass du das nicht besser kann

    Naja, für mich wäre wichtig zu wissen: Gehört Xsi von den Spielern, die gern als Dorfi wahrgenommen werden wollen, oder eher nicht? Denn je nach dem Kontext ist das dann schon eine interessante Frage

    Ich bin die Sorte Spieler, die gleich auf Krawall gebürstet ist, wenn irgendwo unqualifiziert mein Name fällt. Michael wollte ich natürlich dabei erwischen, wie er Dinge als Dorfanzeichen aufzählt, die Leute ganz gezielt so machen (können), und die deswegen nicht gut™ sind, aber er war zu schlau für sowas.

    ---

    Ich wechsle mal ans Laptop, da ist's bequemer. Aber ich kann nicht so gut tippen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Michael wollte ich natürlich dabei erwischen, wie er Dinge als Dorfanzeichen aufzählt, die Leute ganz gezielt so machen (können), und die deswegen nicht gut™ sind, aber er war zu schlau für sowas.

    zu welchem Zweck wolltest du das tun?

    Das M macht den Unterschied.

  • Klar, kann man schon so hinkonstruieren, wenn's möglichst schlimm klingen soll.

    Ich nehme dir nicht ab, dass du das nicht besser kann

    solche suggestiven Aussagen ohne Auflösung sind aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Die sind nichtmal die Schale ehrlich gesagt

    Könnte, und du spielst lange genug Werwolf, um gelernt zu haben, dass "könnte" kein "ist so" ist. Kommt da noch was?

    Und ich hoffe mal, dass du lange genug Werwolf gespielt hast, um zu wissen, dass Werwolf eher ein Spiel des kritischen Rationalismus ist, wenn ich mir das Bild erlauben darf.

    Das M macht den Unterschied.

  • Michael wollte ich natürlich dabei erwischen, wie er Dinge als Dorfanzeichen aufzählt, die Leute ganz gezielt so machen (können), und die deswegen nicht gut™ sind, aber er war zu schlau für sowas.

    zu welchem Zweck wolltest du das tun?

    Naja, er hatte Mel dorfiger als mich, aber dann noch Fayks dorfiger als uns beide, Klang nach Versuch wert.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • zu welchem Zweck wolltest du das tun?

    Naja, er hatte Mel dorfiger als mich, aber dann noch Fayks dorfiger als uns beide, Klang nach Versuch wert.

    Ja schon klar. Aber was konkret wolltest du damit erreichen?

    Das M macht den Unterschied.

  • solche suggestiven Aussagen ohne Auflösung sind aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Die sind nichtmal die Schale ehrlich gesagt

    Natürlich. Um zu sehen , dass Mel konstruiert, braucht man nicht mehr Eier als die auch hatte.

    Ja schon klar. Aber was konkret wolltest du damit erreichen?

    Davon, dass ich ihn ggf. überzeuge, seine Meinung zu ändern oder besser verstehe, wie er da hinkommt? Keine Ahnung MalloN.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ja, aber der Grund für das Zurückrudern wäre ja an sich seltsam, wenn Fayks weiter gegen MalloN geht.

    Naja, sie argumentiert halt jetzt auch nicht so sehr gegen MalloN. Hatte gestern angenommen, dass sie recht stark auf MalloN geht - Noira hatte sie gestern ja nichtmal erwähnt nach dem Nachtpost, nur LB ziemlich ausgeschlossen und MalloN als passend empfunden.

    Kommt mir auch gerade bisschen komisch vor, wenn Noira+Fayks als WW Team beide so sehr LB ausschließen.

    Kannst du auf diese Dorfgründe noch mal genauer eingehen?

    Finde die nämlich alle gerade nicht so eindeutig.

    Ich finde ihre (Melody) Spielweise halt recht dorfig/suchend. Das Ende von #195 fand ich zB authentisch, als wirkte sie wirklich überrascht, dass das Knurren schon angewendet wurde. In #301 hatte sie 1-2 Gedankengänge, die ich auch schon hatte.

    Sind aber eigentlich tatsächlich keine starken konkreten Tendenzen, habe mich da sicher auch vom Gefühl leiten lassen.

    ZB finde ich es gerade bisschen seltsam, dass sich Melody in #195 scheinbar mit MalloN recht sicher war. Gut, sie hatte MalloN davor schon als Wolf, aber zu LB und Noira wohl noch keine Meinung (laut #150).

    Dafür hat sie heute zu Noira vor Nacht1 aber scheinbar doch eine Meinung:

    Sie hat am Anfang des Spieles eher "albern" und oberflächlich fischend gespielt (Torge beschrieb das glaube als destruktiv)

    Das könnte schon auf dem Wolf passen.

    Wieso hat sie das nicht schon vorher erwähnt? Könnte mir hier dann auch ganz gut ein Noira+Melody - Team vorstellen.

    Außerdem durchleuchtet sie das Trio zwar recht offen, hält sich aber potenziell alle daraus für einen Lynch offen (findet diese wolfig, aber irgendwie auch nicht, wobei für sie Noira als Knurrerrolle keinen Sinn ergibt).

    Folgende Aussage von Melody in dem Post zu Noira fände ich zu meinem Gedankengang gerade auch recht passend:

    Nach der Nacht würde für die die Knurrerrolle aber auch keinen Sinn ergeben, da sie LB so kategorisch ablehnt, es wäre also für sie total unsinnig einen nicht lynchbaren mit auf ihre Liste zu setzen.

    Aluhut: Noira+Melody WW. Noira hat LB gestern so stark ausgeschlossen, weil sie dadurch ggf. dorfiger rüberkommen wollte. (2 Fehllynche notwendig). Da dies nicht den Anklang gefunden hat, hat Melody versucht dieses Argument in den Raum zu streuen.

    Beide gehen außerdem recht stark gegen MalloN und Melody hält sich auch den LB Lynch potenziell offen (und möchte ins Trio lynchen):

    Naja und LB ist eh schwierig, so udr Leute sind immer gefährlich und damit lynchbar, der Fakt, dass die Fähigkeit aber aktiv gezündet werden muss spricht eher gegen ihn.

    Bin jedenfalls mit meinem Noira Vote weiterhin ziemlich zufrieden.

  • Könnte, und du spielst lange genug Werwolf, um gelernt zu haben, dass "könnte" kein "ist so" ist. Kommt da noch was?

    Ich spiele lang genug werwolf um zu wissen, dass Verdächtigungen und Annahmen immer im Konjunktiv sind, sonst wären es nämlich Beweise und Tatsachen ?

    Aber ich spiel zumindest auch lang genug um zu wissen, dass mich deine Art zu spielen immer negativ stimmt, dass aber gänzlich nichts mit deiner Rolle zu tun hat.

    Dennoch nehm ich mir das Recht raus ab und an Gedanken zu dir laut zu sagen, in der Hoffnung das jemand dich gut lesen kann im RL ist das ja glaube ich Dave und hier scheint dein Fürsprecher/Übersetzer Torge zu sein.

    Wieso hat sie das nicht schon vorher erwähnt? Könnte mir hier dann auch ganz gut ein Noira+Melody - Team vorstellen.

    Ich habe es nicht schon vorher erwähnt, weil ich sie als ganze Person erst vorhin nachgelsen habe.

    Mir war nur noch die Beschreibung von Torge im Ohr.

    Und zum Thema Lynch offen lassen. Du schließt also zumindest einen dieser 3 vollkommen aus?

  • Naja, für mich wäre wichtig zu wissen: Gehört Xsi von den Spielern, die gern als Dorfi wahrgenommen werden wollen, oder eher nicht? Denn je nach dem Kontext ist das dann schon eine interessante Frage

    Juckt sie nicht besonders. Als Dorfi kann sie aber angefressen sein, wenn man es verkackt, sie einzuschätzen.

    Aber sie würde nicht anders spielen, um dorfig zu sein.

    Ich finde, dass Xsi in #341 dorft.

    Und kaum habe ich mich an den Post gesetzt, muss ich was essen. xD

    Bis später.

  • Und zum Thema Lynch offen lassen. Du schließt also zumindest einen dieser 3 vollkommen aus?

    Nein, ich halte nur MalloN für unwahrscheinlicher als LB/Noira.

    Das war jetzt ja auch nur eine Aluhut-These von mir, falls Noira Wolf sein sollte - weil mir da deine Aussagen in Kombination zu denen von Noira gerade ganz gut in ein mögliches Team passen würden.

  • Torge

    Kann ich von dir nochmal eine kleine Einschätzung haben, zu MalloN und zu Noira.

    Vielleicht auch zu dem Gedanken, ob MalloN die neuen anderen wählen würde für das Trio und auch ob Noira diese Person gut wählen könnte?

    Ich frag mich auch, ob LB sich diese Personen aussuchen würde.

    MalloN scheint mir ein nicht unkuger Spieler zu sein, der auch gut spielt und schreibt.

    Wäre eine andere Spieler Auswahl nicht sinniger gewesen.

    Und wie siehst du Michael?

    Für ich ist Xsi ja dörfisch, was macht sie als dorfi aus?

    Was hältst du vom HD abseits von irgendwelchen TAs?

  • @Mel Ich mache dazu gleich was nach und nach.

    Als erstes zu Xsi:

    Ich habe lange nicht mehr mit einem Xsi-Wolf gespielt.

    In diesem Forum hatte sie auch erst ein Wolfsspiel (Spiel 2). Da habe ich eben kurz reingelesen. Das wirkt auf mich schon irgendwie anders. Wolf-Xsi ist vlt eine Spur glatter als Dorf-Xsi. Ich würde mir aber nicht anmaßen, Xsi allzu gut einschätzen zu können. Zumindest früh im Spiel. Aber aktuell tendiere ich eher zu Dorfi als zu Wolf.

  • Was hältst du vom HD abseits von irgendwelchen TAs?

    Abseits vom Rest möchte ich bemerken, wie weird ich finde, dass du Fayks hier nicht beim Namen nennst. Als wolltest du unbewusst suggerieren: "Hey, Achtung, die ist HD" Wäre wohl einen TA wert, wenn ihr nicht eh in der gleichen Gruppe wärt. Trotzdem arg komisch mMn.

    Mal zu MalloN:

    Ich muss mir sein Wolfsspiel noch mal durchlesen, weil ich das nur so nebenbei verfolgt habe. Ich weiß, dass ich ihn da wolfig fand, weiß aber nicht mehr wieso. Vor allem wäre spannend, ob er mir als Wolf auch auf den Sack gehen kann. Aktuell erinnert er mich nämlich sehr stark an Spiel 26, wo seine Diskussionshaltung ähnlich war. (Damals Friedenstaube)

    Gerade seine Aussagen gegen Xsi erinnern mich ein bisschen gegen die damals sehr unnötig scharfen Aussagen gegen Maro.

    Das Spiel ist insgesamt recht ähnlich. Wäre er Wolf, würde er am ehesten wohl zu Michael passen.

  • Abseits vom Rest möchte ich bemerken, wie weird ich finde, dass du Fayks

    So kann es manchmal gehen... In Wirklichkeit war ich mir nur unsicher wie sie sich genau schreibt und war zu faul die 3cm runter zu scrollen :D

  • Also ist für dich Noira der wahrscheinlichste Wolf?

    Wie vorhin schon gelesen, ich fand alles nach dem nachtpost von ihm auch eher nicht so wölfisch aber im 3er Pack passt(e) er am Besten.

    Noira gibt für mich weniger her... Hoffe sie kommt gleich noch online zum spielen.

    Torge Wer ist dein sicherster Dorfi (egal wo ich bei dir stehe mich ausgeschlossen)

    Ich suche Gesprächspartner für nach deinem Ausstieg.

    Irgendwie dreht sich Michael auch bei mir... Er scheint irgendwie aggressiver als gestern.

    Vielleicht liest es sich für mich aber auch nur so, weil ich seine Worte über mich nicht nachvollziehen kann.

  • Also ist für dich Noira der wahrscheinlichste Wolf?

    Insgesamt ist sie das vermutlich schon. Aber nicht unbedingt weit vorne. LB zB hat bislang auch noch kein Dorfzeichen verlauten lassen.

    Torge Wer ist dein sicherster Dorfi (egal wo ich bei dir stehe mich ausgeschlossen)

    Ich suche Gesprächspartner für nach deinem Ausstieg.

    Da bin ich mir leider noch überhaupt nicht sicher...