Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Tendenziell auch Wolf, aber heute bekommt sie noch einen lynchschutz von mir, weil es nix bringt jetzt noch einen Kandidaten reinzuhauen und ich die Aussage von Mel möchte

    Tendenziell weil Ausschluss? Tendenziell weil möglich? Oder tendenziell weil die Beiträge gingen eher Richtung Wolf als gegen Richtung Dorf?

    Eher 1. Und 2. Aber zu letzteres im vorherigen Post. (Kann mir vorstellen, dass sie als Wolf verständlicher ist)

    Bahhhhh8o

  • Ich vermute mindestens einen Wolf gerade auf mir, weil ich momentan noch ein easy lynch bin.

    @alle die mich lynchen: Was genau ist der Grund für meinen lynch?

    Das M macht den Unterschied.

  • Ihre Inaktivität...

    Und das macht sie wolfig weil?
    Sie ist halt nicht da? o_O

    Ich überlege wegen Ente. Lustigerweise findet er genau meinen untypischen Einstieg dorfig, und seit ich (meiner eigenen Wahrnehmung nach) wie immer spiele, ist er nicht mehr zufrieden. Die MalloN-Stimme finde ich äußerst befremdlich.

    Torge deine Meinung?

    Ach so, aber Ente ist so ein Wolf, der sich spätestens Tag 2/3 verrät, wenn man genauer hinschaut.

    Will Ente heute auf jeden Fall nicht lynchen.^^

    Und bezüglich MalloN werden wir uns dieses Spiel vermutlich nicht mehr einig. Gerade sinkst du bei mir nämlich unterbewusst, nur weil du ihn dorfig findest, lol.

  • Ich vermute mindestens einen Wolf gerade auf mir, weil ich momentan noch ein easy lynch bin

    Wieso denkst du, dass du ein easy lynch bist. Du bist höchstens ein dummer Lynch. Ich glaube nicht, dass die Wölfe versuchen, dich als Lynch durchzuboxen.

    Bahhhhh8o

  • 4 Wölfe auf 11 Spieler?

    Es kann auch mal 1/3 der Spieler böse sein, falls das Dorf stark ist, durchaus möglich.

    LB123 Hast du schon eine Torge Tendenz?

    Nein, noch nicht so wirklich, ich kann aber gerne nochmal stärker nachlesen,es ist zumindest beim überfliegen nichts hängen ge

    Und auch Verantwortung, dass man ganz genau liest und sich eben auch keine Fehler erlaubt, da man sonst allenfalls einen Fehllynch provoziert.

    Kann durchaus sein, dass du recht hast, ich bin davon ausgegangen, dass ein Dorfi (mal von Sonderrollen, wie dem Seher abgesehen) durchaus gelyncht werden können, ohne dass dem Dorf ein Schaden entsteht, da die Zahl der Dorfis deutlich größr ist, als die der Wölfe.

    Bei Michael hatte ich den Eindruck, dass er sich seine Begründungen zu den Finger raussaugt.

    Kann es sein, dass du hier etwas versehentlich gelöscht hast. Ich würde denken, du meinte

    Finde dieses Spiel siL bislang btw nicht wolfig.

    Kennst du sil den gut?

  • Ich vermute mindestens einen Wolf gerade auf mir, weil ich momentan noch ein easy lynch bin.

    @alle die mich lynchen: Was genau ist der Grund für meinen lynch?

    Ich könnte mir auch vorstellen, dich zu lynchen, weil du "kein grosser Verlust fürs Dorf bist"; du hast bisher nicht viel geschrieben - ich weiss nicht, ob da noch viel kommt ausser deine "Drei-Zeiler"-Beiträge, das ist aus meiner Sicht nicht wirklich hilfreich fürs Dorf.

    Ausser, dass du Alo darauf hinweist, dass Melody&siL noch keinen Ausschluss ergeben, hab ich noch nicht wirklich eigene Gedankengänge von dir gelesen.

    Und was dieser Hinweis mit dem Ausschluss anbelangt - das würde für mich eben Sinn ergeben, wenn du und Melody beides Wölfe seid (aber ich hab den Eindruck, dieser Gedanke ist doch recht wilde Spekulation).

  • Ich vermute mindestens einen Wolf gerade auf mir, weil ich momentan noch ein easy lynch bin

    Wieso denkst du, dass du ein easy lynch bist. Du bist höchstens ein dummer Lynch. Ich glaube nicht, dass die Wölfe versuchen, dich als Lynch durchzuboxen.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das gerade nur Bürger sind. Bzw. das alle Wölfe sich das hier entgehen lassen. Jemanden wie mich for free zu lynchen - das nimmt man mit

    Das M macht den Unterschied.

  • @Melody wie kommst du dann aber auf die Aussage, dass das ein siL-Buch-Team unterstützen könnte? War das nicht der Kontext?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Es kann auch mal 1/3 der Spieler böse sein, falls das Dorf stark ist, durchaus möglich.

    Jo, das ist aber mehr als 1/3.

    Und dann reicht halt ein falscher HD und ein Fehllynch für Stimmengleichheit. Selbst wenn ein Fraß ausfällt.

    Und der Fehllynch wäre mit dem HD mit 5v6 Stimmen nicht gerade schwer zu erreichen.

    Kennst du sil den gut?

    Nein, aber wenige kennen siL wirklich gut, die gerade mitspielen (am besten vlt Xsi? Danach potenziell Alo?)

  • -----------

    Stand Tag 2

    MalloN (3): MichaelCR97, Ente, Torge

    Melody Maxime (1): siL

    MichaelCR97 (3): Alohomora, Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 00:25:46

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Kann durchaus sein, dass du recht hast, ich bin davon ausgegangen, dass ein Dorfi (mal von Sonderrollen, wie dem Seher abgesehen) durchaus gelyncht werden können, ohne dass dem Dorf ein Schaden entsteht, da die Zahl der Dorfis deutlich größr ist, als die der Wölfe.

    Fehllynchs passieren - vor allem wenn Wölfe gut spielen und argumentieren, sich ins Dorf spielen. Das sind dann Dorfi Lynchs, welche sich die Wölfe 'erspielt' haben. Unnötige Fehllynchs (die zustande kommen, weil jemand ungenau liest) würde ich aber gern vermeiden.

    Kann es sein, dass du hier etwas versehentlich gelöscht hast. Ich würde denken, du meinte

    :P haha, hast du das jetzt extra gemacht?

    Ja, ich hab da versucht, mein Gefühl zu begründen, wieso ich denke, dass er sich etwas zu den Fingern raussaugt. Gefühle logisch begründen ist aber oft nicht einfach (zumindest nicht für mich). Die Art, wie er schrieb, klang für mich schwammig.

  • Ich lese mal MalloN und Michael nach, um zu schauen, wen ich wolfiger finde. Der Lynch wird ja zwischen den beiden stattfinden.

  • Hau raus. Wer ist es?

    Wenn ich das wüsste, hätte ich es gesagt

    Kannst ja vlt was aus der Lynchdynamik schließen. Und wenn du erwartest, dass auch Dorfis auf dir sind, können ja auch mehr Dorfis auf dir sein.

    Wieso denkst du, dass du ein easy lynch bist. Du bist höchstens ein dummer Lynch. Ich glaube nicht, dass die Wölfe versuchen, dich als Lynch durchzuboxen.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das gerade nur Bürger sind. Bzw. das alle Wölfe sich das hier entgehen lassen. Jemanden wie mich for free zu lynchen - das nimmt man mit

    Was genau heißt denn "Jemanden wie dich"?

    Was hältst du in dem Kontext eigentlich von Michael?

  • Und dann reicht halt ein falscher HD und ein Fehllynch für Stimmengleichheit. Selbst wenn ein Fraß ausfällt.

    aber 3 W + 1 Helfer könnte doch sein? Und wenn es heilende Rollen gibt, reicht das halt nicht unbedingt. (gerade, wenn viele Rollen heilen können)

  • Ich vermute mindestens einen Wolf gerade auf mir, weil ich momentan noch ein easy lynch bin.

    @alle die mich lynchen: Was genau ist der Grund für meinen lynch?

    Ich könnte mir auch vorstellen, dich zu lynchen, weil du "kein grosser Verlust fürs Dorf bist"; du hast bisher nicht viel geschrieben - ich weiss nicht, ob da noch viel kommt ausser deine "Drei-Zeiler"-Beiträge, das ist aus meiner Sicht nicht wirklich hilfreich fürs Dorf.

    Ausser, dass du Alo darauf hinweist, dass Melody&siL noch keinen Ausschluss ergeben, hab ich noch nicht wirklich eigene Gedankengänge von dir gelesen.

    Und was dieser Hinweis mit dem Ausschluss anbelangt - das würde für mich eben Sinn ergeben, wenn du und Melody beides Wölfe seid (aber ich hab den Eindruck, dieser Gedanke ist doch recht wilde Spekulation).

    Sil aber maloN ist ein er mitspielt doch durchaus eine Bereicherung, zumindest war es im letzten Spiel so. Deinen grund finde ich irgendwie rausgepickt.

    Man du schwankst aber auch bei mir

  • Und dann reicht halt ein falscher HD und ein Fehllynch für Stimmengleichheit. Selbst wenn ein Fraß ausfällt.

    aber 3 W + 1 Helfer könnte doch sein? Und wenn es heilende Rollen gibt, reicht das halt nicht unbedingt. (gerade, wenn viele Rollen heilen können)

    3WW plus 1 habe ich auch nicht ausgeschlossen, sondern mich auf 4WW bezogen.

    Ist aber auch irrelevant jetzt.

    Hast du dir jetzt eine Meinung zu MalloN/Michael gebildet?