Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Melody, du wolltest was von mir (warte auf Alo).

    Was denn?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wenn ich das wüsste, hätte ich es gesagt

    Kannst ja vlt was aus der Lynchdynamik schließen. Und wenn du erwartest, dass auch Dorfis auf dir sind, können ja auch mehr Dorfis auf dir sein.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das gerade nur Bürger sind. Bzw. das alle Wölfe sich das hier entgehen lassen. Jemanden wie mich for free zu lynchen - das nimmt man mit

    Was genau heißt denn "Jemanden wie dich"?

    Was hältst du in dem Kontext eigentlich von Michael?

    Ich hab leider wie gesagt heute noch keine Zeit für große Analysen. Aus dem Bauch könntest du der Wolf sein, vielleicht bist du aber auch nur zu faul, die ernsthafte Gedanken zu mache und gehst deswegen weg des geringsten Widerstands.

    "Leute wie ich" - wie du Weißt, bin ich ziemlich nervig zu lynchen. Das kann chaotisch sein, aber auch dafür sorgen, dass Wölfe enttarnt werden. Ich glaube, ich bin oft ein Risikolynch.

    Ich halte Michael in dieser Runde für nützlicher als mich (stad jetzt) und werde ggf. auch auf mich ninjaen

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dich zu lynchen, weil du "kein grosser Verlust fürs Dorf bist"; du hast bisher nicht viel geschrieben - ich weiss nicht, ob da noch viel kommt ausser deine "Drei-Zeiler"-Beiträge, das ist aus meiner Sicht nicht wirklich hilfreich fürs Dorf.

    Ausser, dass du Alo darauf hinweist, dass Melody&siL noch keinen Ausschluss ergeben, hab ich noch nicht wirklich eigene Gedankengänge von dir gelesen.

    Und was dieser Hinweis mit dem Ausschluss anbelangt - das würde für mich eben Sinn ergeben, wenn du und Melody beides Wölfe seid (aber ich hab den Eindruck, dieser Gedanke ist doch recht wilde Spekulation).

    Sil aber maloN ist ein er mitspielt doch durchaus eine Bereicherung, zumindest war es im letzten Spiel so. Deinen grund finde ich irgendwie rausgepickt.

    Man du schwankst aber auch bei mir

    Bisher hat Mallon einfach noch überhaupt gar nichts beigetragen - mangels Zeit.

    Und ja, klar, ich bin mir halt nicht sicher. Kann man sich denn beim werwolfen überhaupt mal sicher sein?

  • Ente Wer wäre denn eher ein Easy-Lynch als MalloN right now?

    Gibt glaube ich aktuell keinen, der wirklich Angriffsfläche bietet, die man ausnutzen könnte.

    Aber um mein Wolfsverhalten vielleicht etwas zu reflektieren: ich hatte jetzt ein paar Wolfspiele, wo ich auch im Endgame war, und da hatte ich fast immer das Gefühl, dass es offensichtlich wird, wenn ich Lynche versuche durchzuboxen, und hab versucht sowas zu vermeiden. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber dieses Gefühl total offensichtlich zu spielen. Gerade solche "Easy-Lynchs" beschwören das nochmal, weswegen ich einfach versucht habe sowas zu verhindern, da ich das Gefühl hatte, dass dadurch meine Gesinnung offensichtlich wird. Deswegen denke ich nicht, dass selbst wenn MalloN ein Easy-Lynch wäre, die Wölfe es auf ihn abgesehen hätten, sondern kann mir vorstellen, dass man sowas auch gut als ausrede nutzen kann.

    (Wobei man zugeben muss, dass MalloN Lynch nicht der fairste, weil es zumindest bei mir durchaus an der komischen unauffälligkeit liegt, die durchaus auch ein wenig durch die Inaktivität mitfliegt).

    Ich könnte jetzt auf Michael Umstimmen, aber das ist dasselbe. (hier kann man aber gut auf kommende Tage warten und Veränderungen sehen)

    Büchlein wäre da nicht dasselbe, weil sie auch als Dorfi nie wirklich aktiver ist, deswegen halte ich sie gerade wirklich für eine Alternative.

    Wenn Xsi morgen on kommt, wird sich das mit dem verstehen und nicht verstehen noch lichten, also ist der lynch gerade auch unnötig.

    Bleibt also nur Büchlein und MalloN.

    Wenn ihr mit VOTE:Buchzauber glücklicher seid?

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): Ente

    MalloN (2): MichaelCR97, Torge

    Melody Maxime (1): siL

    MichaelCR97 (3): Alohomora, Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 00:19:25

    Bahhhhh8o

  • Ich hab leider wie gesagt heute noch keine Zeit für große Analysen. Aus dem Bauch könntest du der Wolf sein, vielleicht bist du aber auch nur zu faul, die ernsthafte Gedanken zu mache und gehst deswegen weg des geringsten Widerstands.

    Vielleicht bin ich zu faul? Lol. Ich habe mir dieses Spiel vermutlich weit mehr Gedanken gemacht als jeder andere. Und hatte auch wenig Zeit.

    Vlt waren deine Posts bisher auch einfach nur Müll? Mal unabhängig von ihrer Menge?

    "Leute wie ich" - wie du Weißt, bin ich ziemlich nervig zu lynchen. Das kann chaotisch sein, aber auch dafür sorgen, dass Wölfe enttarnt werden. Ich glaube, ich bin oft ein Risikolynch.

    Aber wenn Michael Dorfi ist, könnten die Wölfe auch gerne ihn loswerden wollen?

    Ich halte Michael in dieser Runde für nützlicher als mich (stad jetzt) und werde ggf. auch auf mich ninjaen

    Obwohl du noch keine Zeit für Analysen hattest, hältst du ihn für derart dorfig?

  • Ich halte Michael in dieser Runde für nützlicher als mich (stad jetzt) und werde ggf. auch auf mich ninjaen

    So sehr mich das auch freut, macht das mMn aus deiner Position keinen Sinn..

  • @Melody wie kommst du dann aber auf die Aussage, dass das ein siL-Buch-Team unterstützen könnte? War das nicht der kontext

    Der level Gedanke war der auslöser.

    Versteh dein Interesse daran irgendwie nicht kurz vor lynch

  • Hallo Menschen, stellt euch für eine Sekunde vor, ihr hättet eine Viertelstunde zum Nachlesen. Was davon lohnt sich? Alle Leute mit Lynchstimme schaffe ich nämlich nicht komplett.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Bäh, warum reflektiert Ente jetzt sein Wolfsverhalten wieder?
    Wolfspunkt, den ich ihm gerade eigentlich nicht geben will.

    Die letzten Aktionen heute Abend von Ente fand ich generell etwas seltsam, hätte mir da von gestern/heute morgen ausehend mehr von ihm erwartet.

  • Told you Torge.

    @Melody weil du drauf reagiert hast und die erste warst, die mit mir redet ^^ Aber ja, ist ein kleiner Punkt, können wir morgen besprechen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo Menschen, stellt euch für eine Sekunde vor, ihr hättet eine Viertelstunde zum Nachlesen. Was davon lohnt sich? Alle Leute mit Lynchstimme schaffe ich nämlich nicht komplett.

    MalloN, ich und Buch könntest noch schaffen ;)

  • Hallo Menschen, stellt euch für eine Sekunde vor, ihr hättet eine Viertelstunde zum Nachlesen. Was davon lohnt sich? Alle Leute mit Lynchstimme schaffe ich nämlich nicht komplett.

    Die letzten Posts von MalloN:
    Itzig-Dorfi-MalloN oder nicht?

  • Bäh, warum reflektiert Ente jetzt sein Wolfsverhalten wieder?
    Wolfspunkt, den ich ihm gerade eigentlich nicht geben will.

    Den nehme ich, wenn du verstanden hast, was ich meine?

    Ich glaube MalloN ist gerade zu sehr von sich selbst überzeugt... Meine Meinung.

    Bahhhhh8o

  • Also, Ente hat mich in der Runde im Oktober brutal an der Nase herumgeführt. Seine vernünftige Argumentation macht es mir echt nicht leicht, da wölfisches Verhalten reinzuinteprretieren. Aber ich habe halt auch noch nicht verstanden, weshalb er ins Dorf gestellt wird.

  • MichaelCR97 ich konnte es mir sparen, mich richtig reinzulesen. Du bist vielleicht eher drin im Dorf. Und ich müsste alles erst nachlesen was kacke ist

    Das M macht den Unterschied.