Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Guten Morgen, meine Lieben!

    Na? gut geschlafen? Wie gehts?

    Generell mag ich MalloNs Einstieg nicht so. Irgendwie aufgedreht, als hätte er nach dem reinen-Vote-Post das Gefühl, er müsse noch mehr schreiben und produktiv wirken. Will ich irgendwie jetzt schon lynchen. xD

    Aber dann ist er doch Dorfi, oder nicht?

    Und natürlich das übliche Spielerliste lang, Leute, die ich mit HD im Endspiel sehen möchte eher kurz, lasst uns doch mal irgendjemanden wählen. VOTE:Melody Maxime

    Und ausgerechnet Melody Maxime gehört nicht zu dieser Gruppe an Spielern?

    Aber jetzt wird es witzig der Post hat bei mir irgendwie einen Dorfmoment ausgelöst. Vermutlich liegt es wohl an der noch nicht belasteten pregame Stimmung. Wir werden sehen.

    Witzig!

    Warum findest du das witzig? Und "weil ich Xsí immer wolfig finde" zählt nicht als Antwort.

    Non-random vote: VOTE:Melody Maxime

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Torge, MichaelCR97

    MalloN (1): Melody Maxime

    Melody Maxime (2): Xsí, Alohomora

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 10:08:28

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alo sag mal: bist du n Dorfi?

    VOTE:Alohomora

    MichaelCR97 mal schauen... Muss jetzt am We noch ein wenig machen und hab auch in der Woche eigentlich immer viel zu tun, aber das hat sich früher zumindest nie wirklich auf meine Aktivität ausgewirkt, nur das ich hier und da einfach nicht da war. XD

    Mir fehlt in diesem Spiel irgendwie die aktive Orientierungsperson, die ich sehr gut einschätzen kann, wodurch ich da restliche Spiel ableiten kann. Das ist suboptimal.

    Aktuell mag uch aber MalloN und Alo dorfig finden. Und hier ein Team ausschließen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (3): Torge, MichaelCR97, Ente

    MalloN (1): Melody Maxime

    Melody Maxime (2): Xsí, Alohomora

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 09:55:50

    Bahhhhh8o

  • Ich bin aktuell auch bei VOTE:Alohomora . Torge hat anfangs wohl wenig Zeit und der Einstieg von Alo hat mir auch leicht besser gefallen.

    Würde aber noch auf Ente oder Daro switchen, je nachdem was von den beiden noch kommt.

    -----------

    Wieso nicht auf MalloN?

    Aber dann ist er doch Dorfi, oder nicht?

    [MalloN] Nicht unbedingt. In seinen letzten beiden Dorfspielen war das zu Beginn weniger zwanghaft. Dass er hier in seinem zweiten Post durch den Reminder, dass Kitsune mitspielt, plötzlich noch mehr raushaut, finde ich komisch.

    Mir fehlt in diesem Spiel irgendwie die aktive Orientierungsperson, die ich sehr gut einschätzen kann, wodurch ich da restliche Spiel ableiten kann. Das ist suboptimal.

    Das sagst du aber sehr früh im Spiel. Oder meinst du von der Spielerliste her? Wer wäre denn so jemand gewesen?


    Finde Ente dorfig, aber das habe ich häufiger zu Spielbeginn.

  • Witzig!

    Warum findest du das witzig? Und "weil ich Xsí immer wolfig finde" zählt nicht als Antwort.

    OH wenn die richtige Antwort nicht zählt, dann sag ich: weil mein Geburtstag diesmal auf einen Mittwoch fällt.

    Selbstverständlich ist es deshalb witzig, weil ich nie einen xsi Dorfmoment habe.

    Es wundert mich, dass du dich auf das unwichtige Adjektiv "witzig" beziehst und keine Frage mit Mehrwert stellst zum Beispiel, was genau dieses Gefühl verursacht hat.

    Auf solch eine Frage hätte ich dir sagen können, dass es die Leichtigkeit und die Unverbissenheit im Post war, die dieses Gefühl macht.

    Das sagst du aber sehr früh im Spiel. Oder meinst du von der Spielerliste her? Wer wäre denn so jemand gewesen?

    Hmm, ist diese Aussage nicht einfach ähnlich zu Werten wie deine eigene Aussage, dass dir bis jetzt zu wenig passiert ist?

  • Aktuell mag uch aber MalloN und Alo dorfig finden. Und hier ein Team ausschließen.

    Wieso MalloN dorfig?

    Wieso nicht auf MalloN?

    Weil ich mir bei seinem Einstieg auch noch unsicher bin.

    Hmm, ist diese Aussage nicht einfach ähnlich zu Werten wie deine eigene Aussage, dass dir bis jetzt zu wenig passiert ist?

    Finde ich nicht. Torge hatte ich auch zugestimmt, dass eher noch wenig passiert ist. Aber die Aussage von Ente hat mich auch ziemlich überrascht, dass diese jetzt schon kommt. Es dauert ja eher etwas länger, dass sich eine Art Orientierungsperson für einen etabliert (wenn man das so macht), als dass generell Posts gemacht werde.

    VOTE:Ente

    Sein muss nicht HD werden hat sich für mich durch seine Antwort etwas abgeschwächt.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Torge, Ente

    Ente (1): MichaelCR97

    MalloN (1): Melody Maxime

    Melody Maxime (2): Xsí, Alohomora

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 09:19:34

  • Das sagst du aber sehr früh im Spiel. Oder meinst du von der Spielerliste her? Wer wäre denn so jemand gewesen?

    Z. B. Wäre das wer wie Doubter, Fayks oder Mel etc. Irgendwie ne Schlüsselperson mit der man leicht auf andere schließen kann.

    Theoretisch könnte das auch LB sein, aber seine geringe Aktivität verhindert das, dass dadurch die Meinungen gerade auch von Wölfen LB gegenüber (auch von Mitwölfen) fast beliebig sein können. Da fließt dann nicht viel Inhalt. N MalloN Wolf könnte LB genauso gut ins Dorf stellen wie als Wolf. N Dorfi konnte LB Dorff genauso lynchen wie ein MalloN Wolf, der n kill durchringen will.

    Ich hab gerade aber die Hoffnung, dass Alo oder Daro in diesem Spiel die Person sein können.

    Mit MalloN und dir hatte ich zwar etlich viele Spiele, aber euer Inhalt ist weniger zentriert. Sprich ich kann von euch besser auf ganze Spieler als auf einzelne schließen.


    Normalerweise ist die Person auch weniger wichtig von der Argumentation her, sondern sie sorgt viel mehr für mich dafür, dass sich durch bestimmte Interaktionen früh erste Gefühlstendenzen bilden.

    Wieso MalloN dorfig?

    Aufgrund seiner Reaktion Alo gegenüber und aus dem Rückschluss von Alo.

    Bahhhhh8o

  • Hmm, ist diese Aussage nicht einfach ähnlich zu Werten wie deine eigene Aussage, dass dir bis jetzt zu wenig passiert ist?

    Nein. Denn Ente schließt ja auf's ganze Spiel und nicht Die Zeit bisher.

    Was aber ja offenbar auch daran liegt, dass es sich auf die Liste bezieht und nicht auf den bisherigen Inhalt.

    VOTE:Ente

    Sein muss nicht HD werden hat sich für mich durch seine Antwort etwas abgeschwächt.

    Wieso dann? Ergibt wenig Sinn mMn.

    Torge Schon eine Tendenz bei Melody oder Alo?

    Noch nicht wirklich.

    Z. B. Wäre das wer wie Doubter, Fayks oder Mel etc. Irgendwie ne Schlüsselperson mit der man leicht auf andere schließen kann.

    Die drei wären bei dieser Liste jeweils eine Schlüsselperson? Idk

    Ich hab gerade aber die Hoffnung, dass Alo oder Daro in diesem Spiel die Person sein können.

    Also gehst du davon aus, die beiden einschätzen zu können?

    Was war an der Reaktion von MalloN an Alo dorfig?

    Und was hältst du von Michael?

  • Die drei wären bei dieser Liste jeweils eine Schlüsselperson? Idk

    Eine reicht schon... Ich such mir dann meistens eine Person.

    Also gehst du davon aus, die beiden einschätzen zu können?

    Was war an der Reaktion von MalloN an Alo dorfig?

    Und was hältst du von Michael?

    Ne, nicht wirklich. Aber ich glaube, dass man bei Alo und Daro besser mit unbekannten rechnen kann als bei Michael und MalloN, die mit ihrem Spiel als Wolf höchstens auffallen.

    Sprich. Alo und Daro spielen als Wolf und Dorfi so ähnlich, dass man bei Alo auch als Wolf mit ihren Einschätzungen arbeiten kann. Nur das man dann sogar davon ausgehen kann, dass diese dann richtiger sind (dafür aber hier und da verfälscht würden)


    Bei MalloN z. B. kann ich vielleicht sein Wolfsspiel dann erkennen, aber dann ist alles, was er vorher gesagt hat nicht mehr so gut verwendbar. Bei Michael konnte ich mir das auch vorstellen.

    Tatsächlich gefühlsmäßig dorfig. MalloN verbreitet als Wolf tendenziell negativere Stimmung find ich. Da kloppt man sich häufiger.

    Bei Michael frag ich mich, wieso er mich als HD mochte...

    Bahhhhh8o

  • Sprich. Alo und Daro spielen als Wolf und Dorfi so ähnlich, dass man bei Alo auch als Wolf mit ihren Einschätzungen arbeiten kann. Nur das man dann sogar davon ausgehen kann, dass diese dann richtiger sind (dafür aber hier und da verfälscht würden)

    Ich dachte, es geht dir darum, wie andere deine Schlüsselperson einschätzen und wie du daraus etwas schlussfolgern kannst, weil du glaubst, es besser zu wissen?

    Aber dann habe ich dich vlt missverstanden (verstehe dann nur dein Beispiel mit LB nicht mehr).

    Tatsächlich gefühlsmäßig dorfig. MalloN verbreitet als Wolf tendenziell negativere Stimmung find ich. Da kloppt man sich häufiger

    Witzig. Ich finde MalloN-Dorfi viel mehr Klopperei ausgelegt.

  • Um das mal in ein Beispiel zu packen :

    Wenn Alo als Wolf zB. LB ins Dorf stellte, spricht sehr viel dafür, dass LB auch Dorfi ist, denn von Alo werden einige richtige Einschätzungen als Dorfi irgendwo vorausgesetzt. Oder zumindest kann ich mir vorstellen, dass man als geschätzter Spieler sowas als Wolf denkt. Also einschätzbare Spieler auch in der Regel richtig einschätzen. Auf der anderen Seite würde sie Wölfe, die sie als Dorfi wolfig gefunden hätte, außer vielleicht in Entscheidungen gegen Endgame, auch nicht einfach ins Dorf stellen, weil sie sehr Dorf nah spielt.

    Heißt man kann auch bei Alo oder Daro Wolf davon ausgehen, dass einige Spieler richtig eingeschätzt werden. Als Dorfis sowieso.

    Sonst ist es einfach so, dass ich besser einschätzen kann, wen Mel z. B. als Wolf ins Dorf stellen wurde, wenn sie Wolf ist. Ich glaube n neulingsdorfi würde sie da nicht attackieren ebenso eine Person, die sie schützendswert findet. Z. B. kann ich mich nicht erinnern, dass Mel als Wolf jemals versucht hat, mich zu lynchen, wenn ihr eine andere Wahl blieb. Oder Doubter wird mich als Wolf auch eher fressen, als sich auf einen Konflikt einzulassen. (wobei Doubter ist nochmal was anderes)

    Aktuell mag ich melody auch ein wenig.

    Bahhhhh8o

  • Ich dachte, es geht dir darum, wie andere deine Schlüsselperson einschätzen und wie du daraus etwas schlussfolgern kannst, weil du glaubst, es besser zu wissen?

    Tatsächlich ist es beides. Interaktion und Einschätzung. (Unter Interaktion wurde jetzt z. B. Der MalloN - Alo Teil fallen)

    Aber mehr das genannte.

    Bahhhhh8o

  • Witzig. Ich finde MalloN-Dorfi viel mehr Klopperei ausgelegt.

    Würde ich auch so sehen, aber MalloN postete bislang halt auch nur sehr früh.

    Ente HD weil ich bei ihm bislang den dorfigsten Eindruck habe und er sehr bemüht wirkt. Auch wenn er eher von allgemeinen Sachen spricht, die ich bei ihm bemüht finde.

  • Hallo zusammen :)

    Ich bin aktuell in der Prüfungsphase, sollte aber eigentlich trotzdem ganz gut Zeit haben (vor allem bei der bisherigen Aktivität). Sollte ich deshalb irgendwann etwas gestresst wirken, bitte ich darum es mir nachzusehen ^^ Ansonsten ja, auf ein schönes Spiel!

    Kitsune kenne ich auch noch nicht. Hast du schon Spielerfahrung?

    MalloN warum nicht Torge? (sofern es kein Zeitargument ist)

    VOTE:Daro für die Ablenkung!

    Danke ^^ aber dann hast du jetzt wohl erfolgreich Melody abgelenkt

    Wovon möchtest du denn jetzt schon ablenken?

    ich schrieb sowas in der Anmeldekonvi.

    Die Frage finde ich bei dir ungewöhnlich.

    Von dem, was bisher passiert ist, habe ich deinen MalloN-Eindruck übrigens bei Michael.

    +1

    Aktuell mag uch aber MalloN und Alo dorfig finden. Und hier ein Team ausschließen.

    wie kommt der Teamausschluss?

    Finde Ente dorfig, aber das habe ich häufiger zu Spielbeginn.

    Und wie oft lagst du damit richtig?

    Finde Ente dorfig, aber das habe ich häufiger zu Spielbeginn.

    Der war gestern nciht unter deinen Kandidaten

    Ich hab gerade aber die Hoffnung, dass Alo oder Daro in diesem Spiel die Person sein können.

    Rein von der Spielerliste her, würde ich das hier locker acht Spielern zutrauen. Ist aber vielleicht auch das Problem, weil viele dazu neigen sich anzupassen und wenn viele potentiell aktive dabei sind, startet man dochmal etwas ruhiger.

    Ente danke :)

    Ja, Stand jetzt haben bei mir aus verschiedenen Gründen Xsi, Mel, Ente Dorfpunkte gesammelt und Alo fand ich auch nicht schlecht bislang.

    Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel!

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Heißt man kann auch bei Alo oder Daro Wolf davon ausgehen, dass einige Spieler richtig eingeschätzt werden. Als Dorfis sowieso.

    Halte ich für ein Gerücht.

    Insbesondere bei Daro.

    Ente HD weil ich bei ihm bislang den dorfigsten Eindruck habe und er sehr bemüht wirkt. Auch wenn er eher von allgemeinen Sachen spricht, die ich bei ihm bemüht finde.

    Und das kam alles durch den Post vor deinem Vote?

    Denn zuvor wolltest du ja mehr von ihm hören, um das einzuschätzen.

    Und wie oft lagst du damit richtig?

    So mitteloft.^^ Deshalb sage ich es ja dazu.

    Der war gestern nciht unter deinen Kandidaten

    Ging das an Michael? Denn unter meinen Kandidaten ist Ente auch jetzt nicht?

    Und dann hast du Michaels Kandidaten mMn falsch interpretiert.

  • Ging das an Michael? Denn unter meinen Kandidaten ist Ente auch jetzt nicht?

    Und dann hast du Michaels Kandidaten mMn falsch interpretiert.

    öh ja sorry, das war ein Zitierfehler

    und das obwohl du ihn dorfig findest?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • wie kommt der Teamausschluss?

    Über Alos Bemerkung irgendetwas über ein Team aus MalloN und Kitsune haben zu wollen und der Frage, ob mir bei ihm was auffällt.

    1. Entweder macht sie das halt als Dorfi.

    2. Oder wenn sich das auf ihren Mitwolf bezieht gar nicht?

    Wenn sie Wolf ist, würd ich einen weiteren TA zwischen Kitsune und MalloN setzten btw.

    Rein von der Spielerliste her, würde ich das hier locker acht Spielern zutrauen. Ist aber vielleicht auch das Problem, weil viele dazu neigen sich anzupassen und wenn viele potentiell aktive dabei sind, startet man dochmal etwas ruhiger.

    Hm. Inhaltlich möglicherweise, aber ich hab bei viele nicht das Gefühl, dass sie ein konstantes Spiel haben wie du schon bei merkst. Natürlich haben Torge und Michael beispielsweise einen sehr ausgereiften Spielsstil, man kann aber schlecht ableiten, was davon in beiden gesinnungen gemacht wird oder nicht.

    Vergleichbar mit der unscharferelation: Entweder man findet leicht die Gesinnung oder kann die von anderen gut ableiten, für beides muss man die Person besser kennen.


    Inhaltlich mag ich gerade auch einen Ausschluss von Mel und Xsi wie Mel und Alo setzen.

    Bahhhhh8o

  • Ging das an Michael? Denn unter meinen Kandidaten ist Ente auch jetzt nicht?

    Und dann hast du Michaels Kandidaten mMn falsch interpretiert.

    öh ja sorry, das war ein Zitierfehler

    und das obwohl du ihn dorfig findest?

    Jep. Dorfigkeit ist für mich schön, aber nur ein Kriterium.

    Inhaltlich mag ich gerade auch einen Ausschluss von Mel und Xsi wie Mel und Alo setzen.

    ?

    Mel und Alo sehe ich Null.

  • Mel und Alo sehe ich Null.

    Mel und Alo vorallem, weil ich das Gefühl hatte, dass Mel ziemlich patzig auf Alo reagiert hat und sich ein wenig lustig darüber gemacht hat und impliziert hat, dass Alos frage nicht sinnvoll oder weiterbringend war.

    Bahhhhh8o