Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • MichaelCR97

    Han deine Einschätzung noch mal gelesen.

    Ein bissi ist vielleicht zu erkennen, aber so richtig auch nicht ist immer nur schwammig und leichte Tendenz.

    Klar ist Tag 1 aber das war letztes Spiel anders (kann natürlich auch sein, dass es mir im letzten Spiel härter vor kam weil ich betroffen war also als Wolf

    OK ich guck kurz ins alte Spiel und schau mal drüber...

    Obwohl ich keine Lust drauf hab.

    Gruß an sil:P

  • Das hier zum Beispiel. Wo ist das Problem, wenn Einhorn einen Aspekt dorfig und einen anderen wolfig findet?

    Das konkret habe ich ja nicht als Problem angeführt. Der Punkt war, dass sie selbst Schlüsse aus dem NK zieht und dann aber meint, dass uns der NK eigentlich gar nicht weiterhelfen dürfte. Das fand ich wolfig.

    Dass du dann noch anfügst, dass du mit mir als Fraß gerechnet hast... wieso erwähnst du das an der Stelle, machst aber nichts draus. Zudem noch mit dem Aspekt "natürlich falls er Dorfi ist". Klingt fast so als wenn LB nach mir am zweitmeisten das Spiel gefördert hat, denn ansonsten kannst du auch anbringen, dass offensichtlich nicht danach gefressen wurde, wer von den Dorfis am meisten das Spiel weiterbringt. Das ist so ein bisschen um die Ecke manipulierend. Du folgerst nicht selber konkret, sondern hoffst, dass andere aus deinen Argumenten konkret folgern. Ich schätze mal, dass das auch der Punkt ist, den Mel meint.

    Weil ich selbst noch nicht weiß, ob/was ich daraus folgern kann bzw. überhaupt soll, denn eigentlich würde ich -vor allem bei so einem unerwartbareren Fraß- viel lieber nach Tendenzen lynchen.

    Dafür, dass du nicht der NK warst, gibt es ja mehrere Möglichkeiten:

    -Torge ist Wolf (was ich aufgrund meiner Tendenz aktuell nicht ganz glaube)

    -Man hatte einen spezifischen Grund LB zu fressen

    -Die Wölfe fressen nicht nach Aktivität, sondern zB nach Tendenzen, etc.

    -etc?

    Was soll ich also groß daraus ziehen bzw. wie sinnvoll wäre das?

    Einen ganz kleinen Wolfpunkt hattest du dadurch bei mir aber schon bekommen und ich dachte eigentlich auch, dass ich das zu bei dem von dir zitierten Beitrag dazugeschrieben hatte^^

  • kann natürlich auch sein, dass es mir im letzten Spiel härter vor kam weil ich betroffen war also als Wolf

    Ich denke schon, war mir letzte Runde gefühlsmäßig noch unsicherer als diese Runde zu Tag 1^^


    Aktuell bin ich bei VOTE:einhornlasagne . Auch wenn ich eigentlich nicht will..

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): MichaelCR97

    Ente (1): Torge

    Melody Maxime (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 06:15:38

  • So nun, hab es nicht falsch in Erinnerung da liegen wirklich Welten dazwischen.


    Einzig anzumerken:

    Torge spricht ihm auf seine offensive Art an und Michael antwortet, dass es vielleicht so schnell ist, weil es mit einer Lynchung beginnt.

    Andererseits war das Post 3 mit den ersten harten Einschätzungen und heute am Tag 2 kommt nur so schwammiges einschätzen.

    Das ist schon sehr auffällig

    Vorerst

    VOTE:MichaelCR97

    Wie kennen denn andere sein Dorf Spiel?

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): MichaelCR97

    Ente (1): Torge

    Melody Maxime (1): Shatala

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 06:15:14

  • Das konkret habe ich ja nicht als Problem angeführt. Der Punkt war, dass sie selbst Schlüsse aus dem NK zieht und dann aber meint, dass uns der NK eigentlich gar nicht weiterhelfen dürfte. Das fand ich wolfig.

    Du hast doch beides benannt bzw. das erste scheinbar als Widerspruch gesehen?

    Den anderen Punkt kritisiere ich bei dir nicht. Das sehe ich ebenfalls so. (Wenn auch nicht unbedingt wolfig, weil man auch als Dorfi vlt einfach kb mehr auf die Diskussion hat.)

    Dass ich nicht NK wurde, ist aber nicht der Punkt, sondern dass LB NK wurde.

    Wenn ich Wolf bin, erklärt das zwar, warum ich es nicht wurde, aber nicht, wieso LB.

    Wenn du also nicht LB als zweite oder mindestens 4. Wahl (wenn die ersten drei alles Wölfe sind) hattest, fällt die Spielförderung als Fraßargument ja schon einmal weg.

    Aktuell bin ich bei VOTE:einhornlasagne . Auch wenn ich eigentlich nicht will..

    Wenn du es nicht willst, warum machst du es dann? Zumal Einhorn noch keine Stimme hat, deine Optionen zwei und drei (Mel und Ente) aber schon.

  • In dem Fall nicht. Oder denkst du, Shaty hätte sich einfach über jegliche Stimmen hinweggesetzt und mit aller Macht LB durchgedrückt? Ich nicht

    Ich hätte LB einfach nicht so bestialisch verteidigt, wenn ich wollte. Dann muss sich ein anderer Wolf Shati einfach anschließen und die Welle ist im vollen Gang. Gerade gegen Ende ist LB eine attraktives Lynch Ziel... S

    Joa, wenn siL aber zB sagt: "LB nicht, den würde ich fehllynchen wollen" und die Antwort ist: "Der wird dieses Spiel nicht mehr gefehllyncht" ist das Argument ziemlich dahin.

    Aber welchen Grund gibt es LB jetzt schon zu fressen?

    Wenn ich Wolf wäre und sage, dass ich LB nicht fressen möchte argumentiere ich grundsätzlich mit besseren Alternativen, anstatt da auf kontra zu gehen? Ich glaube diesen Schluss kann man schon ziehen, dass Sil LB da weniger gefressen hätte.

    Das sehe ich auch so, eigentlich egal ob da jetzt ein nachvollziehbarer Grund ist oder nicht Tag eins, gibt es für mich keinen Grund der für das übergehen eines Vetos spricht.

    Und damit macht es für mich sil zum dorfi vielleicht nicht zu hundert Prozent aber dennoch doch mehr als sonst irgendwelche semi starken Aussagen.

    Im übrigen gibt mir die Diskussion ein Torge wolfspunkt.

    +1 in allen belängen.

    Ich mochte Michaels Analysen... Auch wenn man gemerkt hat, dass seine Wölfe viel mehr auf Ausschluss basierten als alles andere...

    Das waren so passagen, die mir jetzt wie bei den TAs auch in seinen Dorfspielen besonders aufgefallen sind... Mag da heute ungern reinlynchen, vor allem, well er sich Mühe gibt. Notfalls kann man ihn auch in ein Paar Tagen lynchen, aber aktuell ist er für mich Dorfi...

    Torge gefiel mir heute so gar nicht... Bei ihm hab ich gerade einfach das Gefühl, dass er versucht mit seiner übersfhweemenden Aktivität, jeden einzelnen Spieler in seine Wunschrichtung zu ordern, wie letzte Runde. Mag da gerade einige pralellen finden, weil er auch da sehr viel versucht über direkte Diskussionen einzelne zu gewisse Handlungen zu führen.

    Bahhhhh8o

  • Du hast doch beides benannt bzw. das erste scheinbar als Widerspruch gesehen?

    Nö, wollte damit eig nur verdeutlichen, dass sie davor Schlüsse aus dem NK gezogen hat.

    Dass ich nicht NK wurde, ist aber nicht der Punkt, sondern dass LB NK wurde.

    Wenn ich Wolf bin, erklärt das zwar, warum ich es nicht wurde, aber nicht, wieso LB.

    Wenn du also nicht LB als zweite oder mindestens 4. Wahl (wenn die ersten drei alles Wölfe sind) hattest, fällt die Spielförderung als Fraßargument ja schon einmal weg.

    Ich hatte das beides (Torge nicht NK + LB ist NK) tatsächlich noch nicht Gemeinsam betrachtet. Das war aber auch nicht mein Ansatz, finde es nämlich nicht zielführend, über die Gründe eines LB NKs zu spekulieren - weil ich nicht wüsste, was uns das bringen sollte und ich nicht glaube, dass uns die Wölfe die Info verraten.

    Ich wollte damit eigentlich nur darstellen, dass dies mMn ein minimaler Wolfspunkt für dich ist, auch wenn ich den Satz dann wohl vergessen habe^^ Der gilt aber auch nur, wenn es keinen spezifischen Grund für den LB NK gegeben hat. Und aktuell wüsste ich nicht so recht, welchen spezifischen Grund es für einen LB NK geben sollte. Höchstens Xaver, weil LB ja immer angibt, Xaver gut einschätzen zu können. Eventuell hatte Xaver also die Sorge, dass LB ihn im weiteren Verlauf noch als Wolf erkennt (bis zu seinem Tod hatte er ihn ja dorfig). Bezweifle aber, dass Xaver denkt, dass LB ihn gut einschätzen kann.

    Wenn du es nicht willst, warum machst du es dann? Zumal Einhorn noch keine Stimme hat, deine Optionen zwei und drei (Mel und Ente) aber schon.

    Weil das nicht wollen nichts mit dem Spiel selbst bzw. meiner Tendenz zu tun hat.

    Und wieso sollte ich mich nach 2 von 9 abgegebenen Lynchstimmen und so früh am Tag schon so stark nach dem Lynchstand richten? Zudem finde ich die letzten paar Posts von Melody eine Spur dorfig.

  • Aber welchen Grund gibt es LB jetzt schon zu fressen?

    Ich hätte ihn auch nicht gefressen? Aber es gibt doch Gründe dafür, dass jetzt zu machen, wenn es sowieso passieren würde. Zum Beispiel, dass man für den Anfang vlt weniger aus dem Fraß lesen kann. Oder auch, dass andere gerade so schön viel Quatsch machen, was weiß ich.

    Aber du meintest doch, du fandest den Fraß nicht abwegig?

    Wenn ich Wolf wäre und sage, dass ich LB nicht fressen möchte argumentiere ich grundsätzlich mit besseren Alternativen, anstatt da auf kontra zu gehen? Ich glaube diesen Schluss kann man schon ziehen, dass Sil LB da weniger gefressen hätte

    Okay. Da du dich auf das Argument stützt, kannst du mir ja sagen, warum du glaubst, dass siL bei LB Einspruch einlegen und stattdessen jemand anderen vorschlagen würde.

    Wenn du das nicht kannst, frage ich mich, wieso du dich da vorbehaltlos dranhängst.

    Mag da heute ungern reinlynchen, vor allem, well er sich Mühe gibt.

    Er gibt sich mMn (sicher auch zeit- und gesundheitsbedingt) viel weniger Mühe als in anderen Spielen.

    Torge gefiel mir heute so gar nicht... Bei ihm hab ich gerade einfach das Gefühl, dass er versucht mit seiner übersfhweemenden Aktivität, jeden einzelnen Spieler in seine Wunschrichtung zu ordern, wie letzte Runde. Mag da gerade einige pralellen finden, weil er auch da sehr viel versucht über direkte Diskussionen einzelne zu gewisse Handlungen zu führen.

    Hahaha, wie man es halt braucht, oder?

    Vielleicht ja auch genau wie vorletztes Spiel, wo ich weitaus mehr als jetzt getan habe, damit man dich und Xsi lyncht. Du pickst dir ziemlich das raus, was du willst in diesem Spiel.

  • Mag da gerade einige pralellen finden, weil er auch da sehr viel versucht über direkte Diskussionen einzelne zu gewisse Handlungen zu führen.

    Was ist da dMn konkret der Unterschied zu seinen sehr aktiven Dorfspielen?

  • Wie findest du den Melody, Einhorn und Xaver?

    Xaver find ich zu random gerade... Auf der einen Seite ist er zwar da, auf der anderen Seite aber irgendwie auch nicht und sei troll zieht sich meiner Meinung zu sehr durch.

    Aber du meintest doch, du fandest den Fraß nicht abwegig?

    Nö... Fand ich auch nicht, aber es gab trotzdem bessere Alternativen.

    Okay. Da du dich auf das Argument stützt, kannst du mir ja sagen, warum du glaubst, dass siL bei LB Einspruch einlegen und stattdessen jemand anderen vorschlagen würde.

    Wenn du das nicht kannst, frage ich mich, wieso du dich da vorbehaltlos dranhängst.

    Ich glaube Sil hatte Spieler gefressen, die ihr und ihren Mitwölfen gefährlich werden können und dorfig sind. Also mehr als nur Konsens.

    LB ist halt ziemlich unattraktiv für siL. Ich glaube zwar nicht, dass sie zwingend ein Veto gesetzt hätte, aber ihre Idee war es mit Sicherheit nicht.

    Hahaha, wie man es halt braucht, oder?

    Vielleicht ja auch genau wie vorletztes Spiel, wo ich weitaus mehr als jetzt getan habe, damit man dich und Xsi lyncht. Du pickst dir ziemlich das raus, was du willst in diesem Spiel.

    Das mit Xsi versteh 8ch zwar nicht aber jut.


    Immerhin weiß ich jetzt glaube ich, woran ich einen Torge Dorfi erkennen kann :imp:

    Was ist da dMn konkret der Unterschied zu seinen sehr aktiven Dorfspielen?

    Ich hoffe, ihn gefunden zu haben... Mal sehen, muss jetzt in den nächsten Spielen von der Praxis her getestet werden. Ich hoffe, dass er in diesem Spiel Dorfi ist...

    Torge einfach mal prinzipiell als Wolf haben, scheint ne gute Strategie. :ugly: (Wenn er mich am Anfang ins Dorf setzt und abwarten, mach ich das eben andersrum.)

    Bahhhhh8o

  • VOTE:David

    Ist mir gerade zu undorfig.

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Ente

    einhornlasagne (1): MichaelCR97

    Ente (1): Torge

    Melody Maxime (1): Shatala

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 05:28:58

    Bahhhhh8o

  • Hmmm, guter Punkt, das macht es tatsächlich unwahrscheinlicher, dass David Wolf ist. Aber es besteht immerhin noch die Möglichkeit, dass er keine Zeit hatte das eher zu posten.

    Klar, die Möglichkeit gibt es.

    Hier schildert sie zuerst, dass der NK Shatala für sie etwas dorfiger macht, findet es dann aber leicht wolfig, dass Shatala Ente den NK anhängt. Oder hast du mit "interessant" etwas anderes gemeint?

    Wieso sollte das ein Widerspruch sein? Einmal etwas, das Shatala einen Dorfpunkt gibt und etwas ganz anderes, was eher wolfig ist. Sowas soll vorkommen... Ansonsten wäre das Spiel ja auch viel zu einfach zu lösen, wenn Dorfis nur dorfige Sachen und Wölfe nur wolfige Sachen machen :ugly:

    Xaver find ich zu random gerade... Auf der einen Seite ist er zwar da, auf der anderen Seite aber irgendwie auch nicht und sei troll zieht sich meiner Meinung zu sehr durch.

    Ok, und wie sieht es mit Melody und mir aus? Warum redest du nur über Xaver?

    Ich weiß nicht, was ich von Michaels Nachleseposts halten soll. Gerade der zu Ente und mir wirkt auf mich, als hätte er nur schnell drüber gelesen und einfach irgendwas zitiert.

    Melody finde ich auch seltsam. Und Ente schreibt mir zu viel darüber, was er als Wolf bei einem LB-Fehllynch machen würde, was nicht wirklich spielrelevant ist, aber halt nach Content aussieht.

    Hey-ho!

  • Ich glaube Sil hatte Spieler gefressen, die ihr und ihren Mitwölfen gefährlich werden können und dorfig sind. Also mehr als nur Konsens.

    Wieso gilt das aber nur für siL und nicht für den Rest?
    Wie gut kennst du siL selbst, um das bei ihr einschätzen zu können?

    Du argumentierst gerade ja nur, warum LB kein optimaler Fraß ist (sehen wir beide so) und nicht weshalb genau siL mehr danach frisst als alle anderen.

    Immerhin weiß ich jetzt glaube ich, woran ich einen Torge Dorfi erkennen kann :imp:

    Hau raus. :P Bin gespannt, ob das hinkommt. Sarkastisch werde ich dann in beiden Rollen.

    Ich hoffe, dass er in diesem Spiel Dorfi ist...

    Jup, aber das hätte ich dir gleich sagen können. :ugly:


    Für den Moment mache ich mal VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Ente

    einhornlasagne (1): MichaelCR97

    Melody Maxime (1): Shatala

    MichaelCR97 (2): Melody Maxime, Torge

    Verbleibende Zeit: 05:21:39

  • Wobei mir VOTE:einhornlasagne gerade auch passt, denke ich. Klingt spannender.

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Ente

    einhornlasagne (2): MichaelCR97, Torge

    Melody Maxime (1): Shatala

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 05:20:19

  • Wieso sollte das ein Widerspruch sein? Einmal etwas, das Shatala einen Dorfpunkt gibt und etwas ganz anderes, was eher wolfig ist. Sowas soll vorkommen... Ansonsten wäre das Spiel ja auch viel zu einfach zu lösen, wenn Dorfis nur dorfige Sachen und Wölfe nur wolfige Sachen machen :ugly:

    Ich hab da auch keinen Widerspruch gesehen oder diese Aussage wolfig dargestellt, wie ich schon bei der Konversation mit Torge vorhin gesagt habe.

    Ich weiß nicht, was ich von Michaels Nachleseposts halten soll. Gerade der zu Ente und mir wirkt auf mich, als hätte er nur schnell drüber gelesen und einfach irgendwas zitiert.

    Das nicht, hab schon alle Posts nachgelesen -aber bin gesundheitlich halt recht stark eingeschränkt.

    Melody finde ich auch seltsam. Und Ente schreibt mir zu viel darüber, was er als Wolf bei einem LB-Fehllynch machen würde, was nicht wirklich spielrelevant ist, aber halt nach Content aussieht.

    Was findest du an Melody seltsam? Den Punkt zu Ente finde ich gut bzw. teile ich, seine letzte Aussage zu Torge finde ich aber wieder leicht dorfig.

  • Ich hab da auch keinen Widerspruch gesehen oder diese Aussage wolfig dargestellt, wie ich schon bei der Konversation mit Torge vorhin gesagt habe.

    Warum ist das dann in der Einschätzung drin? Für Schlüsse aus dem NK brauchst du nur den Dorfpunkt an Shaty...

    Hey-ho!

  • Ich hab da auch keinen Widerspruch gesehen oder diese Aussage wolfig dargestellt, wie ich schon bei der Konversation mit Torge vorhin gesagt habe.

    Warum ist das dann in der Einschätzung drin? Für Schlüsse aus dem NK brauchst du nur den Dorfpunkt an Shaty...

    Wieso nicht? Wollte auch wissen, was du mit "interessant" genau meinst und hat halt an der Stelle gut dazugepasst.

  • Und Ente schreibt mir zu viel darüber, was er als Wolf bei einem LB-Fehllynch machen würde, was nicht wirklich spielrelevant ist, aber halt nach Content aussieht.

    Sag Torge, dass aufhören sollte das zu forcieren :)

    Ok, und wie sieht es mit Melody und mir aus?

    Mel mag ich diese Runde wirklich... Ich weiß nicht wieso, hau unten gleich auch mal einen ungefähren Gesamteindruck ran.

    Wieso gilt das aber nur für siL und nicht für den Rest?

    Es gilt ja möglicherweise für den Rest... Und meine Argumentation bezog sich auch nicht mal darauf, dass Sil Dorfi ist, sondern wieso es von Einhorn/Mel (?) nicht falsch das zu denken, wieso man da argumentieren kann und wieso deine Aussage in dem Zusammenhang nicht korrekt ist. Und ich ihr da zustimme, dass ich SiL eher nicht so einschätze als würde sie LB fressen.

    Bahhhhh8o