Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Achja MalloN dein Verdacht bei Ente besteht gar nicht mehr? Inwiefern findest du Xaver verdächtiger als Ente oder passt er dir einfach besser zu einem aus Alo oder Torge?

    mein Verdacht zu Ente ist halt bislang komplett unabhängig von irgendwelchen Teams. Ente spielt im Vakuum nicht dorfig gerade. Allerdings hätte ich, wenn Torge Wolf, doch eher ne Dorftendenz bei Ente.
    Ente hatte sich ja mal so intensiv reingehängt was das Meckern über die hohe Votepostzahl bringt. Glaube eher nicht, dass man so eine Argumentation bringt, wenn man damit den Mitwolf unnötig ins Abseits schiebt. Fürs Leveln wäre das zu whack

    Das M macht den Unterschied.

  • Du meintest doch TA Alo - Torge?

    Daher hab ich jetzt mal nicht versucht ihn da mit reinzupacken.

    Torge und Xaver im Team halte ich für möglich, aber da müsste ich mir dann erst ein neues Team zusammenbasteln.

    ja der steht auch noch.
    Wenn in dieser 3er-Gruppe (Torge, Alo, Xaver) 2 Wölfe sind, dann Torge+Xaver > Alo + Xaver

    Xaver sehe ich eher im Team von Torge:

    ein mögliches Torge-Team:

    Torge - Xaver - Fayks - Lark und falls es 5 sind... von mir aus noch Mai dazu.

  • Xaver sehe ich eher im Team von Torge:

    ein mögliches Torge-Team:

    Torge - Xaver - Fayks - Lark und falls es 5 sind... von mir aus noch Mai dazu.

    agree was Xaver eher mit Torge angeht.

    Lark sehe ich nach wie vor im Dorf.

    Das M macht den Unterschied.

  • Bleibste bei MalloN als Wolf?

    Definitiv. Er geht nicht auf meine Frage ein, weshalb ich mit Torge in einem Team sollte, das finde ich voll wolfig.

    das ist sogar ein geheimes Erkennungszeichen unter uns Wölfen!

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich hab nochmal Torges Beiträge überflogen und er sagt bei 142 Beiträgen kaum etwas spielrelevantes zu Xaver. Er kommentiert ihn wenn dann eher, aber er wertet kaum (ein oder zweimal stand glaube sowas wie "Xaver hatte ich leicht dorfig" aber es gibt keinen ersichtlichen Grund dafür). Ich weiß zwar, dass Torge allgemein vom Spielstil her so drauf ist, dass er eher spamt und wenig handfestes sagt, aber das finde ich schon arg krass.

    Dasselbe ist mir nebenbei auch für Blacktooth aufgefallen (also für Torge über Blacktooth).

    Die Rolle von VOTE:Torge wird imo immer relevanter. Und parallel dazu steigt seine Wolfigkeit.

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacktooth (3): Lark, MichaelCR97

    MalloN (1): Alohomora

    Torge (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 10:11:01

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich bin übrigens mittlerweile bei nem TA Torge-Xaver. Ich bezweifle, dass Torge Xaver so "verteidigen" würde, wenn sie beide im Rudel wären (Anm. zu "verteidigen": Eher so dieses Richtigstellen und Beantworten meiner Fragen zu ihm)

    Das hat in dem Fall dann also keine Wertigkeit mehr? Torge schätzt Xaver sonst doch auch nicht häufig/aussagekräftig ein?

  • Ich bin übrigens mittlerweile bei nem TA Torge-Xaver. Ich bezweifle, dass Torge Xaver so "verteidigen" würde, wenn sie beide im Rudel wären (Anm. zu "verteidigen": Eher so dieses Richtigstellen und Beantworten meiner Fragen zu ihm)

    Das hat in dem Fall dann also keine Wertigkeit mehr? Torge schätzt Xaver sonst doch auch nicht häufig/aussagekräftig ein?

    ja, das widerrufe ich

    Naja wie gesagt, Torge ist allgemein jemand, der nicht sonderlich viel eigenen Inhalt (gemessen an der Masse der Posts) bringt. Aber ich finde es trotzdem auffällig, wie er sich um Xaver rumschlängelt, während er zu anderen Leuten wenigstens mal was wie nen TA oder so hat.

    Das M macht den Unterschied.

  • Warum Alo nicht?

    Noira Wie ist denn eigentlich dein Eindruck von Alo?

    Einen bleibenden Eindruck hinterlässt sie nicht. Ich fühle da irgendwie gar nichts. Sie taucht gegen Abend mal auf, provoziert ein wenig mit ihrem Hin und Hergehopse und ist aber sonst kaum in Interaktion mit den Anderen. Ich sags mal so: Von einer geschätzten Spielerin wie Alo, hätte ich mir, wenn sie wirklich fürs Dorf spielt einfach mehr erwartet.

    Hmm, ich glaub du könntest da gut recht haben. Würde ich jetzt mal mitgehen.

    Uff. Michael, ich finde es einerseits interessant und herausfordernd mit dir diese Runde (meine ich aber echt nicht böse). Womit ich mir schwer tue ist, dass du manche Dorftendenzen, die sich so im Laufe des Spiels entwickelt haben nicht direkt aufm Schirm hast, wie z.Bsp Mai, okay es wird auch viel geschrieben, aber Mai war jetzt schon etwas im Fokus. Jetzt frage ich mich, ob das ein Dorfzeichen bei dir ist, dieses leicht tunnelnde mit Scheuklappen auf, oder ob du das einfach als Wolf so machst, dieses "huch, das ist mir nicht aufgefallen, das Person xy sich da dorfig verhalten hat, ach doch jetzt". Weißt du was ich meine?

    Lark hat gestern produktiv/strukturiert gespielt. Mehr als ich es von ihr erlebt habe. War sie im anonymen auch so Noira ?

    Nein, da hat sie anders gespielt. Mehr Fragen, präsenter, interessierter.

    Die Geschichten zu den Spielern und ihre Analysen hat sie da aber auch gemacht.

    bevor ich wieder nachlese - Michael DU gestern ohne Wahl? Sehe ich das richtig?

    Warum erst heute MalloN und nicht schon gestern? Bestand doch eine recht große Chance ihn gelyncht zu kriegen.

    Die erste Frage finde ich glaube ich dorfig.

    Erstmal tut es mir echt leid, dass ich Marcel mal wieder für einen Wolf gehalten habe und er es nicht war:/ ich wette, wenn ich ihn das nächste Mal aus diesem Grund ins Dorf stelle ist er dann Wolf

    Was ich bei dir diese Runde vermisse: Das direkt in Interaktion gehen. Du machst dir zweifelsohne viel Mühe mit deinen Analysen aber darüber hinaus findet kaum von dir ausgehende direkte Kommunikation statt, dass du Leute mal hinterfragst, mit ihnen reden willst. Ich empfinde dich dadurch eher passiv. Verstehst du was ich meine? Kannst du mir sagen woran das liegt?

    und von irgendwann hab ich noch nen TA Alo <-> Torge, also sollte es genau 1 sein

    Kannst du den TA nochmal rauskramen, bitte?

    besonders viele Alternativen gibt es da allerdings nicht.

    Alo - Black/Michael - Noira/Fayks und LB/Mai

    Ente vielleicht noch mit ihr im Team denkbar. Statt Michael.

    Warum genau tauche ich da wieder auf? Du hattest mich kurz vorher ja als authentisch dorfig, wenn ich mich nicht irre.

    Definitiv. Er geht nicht auf meine Frage ein, weshalb ich mit Torge in einem Team sollte, das finde ich voll wolfig.

    Verrate mir doch mal bitte ein paar deiner Wölfe.

    Naja wie gesagt, Torge ist allgemein jemand, der nicht sonderlich viel eigenen Inhalt (gemessen an der Masse der Posts) bringt. Aber ich finde es trotzdem auffällig, wie er sich um Xaver rumschlängelt, während er zu anderen Leuten wenigstens mal was wie nen TA oder so hat.

    Ich finde er schlängelt sich auch etwas um Alo herum, du nicht?

    Noch ne Frage an Alohomora : Du hattest Xaver durch seinen Traum ja Dorfpunkte gegeben, heute hast du ihn wölfisch, kannst du erklären warum?

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Ich packe mir ein Dorf und nehme mit: Mai, Sunny, Mallon, LB, Maro, (Fayks) - Neutral: Michael/Ente - Wölfe: Alo, Torge, Xaver, Blacky, Lark

    Bin nicht komplett zufrieden mit meinem Team, aber denke es ist mal ein Anfang, ggf. muss man da ein, max. 2 Leute austauschen.

  • Wenn Michael Dorf (Voraussetzung: Ich bin auch Dorf), dann Maro auch

    Wieso sagst du das zu Maro, aber nicht auch zu zB Mai, die ebenfalls 3 Dorfis unter euch vermutet hatte?

    ich bin mir zu 80% sicher, dass wir unter Alo und Torge einen Wolf finden

    Warum?

    Alo - Black/Michael - Noira/Fayks und LB/Mai

    Ente vielleicht noch mit ihr im Team denkbar. Statt Michael.

    Wieso Ente statt Michael und nicht beide zusammen?

    Oder Ente+Blacktooth?

    LB/Mai ist mMn kein Wolf bei.

    Ich tendiere zwischen Torge, Alo und VOTE:Xaver momentan

    Wieso du Michael nicht lynchen willst, sehe ich. Warum Ente nicht in deiner Auswahl ist, ergibt gar keinen Sinn.

    Nach welchen Kriterien lynchst du gerade?

    Naja wie gesagt, Torge ist allgemein jemand, der nicht sonderlich viel eigenen Inhalt (gemessen an der Masse der Posts) bringt. Aber ich finde es trotzdem auffällig, wie er sich um Xaver rumschlängelt, während er zu anderen Leuten wenigstens mal was wie nen TA oder so hat.

    Mit eigenem Inhalt meinst du hoffentlich nicht Inhalt, sondern eigene fixe Einschätzungen. Das stimmt dann nämlich sogar, weil ich gerne vor allem richtige Einschätzungen habe.

    Aber der Bezug zu Xaver ist null gegeben, da ich zu Blacktooth (hast du erwähnt), Shadow oder Maro ebenfalls wenig Wertung vorgenommen habe/hatte. Wieso fixierst du dich auf Xaver? Weil du den halt selber wolfig hast?

    Im Übrigen frage ich mich, was an meiner Gesinnung so tolle Infos bringen soll. Ich kenne sie und das hilft mir nicht besonders. Schlüssel mal auf, was dir die Info von mir als Dorfi weiterhelfen würde.

    Normalerweise handelst du sinnvoller (auch wenn du meist viel Quatsch erzählst). Aktuell stocherst du ziemlich viel herum.

    Für wie wahrscheinlich hältst du einen Ente-Wolf?

    Ich habe ein bisschen gegrübelt und möchte heute mehr über VOTE:Fayks wissen. Die schwebt mir in der Spieldynamik ein bisschen umher.

    Stand jetzt wäre ich bei etwas aus:

    Fayks, MalloN/Ente, Blacktooth/Alo, Michael/Maro, (Xaver, Noira, Lark)

    LB, Sunny und Mai halte ich aktuell für Dorfis.

    Die in Klammern sind Restchancen, die ich für unwahrscheinlich halte. Am ehesten noch Xaver.

    Passende Kombis wären Ente+Alo von Ente aus oder MalloN+Maro von MalloN aus.

    So gefällt es mir eigentlich ganz gut.

    Mein Lieblingsteam wäre gerade Fayks, MalloN, Blacktooth und eine vierte Person, wobei ich den Rest da eigentlich jeweils nicht so schön finde. Michael hatte Dorfmomente, Maro spielt gerade ganz gut (kenne aber sein Wolfsspiel nicht).

    Durch MalloN würde ich mich da für Maro entscheiden.

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacktooth (3): Lark, MichaelCR97

    Fayks (1): Torge

    MalloN (1): Alohomora

    Torge (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 09:07:43

  • Da stört mich die Hälfte. Besonderen Erklärungsbedarf habe ich bei Fayks.

    Ich fand sie am Anfang schon sehr dorfig. Sie klang spontan, und nicht groß kalkulierend, oder verkrampft.

    Das hat seit gestern Abend zwar nachgelassen, durch Stimmverweigerung, keine Einschätzung abgeben, aber da will ich ihr definitiv heute noch die Chance geben sich zu äußern. Wenn Lark allerdings Wolf sein sollte, könnte ich mir Fayks eher vorstellen.

    Was für Infos bringt dir ein Fayks Lynch?