Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Wofür genau?

    Das wollte ich herausfinden, weil ich dadurch beim Lesen instinktiv nen kleinen Dorfmoment hatte, aber nicht so recht weiß, wo der herkommt bzw. ob der auch nur annähernd legitim ist.

    Würde ich dann eher als nein deuten.

    hast du keine eigene Meinung dazu? Das war ja das, was Torge wissen wollte

    Das M macht den Unterschied.

  • Das wollte ich herausfinden, weil ich dadurch beim Lesen instinktiv nen kleinen Dorfmoment hatte, aber nicht so recht weiß, wo der herkommt bzw. ob der auch nur annähernd legitim ist.

    Würde ich dann eher als nein deuten.

    hast du keine eigene Meinung dazu? Das war ja das, was Torge wissen wollte

    Nur den instinktiven Moment, wobei ich eben nicht genau weiß, warum der gekommen ist. Heißt also beim Nachlesen finde ich es jetzt nicht explizit dorfig.


    Shadow Das hatte Mai in ihrem 2. Post zu MalloN geschrieben (hat sich Noira dann sehr gut gemerkt..):

    bei mallon bin ich unsocher, aber Angst, dass er wieder Wolf ist. Ich seh nicht so viel Veränderung.

  • Könnte mir da dann übrigens theoretisch auch ein Noira+Mai Team ganz gut vorstellen, da bei nem Mitwolf solche Punkte wohl stärker auffallen und im Gedächtnis bleiben dürften. Ich hätte das ohne jetzt kurz nachzulesen zB nicht mehr gewusst.

    Shadow Wusst ich gerade auch nicht aber ja, MalloN war im anonymen Spiel Wolf (mit Ente und mir).

  • Shadow Das hatte Mai in ihrem 2. Post zu MalloN geschrieben (hat sich Noira dann sehr gut gemerkt..):

    Ja..wieso dieses "wieder" Wolf? Er war doch Dorfi. Oder war das in dem anonymen Spiel? Das hab ich jetzt nicht vor Augen.

    Also im anonymen war MalloN Wolf.

    Bin mir aber nicht mehr sicher, ob Mai da falsch lag, weil sie sofort tot und danach nur in der Mediumsabsprache war.

    Könnte mir da dann übrigens theoretisch auch ein Noira+Mai Team ganz gut vorstellen, da bei nem Mitwolf solche Punkte wohl stärker auffallen und im Gedächtnis bleiben dürften. Ich hätte das ohne jetzt kurz nachzulesen zB nicht mehr gewusst.

    Oder sie hat es sich einfach so gemerkt?

  • Könnte mir da dann übrigens theoretisch auch ein Noira+Mai Team ganz gut vorstellen, da bei nem Mitwolf solche Punkte wohl stärker auffallen und im Gedächtnis bleiben dürften. Ich hätte das ohne jetzt kurz nachzulesen zB nicht mehr gewusst.

    Warum genau ich und Mai? Wenn es um das dörfisch finden geht, wieso dann nicht auch Lark?

  • Oder sie hat es sich einfach so gemerkt?

    Ja, natürlich auch möglich. Aber falls Noira oder Mai Wolf, sollte ich mir den jeweils anderen dennoch sicher nochmal genauer ansehen.

  • Also ich glaube Lark wusste das auch noch, wenns ich jetzt nicht falsch im Kopf hab.

    Die beiden waren damals allerdings auch durchgehend in Absprache.

    Das ist also noch weniger verwunderlich.

    Wieso suchst du dir jetzt für sowas noch Alternativen?

  • Na gut, wenn's im anonymen Spiel so war. Finde es trotzdem etwas seltsam, da er es im letzten Spiel nicht war und mir diese Betonung darauf dann doch übertrieben vorkommt.

    Dass sich Noira das gemerkt hat finde ich nicht seltsam.

  • Wieso suchst du dir jetzt für sowas noch Alternativen?

    Ich mags nicht wenn man nur eine Person nennt und eine Verbindung zieht, wenn theoretisch mehrere genauso agiert haben. Daher frag ich dann nochmal nach. Das Spielchen gabs ja heute aber auch schon mehrmals.

  • Ich finde übrigens Lark nicht besonders dorfig. Ich klau mir da mal Maros Meinung.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Dass sich Noira das gemerkt hat finde ich nicht seltsam.

    Ich alleine betrachtet auch nicht, aber würde für mich halt ein theoretisches Team wahrscheinlicher machen.

    Also ich glaube Lark wusste das auch noch, wenns ich jetzt nicht falsch im Kopf hab.

    Das weiß ich nicht, hat sie zumindest noch nicht erwähnt.
    Aber sie hat den Satz von Mai damals zitiert, was mich dazu veranlasst, meine Teamthese zu Noira+Mai wieder völlig zu verwerfen.

  • Also ich glaube Lark wusste das auch noch, wenns ich jetzt nicht falsch im Kopf hab.

    Die beiden waren damals allerdings auch durchgehend in Absprache.

    Das ist also noch weniger verwunderlich.

    Wieso suchst du dir jetzt für sowas noch Alternativen?

    Also Mai und ich hätten MalloN beide als guten, von Anfang an;)

  • Ich finde übrigens Lark nicht besonders dorfig. Ich klau mir da mal Maros Meinung.

    Meine Dorfstellung von ihr flacht mit der Zeit definitiv auch immer mehr ab, weil sie recht viele beiläufige eher weniger relevante Dinge erwähnt. Diese kommen mir spontan rüber, aber wenn sie dann zum Inhalt kommt, finde ich das nicht ganz so spontan. Aber bin dennoch zumindest eher bei dorfig aktuell.

  • Könnte mir da dann übrigens theoretisch auch ein Noira+Mai Team ganz gut vorstellen, da bei nem Mitwolf solche Punkte wohl stärker auffallen und im Gedächtnis bleiben dürften. Ich hätte das ohne jetzt kurz nachzulesen zB nicht mehr gewusst.

    Warum genau ich und Mai? Wenn es um das dörfisch finden geht, wieso dann nicht auch Lark?

    Das macht aber bisschen ein Lark+Noira Team unwahrscheinlicher.

  • Sorry, gerade ist alles relativ spontan, weil ich noch immer aus bin und einfach nur nebenbei mitlese und nur, wenn ich grade "gefragt" bin oder ähnliches was dazuschreibe :D Deswegen vielleicht grade bisschen chaotisch auch.

    MichaelCR97 warum ist es schlecht, wenn man Inhaltliches durchdenkt? ;)