Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Weil diese Alo-Amanda Unterhaltung am Anfang sich nicht wie eine Dorf-Dorf Unterhaltung liest.

    Weil ich beide Wolfig habe. Deswegen kann ich mir Stand jetzt nicht vorstellen,das wirklich beide Dorf sind.

    Beide nicht Dorf gehe ich aktuell sogar mit.

    Beide Wolf allerdings nicht.

    Letzteres sagt wohl eh keiner so einfach.

    Erste Aussage... woran machst du das fest?

  • hatte ihn nur wegen letztesm spiel im dorf, aber du hast recht den letzten post fand ich auch net so dolle

    Was konkret findet ihr an seinen letzten Posts wolfig?

    Viel Wind für wenig Inhalt.

    Und das mit Alo-Amanda wirkt so gewollt, wenn erst gesagt wurde: Wenn ihr so weiter macht, glaube ich echt an das Team.

    Dann aber immer weiter zurückgefahren wird: Aber bestimmt doch einer unter den beiden.

    Und es gibt für mich kaum schlimmere Aussagen als mind. 1 Wolf unter zwei Spielern, wenn man dafür wenig Gründe hat.

    Gehe allerdings davon aus, dass wenn Marcel Wolf, diese Aussage eher wahr ist (also mit Alo oder Amanda).

  • Beide nicht Dorf gehe ich aktuell sogar mit.

    why? bzw. was hast du denn dann für alo wolf? wolltest du sie nich erst außen vor lassen?

    Was konkret findet ihr an seinen letzten Posts wolfig?

    ich sagte: nich so dolle, nicht wolfig :P aber er wirkt einfach sehr festgefahren und geht nicht wirklich auf andere sachen ein und die stelle die torge da aufgezeigt hat.

    :katze:

  • Viel Wind für wenig Inhalt.

    Und das mit Alo-Amanda wirkt so gewollt, wenn erst gesagt wurde: Wenn ihr so weiter macht, glaube ich echt an das Team.

    Dann aber immer weiter zurückgefahren wird: Aber bestimmt doch einer unter den beiden.

    Und es gibt für mich kaum schlimmere Aussagen als mind. 1 Wolf unter zwei Spielern, wenn man dafür wenig Gründe hat.

    Gehe allerdings davon aus, dass wenn Marcel Wolf, diese Aussage eher wahr ist (also mit Alo oder Amanda).

    Ok, da würde ich zu Teilen mitgehen.

    Wie kommst du aber auf die letzte Aussage? Ich habe ihn als Wolf in dem Punkt nämlich anders in Erinnerung, da hatte er sogar ziemlich selten Schnittpunkte mit seinen Mitwölfen (Shatala und mir) und noch seltener levelnde Momente (erst, als es für ihn eng wurde). Ist der Kontext hier ein anderer, also denkst du, dass ein Mitwolf die Diskussion Alo+Amanda gut dafür ausnützen könnte? Was würde es ihn als Mitwolf dann aber bringen, angenommen er würde mit seiner Meinung halbwegs Anklang finden? Oder denkst du eh nicht, dass er das möchte?

  • jo, genau das

    kay

    Wie kommst du aber auf die letzte Aussage? Ich habe ihn als Wolf in dem Punkt nämlich anders in Erinnerung, da hatte er sogar ziemlich selten Schnittpunkte mit seinen Mitwölfen (Shatala und mir) und noch seltener levelnde Momente (erst, als es für ihn eng wurde). Ist der Kontext hier ein anderer, also denkst du, dass ein Mitwolf die Diskussion Alo+Amanda gut dafür ausnützen könnte? Was würde es ihn als Mitwolf dann aber bringen, angenommen er würde mit seiner Meinung halbwegs Anklang finden? Oder denkst du eh nicht, dass er das möchte?

    Geht wenig uns Leveln.

    Als Wolf mit einem von beidem passt ihm der erste Aluhut mit dem Team zwischen den beiden gut.

    Und dass er seine Aussagen auf diese Art und Weise verteidigt, passt für mich nicht so richtig, wenn es komplett falsch ist.

  • Letzteres sagt wohl eh keiner so einfach.

    Erste Aussage... woran machst du das fest?

    Eher Bauchgefühl. Irgendwie fand ich dieses Szenario seltsam. Kann aber gerade nicht mal richtig sagen warum.

    Amanda will keine voreiligen Schlüsse - Alohomora stellt ihn direkt ins Dorf - Und ihm selbst scheint das aber nicht so recht zu passen, das ist jedenfalls meine Interpretation. Dieses wenn ich sterben sollte, wird man bei dir als erstes fragen.... finde ich irgendwie wolfig.

    Ob Amanda das zu einem Mitwolf Alo schreiben würde.... hm..... da würfe ich fast in Richtung TA gehen.

    Amanda Dorf.

    Eine gewagte These. Andererseits musst du dann auch Dorf sein, denn als Wolf so eine Aussage zu tätigen ist sehr gewagt, denn wenn ich sterben sollte und tatsächlich Dorf wäre, würde man bei dir als erstes nachschauen woher du das so früh hast sicher wissen können.

    Warum Alohomora direkt Amanda safet, finde ich zwar auch seltsam. Aber vielleicht ist das ihre Art. Und sie scheint hier ja ein gewisses Standing zu haben.

  • Fayks Könntest du mir aktuell deine 3 dorfigsten und 3 wolfigsten Spieler nennen?

    du, noira, Lark/shadow erstmal. puh wolfig, also so richtig wolfig hab ich ja noch keinen, also nee, frag vlt morgen oderso nochmal

    Und für die die sich jetzt fragen "aber du hast doch noch gar nix zu shadow gesagt" ja hab ich nicht, jetzt schon :P das was da kam hat mich jetzt erstmal überzeugt

    :katze:

  • why? bzw. was hast du denn dann für alo wolf? wolltest du sie nich erst außen vor lassen?

    Bis zu meinem Post heute Mittag hatte ich noch keine Meinung zu ihr. Das ist das was ich eigentlich schon MalloN geschrieben habe.

    Ich konnte mich bis dato unmöglich mit 17 Spielern beschäftigen.

    Jetzt habe ich aber einige User und einige Seiten nochmal nachgelesen.

    Wolfig finde ich sie nicht. Aber ich habe bislang auch noch nichts gelesen, was sie für mich zwingend zur Dorfbewohnerin macht.

  • Fayks Könntest du mir aktuell deine 3 dorfigsten und 3 wolfigsten Spieler nennen?

    du, noira, Lark/shadow erstmal. puh wolfig, also so richtig wolfig hab ich ja noch keinen, also nee, frag vlt morgen oderso nochmal

    Und für die die sich jetzt fragen "aber du hast doch noch gar nix zu shadow gesagt" ja hab ich nicht, jetzt schon :P das was da kam hat mich jetzt erstmal überzeugt

    Finde es viel krasser, dass dir da am ehesten Michael einfällt. Den hast du zwar mal dorfig genannt, aber wo ist die gute alte Michael-Paranoia hin? Hattest du die nicht auch mal?

  • du, noira, Lark/shadow erstmal. puh wolfig, also so richtig wolfig hab ich ja noch keinen, also nee, frag vlt morgen oderso nochmal

    Und für die die sich jetzt fragen "aber du hast doch noch gar nix zu shadow gesagt" ja hab ich nicht, jetzt schon :P das was da kam hat mich jetzt erstmal überzeugt

    Finde es viel krasser, dass dir da am ehesten Michael einfällt. Den hast du zwar mal dorfig genannt, aber wo ist die gute alte Michael-Paranoia hin? Hattest du die nicht auch mal?

    also ehrlichgesagt kann ich mich so 0 an die spiele mit ihm erinnern xD also k.a ob ich die hatte xD

    :katze:

  • Also wenn ich mir mal die HD-Wahl so ansehe. Nichts gegen Lank.

    Aber man stelle sich mal vor sie wäre tatsächlich Wolf. Dann würde sie mit der jetzigen Strategie exzellent fahren.

    Viele haben sie auf Dorfi-Seite. Ja, aber warum denn?

    Sie kommt ihr immer wieder rein, meint "super Runde" "super Mitspieler" und ist dann wieder weg. Was irgendwie jeder außer mir dorfig findet.

    Ich persönlich finde jedoch, sie bemüht sich aktuell wenig, Spieler auf Dorf/Wolfs-Seite einzusortieren. Und das werte ich jetzt erstmal nicht dorfig.

  • Also wenn ich mir mal die HD-Wahl so ansehe. Nichts gegen Lank.

    Aber man stelle sich mal vor sie wäre tatsächlich Wolf. Dann würde sie mit der jetzigen Strategie exzellent fahren.

    Viele haben sie auf Dorfi-Seite. Ja, aber warum denn?

    Sie kommt ihr immer wieder rein, meint "super Runde" "super Mitspieler" und ist dann wieder weg. Was irgendwie jeder außer mir dorfig findet.

    Ich persönlich finde jedoch, sie bemüht sich aktuell wenig, Spieler auf Dorf/Wolfs-Seite einzusortieren. Und das werte ich jetzt erstmal nicht dorfig.

    Was ist dein konstruktiver Gegenvorschlag?

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich finde man darf sie nicht zu sehr unter den Radar fallen lassen unter dem Deckmantel "ist positiv - wird schon kein Wolf sein"

  • Also wenn ich mir mal die HD-Wahl so ansehe. Nichts gegen Lank.

    Aber man stelle sich mal vor sie wäre tatsächlich Wolf. Dann würde sie mit der jetzigen Strategie exzellent fahren.

    Viele haben sie auf Dorfi-Seite. Ja, aber warum denn?

    Sie kommt ihr immer wieder rein, meint "super Runde" "super Mitspieler" und ist dann wieder weg. Was irgendwie jeder außer mir dorfig findet.

    Ich persönlich finde jedoch, sie bemüht sich aktuell wenig, Spieler auf Dorf/Wolfs-Seite einzusortieren. Und das werte ich jetzt erstmal nicht dorfig.

    Das ist normal für mich :D und bisschen mehr Content hab ich doch eh schon gebracht, wenn mir was aufgefallen ist;)

  • Das ist normal für mich :D

    Also das ich vor der ersten Nacht auf keinen Fall eine Einschätzung ab gebe;)

    Und da bin ich immer, aber wenn ich nichts zu sagen habe, lass ich es auch... Meistens zumindest haha

  • VOTE:Noira hab ja noch gar nicht gewählt :D

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Torge

    Amanda (1): Alohomora

    Lark (5): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Noira

    Noira (1): Lark

    Shadow (1): Maro

    Keine Deadline gesetzt

  • Sie kommt ihr immer wieder rein, meint "super Runde" "super Mitspieler" und ist dann wieder weg. Was irgendwie jeder außer mir dorfig findet.

    Dass gute Laune vielleicht eher personen- als rollenabhängig ist, scheinen einige nicht sehen zu wollen.

    Aber ich glaube, die meisten Votes kommen eher durch: "Will ich mal als HD sehen."