Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Jopnu

    Wo siehst du denn derzeit die Wölfe?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Warum shadow?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Argh gefühlt sind das echt keine Argumente, was Feles da bringt. Aber wenn ich die Zeit habe, setze ich mich trotzdem mal damit auseinander

    Ach das wollte ich noch...

    Wie siehst du denn raphii?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Rein vom überfliegen grade würde ich behaupten feles ist dorf.

    Auf jeden Fall nicht mit Raphii Wolf

    VOTE:Opnu

    Grade bei dem Ou ja, hatte ich eben bildlich nen Jopnu Wolf vor Augen.

    -----------

    Stand Tag 5

    Blacklands (1): Opnu

    Feles (1): MalloN

    Opnu (4): Skylark, Blacklands, Raidho

    Raphii (2): Kjeks, Feles

    Verbleibende Zeit: 08:07:37

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Also Raphii und Opnu Wolf?

    Aber da muss ja noch mindestens einer sein. :/

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Bei mir ist halt bei Raphii immer im Kopf, dass er Blacky gegenüber Xaver mit 6:5 in Führung gebracht hat.

    Ich denke, wir können heute auch Raphii lynchen, alternativ VOTE:Opnu. Bei Feles sag ich natürlich auch nicht nein, aber ich möchte auch nicht zu sehr splitten, das wird dann langsam aus taktischen Gründen schon schwierig.

    -----------

    Stand Tag 5

    Blacklands (1): Opnu

    Opnu (5): Skylark, Blacklands, Raidho, MalloN

    Raphii (2): Kjeks, Feles

    Verbleibende Zeit: 07:07:49

    Das M macht den Unterschied.

  • Bevor ich wählen gehe:

    Weils komisch ist... v.a. wenn Blacki wenig Zeit hat.

    iirc hatte er da noch gar keinen Beitrag

    Warum Jopnu... in wie weit soll der zu Data passen ?(


    Von den Lynchkandidaten folgt mir wohl keiner auf Loopy (sind wohl alle faul), Blacki sollte Dorf sein oder ein griechischer Sagenheld...

    Dann wohl :arrow: LB

    Die bessere Frage wäre hier eigneltich, inwiefern er nicht zu Data passt?

    Bei Opnu und Feles kann ich mir auch ein Team vorstellen, so wie er versucht den Opnu-Lynch zu verhindern und LB lyncht, obwohl er ja beide nicht wolfig hat. Und sein wolfigster Kandidat (Skylark) sogar auch noch LB votet. Allerdings weiß ich echt nicht, ob Feles zu Data passt. Muss mir defintiv nochmal antun heute.

    Rein vom überfliegen grade würde ich behaupten feles ist dorf.

    Why?

    Mallon werfe ich nicht mehr aus dem Dorf. Kjeks würde ich nach wie vor eher dorfig sehen...ich hoffe, dass ich mich da nicht täusche. Aber das mit Xaver UND Data will da nicht als Team passen.

    Skylark möchte ich auch gerne im dorf haben, ansonsten könnte es das dann sein mit der HD-Stimme.

    Der Rest ist für mich als Wolf potentiell noch möglich.

    Gut als Team kann ich mir spontan Opnu und Feles oder Opnu und Raphii (Lynch 2) vorstellen. Feles und Blacki spielen halt auch irgenwie teamig, so wie Feles auch Blacki noch im Dorf sieht mit seinen knappen Beiträgen.

  • data ordne ich irgendwie sogar richtung negativ ein. obwohl das was er so angestellt hat um mich ins spiel zu bringen (also das ich reinfinde) gut fand

    Das hat mich schon gestört, als ich es das erste Mal gelesen habe und jetzt stört es mich immer noch (wo ich Datas Rolle kenne). Also dieses einmal absichern, falls der Mitwolf gehängt wird, aber doch irgendwie positive Darstellen.

    Das M macht den Unterschied.

  • Throwback:

    Und Raphii ist safe dorf ^^


    Auch sonst klingt Feles sehr opportunistisch, was Raphii angeht. Ich denke, er hat erst versucht, sich bei ihm einzuschleimen und dann, als er gemerkt hat, dass Raphii nicht zu den Carry-Spielern dieser Runde gehört, ne totale Kehrtwende gemacht.

    Wenn man jemanden "safe Dorf" hat, dann braucht es schon sehr sehr sehr eindeutige Beweise, damit man ihn dann doch wieder wählt. Und nicht sowas Halbgares wie den Post oben (werde ich dann nochmal genauer analysieren).

    Skylark  Kjeks  Blacklands zumindest euch drei als meine Mitdorfis würde ich mal bitten, genauer zu überlegen, ob nicht doch Feles der vernünftigere Lynch heute ist. @alle anderen, die meinen Dorf zu sein, auch.

    Das M macht den Unterschied.

  • Die bessere Frage wäre hier eigneltich, inwiefern er nicht zu Data passt?

    Weil data Opnu einfach mal so als Alternativlynch zu LB an Tag 0 glaube vorgeschlagen hatte... Warum sollte er da auf seinen mitww aufmerksam machen. Zumindest war das der Punkt an dem ich mir dachte eher LB mitwolf als Opnu.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • als er gemerkt hat, dass Raphii nicht zu den Carry-Spielern dieser Runde gehört, ne totale Kehrtwende gemacht.

    Glaubst du echt, dass Feles dachte Raphii würde zu den Carry Spielern gehören?

    Weil data Opnu einfach mal so als Alternativlynch zu LB an Tag 0 glaube vorgeschlagen hatte... Warum sollte er da auf seinen mitww aufmerksam machen. Zumindest war das der Punkt an dem ich mir dachte eher LB mitwolf als Opnu.

    Das war nicht Tag 0, du meinst Lynch 2 oder? Habs mir gerade nochmal angeschaut. Das fand ich allerdings schon recht teamig. Wenn mein Mitwolf sowas geschrieben hätte, hätte ich das vielleicht auch genutzt um zu leveln. Zumal er ja vorher noch Mallon und skylark nach Meinungen dazu fragt.

    Jedenfalls würde ich das nicht als Grund sehen, dort einen TA zu formulieren.

  • Der Post ist für mich zentral für meine momentane Einschätzung von Feles.

    Wie ich oben schon sagte, muss man ihm unter dem Kontext lesen, dass Feles Raphii vor ein paar Tagen "SAFE DORF" hatte

    Aber gut, schauen wir uns die Argumente einzeln an:

    1. Raphii passt gut zu Data

    Beleg dafür: Raphii habe Daro zu Data in Frage gestellt.

    Idk wo er das her hat, aber ich habe beim Überfliegen nur ein was gefunden, da weißt Raphii Daro daraufhin, dass Data auch ein Gegenargument gebracht hatte (was Daro wahrscheinlich überlesen hatte, da er ja vom Standpunkt Data = Wolf ausgehen konnte)
    Feles wenn du da mehr hast, dann her damit

    2. Raphii geht angeblich öfter gegen mich, während ich aus Feles´ Sicht Bürger sei

    Okay 1.: Auch Bürger können gegen Bürger gehen. Das ist sogar in jedem Spiel irgendwann mal der Fall (oder hat Alohomora da andere Aussagen in seinen Statistiken :ugly: ) Also dieses Argument zählt für mich prinzipiell nicht.

    Und außerdem finde ich nicht, dass er so oft gegen mich ging. Es gab mal eine Phase, wo er meine Posts nicht wirklich nachvollziehbar fand. Aber das muss jetzt nicht wolfig sein. Wenn er wirklich als Wolf das Ziel hatte, mich zu lynchen, dann wäre er nicht nach meiner Erläuterung wieder abgesprungen. Und ansonsten hatte ich das Gefühl, dass Raphii eher auf meiner Seite stand als gegen mich.

    3. Raphii passt zu Opnu

    Feles scheint irgendwie zu wissen, dass Opnu Wolf ist? Oder zumindest davon auszugehen?

    Aber ich habe die entspr. Wahl nochmal nachgelesen. Da ist Opnu kurz vor Lynchwahlende beim Stand von 6:4 (6 Sarius, 4 Opnu) auf Sarius gegangen. Wenn hier ein Wolf Raphii und ein Wolf Opnu da sind, dann wäre das doch unnötig gewesen. Finde ich also auch an den Haaren herbeigezogen.

    4. Er stellt Loopy ins Dorf, obwohl er ihn manchmal nicht versteht

    Ich sehe an dieser Aussage absolut nichts, was irgendwie unlogisch oder gar für einen Raphii-Wolf spricht? Ich meine, was genau meinst du damit bzw wieso führt es dich zu dem Schluss Raphii = Wolf?

    Fazit: Dafür, dass er Raphii ("save") im Dorf hatte und jetzt auf einmal lynchen möchte sind das viel zu schwache Argumente. Für mich der pure Wolfopportunismus.

    Das M macht den Unterschied.

  • Glaubst du echt, dass Feles dachte Raphii würde zu den Carry Spielern gehören?

    Ich denke, dass er zumindest hoffte, einen Vorteil aus einer guten Beziehung zu ihm ziehen zu können.

    Das M macht den Unterschied.

  • zumindest euch drei als meine Mitdorfis würde ich mal bitten, genauer zu überlegen, ob nicht doch Feles der vernünftigere Lynch heute ist

    Es gibt definitiv noch mehr als einen Wolf. Ich muss heute auch mal noch alle möglichen Teams durchdenken.

  • zumindest euch drei als meine Mitdorfis würde ich mal bitten, genauer zu überlegen, ob nicht doch Feles der vernünftigere Lynch heute ist

    Es gibt definitiv noch mehr als einen Wolf. Ich muss heute auch mal noch alle möglichen Teams durchdenken.

    Natürlich, aber vom iso-Lesen her ist momentan Feles darunter. Hast du dir meine Analyse zu Feles --> Raphii durchgelesen? Was hältst du davon?

    Das M macht den Unterschied.

  • so wie Feles auch Blacki noch im Dorf sieht mit seinen knappen Beiträgen.

    Zu blacki passt halt mMn der lynch nicht und wie data da gegen ihn ging und anfangs einfach votet. Xaver-Blacki weiß ich grad nicht mehr ob sich da was ausschloss. Und das blacki komisch spielt, ist mir auch schon aufgefallen... KA was er sein soll. Hab ich ja mal nen Jason vermutet...

    Raphii kann dir bestätigen, dass das safe Dorf ein insider war (und glaube schon zweimal hier klargestellt) und ist ja heute nicht das erst mal, dass ich ihn voten würde. Safe hatte ihn nie... War in meinen Einschätzungen auch nie bei fix Dorf iwo drinne.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.