Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Gerade vom Handy: VOTE:MalloN hat mir beim Lesen nicht gefallen. Nennt es negatives Bauchgefühl.

    Auf Fragen und dergleichen gehe ich heute Abend ein, wenn ich am PC sitze.

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Skylark

    MalloN (1): sarius

    Verbleibende Zeit: 13:06:06

  • Guten Morgen

    Nachdem ich gestern bis 22uhr im labor war habe ich einfach seit meinem post nix mehr gelesen. Und ich schaffe es nicht alles nach zu lesen. Daher die frage

    Gab es spannende stellen die ich neben jugo und ente extra lesen soll?

    Gibt es spezielle frage wo ihr vielleicht meine meinung hören wollt?

    sarius deine frage an mich ergibt grammatikalisch keinen sinn.

    Kann ich also leider nicht beantworten

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Gab es spannende stellen die ich neben jugo und ente extra lesen soll?

    Keine Ahnung, ob es sich lohnt Jugo & Ente nachzulesen...immerhin haben sie sich ja mit hoher Wahrscheinlichkeit gegenseitig ausgeschaltet. Die lebenden Spieler wären wohl sinnvoller, wenn du sie nachliest...

    Deine Meinung zu Raidho, Raphiii, Akira & Meliha wären zumindest von meiner Seite aus gern gesehen.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Solange die Argumente nachvollziehbar sind, bin ich da tatsächlich sehr entspannt, da wenn ich selbst merke, dass ich nicht gut spiele, es doch seltsam wäre, dass andere das nicht auch sehen. Warum sollte ich dann also das seltsam finden? Es wäre sogar im Gegenteil etwas, was ich kritisieren würde, wenn es niemandem auffällt, dass ich Bockmist spiele.

    Aber das ist es ja. Ich sage ja nicht, dass du gerade irgendwie komisch spielst, sondern mich deine Dorfstellung einfach an deine letzten Wolfsspiele erinnert. Da du aber vorher mal gesagt hattest, dass du mich gut einschätzen kannst, hätte ich schon damit gerechnet du widersprichst mir da und sagst es ist auch in Dorfspielen schon so gewesen.

    Kjeks

    Kannst du noch ausführen, wie du gerade zu diesen Einschätzungen kommst?

  • Bäh...da ist jetzt sehr viel Bauchgefühl dabei...sonst wäre die Liste der neutralen nämlich noch länger...

    Aktuell positiv: Skylark, Daro, Blacklands (-)

    Neutral: Kjeks, LB123, sarius, Meliha, Xaver, Shadow

    Aktuell negativ: Akira (+), MalloN, Feles

    -----------------

    udR: Raidho, Jopnu, Raphiii

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Gab es spannende stellen die ich neben jugo und ente extra lesen soll?

    Wenn ich so darüber nachdenke - die Diskussion zwischen MalloN & Daro vor/während der Nacht wäre auch noch recht spannend zu lesen.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Raidho: Wenn heute bei der Lynchung nur Kjeks oder LB123 zur Auswahl stünden, wenn würdest du eher lynchen?

    Wenn dann LB, sehe aber wirklich keinen Grund zu.

    Mir gefällt bei Mel mal wieder nicht, dass sie sich so wenig zu bemühen scheint bzw. desinteressiert wirkt. Ist auch ganz ähnlich zur letzten Runde, auch wenns schon echt lustig wäre, wenn Mel und Xaver jetzt wieder Wölfe sind.

    Ich seh das anders. Das was Mel bringt ist gut. Allein die Ueberlegungen zu Blacklands.

    Aus dem Bauch raus wuerde ich behaupten
    Loopy, Mel, Kjeks Dorf.

    VOTE:Xaver Das ist schon nicht mehr sein Dorfspiel. In irgendnem Spiel habe ich ihn mit der Begruendung lange verteidigt, als Wolf spielt er ernster. Im Endeffekt war er Wolf.

    Wie u.a. Blacklands sarius als Dorfi einschaetzt weiss ich auch nicht. Fuer mich rechtfertigt da sehr wenig einen Dorfi. Und das wundert mich bei Blacki ein wenig. Fuer mich wirft der ein wenig zu sehr mit Einschaetzungen um sich, denen ich nicht folgen kann.

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Skylark

    MalloN (1): sarius

    Xaver (1): Raidho

    Verbleibende Zeit: 11:13:29

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Kannst du noch ausführen, wie du gerade zu diesen Einschätzungen kommst?

    In aller Kürze: ^^

    Daros Posts finde ich recht nachvollziehbar und engagiert. MalloN empfinde ich als ebenso engagiert, weil er sich stark in viele Interaktionen einbindet und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt bei seiner Meinung.

    Akira hinterfragt trotz wenig Zeit alles ziemlich kritisch, Shadow ist auch recht nachvollziehbar. Zu LB muss ich jawohl nichts mehr sagen. xD

    Neutral finde ich halt Blacklands, denn irgendwie erinner ich mich trotz seiner vielen Posts jetzt nicht an besonders viel Kontroverse (da muss ich zumindest nochmal nachlesen), Raphii hat halt weder irgendwas wirklich dorfiges noch undorfiges geschrieben.

    Feles finde ich leicht negativ, im Gegensatz zu sarius und Xaver bringt er trotz Troll noch einigermaßen Sachen die zum Spiel beitragen, bei denen ich aber an den meisten Stellen nicht wirklich zustimmen würde. Bei Skylark habe ich das Gefühl er will mit LB irgendwie nen einfachen Lynch durchbekommen. Meliha kann ich noch nicht so stark einschätzen momentan, erinnert mich aber auch an ihre letzten Spiele, wodurch ich erstmal einen negativen Eindruck habe. Data reagiert manchmal sehr komisch auf andere, das Gefühl hab ich irgendwie seit Anfang an und es hat sich auch noch nicht eingestellt. Das ganze bestätigt sich auch irgendwie nochmal durch nen Post von vorhin:

    Ich weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass es LB so gleichgültig ist, dass ich ihn lynchen möchte.

    Das finde ich eigentlich ziemlich interessant...an Leute, die schon öfter mit LB gespielt haben - ist das normal?

    Ich bilde mir nämlich immer noch ein, dass ich schon mehr als dieses eine Spiel mit LB hatte & das Verhalten alles Andere als normal für ihn war...

    Da ignoriert Data zum Beispiel völlig, was ich vorher schon zu Skylark gesagt habe. Hab auch ein bisschen das Gefühl von dir bisher nicht so ernstgenommen zu werden, Data! xD Wenn dich das wirklich interessiert, warum hast du dann nicht schon auf das reagiert was ich darüber an Skylark gerichtet habe, sondern fragst einfach ganz random nochmal.

    Dann noch zu sarius und Xaver: Vorab muss ich sagen, dass sarius m. E. noch mehr richtigen Content bringt als sarius, aber ich finde bei sarius auch sehr random was er schreibt, er wirft vieles in den Raum, aber reflektiert finde ich ihn überhaupt nicht. Bei Xaver finde ich dass er als Dorfi viel spielrelevanter ist, hier spielt er genauso wie in PBTA4, wo er Wolf war.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • VOTE:sarius

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Skylark

    MalloN (1): sarius

    sarius (1): Akira

    Xaver (1): Raidho

    Verbleibende Zeit: 10:55:47

  • Da ignoriert Data zum Beispiel völlig, was ich vorher schon zu Skylark gesagt habe. Hab auch ein bisschen das Gefühl von dir bisher nicht so ernstgenommen zu werden, Data! xD Wenn dich das wirklich interessiert, warum hast du dann nicht schon auf das reagiert was ich darüber an Skylark gerichtet habe, sondern fragst einfach ganz random nochmal.

    Ähm...ich hab deinen Post gelesen...ich hab ihn sogar...trotz extremen Koffeinmangels um die Uhrzeit...zur Kenntnis genommen...es ist jedoch tatsächlich so, dass du jetzt nicht zwangsweise in die Kategorie "Hat schon öfters mit LB gespielt" fällst. :P Das hat nichts damit zu tun, ob ich dich ernst nehme (was ich so nebenbei eigentlich mache...wenn du da einen anderen Eindruck haben solltest - sry)...sondern...deine Antwort beantwortet einfach meine Frage nicht. xD

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Mein Problem gerade ist, dass ich niemanden explizit wölfisch habe...

    Dörfisch hab ich: Data, Blacky, Mel, Daro

    Eher dörfisch sind noch: Kjeks, Raidho, LB123,(Raphii)

    Erstmal nicht lynchen möchte ich: Akira

    Akira

    Du kannst doch Raphii auch ganz gut einschätzen oder? Ist das hier sein Dorf oder Wolfspiel?

    Heißt lynchbar sind momentan für mich alle unter:

    MalloN, Feles, Xaver, Sarius, Shadow, Opnu

  • Und ja mein Pfeil liegt noch auf LB, fand aber nach Überlegen die Reaktion tatsächlich eher dörfisch. Werde wohl umstimmen sobald ich besser weiß, wen genau ich lynchen möchte.

  • Das finde ich eigentlich ziemlich interessant...an Leute, die schon öfter mit LB gespielt haben - ist das normal?

    Ich bilde mir nämlich immer noch ein, dass ich schon mehr als dieses eine Spiel mit LB hatte & das Verhalten alles Andere als normal für ihn war...

    Ich finde so wie er momentan spielt ist das schwer in seine bisherigen Spiele einzuordnen, aber ich gehe weiterhin davon aus, dass er als Wolf deutlich weniger relaxt auf den Vote auf ihn reagiert hätte.

    VOTE:Skylark fürs Erste. Mal sehen wie sich der Tag entwickelt

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Skylark

    MalloN (1): sarius

    sarius (1): Akira

    Skylark (1): MalloN

    Xaver (1): Raidho

    Verbleibende Zeit: 09:55:32

    Das M macht den Unterschied.

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Skylark

    MalloN (1): sarius

    sarius (1): Akira

    Skylark (1): MalloN

    Xaver (2): Raidho, Blacklands

    Verbleibende Zeit: 09:36:03

  • Skylark Raphii fand ich untypisch, sowohl für sein Dorfspiel als auch für sein Wolfsspiel. Die Ähnlichkeiten zum Dorfspiel sind aber etwas größer.

  • Dann noch zu sarius und Xaver: Vorab muss ich sagen, dass sarius m. E. noch mehr richtigen Content bringt als sarius, aber ich finde bei sarius auch sehr random was er schreibt, er wirft vieles in den Raum, aber reflektiert finde ich ihn überhaupt nicht. Bei Xaver finde ich dass er als Dorfi viel spielrelevanter ist, hier spielt er genauso wie in PBTA4, wo er Wolf war.

    da passt was nicht :ugly:

  • Dann noch zu sarius und Xaver: Vorab muss ich sagen, dass sarius m. E. noch mehr richtigen Content bringt als sarius, aber ich finde bei sarius auch sehr random was er schreibt, er wirft vieles in den Raum, aber reflektiert finde ich ihn überhaupt nicht. Bei Xaver finde ich dass er als Dorfi viel spielrelevanter ist, hier spielt er genauso wie in PBTA4, wo er Wolf war.

    da passt was nicht :ugly:

    Ich meine natürlich sarius ist noch ein bisschen spielrelevanter als Xaver. ^^

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3