Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Warum MalloN nach den Argumentationen gegen Feles und Daro nun auf mich stimmt, ist nicht wirklich nachvollziehbar aber gut ... bin ich gewohnt.

    Wäre trotzdem nicht schlecht, wenn irgendeine Begründung kommen würde.

  • Sarius letzter Post gefällt mir eigentlich recht gut. Der wirkte sehr locker.

    Ich meinte explizit das hier.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Guten Morgen allerseits

    Könntest du dir vorstellen, dass hier ein Wolf, der ja weiß wer Dorf und wer Wolf ist, einen Dorfi angeht, um den oder - bei der großen Menge an Wölfen in einem großen Spiel auch einen Mitwolf angeht, um sich ins Dorf zu schieben?

    Sie hat ja schon recht viele Personen früh auf diese Art und Weise eingeschätzt, von daher fand ich ich das Vorgehen eher dorfig. Auf Data ist sie iirc etwas intensiver eingegangen, da denke ich aber aufgrund der Art der Interaktion eher nicht an ein Wolfsteam, weil es zu dem Zeitpunkt irgendwie unnötig wäre einen Mitwolf wegen diesem LB-Argument so lange anzugreifen. Ausschließen möchte ich es bei Akira und Data zwar nicht, aber sehr wahrscheinlich finde ich das nicht.

    Ich bilde mir nämlich immer noch ein, dass ich schon mehr als dieses eine Spiel mit LB hatte & das Verhalten alles Andere als normal für ihn war...

    Ich weiß nur, dass er sich im letzten Spiel, in dem ich ihn als Untote lynchen wollte auch nicht sonderlich gewehrt hat. Da war er Hexe. Also untypisch scheint es nicht so sein. Aber es sagt auch nichts darüber aus, wie er sich als Wolf in so einer Situtation verhalten würde.

    Ich seh das anders. Das was Mel bringt ist gut. Allein die Ueberlegungen zu Blacklands.

    Dir ist aber schon klar, dass ich sie vor ihrer aktiven Phase gestern eingeschätzt habe? Da gab es u.a. noch gar keine Überlegungen zu Blacki. Wobei ich die Überlegung zu Blacki auch nicht wirklich teile.

    Trotzdem hab ich durch Mels letzte Beiträge jetzt ein besseres Gefühl bei ihr, kann aber nicht wirklich festmachen woran das liegt. Vielleicht auch einfach daran, dass im letzten Spiel einfach gar nichts mehr gemacht hat und ziemlich defensiv gespielt hat, was jetzt nicht so ist.

    Vorab muss ich sagen, dass sarius m. E. noch mehr richtigen Content bringt als sarius

    :o

    LB möchte ich jedenfalls nicht lynchen, da gab es schon Stellen, die ihn eher dörfisch aussehen lassen. Ich werde sie an dieser Stelle nicht für euch raussuchen.

    Akira eigentlich unverändert, auch wenn ich es jetzt schwierig finde, sie über Einzeiler einzuschätzen, gerade, weil sie sich es als Wolf so recht einfach machen kann. Akira Wie kommt es eigentlich jetzt zu Data Dorf und Raidho Dorf?

    Kjeks hatte ist mir gestern kurz in Vergessenheit geraten, aber seine Beiträge von heute sind gut und teile ich auch größtenteils.

    Xaver antwortet nur trollig auf ernstgemeinte Fragen (zumindest auf meine), sehe immernoch keinen großen Unterschied zum letzten Spiel und mehr hab ich nicht, um ihn einschätzen zu können.

    Feles Deine paar Zitate von Xaver die du rausgesucht hast sid ja schön und gut, aber wenn das alles ist, was er zum Spiel gebracht hat und spielrelevant war... Zumal er ja auch nach der Einschätzung zu Daro gefragt wurde, das kam also nicht einmal von ihm selbst aus.

    Feles ja..da muss ich zugeben, dass ich trotz seiner Menge an Text nur sehr wenig verstanden und behalten habe. Zudem kann ich viele seiner Einschätzungen nicht wirklich verstehen.

    Ansonsten hat sich jetzt nach dem Nachlesen nicht viel neues zu meinen bisherigen Einschätzungen ergeben. Bei sarius und Mallon bin ich ständig im Zwiespalt, ob ich das jetzt gut finde, was sie da machen oder nicht. Beide eher nicht in einem Team.

    Raphii und Opnu können alles sein.

    Zusammengefasste Einschätzung:

    dorfig: Daro, Akira (-), Kjeks, LB

    neutral: Skylark (-), Data (-), Blacki, Mel, Feles (-), Mallon, sarius

    wolfig: Xaver, Raidho

    Zu wenig um sich neutal verdient zu haben: Raphii, Opnu

    Vorerst VOTE:Xaver

    MalloN Wieso Skylark?

    Skylark Warum ist Raidho bei dir eher dorfig unterwegs?

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Skylark

    MalloN (1): sarius

    sarius (1): Akira

    Skylark (1): MalloN

    Xaver (3): Raidho, Blacklands, Shadow

    Verbleibende Zeit: 09:04:15

  • Skylark Warum ist Raidho bei dir eher dorfig unterwegs?

    Ist tatsächlich reines Bauchgefühl, was ich eigentlich seit seinem ersten Post hatte. Meine Raidho-Einschatzungsquote ist allerdings glaube ich relativ schlecht.

  • Hast du auch schon wen negativ oder enthälst du dich bei dieser Lynchung?

    Nein warum sollte ich mich enthalten und ich nein ich hab noch keinen wolfig und das liegt daran das ich dorfis suche (da tu ich mir einfach leichter)
    Meine positiven sind momentan Xaver,Feles,Kjeks,Skylark

    Bei Akira kommt meine typische Paranoia ins Spiel und zwar finde ich es seltsam da sie eine ist die mich bis jetzt immer richtig eingeschätzt hat....absolut gar nichts von ihr zu mir kommt finde ich tatsächlich sogar wolfig.

    Die Posts sind ab Seite 8

    wenn ich noch nie bei einem Forumtreffen war, wie soll ich dich dann kennen?

    Ja ich hab dich sogar verwechselt...Ich weiß nicht warum aber ich dachte bei dir an Sareon.
    Fehler von mir also ich glaub wir kennen uns nicht.....wüsste gerade auch nicht ob wir mal zusammgespielt haben.

    Woher kommt das Feles positiv? MMn hast du eigentlich nur pro Xaver gespielt?

    Aluhut: Wenn Raphii Wolf, dann Feles auch Wolf.

    Hab ich zwar schon erklärt aber erkläre ich gern nochmal
    Er wurde bei mir positiv nachdem dritten Post weil er aufeinmal so viel rausgehauen hat und dann die Art wie er geschrieben hat.
    und jetzt als ich drübergelesen habe, hat er gewisse Aussagen gebracht die er als Wolf mMn nicht bringen würde... kann ich gerne raussuchen wenn du die auch noch unbedingt wissen willst

    Ich will ja auch gar nicht sagen, dass LB gerade dorfig ist, er hat ja auch noch nichts dorfiges getanaber halt auch ebenso nichts wolfiges, ich wollte einfach nur davor warnen ihn schon wieder wegen Nichtigkeiten zu lynchen, nicht mehr und nicht weniger.

    Das fand ich von Kjeks dorfig. Das wie er da schreibt...Finde ich einfach dorfig.

    A: Ralphii #92: Tja. Da hätte ich mir mehr erhofft.

    Tja. Da kann man nichts machen

    Sarius bekommt einen Haufen Dorfpunkte.

    Warum ?

    Wollen wir ein Wolfsteam sein :imp: Magst du lieber Apfel oder Birnen als Dessert ^^

    Ich spiele aber lieber fürs Dorf ;( Äpfel mag ich lieber xD

    Ich habe sie ignoriert, was die anderen meinten, was ich damit bezwecken wollte, dass ich Raphii weggelassen hätte. Ganz ehrlich, ich habe Raphii nicht absichtlich weggelassen, ich bin die Spielerliste zuerst mit meiner Statistik von 2015 durchgegangen um zu sehen, mit wem ich schon gespielt habe. Dann habe ich nach eigenem Gutdünken und in der Reihenfolge, in der sie mir den Kopf gekommen sind, Fragen gestellt. Dabei ist mit wohl eine Frage entgangen. Schande über mein Haupt.

    Heißt das wir haben schon mal gespielt ?

    Schienst aber eine perfekte Einschätzung zu erwarten.

    Die gibt es nicht....niemand kann eine perfekte einschätzung von uns bringen aber eine Einschätzung wäre schon mal was

    Ich nutze mal die Gelegenheit, um mein Lieblingslied zu posten:

    Hast du das Lied schon mal ganz angehört :ugly:

    Raphii fand ich untypisch, sowohl für sein Dorfspiel als auch für sein Wolfsspiel. Die Ähnlichkeiten zum Dorfspiel sind aber etwas größer.

    Auf die Nachfrage zu mir (was ich btw nicht dorfiger fand von ihr weil es nicht von ihr kommt)....Untypisch triffts genau....das liegt aber vor allem daran das soviel geschrieben wird und ich einfach nicht hinterher komme xD


    Ach btw am Samstag bin ich nicht da

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • es steht dass der post mir gefallen hat und dass der post locker wirkt. nicht dass sie dafür dorfig, oder wolfig habe.

    Also hast du das gar nicht gewertet?

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Raidho sarius ist atm neutral, wie kommst du drauf dass ich sie dorfig hab?

    MalloN

    Für Skylark brauchst du Tag 1 stichhaltigere Argumente.

    So ist der vote mmn recht sinnlos.

    Die Stichhaltigkeit meiner Argumente hängt nicht mit der Person zusammen - sonst [Weiterer Kommentar zensiert - Data liest mit]

    Interessant ist Skylarks Reaktion auf meinen Vote. Ich meine, er hat ja scheinbar meine Posts nicht mal wirklich verfolgt sondern nur das gelesen, was ihn betrifft - sonst hätte er bemerkt, dass ich Daro nicht lynchen möchte.

    Ich habe momentan für niemanden "stichhaltige" Argumente (also keinen Favolynch) aber es gibt bis jetzt eine Indiz, die gegen Skylark spricht (dass ausgerechnet einer der besten (?) Spieler im Spiel sich auf einen ziemlich einfachen Lynch gestürzt hat*) gegen keine Indiz, die für ihn spricht.

    *ganz ruhig, natürlich darfst du LB lynchen. Es verwundert mich nur, dass es ausgerechnet er ist, obwohl er diese Runde...nicht am wolfigsten spielt

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich finde Feles sammelt auch ein paar Dorfpunkte (dafür, wie er mich verteidigt), allerdings bekommt er für seine Einschätzung (siehe weiter unten) ein paar Wolfspunkte. Das gleicht sich dann wieder aus.


    Ich weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass es LB so gleichgültig ist, dass ich ihn lynchen möchte.

    Es kann sein, dass meine Erinnerungen mich trügen und leider kann ich das gerade nicht nachprüfe, aber hat LB sich je irgendwann darüber empört, wenn er gelyncht wurde?

    Davon abgesehen: Nimm ich dich nicht immer so wichtig Loopy, nur weil manchmal Leute ausflippen, wenn du sie lynchen willst, heißt das nicht automatisch, dass das für jeden anderen auch der Weltuntergang ist ;)

    eher dorfig: Kjeks (~), sarius

    neutral / etwas positiv: Daro, Data, Loopy, Xaver

    neutral: LB123*, MalloN (+), Mel* (+), Jopnu* (-), Raidho* (-), Raphii*, Shadow (+)

    neutral / etwas negativ: Akira, Blacki* (~)


    + : pos. Tendenzen; - : neg. T.; ~ : unsicher; * : mag ich mehr lesen

    Was ist der Unterschied zwischen eher dorfig unsicher und etwas positiv? Was ist der Unterschied zwischen neutral mit positiver/negativer Tendez und neutral etwas positiv/negativ? Ist in "etwas negativ" nicht schon implizit ein Unsicherheitsfaktor enthalten, weshalb musst du noch ein unsicher dahinterklatschen? Was soll diese ganze Einschätzung eigentlich aussagen, außer dass du bei allen unsicher bist? Gibt es zu, dass hättest du genauso auswürfeln können.

    Wobei ich mir definitiv noch Gedanken muss, wer da überhaupt zu wem passt. Gerade weil ich mir auch nicht unbedingt vorstellen mag, dass z.B. sowohl Xaver als auch sarius Wolf sind. Da würden sie sich bestimmt nicht so darum battlen wer das meiste spielirrelevante Zeug in den Posts bringt. xD

    Uns darum batteln, wer das meiste spielirrelevante Zeugs bringt klingt nach etwas, was ich und sarius durchaus als Wölfe machen würden :ugly:

    Xaver ja, bin auch schon weiter: Deutsch-Französischer Krieg 8)

    Das ist der eine Krieg den Deutschland noch gewonnen hat, bevor alles den Bach runter ging oder? Kannst du mal bitte eine Chronik der Kleinkriege, die bislang hier im Spiel stattgefunden haben, erstellen und dann daraus irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen?

    Gibt es spezielle frage wo ihr vielleicht meine meinung hören wollt?

    Was ist deine Meinung zu dir selbst?

    VOTE:Xaver Das ist schon nicht mehr sein Dorfspiel. In irgendnem Spiel habe ich ihn mit der Begruendung lange verteidigt, als Wolf spielt er ernster. Im Endeffekt war er Wolf.

    Wenn du mich in irgendeinem Spiel dafür verteidigt hast, dass ich unernst gespielt habe, musst du ja der Meinung gewesen sein, ich würde das auch als Dorfi tun. Folglich müsste ich dann auch schon als Dorfi unernst gespielt haben, weil sonst wärst du wohl kaum dieser Meinung gewesent. Demnach ist unernst sein weder etwas das meinem Dorfspiel noch meinem Wolfspiel eigen ist, sondern ich spiele so gesinnunabhängig. Das heißt der Lynch auf mich und die Begründung dazu ist totaler Schwachsinn. Das kannst du besser Raidho.


    VOTE:Xaver

    Wofür habe ich denn jetzt das verdient? Zu faul, dir wie Raidho eine schwachsinnige Begründung auszudenken?


    Aluhut: Unter Raidho und Blacki ist genau ein Wolf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Der Post (die Reaktion auf die Nacht) wirkt irgendwie - nicht dorfig

    wie wirkt er auf dich?

    Ich hab es mir auch gedacht...

    gleiche frage.

    Irgendwas stört mich gerade extrem an der Aussage...

    was genau hat dich an der Aussage gestört?

    Es ist so die Art, wie er mit anderen Spielern interagiert. Als Wolf ist er etwas zurückhaltender, als D orfi geht er

    Wohin geht er? Hier fehlt ein teilsatz

    Also hast du das gar nicht gewertet?

    doch in meinem gesamtbild it sarius von wolfig auf neutral gerutscht. Dorfig hab ich sie deswegen aber noch nicht.

  • Bei sarius und Mallon bin ich ständig im Zwiespalt, ob ich das jetzt gut finde, was sie da machen oder nicht. Beide eher nicht in einem Team.

    Warum TA sarius/ich ?

    Finde übrigens irgendwie gerade sarius/Raphii teamig, aber das mache ich gerade nur an Raphiis letztem Post fest, davor ist mir das nicht so aufgefallen

    Das M macht den Unterschied.

  • *ganz ruhig, natürlich darfst du LB lynchen. Es verwundert mich nur, dass es ausgerechnet er ist, obwohl er diese Runde...nicht am wolfigsten spielt

    den Beisatz nicht am wolfigsten spielt ist subjektiv.
    Nur weil er für dich nicht am wolfigsten spielt heißt das für xyz nicht auch das er nicht am wolfigsten spielt

    Xaver, Feles und Kjeks hast du begründet - warum Skylark?

    Ich hatte mal eine Zeit da konnte ich ihn recht gut einschätzen (gut ich hab da meistens nur mitgelesen aber egal)
    Da gabes bei einem Skylark Wolf immer das Gefühl das dieser glatt spielt und ich finde das Skylark hier nicht glatt spielt....Was ich damit meine ist folgfendes: Wenn er Wolf ist fühlt es sich für mich wie aus nen Lehrbuch vorgelesen an und dieses Gefühl hab ich nicht

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Was ist der Unterschied zwischen eher dorfig unsicher und etwas positiv? Was ist der Unterschied zwischen neutral mit positiver/negativer Tendez und neutral etwas positiv/negativ? Ist in "etwas negativ" nicht schon implizit ein Unsicherheitsfaktor enthalten, weshalb musst du noch ein unsicher dahinterklatschen? Was soll diese ganze Einschätzung eigentlich aussagen, außer dass du bei allen unsicher bist? Gibt es zu, dass hättest du genauso auswürfeln können.

    Diese Frage kam mir auch gerade auf. Noch dazu hat Feles sich in dem entspr. Post ja quasi schon dafür entschuldigt, dass das Folgende schlecht wird - warum dann überhaupt posten Feles

    Das ist der eine Krieg den Deutschland noch gewonnen hat, bevor alles den Bach runter ging oder? Kannst du mal bitte eine Chronik der Kleinkriege, die bislang hier im Spiel stattgefunden haben, erstellen und dann daraus irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen?

    Jo, das nächste, wo wir dann beteiligt waren und was wir gewonnen haben war wahrscheinlich Bosnien oder Kosovo

    Das M macht den Unterschied.

  • den Beisatz nicht am wolfigsten spielt ist subjektiv.
    Nur weil er für dich nicht am wolfigsten spielt heißt das für xyz nicht auch das er nicht am wolfigsten spielt

    Deswegen verwunder es ja auch MICH. Ich habe (Im Gegensatz zu anderen Leuten) nicht den Anspruch, dass meine reads immer perfekt sind, vor allem nicht am ersten Tag. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Loopy es sich hier zu einfach macht.

    Auch deine Ausführungen zu Loopy´s Wolfsspiel finde ich z.B. nicht richtig - meiner Meinung nach ist er nicht so einfach zu erkennen. Aber das ist halt auch schwer nachzuweisen

    Das M macht den Unterschied.

  • Nicht dorfig.

    heist wolfig?

    Heißt zumindest unter Null. Es gibt nicht nur "dorfig" und "wolfig", dann könnte man ja alle Posts in eine der Kategorien einteilen und dann durch auszählen das Spiel lösen. Wenn ich das aber in dieses Schwarz-Weiß-Denken einbauen müsste, dann eher wolfig.

    Das M macht den Unterschied.

  • Shadow: Raidho hat immer wieder einige Sachen eingeworfen, die ich sehr gut nachvollziehen konnte / gerade auch so oder so ähnlich schreiben wollte. Beispielsweise seine Meinung zu Blacklands und Sarius, aber auch gestern schon ein paar Dinge.