Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Da würde ich aber prinzipiell lieber opnu heute hängen sehen als mallon. Letzterer ist wenigstens da und gibt was von sich. Bei opnu kommen wir eh nicht drum rum dass wir da nen Lynch ansetzen. Hexe und Jäger sind ja schon raus die da was machen könnten.

    Und mir ist atm lieber wir haben aktive als nur boote

  • MalloN soll nicht gelyncht werden. Verstehe das grad nicht.

    Ich habe übrigens heute Generalprobe.^^

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich finde nicht, dass man Xaver nicht lynchen darf. Ich finde aber die Gründe, die bislang kamen (und zwar immer sowas wie "er trollt zu viel" "er bringt keinen Inhalt") nicht valid.

    Das M macht den Unterschied.

  • Gerade weil schon 2 Dorfis tot sind ist es umso wichtiger Leute nach Wölfigkeit zu lynchen und nicht nach Aktivität. Wenn wir erstmal alle Inaktiven lynchen haben wir wahrscheinlich relativ schnell verloren ...

  • Ja, aber MalloN ist nicht wolfig. Oder siehst das anders?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich habe die Posts von heute nicht gelesen. xD

    VOTE: LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    Feles (1): MalloN

    LB123 (1): Meliha

    MalloN (2): sarius, Skylark

    sarius (1): Akira

    Xaver (4): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 04:09:42

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Feles finde ich leicht negativ, im Gegensatz zu sarius und Xaver bringt er trotz Troll noch einigermaßen Sachen die zum Spiel beitragen, bei denen ich aber an den meisten Stellen nicht wirklich zustimmen würde.

    Ist es schlimm, wenn ich dir manchmal zustimme?

    Und ich finde schon, dass Sarius Inhalt bringt... finde ich (aber hast dich dann ja auch später passend verschrieben xD)

    Data reagiert manchmal sehr komisch auf andere, das Gefühl hab ich irgendwie seit Anfang an und es hat sich auch noch nicht eingestellt.

    Data ist ja auch komisch :ugly:

    Warum MalloN nach den Argumentationen gegen Feles und Daro nun auf mich stimmt, ist nicht wirklich nachvollziehbar aber gut ... bin ich gewohnt.

    Welche Argumentation gegen mich? Hab da iwie keine in Erinnerung...

    Feles Deine paar Zitate von Xaver die du rausgesucht hast sid ja schön und gut, aber wenn das alles ist, was er zum Spiel gebracht hat und spielrelevant war... Zumal er ja auch nach der Einschätzung zu Daro gefragt wurde, das kam also nicht einmal von ihm selbst aus.

    Ich sag doch, das wird eine sinnlose Diskussion zu Xaver xD - aber er hätte es auch sein lassen, das so zu schreiben, oder?

    Er wurde bei mir positiv nachdem dritten Post weil er aufeinmal so viel rausgehauen hat und dann die Art wie er geschrieben hat.
    und jetzt als ich drübergelesen habe, hat er gewisse Aussagen gebracht die er als Wolf mMn nicht bringen würde... kann ich gerne raussuchen wenn du die auch noch unbedingt wissen willst

    Du musst mich mal coachen, wenn ich Wolf bin :cool:

    Und Raphii ist safe dorf ^^

    Was ist der Unterschied zwischen eher dorfig unsicher und etwas positiv? Was ist der Unterschied zwischen neutral mit positiver/negativer Tendez und neutral etwas positiv/negativ? Ist in "etwas negativ" nicht schon implizit ein Unsicherheitsfaktor enthalten, weshalb musst du noch ein unsicher dahinterklatschen? Was soll diese ganze Einschätzung eigentlich aussagen, außer dass du bei allen unsicher bist? Gibt es zu, dass hättest du genauso auswürfeln können.

    Hätte ich gewürfelt, wären nicht so viele bei neutral #justsaid

    Kommt dir denn jemand fehlplatziert vor, wenn du von würfel ausgehst?

    Außerdem ist es eine Graduierung von Dorf nach Wolf... eher dorfig, ist dorfig aber noch nicht so sicher; neutral / hauch dorf (oder so) ist jemand, der größtenteils neutral war aber auch ab uns zu dorfig; neutral ist neutral; (+) ist jemand, bei den ich Tendenzen zu dorfiger sehe (aber was ich insgesamt noch nicht dorfig werten würde); (~) ist unsicher, ob ich ihn da lassen würde (etwa Blacki hätte ich auch bei neutral lassen können, aber dann doch negativer das wenige gehabt und daher zu Akira gesetzt, aber blieb halt die Unsicherheit wohin genau mit ihm)

    Ist das logisch xD

    Aluhut: Unter Raidho und Blacki ist genau ein Wolf.

    Warum nur genau?

    (raidho fand ich heute aber positiver, just said - blacki ist iwie blacky)

    Xaver, Feles und Kjeks hast du begründet - warum Skylark? :)

    Wenn raphii dorf, dann auch loopy dorf #winwin

    Diese Frage kam mir auch gerade auf. Noch dazu hat Feles sich in dem entspr. Post ja quasi schon dafür entschuldigt, dass das Folgende schlecht wird - warum dann überhaupt posten Feles

    Wäre es dir lieber, wenn ich noch keine Einschätzung von Tag0 poste - btw ist die auch eher für mich, um den Überblick zu behalten, wie ich wen so fand bis dahin... als für euch ;)

    Aber könnt natürlich auch fragen dazu stellen xD


    Heute hab ich btw nicht mehr so viel Zeit... mal sehen ;)

    VOTE:Blacklands (vorerst)

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (1): Feles

    Feles (1): MalloN

    LB123 (1): Meliha

    MalloN (2): sarius, Skylark

    sarius (1): Akira

    Xaver (4): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 03:44:39

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Welchen Grund hätte ein Dorfi, das so zu spielen?

    Was weiß ich, weshalb sarius als Dorfi das so spielen würde. Ich kann dir aber Gründe nennen, weshalb ich als Dorfi das spielen würde. Die Kurzfassung wäre: Weil ich es kann und es mir Spaß macht.

    Doch. Wie gesagt - die einzelnen Sachen für sich sind nachvollziehbar. Aber wenn ich weiß, dass ich erstmal Zeit brauche zum Rein kommen, möchte ich nicht unbedingt direkt den HD bekommen.

    Was hat der Rhein jetzt damit zu tun, ob man HD werden will oder nicht ?(

    LB sagt zu Beginn des Spiels, dass er mich gut einschätzen kann und stellt mich relativ früh ins Dorf. Ich lege dann meinen Lynchpfeil auf ihn mit der Begründung, dass er mich nur als Wolf so früh ins Dorf stellt.


    Warum widerspricht er mir da nicht, wenn er vorher noch unabhängig davon gesagt hat, dass er mich gut einschätzen kann.

    Ich verstehe nicht, weshalb LB dir da widersprechen muss. Wenn er weiß, dass er das tatsächlich bislang hauptsächlich als Wolf so gemacht, dann weiß er, dass es stimmt und hat keinen Grund dir zu widersprechen.

    Ich habe die Posts von heute nicht gelesen. xD


    VOTE: LB123

    Mel, was machst du da?


    Zum Thema Jopnu: Von Jopnu erwarte ich, dass selbst wenn er keine Zeit hat, mehr als 2 Posts von ihm kommen (und er hat nie Zeit), auch wenn mir das, was von ihm kommt, nicht immer gefällt und es auf mich oft ziemlich unüberlegt wirkt. Also hat er vielleicht im Moment besonders viel keine Zeit. Von dem her würde ich da noch etwas abwarten wollen, bevor man ihn auf gut Glück lyncht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn er weiß, dass er das tatsächlich bislang hauptsächlich als Wolf so gemacht, dann weiß er, dass es stimmt und hat keinen Grund dir zu widersprechen.

    Ich glaub ich hab da einfach ne andere Denkweise. Bringt jetzt auch nichts da ewig drüber zu diskutieren.

  • Welche Argumentation gegen mich? Hab da iwie keine in Erinnerung...

    Naja er fand deine Reaktion auf die Nacht zumindest “nicht dorfig”

    Das hab ich als Troll von ihm wahrgenommen... :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.