Spiel 39 | Classic von Alohomora | Dorfsieg

  • Dass er jedoch in seinem zweiten Post auch Dinge vor seinem ersten Post beachtet, gefällt mir ganz gut. Oder war der erste nur just for fun schnell reingeschrieben, obwohl du noch keine Zeit hattest?

    Ja, ich hatte den ersten Post noch geschrieben, ohne mir groß Gedanken zu den davor geschriebenen Dingen gemacht zu haben.

    Dann aber einen sehr schwachen. Wieso schlägst du den vor, aber keinen Ente/Shaty-TA? Würde der nicht auch in dein Konzept passen?

    Mit Shaty habe ich aktuell viele TAs

    :ugly:

    Ne.. Für nen Ente/Shaty-TA war mir das noch zu wenig. Weniger als bei Lark/Shadow.

  • Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Classic spiele ich sehr gerne, vor allem wegen des bekannten Settings und des aktiven Outings.

    Shatala : Warum magst du 8 Spieler lieber? Da gibt es einen Dorfi weniger, aber dafür einen Jäger, der eine Varianz ins Spiel bringt, die ich gar nicht leiden kann.

    Ich setze einen TA Lark, Shadow, da sich zwei Wölfe sicherlich nicht als PGP gegenseitig nehmen.

    Torge : Warum schätzt du deinen PGP ein? finde ich nicht dorfig.

    Mein PGP ist Shadow.

  • Ich setze einen TA Lark, Shadow, da sich zwei Wölfe sicherlich nicht als PGP gegenseitig nehmen.

    Nachdem das die letzten beiden Classics in Diskussion war, könnte ich mir sehrwohl vorstellen, dass dies Wölfe ggf. bewusst ausnutzen könnten.

    Aber gebe dir bei dem TA dennoch recht, weil ich nicht denke, dass dies Lark/Shadow bewusst ist.

    Kann mir die beiden mittlerweile auch nicht wirklich als Team vorstellen.

    Torge : Warum schätzt du deinen PGP ein? finde ich nicht dorfig.

    Wieso fällt dir das nur bei Torge auf und wieso findest du das nicht dorfig?

    Amanda Keine Sorge, werde diesmal auch nicht so viel schreiben (können). Letzte Runde war ich ja auch schon etwas ruhiger :)

  • Mein PGP ist Ente.

    Das ist fürs Spiel ganz gut, weil ich Ente sonst in spätestens 24h garantiert lynchen würde.

    Rein vom ersten Überfliegen her:
    Amanda Dorf.

    leichten TA Lark/Shadow gehe ich erstmal mit. Nach dem Post würde ich vor allem Lark von den beiden gerade im Dorf sehen, beide Dorf auch gut möglich.

    LB123 und Torge leichter Teamausschluss wegen der Frage von LB an Torge.

    Michael habe ich irgendwie Wolfvibes, muss ich mal noch nachschauen warum.

    Shaty Dorf. Freut mich!

    Ich möchte gern HD werden.

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 1

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 09:02:31

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN Dorfvibes..

    LB123 und Torge leichter Teamausschluss wegen der Frage von LB an Torge.

    Gehe ich mit.

    Michael habe ich irgendwie Wolfvibes, muss ich mal noch nachschauen warum.

    Gehe ich auch mit. Kommt wahrscheinlich von unserer gemeinsamen Wolfskonvi ;)


    Torge fand ich spontan eher dorfig. Amanda ebenso. Das sind aber beides sehr schwache Tendenzen.

  • Post 1.02

    Torge magst du mal was zu deiner Gesinnung sagen?

    Nein, warum? Du?

    Zu meiner Rolle kann ich verraten, dass ich Seher bin. ;)

    Torge : Warum schätzt du deinen PGP ein? finde ich nicht dorfig.

    Weil ich damit auch Sachen über andere Spieler erfahre. Was daran nicht dorfig sein soll, dürfte ein Mysterium sein.

    Aber gebe dir bei dem TA dennoch recht, weil ich nicht denke, dass dies Lark/Shadow bewusst ist.

    Kann mir die beiden mittlerweile auch nicht wirklich als Team vorstellen.

    Mittlerweile? Gestern hast du den doch auch schon aufgestellt? Oder ist der noch stärker geworden? Und wenn ja, wieso?

    Nach dem Post würde ich vor allem Lark von den beiden gerade im Dorf sehen

    Nach dem Post eine harte Aussage.

    Ich möchte gern HD werden.

    Humor entdeckt? Und das direkt am Ende des Posts?

    Gehe ich auch mit. Kommt wahrscheinlich von unserer gemeinsamen Wolfskonvi ;)

    Findest du dich auch wolfig? Nett.

    VOTE:MichaelCR97

    Mich würde interessieren, wofür Amanda ins Dorf gestellt wird. Lange nicht so dorfig wie im letzten Spiel (was so früh noch nichts heißt, aber ins Dorf stellen?)

    Habe bei LBs Post ein (sehr) leichtes Dorfgefühl bekommen.

    -----------

    Stand Tag 1

    MichaelCR97 (2): MalloN, Torge

    Verbleibende Zeit: 08:12:07

  • Mittlerweile? Gestern hast du den doch auch schon aufgestellt? Oder ist der noch stärker geworden? Und wenn ja, wieso?

    Ja, ist sozusagen stärker geworden, wegen Nachdenken darüber.

    Findest du dich auch wolfig? Nett.

    VOTE:MichaelCR97

    Finde mich eigentlich nicht wolfig. Zwar auch nicht dorfig, aber das liegt auch an meiner Energie^^

    Du mich etwa?

    Mich würde interessieren, wofür Amanda ins Dorf gestellt wird. Lange nicht so dorfig wie im letzten Spiel (was so früh noch nichts heißt, aber ins Dorf stellen?)

    Sie wird ja nur von MalloN ins Dorf gestellt? Die Frage klingt so, als hätten das schon einige gemacht.

    Habe bei LBs Post ein (sehr) leichtes Dorfgefühl bekommen.

    Wodurch?

    Bei mir ist er noch vollkommen neutral.

  • Einen schönen Mittag euch allen :D

    Also ich bekomme von Torge gerade richtig Dorfvibes und finde das mit den wenigen aber inhaltsvollen Posts auch extrem gut (aber gesinnungsunabhängig, wollte nur mal für die Idee loben :P)

    Warum Michael manche wolfig finden verstehe ich noch nicht ganz :thinking: wirkt auf mich wie immer vielleicht aufgeregter^^ wäre ich nicht Seher würde ich meinen, dass er vielleicht nervös ist, weil er Seher ist :P

    Derweil finde ich

    VOTE:Shadow am undorfigsten... Aber es ist echt extrem schwierig gleich zu lynchen, also deswegen vote ich vielleicht noch um, aber das ist gerade mein erster Eindruck:saint:

    -----------

    Stand Tag 1

    MichaelCR97 (2): MalloN, Torge

    Shadow (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 07:58:45

  • Ohhhh wait.. Sorry ich meinte

    VOTE:Shatala oh mann, hab die beiden voll verwechselt :facepalm:

    Sorry, die Namen sind zuuuu ähnlich für mich lul

    -----------

    Stand Tag 1

    MichaelCR97 (2): MalloN, Torge

    Shatala (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 07:57:02

  • Soo, das nachlesen ging auf jeden Fall sehr fix.


    Torge fand ich spontan eher dorfig. Amanda ebenso. Das sind aber beides sehr schwache Tendenzen.

    Wo kommt das her? Also bei Torge kann ich es nachvollziehen, den finde ich bisher auch gut unterwegs und ich gehe mit seinen Einschätzungen glaube ich auch recht konform. Aber Amanda? Außer, dass er "ständig" sagt "bitte nicht viel schreiben" ist mir da noch nichts aufgefallen... Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Woher kommen deine Dorfvibes bei Mallon?

    Mich würde interessieren, wofür Amanda ins Dorf gestellt wird. Lange nicht so dorfig wie im letzten Spiel (was so früh noch nichts heißt, aber ins Dorf stellen?)

    Habe bei LBs Post ein (sehr) leichtes Dorfgefühl bekommen.

    +1

    MalloN Warum hast du Amanda im Dorf?

    Derweil finde ich

    VOTE:Shadow am undorfigsten.

    oh..well :P

    Warum hast du Shaty am undorfigsten?

    Ist mir wohl einen Lark/Shaty -TA wert.

    Torge und Michael auch eher kein Team.

    LB habe ich gerade tenziell auch leicht dorfig. Warum weiß ich nicht wirklich,aber liest auf jedenfall genau und das gegen Torge fand ich auch nicht schlecht.

    Torge - wie schon gesagt - auch.

    Bei Shaty hatte ich gestern auch dorfige Gefühle.

    Shatala kannst du schon was zu Mallon sagen?

  • Lark Was findest du an Torge so stark dorfig? Und wieso findest du Shatala am wenigsten dorfig?

    Ooch, hab keine Ahnung, wen ich heute lynchen soll. Hab zu viele dorfig :/

    Shaty Dorf.

    MalloN, Amanda, Torge, Lark - schwache dorfige Tendenz.

    Achja, Ente fand ich gestern spontan auch leicht dorfig/neutral - aber kein T1 Lynch.

    Shadow und LB finde ich noch neutral - da möchte ich T1 aber eigentlich wirklich nicht lynchen.

  • OK, Shadow gerade auch leicht dorfig.

    Meine Dorfvibes müssen also zu Teilen falsch sein, muss jetzt "nur" rausfinden wo xD

    Wo kommt das her? Also bei Torge kann ich es nachvollziehen, den finde ich bisher auch gut unterwegs und ich gehe mit seinen Einschätzungen glaube ich auch recht konform. Aber Amanda? Außer, dass er "ständig" sagt "bitte nicht viel schreiben" ist mir da noch nichts aufgefallen... Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Woher kommen deine Dorfvibes bei Mallon?

    Amanda: Ich fand da gestern ihre Reaktion bzw. Offenbarung ihrer Gedankengänge zur Shaty-Aussage über Ente leicht dorfig. Mehr habe ich da eigentlich auch nicht.

    Aber eigentlich ist die Aussage von Amanda da auch ziemlich nichtssagend, auch wenn es das Spiel wohl beschleunigt hat. Ist definitiv eine sehr wackelige Dorftendenz. Da sind meine Tendenzen zu MalloN/Torge aktuell stärker.

    MalloN: Da fand ich den humorvollen Unterton in seinem Post gefühlt doch ziemlich dorfig. Er wirkt damit erstmal recht locker auf mich.

    Ist mir wohl einen Lark/Shaty -TA wert.

    Stimmt, gehe ich wohl mit.

  • Shaty Dorf.

    MalloN, Amanda, Torge, Lark - schwache dorfige Tendenz.

    Achja, Ente fand ich gestern spontan auch leicht dorfig/neutral - aber kein T1 Lynch.

    Shadow und LB finde ich noch neutral - da möchte ich T1 aber eigentlich wirklich nicht lynchen.

    Oh, wow, du hast einfach mal ALLE dorfig oder neutral. xD

    Mit dir gehe ich bisher nicht so konform, das steht schon mal fest.

    OK, Shadow gerade auch leicht dorfig.

    Jetzt ist nur noch LB neutral. xD

    Offenbarung ihrer Gedankengänge zur Shaty-Aussage über Ente leicht dorfig. Mehr habe ich da eigentlich auch nicht.

    Aber eigentlich ist die Aussage von Amanda da auch ziemlich nichtssagend, auch wenn es das Spiel wohl beschleunigt hat.

    Ja, war definitiv ein guter Einwand, aber in der Bewertung doch eher neutral, ein Wolf kann sowas auch sagen.

    MalloN: Da fand ich den humorvollen Unterton in seinem Post gefühlt doch ziemlich dorfig. Er wirkt damit erstmal recht locker auf mich.

    Ist Mallon als Wolf nicht so locker?

    Mallon/Torge TA könnte man eigentlich auch mal setzen.

  • Ein fröhliches Hallo an alle :D

    Warum hast du Shaty am undorfigsten?

    Was findest du an Torge so stark dorfig? Und wieso findest du Shatala am wenigsten dorfig?

    Also Shantala habe ich das Spiel davor ganz ähnlich erlebt (da war sie ja Wolf) da kam mir in den Posts zu wenig dorfiges, auch nur auf dieses Spiel bezogen. Irgendwas hab ich noch zu Ente im Hinterkopf, aber muss da nochmal nachlesen. Sind grade generell alles so Tendenzen beim ersten lesen, bis zum Abend hab ich ja noch bisschen Zeit :P

    Torge wirkt so als hätte er Spaß :D

    Shaty Dorf.

    MalloN, Amanda, Torge, Lark - schwache dorfige Tendenz.

    Achja, Ente fand ich gestern spontan auch leicht dorfig/neutral - aber kein T1 Lynch.

    Shadow und LB finde ich noch neutral - da möchte ich T1 aber eigentlich wirklich nicht lynchen.

    Ist dann irgendjemand T1 Lynch für dich :P

  • Wenn ich hier wieder so lese weiß ich nicht ob diese Skepsis nicht gerade eben wiedergekehrt ist. btw.: mein PGP bist du.

    Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Classic spiele ich sehr gerne, vor allem wegen des bekannten Settings und des aktiven Outings.

    Shatala : Warum magst du 8 Spieler lieber? Da gibt es einen Dorfi weniger, aber dafür einen Jäger, der eine Varianz ins Spiel bringt, die ich gar nicht leiden kann.

    Ich setze einen TA Lark, Shadow, da sich zwei Wölfe sicherlich nicht als PGP gegenseitig nehmen.

    Torge : Warum schätzt du deinen PGP ein? finde ich nicht dorfig.

    Mein PGP ist Shadow.

    Wie zur Hölle soll mir deine Lebensgeschichte bei der Wolfsuche weiterhelfen?

    Das hoffe ich doch sehr.

    Also bis auf "LB123 und Torge leichter Teamausschluss wegen der Frage von LB an Torge.", kann ich hier wenig wirklich nachvollziehen. Warum sind Shaty und ich bei dir eher Dorf? Ich halte von diesen frühen Vermutungen gar nichts, weil das häufig ddazu führt dass man einen möglichen Wolf früh aus den Augen verliert.

    Wahnsinn ein Post voller Zustimmungen an MalloN und ein wie soll ich sagen.... Bauchgefühl bei Torge und mir. Ist mir suspekt.

    Dafür dass im Grunde keiner zu Beginn irgendeine große Ahnung hat, wundere ich mich doch warum du extra erwähnst, dass du vielleicht noch umvotest. Werden andere sicher auch tun, aber das nicht extra vorher ankündigen. Ist der Vorschub extra damit du dich später darauf berufen kannst?

    Auch das kommt mir komisch vor. Gut es liegen 1:43 dazwischen... hmmm.... kann für ne Absprache gereicht haben und der Partner hat vllt auf den Fehler hingewiesen. Ist aber doch eher unwahrscheinlich, trotzdem ist es seltsam.


    Deswegen geht meine Lynchstimme an Lark. VOTE:Lark

    PGP Michael

    Und Shati wohl Dorfi...

    ahhhhjaaa.... why?

    Wenn ich das so lese war die Entscheidung mitzuspielen vllt doch falsch. Gut im Grunde war es wegen Alo, dass ich es nochmal versuche.

    war nicht auf dich persönlich bezogen Shadow :hug: - ist halt nur spannender, wenns nen Jäger gibt. (das war die Grundaussage ;) )

    Ja.

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (1): Amanda

    MichaelCR97 (2): MalloN, Torge

    Shatala (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 06:34:35

  • Wie zur Hölle soll mir deine Lebensgeschichte bei der Wolfsuche weiterhelfen?

    Das ist doch sein Standardeinstieg :P bringt ja genauso viel oder wenig, wie wenn jemand mit nur "blub bis später" beginnt. :D ein Einstieg muss ja nicht unbedingt gleich super viel Inhalt bieten... Heißen ja nicht alle Torge;)

    Auch das kommt mir komisch vor. Gut es liegen 1:43 dazwischen... hmmm.... kann für ne Absprache gereicht haben und der Partner hat vllt auf den Fehler hingewiesen. Ist aber doch eher unwahrscheinlich, trotzdem ist es seltsam.

    Nein, ich hab mir dann nochmal meinen Post durchgelesen, weil ich mich gefragt habe, ob ich da jetzt Shadow oder Shatala hingeschrieben habe^^ und es war falsch haha.. Ich verwechsle sie auch oft in meinem Kopf, weil ich noch nicht genug Assoziationen mit ihnen habe

    Dafür dass im Grunde keiner zu Beginn irgendeine große Ahnung hat, wundere ich mich doch warum du extra erwähnst, dass du vielleicht noch umvotest. Werden andere sicher auch tun, aber das nicht extra vorher ankündigen. Ist der Vorschub extra damit du dich später darauf berufen kannst?

    Hab ich ja dann eh erklärt:)

  • Mich interessiert es auch warum ich als Dorf gesehen werde.

    Aber mal davon abgesehen:

    Was für Infos genau erhoffst du aus den PGPs der anderen zu erfahren? In keinster Weise ist das für mich nachvollziehbar, weshalb ich verstehe, dass LB dich nicht dorfig sieht tue ich nämlich auch nicht. Der Vote gegen Michael, weil er gerade leicht war und mehr oder weniger aus dem Nichts kam ist auch interessant.

    Da werde ich doch mal meine Stimme versetzen.

    VOTE:Torge

    Hast du dir mit deinem Post verdient.

    -----------

    Stand Tag 1

    MichaelCR97 (2): MalloN, Torge

    Shatala (1): Lark

    Torge (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 06:19:02

  • Auch das kommt mir komisch vor. Gut es liegen 1:43 dazwischen... hmmm.... kann für ne Absprache gereicht haben und der Partner hat vllt auf den Fehler hingewiesen. Ist aber doch eher unwahrscheinlich, trotzdem ist es seltsam.

    Wie stellst du dir so eine Absprache vor?

    Ich fand das ehrlich gesagt eher dorfig. Ich bin ihr PGP und sie lyncht mich erstmal - dann die Korrektur. Also ich nehme ich total ab, dass es sich hier um eine Verwechslung gehandelt hat, vor allem weil unsere Namen tatsächlich nicht so unähnlich sind (War früher noch schlimmer mit Shad und Shat(y)).

    Als Wolf passt man da gefühlt auch mehr auf und da passiert sowas dann auch seltener.

  • Auch das kommt mir komisch vor. Gut es liegen 1:43 dazwischen... hmmm.... kann für ne Absprache gereicht haben und der Partner hat vllt auf den Fehler hingewiesen. Ist aber doch eher unwahrscheinlich, trotzdem ist es seltsam.

    Wie stellst du dir so eine Absprache vor?

    Ich fand das ehrlich gesagt eher dorfig. Ich bin ihr PGP und sie lyncht mich erstmal - dann die Korrektur. Also ich nehme ich total ab, dass es sich hier um eine Verwechslung gehandelt hat, vor allem weil unsere Namen tatsächlich nicht so unähnlich sind (War früher noch schlimmer mit Shad und Shat(y)).

    Als Wolf passt man da gefühlt auch mehr auf und da passiert sowas dann auch seltener.

    Naja vielleicht wurde bereits vorher etwas abgesprochen... Sie hat im Eifer des Gefechts falsch gevoted .... wurde von ihrem Partner darauf hingewiesen dass das eventuell nicht zur Taktik passt und dann hat sie umgevoted.

    Vielleicht hast du recht, dass man als Wolf da exakter vorgeht.