Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • Hmm, das sieht mir sehr danach aus, als wollte da jemand die Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante dringender loswerden als Save-Dorfi Tayro. Ich lese nochmal Noira nach, aber mein spontaner Verdacht wäre da ja Fayks.

    Da wäre aber die Frage, warum Noira erst jetzt gefressen wird und nicht schon letzte Nacht. Sie hat Fayks ja iirc schon seit dem Anfang als eher wolfig

    Hey-ho!

  • Ich war ein bisschen zu doof zum Zitieren, deshalb Anmerkungen zum Kontext in eckigen Klammern

    ja, das ist meine Meinung...auch wenn er es anders sieht - nach dem Fragenkatalog geht es für mich aber nen kleinen Schubs Richtung Dorf [ging um Xaver]

    bis zu deiner Frage war es Sunny im Weiteren könnte auch Noira auf meine Dorfcouch und xaver (mit Paranoia Vorbehalt).

    [...]

    Für mich wäre im Moment VOTE:Sunset die erste Wahl, weil ich sunny besser kenne als Noira, auch wenn Noira aktiver ist im Moment.

    Wenn Xaver Dorf, hätte sie hier nur Dorfis dorfig eingeschätzt

    scheinbar LB auch dorfig wenn er so fast gar nichts schreibt. Als Wolf hängt er sich mehr rein und hat an Tag 0 mehr Beiträge, was dann aber auch nachlässt. Nichtwählen ist bei LB obligo, auch wenn ich nicht verstehe und nie verstehen werde, wie man mit Enthaltung Wölfe lynchen will. Wenn das alle so handhaben würden - und ich gehe davon aus, was ich mache dürfen auch die anderen - dann würde es kein WWO mehr geben. Stellung beziehen auch wenn man sich nicht sicher ist tötet mehr Wölfe als NICHTS zu tun - LB123 stell dir echt mal vor alle Mitspieler würden genau wie du nicht abstimmen und dies fast immer. Erstens würde das Spiel ad absurdum geführt werden und zweitens haben die Wölfe sowieso immer eine Stimme mehr, wenn du nicht abstimmst und die richten sich auch danach aus, denk ich schon immer...also warum tust du das?

    schreibt gegen LB, ist aber im Endeffekt doch dorfig... hm...

    Fayks kommt mir nach der durchaus berechtigten Kritik wegen der Scheinbegründung von Marcel auch wölfisch vor. Kenne aber Marcel auch als kritisierenden Mitwolf und mag da noch nicht endgültige Schlüsse ziehen.

    Bezeichnet Shatala hier beide Mitwölfe als wolfig?

    Passt nicht zu einem Fayks-Mitwolf imo...

    [Antwort auf Frage nach ehestem Wolfsteam]

    ich habe keine Ahnung :/ aber am ehesten Fayks, Tayro, xaver weil einhorn ist safe Dorfi, Noira schon von Anfang an ein Dörrfisch :rofl: und LB spielt als Wolf aktiver,

    Marcel wird hier gar nicht genannt

    [TA Tayro-Fayks, beide wolfig]

    Ja, der Teamausschluß muss ja aber nicht richtig sein, es ist halt nur eine Vermutung und verdächtig sind für mich da eben beide.

    und ich bleibe bei meiner Entscheidung von gestern VOTE:Fayks

    Spricht immer noch nicht für einen Fayks-Mitwolf

    [Frage, weil Xaver plötzlich wolfiger als Marcel]

    ja, ich hab da echt keinen Schimmer, aber xaver und Marcel kann ich nie einschätzen

    Wir wissen dass einer von beiden Wolf ist, also keine Ahnung was ich damit anfangen wollte xD

    Meh, die Ausbeute ist recht gering finde ich... Das Ganze betont maximal die Ergebnisse die ich gestern schon aus der ersten Lynchung gezogen habe. Oder ich bin unbewusst schon voreingenommen in das Nachlesen rein gegangen :ugly:

    Hey-ho!

  • Wir wissen dass einer von beiden Wolf ist, also keine Ahnung was ich damit anfangen wollte xD

    Meh, die Ausbeute ist recht gering finde ich... Das Ganze betont maximal die Ergebnisse die ich gestern schon aus der ersten Lynchung gezogen habe. Oder ich bin unbewusst schon voreingenommen in das Nachlesen rein gegangen :ugly:

    Mein Problem ist auch, dass MarcelDavis es gut macht und ich nicht nachvollziehen kann, warum er dann auf die Idee kommt, Xaver und mich in ein Rudel zu stecken.

    Dann noch der Gedankengang mit Fayks. Er macht sich halt für einen Wolf seltsame Gedanken, ähnlich wie ich bei dir gestern in Sachen Fayks erwähnt habe.

    Hast du und LB123 vielleicht Prozente für mich, wen ihr von beiden, nun doch eher für einen Wolf haltet und warum?

    Ich hatte eben auch mit Noira die Unterhaltung bezüglich eines Wolf-Xavers.

    Das macht mir Bauchschmerzen :ugly:

  • Mein Problem ist auch, dass MarcelDavis es gut macht und ich nicht nachvollziehen kann, warum er dann auf die Idee kommt, Xaver und mich in ein Rudel zu stecken.

    Dann noch der Gedankengang mit Fayks. Er macht sich halt für einen Wolf seltsame Gedanken, ähnlich wie ich bei dir gestern in Sachen Fayks erwähnt habe.

    Hm, ich würde da eher einen Wolf sehen, der gerade versucht, sich um Kopf und Kragen zu reden. Also dass er versucht, den Fokus auf andere mögliche Wolfs-Kandidaten zu legen.

    Hast du und LB123 vielleicht Prozente für mich, wen ihr von beiden, nun doch eher für einen Wolf haltet und warum?

    Hm, ich denke die Wahrscheinlichkeit für einen Xaer-wolf liegt so bei 20%, Marcel-Wolf entsprechend bei 80%.

    Für Xaver-Dorf spricht die Lynchung gestern und wie gelassen er dein Outing dann doch nimmt und aus Dorfbewohnersicht schlüssige Folgerungen zieht. Für Xaver-wolf spricht die Tatsache, dass er gerne mit seinen Mitwölfen levelt, egal wie sinnvoll das gerade ist. Würde auch zum Shaty-Lynch passen. Ich weiß aber nicht, wie sehr er sich da mittlerweile zurückhält weil man damit halt gerne mal Runden als Wolf verliert... Xaver ist ja nicht dumm oder verliert gerne absichtlich :ugly:

    Für Marcel-Dorf würden evtl sogar die abstrusen Theorien zu dir und Xaver sprechen, dass er gerade echt nicht weiß, was er machen soll und aus seiner Sicht ergibt das ganze vielleicht sogar Sinn. Für Marcel-Wolf spricht die Lynchung gestern und dass Shaty ihn gern vergessen hat bzw. plötzlich wieder ins Dorf gestellt hat, wenn es ihr in den Kram gepasst hat.

    Hey-ho!

  • Mein Problem ist auch, dass MarcelDavis es gut macht und ich nicht nachvollziehen kann, warum er dann auf die Idee kommt, Xaver und mich in ein Rudel zu stecken.

    Falls es dir hilft, ich habe auch im Hinterkopf, dass du zusammen mit Marcel Wolf sein könntest und das Outing zusammen mit dem Noirafraß ein teuflisch genialer Plan war, um dich selbst ins Dorf zu schieben :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Du willst also sagen, dass du nach 3 Tagen und 14 Seiten nicht mehr als sehr leichte Tendenzen hast? Das ist etwas armselig.

    Ist aber so, da ist mir zu wenig Dynamik drin.

    Ich habe jetzt mal über Tayros Outing nachgedacht. Natürlich hat es einen Informationswert, aber könnte man nicht auch als Wolf einen Mitwolf, der eh gelyncht wird, mit 2 Dorfis zusammenpacken und sich als MAthematiker ausgeben? Ich bin am überlegen, ob dieser Beef zwischen Shatala und Tayro nicht auch ein Leveln war. Was für einen Tayro-Wolf spricht: Outing kommt oft von Wölfen, aber dann als FAke-Outing. Bei knappen Ständen votet man gerne mal gegen seinen Mitwolf. Bei einem 3-Wolf-Rudel (was ich durchaus für möglich halte) wäre das jetzt so ein Fall.

    Xaver ist mir jetzt sogar beängstigend ernst geworden, da fehlen die Trolle, die einen Dorf-Xaver ausmachen.

    FAyks könnte Dorf sein, Xaver-Dorf sehe ich mittlerweile kritischer. Marcel kenne ich nicht.

  • Ich würde auf jeden Fall mindestens einen Wolf unter Tayro-Xaver vermuten. Wenn die beiden Wölfe sind wäre das aufjeden Fall mit dem leveln und dem Outing etc ziemlich gut gespielt.

  • Xaver ist mir jetzt sogar beängstigend ernst geworden, da fehlen die Trolle, die einen Dorf-Xaver ausmachen.

    Such dir mal irgendein beliebiges Spiel, in dem ich dem ich lange überlebt habe, und schau dir mal an, wie viel Troll da am Ende von mir kam.

    Marcel kenne ich nicht.

    Nach 6* gemeinsamen Spielen in den letzten paar Monaten willst du mir also sagen, dass du Marcel nicht kennst ... aha.


    *theoretisch sind es insgesamt 9 gemeinsame Spiele, aber wer zählt schon so genau nach.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Falls es dir hilft, ich habe auch im Hinterkopf, dass du zusammen mit Marcel Wolf sein könntest und das Outing zusammen mit dem Noirafraß ein teuflisch genialer Plan war, um dich selbst ins Dorf zu schieben :ugly:

    Für wie wahrscheinlich hältst du das? Ich ziehe es tatsächlich ernsthaft in Erwägung


    VOTE:Tayro

    -----------

    Stand Tag 4

    Marceldavvis (3): Tayro, Xaver, Fayks

    Tayro (1): LB123

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 01:38:13

  • Für wie wahrscheinlich hältst du das? Ich ziehe es tatsächlich ernsthaft in Erwägung

    Für nicht sehr wahrscheinlich, aber da denke ich morgen nochmal drüber nachdenken, im Moment halte ich es für das sinnvollste einfach Marcel zu lynchen, weil ich ihn auch unabhängig von Tayros Outing für einen Wolf halte.


    Marceldavvis bringt etwas irgendetwas, wenn du dich outest?

    einhornlasagne wie sieht es mit deiner Stimme aus?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was für einen Tayro-Wolf spricht: Outing kommt oft von Wölfen, aber dann als FAke-Outing.

    Das heißt, du findest jeden, der sich outet wolfig?

    Xaver ist mir jetzt sogar beängstigend ernst geworden, da fehlen die Trolle, die einen Dorf-Xaver ausmachen.

    Vor 15 Stunden hattest du Xaver noch sicher im Dorf:

    Xaver ist ganz sicher Dorf.

    Wie kommt es, dass du deine Meinung so schnell geändert hast? Das Trollverhalten von Xaver hat sich im Vergleich zu gestern nicht wirklich geändert.

    Marcel kenne ich nicht.

    Du musst Leute nicht kennen, um sie einzuschätzen. Was hältst du von Marcel?

    einhornlasagne wie sieht es mit deiner Stimme aus?

    Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass ich schon abgestimmt hätte :ugly:

    VOTE:Marceldavvis

    -----------

    Stand Tag 4

    Marceldavvis (4): Tayro, Xaver, Fayks, einhornlasagne

    Tayro (1): LB123

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 01:22:05

    Hey-ho!

  • Ich würde auf jeden Fall mindestens einen Wolf unter Tayro-Xaver vermuten. Wenn die beiden Wölfe sind wäre das aufjeden Fall mit dem leveln und dem Outing etc ziemlich gut gespielt.

    Falls du doch Dorfi bist, kann ich dir versprechen, dass ich als nächstes einen der beiden lynche ^^

    Wenn Marcel Wolf ist, wäre mein nächster Tipp übrigens LB...

    Hey-ho!

  • Wenn Marcel Wolf ist, wäre mein nächster Tipp übrigens LB...

    findest du den eher wegen marcel dann wolfig oder auch unabhängig?

    So wie er sich gerade weigert, Marcel mit zu lynchen, obwohl er ihn nicht einschätzen kann und stattdessen Tayros Outing anzweifelt passt er mMn gut zu Marcel. Es ist auch mehr eine Verdächtigung aus der Situation raus, ich bin mir nämlich nicht sicher, wie gut er zu Shatala passt. Sie regt sich zwar über ihn auf, schiebt ihn aber trotzdem ins Dorf. Ich weiß nicht, ob Shay das mit einem eher inaktiven Mitwolf tun würde.

    Mit Tayros Outing würde ich im Moment außerdem mitgehen. Falls es doch Fake ist, sind die einzigen Möglichkeiten, dass es keine sehende Rolle im Setting gibt oder sich die richtige sehende Rolle noch nicht gegengeoutet hat. Ich weiß nicht, was davon ich unwahrscheinlicher finden sollte. Vermutlich das Zweite :ugly:

    Hey-ho!

  • Wie kommt es, dass du deine Meinung so schnell geändert hast? Das Trollverhalten von Xaver hat sich im Vergleich zu gestern nicht wirklich geändert.

    Naja gestern dachte ich, ein Tag ist noch okay, abfer heute war es halt gar nichts mehr, sodass ich diese safe Dorfstellung nicht mehr haben möchte.

    Ich finde natürlich muss mann einen Spieler kennen, um ihn einschätzen zu können, da eine Einschätzung auf Spielverhalten in der jeweiligen Gesinnung beruht. ZU Marcel habe ich keine Meinung. Ich sehe ihn nicht als den grlößten WOlf

  • Naja gestern dachte ich, ein Tag ist noch okay, abfer heute war es halt gar nichts mehr, sodass ich diese safe Dorfstellung nicht mehr haben möchte.

    Ok, vielleicht habe ich dich vorhin falsch verstanden. Wo auf der Skala zwischen Dorf und Wolf würdest du Xaver im Moment genau einordnen?

    Ich finde natürlich muss mann einen Spieler kennen, um ihn einschätzen zu können, da eine Einschätzung auf Spielverhalten in der jeweiligen Gesinnung beruht.

    Wie kommt es dann, dass du so viel darüber schreibst, dass sich eh meistens die Wölfe outen oder "man" seinen Mitwolf lyncht? Gilt das nur für Spieler, die du kennst?

    Du vermeidest es hier nicht besonders elegant, über denjenigen mit den meisten Votes zu reden...

    Hey-ho!

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Marceldavvis (4): Tayro, Xaver, Fayks, einhornlasagne</p><p>Tayro (2): LB123, Marceldavvis</p></woltlab-spoiler>