Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • ... Ich entschuldige mich für die Unverständlichkeit. Ich bin wohl übermüdet. Beim nächsten Mal lese ich den Beitrag zweimal... Da war vorhin schon ein Fehler drin.

  • So eine Formulierungsweise habe ich einmal bei einem Wolf-Daro gelesen, als er über deinen Mitwolf-Ente gesprochen hat. So ein kleines sticheln aber dann wieder Abstand nehmen. Je nach Situation, hätte Wolf-Noira als Wolf den HD auch nicht haben wollen können. Dann hättest du mehr oder weniger begründet, warum du "meiner Stimme" nicht gefolgt bist.

    Wundert mich ohnehin, dass sich sonst kein Spieler von Noira begeistern konnte. Oder ich habe etwas überlesen.

    Mhm ok, kann man wohl so sehen ja. Ich kann dir aber bestätigen, dass das hier nicht der Fall ist^^

    Mhm Noira ist auch eine Spielerin, die nicht so extrem viele Spiele schon hier hat, ist daher bei manchen nicht so gut präsent. Durch die geringe Diskussionen ist sie auch nicht so aussagekräftig eingestiegen, wie in anderen Runden und dementsprechend bisher nicht übertrieben überzeugend. Denke in anderen Runden war sie schon besser einschätzbar. Dazu kommt, dass sie sich nicht aufgestellt hat und damit evtl auch weniger im Fokus war. Mich überrascht es weniger, auch wenn sie in anderen spielen schon schnell einige Stimmen hatte. Aber da gabs dann auch mehr Spieler und die Spieldynamik sowie ihr spiel anders.

  • Kann ich schlechter einschätzen. Warum fragst du ausgerechnet nach Xaver?

    Weil der bei mir noch in der HD-Liste mit drin gewesen wäre.

    Was findest du an Fayks und Lark wolfig?

    Das Lark-Fayks-Team ist auf Xavers Mist gewachsen, ich hab nur den dritten Wolf dazu einsetzen sollen :D

    Bei Fayks habe ich allerdings ein ungutes Bauchgefühl, das ich im Moment leider nicht auf bestimmte Posts eingrenzen kann. Bei Lark fand ich zwar den zweiten Post so wie du komisch, aber kann das noch nicht einordnen und ich fand sie im weiteren Verlauf nicht besonders wolfig.

    Und wie hast du sein Spiel damals empfunden?

    Finds interessant, dass du ihn nun votest, vorher wars ja nur unter Vorbehalt, deine anderen Kandidaten hattest du ja deutlicher in der Auswahl.

    Ich habe Tayro als echt guten Spieler im Kopf, überraschend gut vor allem für einen Neuling damals. Was ich so grob mitgelesen habe, hat den eindruck bestätigt.

    Der Vor auf ihn war echt spontan. Es waren aber eh nur Kandidaten von mir zu Wahl, also war es mir relativ egal xD

    Hey-ho!

  • Lark auf einer Skala von -π bis 42, welche Gesinnung würdest du LB zuordnen?

    Übrigens war das ja die Frage. Also nicht wie gut kannst du die Gesinnung zuordnen oder wie sicher, sonder welche dieser Zahlen passt am ehesten zur Gesinnung von LB und eine 8 steht LB sicherlich ausgezeichnet :P

    Aber generell finde ich es krass, wie sehr man sich damit beschäftigen kann ^^ ziemlicher Scheinkontent, aber da ich da ja auch grade mitmache, was hat man sonst Tag 0 anderes zu tun hihi

    also ich fand den post wolfig. ich weiß das Lark auch gerne mal sachen richtigstellt, aber wirkte iwie mehr auf den schlips getreten hier.

    Nein, wegen der Art deiner Trolls.

    gehe aktuell mit. Sehe bei Xaver schon den versuch das Spiel voranzubrignen

    Also ich hatte vorhin mal den Gedanken, dass Noira-Lark interessant wäre, weil Noira da so sicher wusste, dass Larks Motivation auf HD sein rollenunabhängig ist. Aber das fand ich zu schwach, weils auch einfach sein kann, dass Lark das mal meinte und ichs nicht mitbekommen habe.

    ich denke noira hatte das einfach geschlossen weil lark ja auch in dem einen wolfsspiel (gern) den hd gemacht hat

    aber iwie liest sich das so als hättest du noira unabhängig leicht wolfig, aber das hat sich ja erledigt xD

    Das du dich bisher wie in unserer letzten Runde verhältst. Ich war zwischendurch unsicher, weil ich deinen Beitrag davor komisch fand. Dort wollte ich dich zwischendurch mit Noira in ein Wolfteam stecken aber das passt nicht ganz zu ihrer HD-Wahl. Außer Marceldavis liegt richtig und ging hier von einem ohnehin starken HD-Kandidaten aus.

    also findest du iwas an noira wolfig, dass du sie ins team stecken woltlest?

    :katze:

  • Habe zB shaty schon lang nicht mehr als Wolf erlebt.

    Und du denkst die Wahrscheinlichkeit spräche jetzt quasi dafür?

    Weil es klingt fast ein wenig vorbereitend^^

    Obwohl du ihn nicht auf deiner HD Liste hattest und ihn schlecht[er] einschätzen kannst? Was sagst du eigentl zu Fayks?

    Joa, ich fand ihn halt so im Verlauf recht überzeugend, hatte mir das ja auch noch offen gehalten.

    Okay, also Wolfsfraß fand ich jetzt tatsächlich relativ sozial, bzw wollte man wohl keine Infos hinterlassen.

  • also findest du iwas an noira wolfig, dass du sie ins team stecken woltlest?

    Ich finde sie bisher weder wolfig, noch dorfig. Bei ihr habe ich allerdings ein rotes Tuch vor den Augen, dass mich zur Vorsicht ermahnt. Das liegt aber eher daran, dass ich noch nicht mit ihr gespielt habe.

  • Einen schönen Abend :D

    einhornlasagne ok, dann hab ich den Post falsch verstanden, hab das irgendwie so aufgefasst :P

    also ich fand den post wolfig. ich weiß das Lark auch gerne mal sachen richtigstellt, aber wirkte iwie mehr auf den schlips getreten hier.

    Wie viele Smileys soll ich denn noch verwenden, damit das, was ich schreibe nicht so harsch rüberkommt ^^

    Und omg bin ich etwa rechthaberisch :o komme ich echt so rüber... Das ist ja Ur nervig :/

    Aber nein, fand es eher witzig, als dass ich jetzt da großartig angegriffen gefühlt habe :)

    Also Fayks finde ich irgendwie dorfig :D mit Einhorn hab ich noch nie gespielt...da muss ich mich erstmal eher auf andere verlassen. Sunny finde ich auch eher dorfig.

    Ich könnte momentan eigentlich keinen nennen, der mir extrem wolfig vorkam tbh... Es sind halt einfach sehr viele Leute in der Runde, die ich so gar nicht kenne oder einschätzen kann. :(

  • Was für Vibes hattest du denn danach empfangen? Wie würdest du ihr bisheriges Spiel im Vergleich zu den anderen einordnen? bzw warst du überhaupt bei den Dorf/Wolfspielen dabei oder hast sie gelesen? Falls nicht dann reicht auch n allgemeiner Eindruck.

    nach ihrem 2. Post kamen keine speziellen Vibes mehr. Die Antwort auf meine Frage nach LBs Gesinnung zwischen -π und 42, würde bei anderen Leuten vielleicht minimal dorfig werten, aber bei Lark bin ich mir da zu unsicher, ob das nicht genauso gut eher vielleicht sogar eher als Wolf kommt. Und ja, ich war bei ihrem letzten Wolfspiel dabei, was du eigentlich wissen solltest, weil du warst es auch :P andere Spiele mit ihr habe ich allerdings höchstens grob überflogen. Vielleicht schaue ich mir morgen das ein oder andere genauer an.


    Am liebsten Kleider, ansonsten Hose. Und nun?

    Noch nichts, ob es funktioniert hat, sehen wir erst, wenn das Licht angeht du tot bist oder das Spiel vorbei ist.


    Ja, ich fand aber wie gesagt eher den Inhalt komisch. Was sagst du dazu? Im Endeffekt ist es nicht schlecht auf die Frage zu antworten, ich frag mich nur was man mit dem wie anfangen soll? Ist Marcel immer etwas eigensinnig?

    Den Inhalt fand ich eigentlich ziemlich passend für Marcel. Also er ist meiner Einschätzung nach schon der Typ, der genau so etwas postet und auch etwas "eigensinnig" ist.

    Xaver : kannst du dir keinen anderen Kanidaten vorstellen? Auch nicht mich?

    Auch wenn es jetzt etwas zu spät ist für eine Antwort: Ja, ich hätte mir auch alle anderen Kandidaten vorstellen können und da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich einfach mich selbst gefällt :ugly: (und ich bin mir sicher, dass du ein hervorragender HD wärst)

    Als dorf nicht?

    Als Dorf nervt es mich nicht so arg :D

    Interessant, das heißt wir machen einfach alle so, als würden wir dich voll wolfig finden, schauen, wir genervt du darauf reagierst und schließen daraus auf deine Gesinnung? Ich fange mal an: VOTE:einhornlasagne

    - Dorfbewohner Glokta wird gefressen

    Langweilig.

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 22:13:44

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • aber bei Lark bin ich mir da zu unsicher, ob das nicht genauso gut eher vielleicht sogar eher als Wolf kommt

    warum soltle das ausgerechnet bei Lark eher als wolf kommen Oo

    :katze:

  • Achja übrigens finde ich Marcels Analyse tendenziell dorfig ^^ klar verstehe ich den Aspekt, dass es easy als wolf wäre sich mal nur darauf zu stützen, aber warum dann sich es nicht noch einfacher machen :P

    Außerdem bekommt Marcel wie LB und Ente immer einen kleinen Dorfschuss von mir, da ich sie eigentlich immer wolfig empfinde in ihren Dorf spielen;)

    Xaver ließ mich lieber nicht nach, das werden keine erbaulichen Minuten werden haha. Kurzfassung ist ich habe absdruse Theorien, schreibe alles, was mir so durch den Kopf scheißt zu einem Kommentar auf und versuche möglichst nett und positiv zu sein :D

    Und um ehrlich zu sein, auf deine Frage hätte ich immer mit 8 geantwortet :thinking:

  • Ich finde sie bisher weder wolfig, noch dorfig. Bei ihr habe ich allerdings ein rotes Tuch vor den Augen, dass mich zur Vorsicht ermahnt. Das liegt aber eher daran, dass ich noch nicht mit ihr gespielt habe.

    Wen hast du denn aktuell in deinem Kreis der Verdächtigen?

    Ich könnte momentan eigentlich keinen nennen, der mir extrem wolfig vorkam tbh... Es sind halt einfach sehr viele Leute in der Runde, die ich so gar nicht kenne oder einschätzen kann.

    Ich denke man kann ja trotzdem nen gewissen Eindruck gewinnen, auch wenn man jemanden noch nicht kennt. Gibts denn zumindest jemand der dir leicht wolfig vorkommt?

    Noch nichts, ob es funktioniert hat, sehen wir erst, wenn das Licht angeht du tot bist oder das Spiel vorbei ist.

    Hälst du Sunny für dorfig?

  • Sorry, wenn ich mich heute nicht so oft gemeldet habe, aber echt gestresst durch Prüfungstag und noch Hamstereinkauf für Wochen wegen Corona und Campingplatz.

    Ab jetzt bin ich aber wieder voll trinkende-smileys-086.gif da. Also ab morgen...heute zu müde.

    aber noch ein wenig, was ich zur Zeit denke:

    Außerdem bekommt Marcel wie LB und Ente immer einen kleinen Dorfschuss von mir, da ich sie eigentlich immer wolfig empfinde in ihren Dorf spielen;)

    den Satz müsstest du mir noch einmal aufschlüsseln, wie du das meinst. Also Dorfschuss oder wolfig in ihren Dorfspielen verstehe ich nicht so recht. Warum ein Schuss auf einen Dorfi, wenn du denkst, dass es eigentlich immer so ist, dass du sie wolfig empfindest, wenn sie in ihren Dorfspielen so sind? ?(

    Ansonsten xaver Glühstrumpf zum HD - finde das gar nicht so unberechtigt und scheinbar LB auch dorfig wenn er so fast gar nichts schreibt. Als Wolf hängt er sich mehr rein und hat an Tag 0 mehr Beiträge, was dann aber auch nachlässt. Nichtwählen ist bei LB obligo, auch wenn ich nicht verstehe und nie verstehen werde, wie man mit Enthaltung Wölfe lynchen will. Wenn das alle so handhaben würden - und ich gehe davon aus, was ich mache dürfen auch die anderen - dann würde es kein WWO mehr geben. Stellung beziehen auch wenn man sich nicht sicher ist tötet mehr Wölfe als NICHTS zu tun - LB123 stell dir echt mal vor alle Mitspieler würden genau wie du nicht abstimmen und dies fast immer. Erstens würde das Spiel ad absurdum geführt werden und zweitens haben die Wölfe sowieso immer eine Stimme mehr, wenn du nicht abstimmst und die richten sich auch danach aus, denk ich schon immer...also warum tust du das?

    Fayks kommt mir nach der durchaus berechtigten Kritik wegen der Scheinbegründung von Marcel auch wölfisch vor. Kenne aber Marcel auch als kritisierenden Mitwolf und mag da noch nicht endgültige Schlüsse ziehen. Wäre aber am ehesten im Moment noch bei einem Fayks Lynch dabei oder Marcel als Gegenpart, weil er sunny und Noira eher als wölfisch einschätzt, was ich nicht verstehen kann. Finde beide dörfisch.

    Mit Lark hab ich grad so meine Probleme, weil das Gefühl anders ist als wo sie Dorfi war /mag aber auch an ihrer Migräne liegen und dann gute Besserung! :hug:

    Tayro kommt mir etwas zu forsch rüber, aber ich kenne sie nicht so bzw. habe lange nicht mit ihr gespielt. Mit Einhorn auch nicht und da kann ich echt noch gar nix sagen.

    Dass Glokta gefressen wurde wundert mich auch, da es irgendwie keinen Bezug zum Spiel darstellt und wir da gar nichts daraus lesen können ist vielleicht der Grund?

    keine Ahnung - hättte da aber jemand stärkeres erwartet.

    Nun Nächtle all :hug:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Achja übrigens finde ich Marcels Analyse tendenziell dorfig ^^ klar verstehe ich den Aspekt, dass es easy als wolf wäre sich mal nur darauf zu stützen, aber warum dann sich es nicht noch einfacher machen :P

    Außerdem bekommt Marcel wie LB und Ente immer einen kleinen Dorfschuss von mir, da ich sie eigentlich immer wolfig empfinde in ihren Dorf spielen;)

    müsstest du nicht dafür auch mein Wolfsspiel kennen, um sicherstellen zu können, das ich nicht Rollenunabhängig, sondern nur als Dorfi wolfig auf dich wirke.

    Und würde dieser Dorfschuss nicht nur Sinn machen, wenn ich auf dich wolfig wirke?

    Fayks kommt mir nach der durchaus berechtigten Kritik wegen der Scheinbegründung von Marcel auch wölfisch vor.

    Wait what. Fayks kommt dir nach der berechtigten Kritik wolfig vor? Wieso das?

    Und nooffense, aber magst du bitte nicht immer zwei Drittel deiner (Anfangs)beiträge immer LB widmen? Das bringt niemanden so richtig weiter.

  • Wen hast du denn aktuell in deinem Kreis der Verdächtigen?

    Bei 11 Spielern, gehe ich wohl von mindestens drei Wölfen aus. Unter Umständen auch von vier Wölfen. Ich habe noch keinen Kreis der Verdächtigen aber ich kann versuchen die Spieler nach Gefühl zu ordnen.

    Tayro > Sunset > Noira>Fayks>einhornlasagne>Xaver>MichaelCR97>LB123>Shatala>Lark

    Btw. Shatala hattest du noch andere Wolfsmomente bei Fayks?

    Das kratzt mich auch gerade. Ich könnte hier im Moment ein Versuch, eines leichten Lynches sehen.

  • Unter Umständen auch von vier Wölfen.

    Nee, dann hätte das Dorf ja nach dem ersten Fehllynch schon so gut wie verloren.

    Wie du mit deiner Spielerfahrung auf 4 Wölfe jetzt kommst wundert mich ehrlich gesagt schon etwas. ?(

    Noira>Fayks>einhornlasagne>Xaver>MichaelCR97>LB123>Shatala>Lark

    Wolltest du bei mir nicht vorsichtig sein? Ich stehe ja jetzt doch recht stark auf deiner Dorfseite. ^^ und was macht Michael denn in der Auflistung? :p und wo ist Marcel?

    Könnte ein TA sein. Seinen Mitwolf vergisst man ja eigtl nicht.

  • warum soltle das ausgerechnet bei Lark eher als wolf kommen Oo

    Bei den meisten anderen Leuten gehe ich davon aus, dass sie als Wolf wenigstens etwas nachdenken, bevor sie auf so eine Frage antworten, bei Lark halte ich da eher für eine sehr spontane Spielerin.

    Hälst du Sunny für dorfig?

    Ja, definitiv.

    Dass Glokta gefressen wurde wundert mich auch, da es irgendwie keinen Bezug zum Spiel darstellt und wir da gar nichts daraus lesen können ist vielleicht der Grund?

    keine Ahnung - hättte da aber jemand stärkeres erwartet.

    Schön, wie du erst eine Frage stellst und dann gleich eine passende Antwort lieferst. Könnte mir hier vorstellen, dass Shaty das hier so als Wolf schreibt (vorstellen im Sinne von für möglichen halten, was nicht heißt, dass ich es besonders wahrscheinlich finde).

    Vielleicht sind die starken alle Wolf :ugly:

    Wolltest du bei mir nicht vorsichtig sein? Ich stehe ja jetzt doch recht stark auf deiner Dorfseite. ^^ und was macht Michael denn in der Auflistung? :p und wo ist Marcel?

    Könnte ein TA sein. Seinen Mitwolf vergisst man ja eigtl nicht.

    Absurde Theorie: Tayro hat sowohl Marcel als auch Michael in der Wolfskonvi gesehen und einfach beide Namen miteinander verwechselt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D