Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • Shaty, ich verstehe deine Scanauswahl auch nicht so richtig, wieso scannst du nicht Xaver oder Fayks, bei denen du dir ja auch sehr unsicher warst? Gerade jetzt für Nacht 2 und dem Fehllynch hätte ich als Seherin doch viel eher Fayks gescannt, bzw nach nem Wolf geschaut, weils langsam eng wird?

    Einhorn finde ich weniger realistisch.

  • Das war deine Einschätzung von gestern. Inklusive eines Satzes zu Sunny, den ich seeehr unauffällig für einen Scan finde, also wenn du als Seherin gestorben wärst hätte ich mir sehr schwer getan und vermutlich eher zu Fayks tendiert.

    ich wollte halt unauffällig sein - hab mir das auch genau überlegt, wie ich was formuliere

    Das von heute. 1. Frage: Wieso ist Xaver zu den Wölfen abgerutscht und Marcel nun nicht mehr verdächtig? Xaver hattest du doch die ganze Zeit eher positiv.

    Und Lb als aktiv zu bezeichnend, der jetzt grade mal einen Post mehr als Michael hat finde ich schon etwas gewagt tbh. In meinem letzten Wolfsspiel mit ihm sah das ähnlich aus, also das Argument seh ich jetzt hier auch nicht.

    zu ersterem - ja, ich hab da echt keinen Schimmer, aber xaver und Marcel kann ich nie einschätzen :(

    zu zweiterem: Wo habe ich LB als aktiv eingeschätzt? Never hier - er ist nur in seinen Wolfsspielen aktiver, deswegen ist LB eher Dorfi grad für mich, auch wenn ich es nicht mag, dass man sowas heranziehen muss.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • zu ersterem - ja, ich hab da echt keinen Schimmer, aber xaver und Marcel kann ich nie einschätzen

    Ja und da würde es sich doch anbieten den Hd zu scannen, den man eh nicht einschätzen kann oder nicht?

    zu zweiterem: Wo habe ich LB als aktiv eingeschätzt? Never hier - er ist nur in seinen Wolfsspielen aktiver, deswegen ist LB eher Dorfi grad für mich, auch wenn ich es nicht mag, dass man sowas heranziehen muss.

    Ah ja mein Fehler, ich meinte eigentlich, dass ich das Argument nicht teilen kann, dass er als Wolf aktiver ist, weil in dem Spiel wo ich mit ihm Wolf war auch sehr wenig Posts hatte.

  • Xaver ist ganz sicher Dorf.

    Wo sind eigentlich deine sonstigen Tendenzen? Seit Tag 0 kommt da eigtl nur "Xaver ist Dorf", ansonsten hattest du gestern Lark auch wölfisch und Fayks nichtssagend. Finde ich auch sehr untypisch für dich.

  • Ja und da würde es sich doch anbieten den Hd zu scannen, den man eh nicht einschätzen kann oder nicht?

    ich wollte ja bei sunny sicher gehen, kann ja nur einen einzigen scannen und hatte xaver so potenziell eher dorfisch, so dass ich mich für sunny entschieden hatte und ann einhorn, weil ich lang nicht mehr mit einhorn gespielt habe

    Ah ja mein Fehler, ich meinte eigentlich, dass ich das Argument nicht teilen kann, dass er als Wolf aktiver ist, weil in dem Spiel wo ich mit ihm Wolf war auch sehr wenig Posts hatte.

    dann lies mal Spiel 11 und 17 und 26 /36 auch, aber da war ich LB Mitwolf

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Na gut. Lange genug gewartet. Ich denke, zwei Stunden sind ausreichend zum Diskutieren.

    Ich kann euch sagen, dass sich unter Shatala, Xaver und MarcelDavis eine gerade Anzahl Wölfe befindet. Vorhin habe ich absichtlich Xaver gefragt und diese Antwort bekommen:

    Ok, was hältst du denn von Shaty+Marcel und wen würdest du als dritten Wolf vorschlagen?

    Im Moment denke ich, dass Xaver richtig liegt oder mit einem von beiden Wolf ist.

    Momentan gehe ich von Shatala und Xaver aus, weil er mit seinem HD gerade versucht es wegzulenken. Wenn er wirklich Wolf wäre, wäre das schlecht.

    Wegen meiner Rolle, glaube ich auch nicht an einen Geisterseher.

  • Momentan gehe ich von Shatala und Xaver aus, weil er mit seinem HD gerade versucht es wegzulenken. Wenn er wirklich Wolf wäre, wäre das schlecht.

    Also, ich denke Tayro ist Dorfi.

    Hatte auch den Gedanken, fand das mit dem Gegenvorschlag etwas komisch.

    Was hälst du von Einhorn in der Verbindung Shaty-Xaver-Einhorn? Shaty nennt sie als Dorfi, macht sie das mit ihrem Mitwolf, oder um die Dorfi eher zu manipulieren? Dass sie was sehendes hervorlocken wollte müsste ja glaub ich klar sein. Als Wolf mit nem "Vll doch lieber nen anderen lynchen" wies von Xaver kam und von Einhorn etwas untersützt wurde kann man gut Druck aufbauen, oder es enstand wirklich durch Unsicherheit, aber hm.

    LB und Fayks finden Xaver ja auch ziemlich save dorfig, das irritiert mich halt auch noch etwas.

  • Ich kann euch sagen, dass sich unter Shatala, Xaver und MarcelDavis eine gerade Anzahl Wölfe befindet. Vorhin habe ich absichtlich Xaver gefragt und diese Antwort bekommen:

    wo war da die Antwort? Hä?? und ich glaub nicht, dass es zwei scannende Rollen gibt!

    VOTE:Tayro

    -----------

    Stand Tag 3

    Shatala (6): einhornlasagne, Xaver, Noira, Marceldavvis, Fayks, LB123

    Tayro (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 01:34:41

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Noira Mhmmm.

    Ich werde, wenn ich Zuhause bin Einhorn nachlesen müssen. Die Information sollte erst einmal nur rechtzeitig in die Runde kommen.

  • Wahrscheinlich wäre es besser einstimmig zu bleiben, wenn es drei Wölfe sind. Dann hilft auch kein HD.

    VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 3

    Shatala (7): einhornlasagne, Xaver, Noira, Marceldavvis, Fayks, LB123, Tayro

    Tayro (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 01:21:09

  • wer erwähnte den Fayks Zug? DU!

    und nun denkst du mit deinem Fakeouting mich killen zu wollen - na dann macht mal - es wird sich ja zeigen, auch wenn eben der eine Fehllynch heute wohl den Sieg der Wölfe bedeutet ;(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Falls Shatala doch nicht Wolf ist, ließen sich die anderen zwei Wölfe halt nicht mehr auf Teamvermutungen stützen... Hättest du da schon Ideen? Ich muss selber nochmal gucken wen ich unabhängig von Shaty wolfig hätte.

    Und was machen wir, wenn Shatala doch nicht gefressen wird? Dann geht das ganze von vorne los :/

    Ich finde Marcel auch unabhängig von Shaty wolfig, aber sonst habe ich auch keine Idee. Allerdings habe ich das ganz auch nur gefragt, um zu schauen, ob möglicherweise dabei mitgeht Shaty nicht zu lynchen (idealerweise Shatys Mitwölfe beim Versuch sie irgendwie zu retten :ugly: ) und nicht weil Shaty nicht lynchen will.

    Ich erkenne ihr Dorfspiel grade noch nicht. Ich finde sie ist kurz angebunden, auf mich ging sie die letzten Tage auch nicht ein, was ich bisschen seltsam fand, vieles musste man ihr eher aus der Nase ziehen. Was findest du so unwolfig an ihrem Spiel?

    Habe ich gesagt, dass ich etwas unwolfig finde? Ich habe ich gesagt, dass es nichts gibt, das ich bei Fayks explizit wolfig finde. Und kurz angebunden ... immerhin hat sie dir 2. meisten Posts im Spiel. Dass sie nicht auf dich eingeht, weiß ich nicht, wie ich das werten soll.

    Dir ist klar, dass es nach noch einem Fellynch vorbei sein kann? Wen würdest du am ehesten stattdessen lynchen wollen?

    Ja, natürlich ist mir das klar.


    Zu Tayros Outing (nicht, dass ich wieder vorgeworfen bekomme, es eiskalt zu ignorieren) :Interessant, muss ich drüber nachdenken, aber jedenfalls glaubwürdiger als Shatys (z.B. hatte ich bei Shaty in vorherigen Spielen eher das Gefühl, dass sie versucht Wölfe zu scannen und nicht dass sie versucht irgendwelche Dorfis abzusichern, wie sie es hier vorgibt).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Habe ich gesagt, dass ich etwas unwolfig finde? Ich habe ich gesagt, dass es nichts gibt, das ich bei Fayks explizit wolfig finde. Und kurz angebunden ... immerhin hat sie dir 2. meisten Posts im Spiel. Dass sie nicht auf dich eingeht, weiß ich nicht, wie ich das werten soll.

    Das sind aber fast alles nur Einzeiler. Und keine Zitatwände wie sie sonst gerne bringt, wenn sie Dorfi ist.

  • und nun denkst du mit deinem Fakeouting mich killen zu wollen

    Ich frage mich ja, weshalb Tayro als Wolf noch dieses Fakeouting nötig haben sollte ... du wirst so oder so quasi sicher gelyncht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Warum fällt Fayks nochmal aus Mitwolf für dich raus?

    Weil vor dem Lark-Lynch ein Zug auf sie versucht wurde um Shatala zu retten, was aber nicht geklappt hat

    Ich finde Marcel auch unabhängig von Shaty wolfig, aber sonst habe ich auch keine Idee. Allerdings habe ich das ganz auch nur gefragt, um zu schauen, ob möglicherweise dabei mitgeht Shaty nicht zu lynchen (idealerweise Shatys Mitwölfe beim Versuch sie irgendwie zu retten :ugly: ) und nicht weil Shaty nicht lynchen will.

    Marcel ohne Shatala hätte ich auch für möglich gehalten, aber in dem Fall musst du nach Tayro ja Wolf sein :ugly:

    Ich fand es jetzt nicht zu weit hergeholt, über andere Möglichkeiten zu reden xD

    Tayros Outing würde als Wolf zu diesem Zeitpunkt nicht viel Sinn machen imo. Er stand ja nicht unter dringendem Wolfsverdacht. Ich würde in der aktuellen Situation auf Shatala bleiben.

    Hey-ho!

  • Das sind aber fast alles nur Einzeiler. Und keine Zitatwände wie sie sonst gerne bringt, wenn sie Dorfi ist.

    Ich habe jetzt schnell ein paar Spiele von Fayks durchgescrollt und das ganze ist jetzt zwar keine wissenschaftliche Analyse, aber grob habe ich folgende 2 Dinge festgestellt:

    1. Zitatwände kommen von Fayks eher am Anfang des Spiels, später sind es vermehrt Einzeiler (und im Anbetracht der Tatsache, wie langsam dieses Spiel in die Gänge gekommen ist, kann ich niemandem verübeln, dass der das Spiel nicht mit Zitatwänden begonnen hat).
    2. Auf den ersten Blick gibt es keinen signifikanten Unterschied im Verhältnis von Zitatwänden und Einzeiler zwischen Fayks Dorf- und Wolfspiel.


    Marcel ohne Shatala hätte ich auch für möglich gehalten, aber in dem Fall musst du nach Tayro ja Wolf sein

    Wenn Shaty nicht Wolf ist, sollte Tayro relativ sicher einer sein und dann erübrigt sich, dass ich nach ihm Wolf sein muss :P

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • wer erwähnte den Fayks Zug? DU!

    und nun denkst du mit deinem Fakeouting mich killen zu wollen - na dann macht mal - es wird sich ja zeigen, auch wenn eben der eine Fehllynch heute wohl den Sieg der Wölfe bedeutet ;(

    ok. Scheinbar bin ich die einzige, die es komisch findet wie Shaty jetzt noch mit andere interagiert.

    Das sind aber fast alles nur Einzeiler. Und keine Zitatwände wie sie sonst gerne bringt, wenn sie Dorfi ist.

    Zitatwände entsteheb nicht nach Gesinnung, sondern wenn ich viel nachzulesen habe, dass solltest du aber wohl wissen Oo

    Warum tayro das ozting nicht bringen sollte check ich auch nicht. Ich fand es einfach nur unnltig an der stelle. Wie iwer schon sagte ist er 0 in lynchgefahr und dass shaty sowieso gelyncht wird ist/war relativ safe, deswegen seh ich denn sinn als dorf da nicht

    :katze:

  • Wenn Shaty nicht Wolf ist, sollte Tayro relativ sicher einer sein und dann erübrigt sich, dass ich nach ihm Wolf sein muss

    Stimmt, dann ist es eh egal was Tayro sagt...

    Warum tayro das ozting nicht bringen sollte check ich auch nicht. Ich fand es einfach nur unnltig an der stelle. Wie iwer schon sagte ist er 0 in lynchgefahr und dass shaty sowieso gelyncht wird ist/war relativ safe, deswegen seh ich denn sinn als dorf da nicht

    Vermutlich weil er angst hat, gefressen zu werden und die Information loswerden will... Warum sollte er denn das Outing an der Stelle als Wolf bringen? Wie du schon sagst, wird Shatala eh recht sicher gelyncht, und falls sie sein Mitwolf ist, war das keine besonders gute Taktik, um sie vor dem Lynch zu retten

    Hey-ho!

  • Die stimme auf shaty liegt da denke ich auch immernoch gut. Falls sie doch kein wolf sein sollte, würde ich übrigens tayro first lynchen wollen.

    :katze:

  • Warum tayro das ozting nicht bringen sollte check ich auch nicht. Ich fand es einfach nur unnltig an der stelle. Wie iwer schon sagte ist er 0 in lynchgefahr und dass shaty sowieso gelyncht wird ist/war relativ safe, deswegen seh ich denn sinn als dorf da nicht

    Vermutlich weil er angst hat, gefressen zu werden und die Information loswerden will... Warum sollte er denn das Outing an der Stelle als Wolf bringen? Wie du schon sagst, wird Shatala eh recht sicher gelyncht, und falls sie sein Mitwolf ist, war das keine besonders gute Taktik, um sie vor dem Lynch zu retten

    aber wie gesgat sehe ich halt auch net den sinn das als dorf zu bringen atm....

    :katze: