Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • Tag 3:

    - Jäger Marceldavvis wird gelyncht

    - Jeremias Xaver wird erschossen

    Damit gewinnen die Wölfe.

    (Die übrigen Spielerrollen werde ich dann im Abschluss-Post am Montag bekanntgeben.)

  • MichaelCR97 14. März 2020 um 21:06

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | 6/11“ zu „Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)“ geändert.
  • omg what Oo DAS war unerwartet xD

    gg :P

    Tayro du hast das wirklich phenomenal gemacht:hug: und auch an shaty ein :hug:

    :katze:

  • lol. Das war unerwartet. Dachte, Tayro muss die Wahrheit sagen, weil die Wölfe keine zwei sehende Rollen fakeouten (da die wirkliche sehende Rolle sich sonst outet und es ihnen zu riskant ist). Dass es ausgerechnet ein Jeremias ist, der sich ungern outet, ist natürlich ärgerlich, aber da hättest du doch nicht Marcel lynchen dürfen, Xaver. o_O Jere+Mathematiker+Heiler+HB+Tratsche auf 11 Spieler? o_O Und der Maskenwolf war doch schon tot, der dich extrem gefährdet.

    Ein spannendes Setting btw. Viele coole Outing aktiv Rollen dabei.

  • ich finde es nach wie vor faszinierend dass alle so voll ok mit tayros outing waren obwohl ich es (als mitwolf) so kritisiert habe xD

    Gut dass es nie dazu kam dass ich mich outen musste, denn ich wollte mich eig. als jeremias outen :ugly:

    :katze:

  • Dachte, Tayro muss die Wahrheit sagen, weil die Wölfe keine zwei sehende Rollen fakeouten (da die wirkliche sehende Rolle sich sonst outet und es ihnen zu riskant ist)

    Da bist du nicht der einzige xD Von daher verdient gewonnen von den Wölfen, Risikobereitschaft muss auch belohnt werden :D

    Achja, und Danke an Michael :)

    Ich war übrigens nur Dorfbewohner, wusste also von nichts :ugly:

    Hey-ho!

  • GG an die Wölfe

    Mein Team war sogar richtig aber dann kam Xaver und dachte sich er spielt jetzt Wolfig af.:ugly:

    Hatte den Notschuss eine Zeit lang auf Fakys, hab ihn aber heute auf Xaver geändert, was sich im Nachhinein als Fehler erwiesen hat.

    Interessantes Setting und @MichaelCR97danke für das Spiel.

  • Das hätt ich nicht erwartet, aber es war klar, dass es schwer wird, nachdem zwei Heilrollen tot sind.
    Ich fand den NK1 sehr unerwartet, ich hatte mich geheilt, weil neben mir nur Xaver gut stand und ich dachte der HD wird nicht nochmal nacht 1 gefressen und letzte Runde hatte ich ja lange überlebt. Tag 1 wollte ich dann unbedingt wolfig gesehen werden, aber es ist ja keinem aufgefallen, dass ich nicht da war. Hat keiner kritisiert und da dachte ich mir schon, dass ich jetzt gefressen werde. :( Noira wollte seher covern mit nem scan auf mich, aber ich hatte sie dann auch zu positiv, das hat dann nicht so gut geklappt :D


    Das setting war überraschend, aber auch ganz cool :)

    Das Spiel war leider sehr schleppend, viel zu wenig Aktivität, was es schwer gemacht hat.

    Das RK Outing hatte ich zuerst angezweifelt, aber es war shaty, die zwar auch mal absichtlich einen auf verpeilt macht, aber es hatte in dem Moment zu einer Dorfshaty besser gepasst. Also hätte jmd anderes das Outing gebracht, hätt ichs mehr angezweifelt, Shaty hatte ichs nicht zugetraut, weshalb ich mich dann für Lark entschieden hatte Tag1, da hab ich mich sehr drüber geärgert. Der Sehercover war dann obv falsch^^ Vor allem mit dem Wissen, dass Noira Tratsche war (wir haben getratscht)^^

    Den Mathe hab ich mir allgemein im Setting gut vorstellen können und hab es deshalb Tayro ganz gut abgekauft.
    Fayks hatte ich ja in meinem Wolfsteam und da wär ich vermutlich bei geblieben, Tayro weis ich nicht. Er hat gut gespielt :)

    Schade fürs Dorf.

    Was ich nicht verstehe, wieso hast du Xaver nicht den Mathe bei Tayro angezweifelt? Also zumindest heute? Nachdem du weißt, dass es eine Tratsche, einen Heiler, einen Harten Burschen gab und du jeremias bist? Das Dorf kann ja nicht nur aus Heil und Wissensrollen bestehen. Ich hätte den Jeremias nicht erwartet, Mathe klang daher plausibler, aber ich frag mich halt ob man mit dem Wissen der eigenen Rolle nicht bisschen anzweifelt? Oder hattest dus und ich habs nicht gesehen?

    Was war denn einhorn?

    Und naja ob sich der Jäger in der Spielsituation outet oder nicht, muss man schauen. Es hätte vllt der Lynch evrhindert werden können, aber es wäre die Frage wer dann stattdessen gelyncht wäre. Die Chancen fürs Dorf standen schlecht, weil es gab noch zu viele Optionen und Fayks wurde ja leider immer mehr rausgenommen, obwohl sie davor sehr im Fokus stand. War dann doch Tag1 so, dass man schnell vom Wolfslynch wegwollte^^


    Danke an Michael fürs Leiten :) Ich bin echt ungerne Heiler, aber besser als Wolf und die Möglichkeit zu tratschen war sehr cool :)

  • ich finde es nach wie vor faszinierend dass alle so voll ok mit tayros outing waren obwohl ich es (als mitwolf) so kritisiert habe xD

    Gut dass es nie dazu kam dass ich mich outen musste, denn ich wollte mich eig. als jeremias outen :ugly:

    Ich fand es sehr wolfig, dass du es so kritisiert hattest, vor allem wie du es getan hast. Vllt weil ich dich eh nicht so positiv hatte und Tayro gut gepasst hatte als sehende Rolle. Ich fand es aufjedenfall nicht sehr dorfig von dir^^ Grundsätzlich kann man es schon anzweifeln, aber da der Zeitpunkt gut passte um als sehende Rolle sein wissen zu teilen und Tayro als Mathematiker auch nicht sterben musste, dachte ich wird er eh nicht gefressen. Wär da also nicht von dem Wolf, zumindest nicht deswegen ausgegangen. Aber deine Wortwahl fand ich irgendwie komisch :D Und den Jeremias hätte ich angezweifelt :P Zumindest nach Larks Tod^^

  • Ich fand den NK1 sehr unerwartet,

    ich war auch die ganze ezit so: warum wollt ihr glokta fressen. aber im nachhinein finde ich es sogar ziemlich gut, dass ente dadurch nicht ins spiel kam :ugly:

    Noira wollte seher covern mit nem scan auf mich, aber ich hatte sie dann auch zu positiv, das hat dann nicht so gut geklappt :D

    lustig, tayro wollte nämlich ursprünglich tratsche covern mit mir, aber dann hab ichs ausversehen kaputt gemacht, als ich ihn mal wolfig hatte

    Das Spiel war leider sehr schleppend, viel zu wenig Aktivität, was es schwer gemacht hat.

    also für uns wars gut :ugly:

    nd Fayks wurde ja leider immer mehr rausgenommen, obwohl sie davor sehr im Fokus stand. War dann doch Tag1 so, dass man schnell vom Wolfslynch wegwollte^^

    DAS hat mcih auch seeeehr gewundert, dass mich so viele unpassend zu shaty fanden

    :katze:

  • Sehr enge Geschichte. Auch Glück dabei. Ihr hattet immerhin schon zwei Wölfe am ersten Tag und die Gruppe erwähnt. Also nicht den Kopf in den Sand stecken, auch wenn es widersprüchlich klingt. Im Grunde sah ich nur noch den Weg des Fake-Outings.

    Danke an die Spieler und den Spielleiter MichaelCR97

  • DAS hat mcih auch seeeehr gewundert, dass mich so viele unpassend zu shaty fanden

    Ja konnte ich nicht nachvollziehen. Du hast eigentlich perfekt gepasst. Vor allem halt weil du negativ diskutiert wurdest am Tag eins und dann aber alle schnell von dir weg sind, also nie ein Lynch zustande kam und auch sonst wars passend. Hatte ja auch Fayks und shaty als Team genannt bevor ich gestorben bin.

  • Dass es ausgerechnet ein Jeremias ist, der sich ungern outet, ist natürlich ärgerlich, aber da hättest du doch nicht Marcel lynchen dürfen, Xaver. o_O Jere+Mathematiker+Heiler+HB+Tratsche auf 11 Spieler? o_O Und der Maskenwolf war doch schon tot, der dich extrem gefährdet.

    Weshalb hätte ich mich outen soll? Ich war nie wirklich in Lynchgefahr und ich ging nicht von noch einer tötenden Dorfrolle aus. Außerdem wollte ich, dass die Wölfe mich fressen, da dadurch das Dorf einen 2. Fehllynch gehabt hätte.

    Und was das Setting anbelangt. Ja, der Mathematiker hat da nicht so gut reingepasst, aber wenn der Rest einfache DBs sind und es vielleicht noch einen Sonderwolf gibt, passt das schon. Und mit der HB-Heiler-Jeremias-Kombi war das Setting eh schon ziemlich komisch.


    Mein Team war sogar richtig aber dann kam Xaver und dachte sich er spielt jetzt Wolfig af.

    Mach dir nichts draus, du bist nicht der erste Jäger, der das Spiel verliert, weil er bei seinem Lynch mich erschossen hat :ugly:

    Was ich nicht verstehe, wieso hast du Xaver nicht den Mathe bei Tayro angezweifelt? Also zumindest heute? Nachdem du weißt, dass es eine Tratsche, einen Heiler, einen Harten Burschen gab und du jeremias bist? Das Dorf kann ja nicht nur aus Heil und Wissensrollen bestehen. Ich hätte den Jeremias nicht erwartet, Mathe klang daher plausibler, aber ich frag mich halt ob man mit dem Wissen der eigenen Rolle nicht bisschen anzweifelt? Oder hattest dus und ich habs nicht gesehen?

    Siehe oben.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • GG

    Noira kam dir das seher outing als wolf iwie bekannt vor? :katze:

    Schon xD Noch mehr aber rückblickend, dass Tayro dich so grundlos als Dorfi hatte und sich da immer vor gedrückt hat wirklich Stellung zu beziehen, so hatten wir ja damals auch gespielt :P Habe auch echt nicht mit einem Jeremias gerechnet, weil ich dachte Tratsche und Mathe passen gut zusammen. Na ja ^^ Immerhin hatte ich wenigstens etwas Zeit mit Sunny zum absprechen, doof, dass ihr nicht mich gefressen habt in Nacht 2, dann hätte das nochmal anders ausgesehen. Und ja, dass die Wölfe jetzt am Ende mit die meisten Spielbeiträge haben ist schon auch aussagekräftig für die Dynamik unter den Dorfis, kam euch natürlich gelegen. Aber habt ihr auch gut gespielt!

    Danke an Michael fürs Leiten und fürs interessante Setting.

  • Ja, der Mathematiker hat da nicht so gut reingepasst, aber wenn der Rest einfache DBs sind und es vielleicht noch einen Sonderwolf gibt, passt das schon.

    Mathematiker+Jeremias+Tratsche auf 11 Spieler kann aber schon enorm viel Wissen hervorrufen, o_O v.a bei Outing aktiv.

    Noch dazu mit den Heilrollen.

    Ich meine... es gab ja sogar sonst nur noch DBs+Jäger und noch einen Sonderwolf.^^

    Hättest dich ja auch nicht outen müssen. Hätte schon gereicht, wenn du am Ende Tayro mitlynchst. Da du HD warst, wäre er ja sogar durchgegangen.^^ Danach wäre das Spiel quasi gewonnen gewesen. :)

    Aber ist ja auch egal. Ich war jedenfalls sehr überrascht.

  • Ihr meine Mitwölfe habt es voll gerockt - sorry, dass ich immer so ein schlechter Wolf bin, aber komischerweise ist es ausgerechnet immer so, dass es mir psychisch schlecht geht und ich da immer grad Wolf bin, obwohl es eigentlich gar nichts damit zu tun hat.

    Irgendwie geht es mir dann andauernd gesundheitlich schlecht - das war ab Mittwoch abend ;(

    Ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber bin jetzt aufm Campingplatz aufgelaufen und hoffe, dass es hier besser wird.

    Danke Michael für das schöne Spiel und allen anderen Mitspielern :schmieg:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Marceldavvis (4): Tayro, Xaver, Fayks, einhornlasagne</p><p>Tayro (2): LB123, Marceldavvis</p></woltlab-spoiler>