Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • Hd Favoriten momentan: Fayks und Sunny, ansonsten mal schauen wer wie Lust hat.

    :katze:aber was ist z.B. mit Lark?

    xaver trollt mir noch zu wenig und ich weiß echt nicht, wie LB ihn nach nur einem Post einschätzen könnte.

    also siehst du das eher so dass Xaver als dorf mehr trollt? oder meintest du generell zu wenig troll zum einschätzen? sonst sehe ich das erstmal ähnlich dass es generell zu wenig zum einschätzen ist

    :katze:

  • Ist ja echt etwas tote Hose hier. :sleeping:

    Ich übernehme gerne den HD. Warum genau müsste ich eigentlich überlegen. Wahrscheinlich, weil ich meinen Dickkopf durchsetzen und meinen eigenen Verdächtigungen nachgehen möchte. Wobei ich immer versuche eine Art Gruppenentscheidung zu treffen. Außerdem schlage ich mich gut als HD

    Fand das tendenziell mal positiv, da es sehr selbstreflektiert wirkt.

    Kann jemand was zu nem Tayro Wolf sagen, wie er so tickt? Sunny, Fayks?

    Omg... LB heute bist du voller Überraschungen, glaube das war das humoröseste, das ich jemals von dir gelesen habe

    Das hab ich mir auch gedacht :D

    Btw freu ich mich auch sehr wieder mit Noira zu spielen! :schmieg: Hast du schon erste Eindrücke? Auch wenn noch nicht so viel geschrieben wurde?

    :hug: Same! Mh, ich fand Lark gar nicht so dorfig, locker, ja, aber irgendwie noch etwas desinteressiert und in ihrem 2. Post kam eigentlich fast nur spielirrelevantes. Dich find ich bisher ganz gut, Tayro eigtl auch.

    Der Rest ist ziemlich kurz angebunden oder nicht existent.

    Ist doch egal wie, Hauptsache er liegt richtig!

    1. Gedanke: Fand ich irgendwie wolfig. 2. Gedanke: Das kann er doch sicher besser :D

    aber was ist z.B. mit Lark?

    Möchte ich noch abwarten, aber sie schien ja auch nicht direkt am HD interessiert zu sein, zumindest kam keine Äußerung diesbezüglich. Wie ist dein erster Eindruck von ihr?

  • Kann jemand was zu nem Tayro Wolf sagen, wie er so tickt? Sunny, Fayks?

    ich wage mich zu erinnern dass er als wolf eher ungerne den hd macht. was natürlich nicht heißt, dass ers nie machen würde

    Mh, ich fand Lark gar nicht so dorfig, locker, ja, aber irgendwie noch etwas desinteressiert und in ihrem 2. Post kam eigentlich fast nur spielirrelevantes.

    +1

    aber sie schien ja auch nicht direkt am HD interessiert zu sein,

    mhm ja jetzt wo dus sagst. findest du es sagt etwas über sie aus?

    :katze:

  • Ich glaube, ich habe das Spiel gelöst: Lark, Fayks und einhorn sind die Wölfe!

    interessant, wie kamst du darauf?


    LB123 dann kommst du auch in den Genuss die wundervolle Stadt kennenzulernen :P :D Aber ja ist sicherlich interessant :)

    Fand das tendenziell mal positiv, da es sehr selbstreflektiert wirkt.

    Kann jemand was zu nem Tayro Wolf sagen, wie er so tickt? Sunny, Fayks?

    Mhm ich bin mir generell unsicher wie er tickt und hatte iirc nur ein oder zwei Dorfspiele mit ihm. Aber ich kann mir sowas eh schlecht merken. Aber er tritt schon eher selbstsicher auf. Selbstreflektiert fand ich in dem zitierten Post nicht so, also nicht so dass es Dorfgefühle auslöst. Aber mal schauen was sonst noch so kommt. Denke man kann im Lauf des Spiels schon ein bisschen seinen Spielstil rausfiltern :)

    ame! Mh, ich fand Lark gar nicht so dorfig, locker, ja, aber irgendwie noch etwas desinteressiert und in ihrem 2. Post kam eigentlich fast nur spielirrelevantes. Dich find ich bisher ganz gut, Tayro eigtl auch.

    Der Rest ist ziemlich kurz angebunden oder nicht existent.

    Ok desinteresse bzw ich würde eher sagen etwas weniger überdreht sehe ich auch ja. Allerdings spielirrelevantes hatte sie am HD Tag in den letzten Runden ja auch. Fand es nicht mal so auffällig irrelevant hier. Und mal ehrlich, bei so wenig Content, da rede ich auch größtenteils Mist^^

    Aber ist gut zu wissen, wenn ihr das anders seht, dann schau ich morgen mal genauer, wenn bisschen mehr da ist. Ich denke Lark kann man ziemlich gut einschätzen, wenn sie aktiv ist.

    Tayro ja ist zumindest nicht negativ aufgefallen und der Rest ist tatsächlich sehr wenig für Tendenzen. Im Grunde ist alles bisschen wenig für Tendenzen.

  • Und nach Symphatie und Gefühl klingt immer gut. Was sind so deine ersten spontanen Eindrücke?

    Mir geht es ähnlich wie dir, dass ich dich auch noch nicht als Wolf erlebt habe. Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, hast du in unserer letzten Runde ebenfalls Beiträge verfasst, die an ein Pläuschen erinnern und in denen du deine Gedanken schreibst. Das kann man insofern vergleichen, da wir in den Momenten auch mit mangelnden Ansätzen zu kämpfen hatten.

    Ich habe das Talent, Xaver nie richtig einzuschätzen. In unserer letzten gemeinsamen Runde habe ich den Wolf-Xaver sogar beim Lynch gerettet. Obwohl ich die ganze Zeit im richtigen Wolfkreis war. Allerdings hat der Fayks-Fehllynch mich wohl sehr verunsichert.

    Wo wir auch schon zu LB123 kommen, den ich noch nie als Wolf erlebt habe.

    Bei Fayks ist mir noch nichts aufgefallen, für mich wirkt sie bisher wie eine Dorf-Fayks. Das hat auch mit dem Fehllynch zu tun - da hatte ich ihr Verhalten als wolfig gesehen.

  • 1. Gedanke: Fand ich irgendwie wolfig. 2. Gedanke: Das kann er doch sicher besser :D

    Was kann ich besser? Voll wolfige Kommentare abgeben? Ja, das kann ich definitiv besser.

    interessant, wie kamst du darauf?

    Fayks ist voll der Wolf, weil sie uns anlügt, das habe ich ja schon gesagt. Und ich kann mir nicht vorstellen, weshalb sie uns anlügen sollte, wenn sie Dorfi ist. Lark ist Wolf, weil ich bei ihrem 2. Post voll die Wolf-Vibes gespürt habe und natürlich höre ich auf mein unfehlbares Bauchgefühl. Und einhorn ist Wolf, weil ich für die Spiellösung einen 3. Wolf gebraucht habe, bislang sonst niemanden wolfig gefunden habe, der schon gepostet habe und deshalb einfach den erstbesten Namen von der Spielerliste genommen habe. Also ja, möglicherweise ist auch jemand der anderen Personen, die noch nicht gepostet haben Wolf, aber "Ich habe zwei Drittel der Spiellösung" klingt einfach nicht so gut.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • mhm ja jetzt wo dus sagst. findest du es sagt etwas über sie aus?

    Weiß nicht, bei ihrem Wolfsspiel hatte sie sich glaub ich aufgestellt, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten vermute ich, dass Lark das eher rollenunabhängig halten will.

    Wie ist dein Eindruck von Tayro?

    Ok desinteresse bzw ich würde eher sagen etwas weniger überdreht sehe ich auch ja. Allerdings spielirrelevantes hatte sie am HD Tag in den letzten Runden ja auch. Fand es nicht mal so auffällig irrelevant hier. Und mal ehrlich, bei so wenig Content, da rede ich auch größtenteils Mist^^

    Ja. Es ist ja auch nicht so leicht sich nicht von einer schleppenden Dynamk anstecken zu lassen und dann halt nur abzuwarten, das von den Anderen was kommt. Nützt ja nur den Wölfen was, denen ist das sicher wurscht :P Andererseits, wenn wir vll ne einspringende Person bekommen, muss diese auch nicht allzu viel nachlesen...^^

    Bei Fayks ist mir noch nichts aufgefallen, für mich wirkt sie bisher wie eine Dorf-Fayks. Das hat auch mit dem Fehllynch zu tun - da hatte ich ihr Verhalten als wolfig gesehen

    Wenn du den Fehllynch ausblendest, wirkt sie für dich dann aber immer noch dörfisch?

  • ir geht es ähnlich wie dir, dass ich dich auch noch nicht als Wolf erlebt habe. Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, hast du in unserer letzten Runde ebenfalls Beiträge verfasst, die an ein Pläuschen erinnern und in denen du deine Gedanken schreibst. Das kann man insofern vergleichen, da wir in den Momenten auch mit mangelnden Ansätzen zu kämpfen hatten.

    also ist das eine sunny dorftendenz?

    Weiß nicht, bei ihrem Wolfsspiel hatte sie sich glaub ich aufgestellt, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten vermute ich, dass Lark das eher rollenunabhängig halten will.

    Wie ist dein Eindruck von Tayro?

    ok dann sind wir uns da ja einig.

    Tayro ist halt generell eher so ne Labertasche (;P) deswegen ist es ein bisschen schwer, aber ich finde es erstmal gut, dass er schon versucht bisschen was zu vergleichen

    :katze:

  • einhornlasagne nenne drei Gründe, weshalb du nicht Wolf sein kannst.

    Fayks du hast in deinen letzten beiden Posts keinen einzigen Smiley verwendet. Findest du das eher wolfig oder dorfig von dir?

    Glokta erzähl mal etwas über dich, ich kenne dich noch nicht.

    Lark auf einer Skala von -π bis 42, welche Gesinnung würdest du LB zuordnen?

    LB123 wie findest du Alo bislang?

    Marceldavvis kannst du bitte eine Analyse über den bisherigen HD-Wahlstand schreiben?

    Noira wollen wir Fayks zum HD machen?

    Shatala wer kommt dir bisher am dorfigsten vor?
    Sunset Rock oder Hose? (Mal schauen, ob das auch bei anderen Leuten als Alo funktioniert :ugly: )

    Tayro wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Einen wunderschönen Nachmittag :D

    Ok desinteresse bzw ich würde eher sagen etwas weniger überdreht sehe ich auch ja. Allerdings spielirrelevantes hatte sie am HD Tag in den letzten Runden ja auch. Fand es nicht mal so auffällig irrelevant hier. Und mal ehrlich, bei so wenig Content, da rede ich auch größtenteils Mist^^

    Ich bin ganz und gar nicht desinteressiert :) Hab leider eine meeega Migräne durch den warmen Fön bekommen...deswegen hab ich mich bisher nicht so auf den PC schauen getraut (vielleicht wirke ich deswegen so verhalten) :/ ich hoffe einfach mal, dass die schnell wieder vergeht^^

    Und ja ich bringe T0 sowieso nie was Spielrelevantes :P

    Lark das eher rollenunabhängig halten will.

    Das stimmt, gerade habe ich keine Lust auf den HD und so viel Verantwortung :D

    auf einer Skala von -π bis 42, welche Gesinnung würdest du LB zuordnen?

    Acht. :thinking:

  • Wenn du den Fehllynch ausblendest, wirkt sie für dich dann aber immer noch dörfisch?

    Ich gebe ihr bisher eine positive Tendenz.

    also ist das eine sunny dorftendenz?

    Ja, kann man machen.

    wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?

    1. Die Fähigkeit zu heilen.

    2. Die Fähigkeit beliebige Pflanzen wachsen zu lassen, egal wo.

    3. Deine Freiheit. Xaver. Sei ein freier Dschinn!

  • Hallo und guten Nachmittag ^^

    Hd Favoriten momentan: Fayks und Sunny, ansonsten mal schauen wer wie Lust hat.

    Warum nicht Xaver?

    Sunny HD... Ja geht schon klar

    Das hört sich aber wenig begeistert an. Wer wäre dein absoluter Traum-HD?

    Mh, ich fand Lark gar nicht so dorfig, locker, ja, aber irgendwie noch etwas desinteressiert und in ihrem 2. Post kam eigentlich fast nur spielirrelevantes.

    Ging mir ähnlich

    1. Gedanke: Fand ich irgendwie wolfig.

    Fand ich im Gegensatz eher dorfig

    einhornlasagne nenne drei Gründe, weshalb du nicht Wolf sein kannst.

    In meiner Rollen-PN kommt kein "Wolf" vor, ich bin nicht in der Wolfs-Konvi und die Gesinnung meiner Rolle in der Wiki-Tabelle ist "Dorf." Überzeugt? :ugly:

    Acht.

    Ui, das ist ja schon ne ordentliche Tendenz. Woher kommt die?

    1. Die Fähigkeit zu heilen.

    2. Die Fähigkeit beliebige Pflanzen wachsen zu lassen, egal wo.

    3. Deine Freiheit. Xaver. Sei ein freier Dschinn!

    Ist Xaver etwa dein Mitdschinnwolf?

    Zum HD kann man mich wählen, ich in morgen aber gleich mal bei der Lynchung nicht anwesend :ugly: Dafür hab ich jetzt sonst recht viel Freizeit und bin die Uni endgültig los 8o

    Aktuelle HD-Kandidaten von mir wären Sunny, Xaver und Noira. An Tayro erinnere ich mich noch, aber weiß nicht, wie sich sein Spiel seit dem Jahr in dem wir miteinander gespielt haben entwickelt hat, darf aber unter Vorbehalt mit auf die Favoriten-Liste.

    Hey-ho!

  • 3. Deine Freiheit. Xaver. Sei ein freier Dschinn!

    Endlich, ich bin frei!

    In meiner Rollen-PN kommt kein "Wolf" vor, ich bin nicht in der Wolfs-Konvi und die Gesinnung meiner Rolle in der Wiki-Tabelle ist "Dorf." Überzeugt?

    Ich bin überzeugt, du darfst jetzt auf der Dorfcouch Platz nehmen. Wen würdest du mir als alternativen dritten Wolf vorschlagen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich bin überzeugt, du darfst jetzt auf der Dorfcouch Platz nehmen. Wen würdest du mir als alternativen dritten Wolf vorschlagen?

    Deiner eigenen Argumentation folgend wären noch Marceldavvis und Glokta als Wölfe möglich ^^ unter denen die schon geschrieben haben müsste ich jetzt raten, um jemanden zu Fayks und Lark zu finden.

    Hey-ho!

  • Da Xaver mich drum gebeten hat, gibt es nun eine HD-Wahl Analyse

    VOTE:Tayro weil ich das letzte runde nicht machen konnte und schon wollte :love:

    -----------

    Stand Tag 1

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 28:30:16

    Hier kann man von einem Fayks Wolf ausgehen. Wie Xaver schon herausgefunden hat, ist Fayks Wolf. Diese HD Wahl ist in sofern wolfig, da sie es nicht bei einer Wahl belässt, sondern eine Schein Begründung dazu schreibt, die eigentlich keine Begründung ist, aber dazu dient, zu vermitteln, dass sie ihren Vote begründet hat, was aber nicht der Fall ist.

    Hierbei handelt es sich um den "Reason Why" Effekt: Wir sind gewillter, einer Bitte oder Aufforderung nachzukommen, wenn diese begründet wird, egal wie banal die Begründung ist. Diesen Effekt macht Fayks sich auch hier zunutze. Wir sind eher dazu bereit, ihren HD-Vote nachzuvollziehen, obwohl der Grund absolut banal ist.

    Das ist für ganz klar wolfig.

    Hier wird es uneindeutiger:

    Vor allem hervorzuheben ist das neckische "Sunny HD...Ja geht schon klar". Man kann davon ausgehen, dass Lark Sunny als Konsens HD sieht und sie deshalb für eine gute Wahl hält. Diese Wahl ist deshalb eher nicht zu werten, bzw. neutral. Die Dynamik spricht eher für eine Sunset Wolf: Die Wahl direkt nach Sunsets Aufstellung als HD wirkt etwas gestellt.

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 1

    Sunset (2): Lark, Noira

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 09:35:29

    Ganz plumper Vote. Was soll man dazu sagen. Könnte einfach ein Dorf-Vote auf einen HD sein, der schon im Rennen ist (wobei man es hier wenn überhaupt als Schneckenrennen durchgeht). Könnte aber auch ein Wolf sein, der auf seinen Mitwolf anspringt und die schleppende Dynamik dazu nutzt um keine Begründung abgeben zu müssen.

    kannst du bitte eine Analyse über den bisherigen HD-Wahlstand schreiben?

  • Fayks du hast in deinen letzten beiden Posts keinen einzigen Smiley verwendet. Findest du das eher wolfig oder dorfig von dir?

    Lüge!! ich habe nämlich sehr wohl einen benutzt und zwar ";P"

    Ui, das ist ja schon ne ordentliche Tendenz. Woher kommt die?

    du findest 8, auf einer skala von ca. -3,14 bis 42 eine ordentliche tendenz? (habe das zum. so verstanden das du überrascht über diese "starke" tendenz wärst)

    :katze:

  • VOTE:Noira

    Weil ich es etwas bunter haben möchte.

    -----------

    Stand Tag 1

    Noira (1): Tayro

    Sunset (2): Lark, Noira

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 03:45:06

  • Marceldavvis Wenn ich das richtig verstehe, sind also alle die schon einen Vote gesetzt haben wolfig?

    u findest 8, auf einer skala von ca. -3,14 bis 42 eine ordentliche tendenz? (habe das zum. so verstanden das du überrascht über diese "starke" tendenz wärst)

    75% finde ich schon stark für die 2 Posts von LB, du nicht?

    Ich mag, dass VOTE:Tayro mehr Kandidaten in den Ring wirft und sich nicht selbst wählt

    -----------

    Stand Tag 1

    Noira (1): Tayro

    Sunset (2): Lark, Noira

    Tayro (2): Fayks, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 03:39:40

    Hey-ho!