Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Sorry - habs vergessen durch soviel Resonanz von euch auf meine Konfis :schmieg:


    im Startpost ist die Auswahl des existierenden Schauspielers noch angehangen.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Shatala (17. März 2020 um 21:33)

  • Dazu auch noch alle vorkommenen Namen und die Fragen dazu. Das ist also niedrige Motivation?

    Wenn du der Meinung bist, dass die Fragen für Motivation (oder gar Leistung) bei Alo sprechen, wieso beantwortest du die deine auf die Art und Weise?

    Also ich habe meine Rolle vor ca. 1 1/2 bekommen, genug Zeit, mir 10 min. zu nehmen. Und witzig, ich war genau fertig, als der Startschuss kam. Also guck lieber woanders, Torge zum Beispiel.

    Wieso? Ich hatte meine Rolle auch schon, aber habe sogar erst mit schreiben angefangen als das Spiel offen war. xD

    Klar, wenn du willst, können wir das gerne machen.

    Die Frage ging mehr in die Richtung, ob du das möchtest. Mir ist nicht so wichtig, ob er im Dorf ist.

    Meliha Noch mehr zum Einstieg zu sagen?

  • Hallo zusammen :) Coole Spielerliste, ich hoffe es wird nicht so ausarten wie beim 17 Personen Spiel letztens, das war rückblickend etwas krass.

    @Yavanna was ist deine Meinung zu Fayks?

    Ist ein flauschiges Kätzchen.

    Ansonsten noch keinen Plan.

    @Tulkas wird nicht gelyncht. Punkt, Aus, Ende.

    Warum?

    Was dementsprechend auch bedeutet, dass da die Wahrscheinlichkeit steigt, gegen gute Wölfe spielen zu müssen, was dann wiederum mit einer nicht so großen Motivation zu nicht unbedingt guten Ergebnissen führt.

    Ach, die müssen aber auch gegen gute Dorfis spielen, also kein Druck und so :P

    Wenn das ein gesinnungsunabhängig vorgeschriebener Einstieg war, Alo.

    Was gefiel dir denn nicht?

    Ente als Konsensdorfi ist besser als Wolf zu erkennen, wenn er Wolf ist.

    Wie das?

    Und: Wieso Fayks Dorf?

    Ich hätte aktuell gerne einen !Tayro Dorf HD. Ich hoffe doch diesmal ist er dorf

    Fayks... was tust du da? Déjà vu!

  • Hallo Noira!

    Wie das?

    Und: Wieso Fayks Dorf?

    Ich habe das Gefühl, dass er, wenn er sich sicher fühlt, mehr Fehler macht bzw. wolfiger spielt. Also das war schon ein paarmal so, dass man ihn daran erkennen konnte, dass er so frei geschrieben hat, weil er (meiner Meinung nach) dachte, dass ihm eh keiner an den Kragen will, und das so ein Quatsch war, dass es wolfig war. Verstehst du das? Wenn nicht, kann ich gerne nochmal konkreter und nicht so abstrakt werden.

    Fayks einen Post fand ich minimal dorfig. Also v.a. die Art und Weise, wie sie Tayro wählt nach der Frage von mir. Dass sie nicht so vehement/demonstrativ ist wie z.B. im letzten Spiel, sondern mir ein bisschen den Eindruck macht, als wäre sie an Tayros Gesinnung interessiert. Und das, obwohl sie im Satz vorher verneint, dass es etwas mit ihrer Gesinnung zu tun hat. Die Kombi passt mir zu einem Fayks Dorfi besser als zu einem Fayks Wolf.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Du bist motivierter, als du selbst wahrnimmst oder vorgibst.

    Tor A oder Tor B? Welches nimmst du?

    Wieso? Ich hatte meine Rolle auch schon, aber habe sogar erst mit schreiben angefangen als das Spiel offen war. xD

    Wieso fragst du sowas zu diesem Zeitpunkt? Hm... das gibt dann doch tatsächlich Wolfspunkte für dich, Torge.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Was gefiel dir denn nicht?

    Wie kommst du darauf, dass ihr etwas nicht gefallen hat?

    Wieso fragst du sowas zu diesem Zeitpunkt? Hm... das gibt dann doch tatsächlich Wolfspunkte für dich, Torge.

    Ich dachte, das bezog sich darauf, dass ich auch einen frühen Post gemacht habe?

  • Ich dachte, das bezog sich darauf, dass ich auch einen frühen Post gemacht habe?

    Bist du der Meinung, dass ich auf Grundlage solcher Sachen irgendwelche Wertungen abgebe? Oder wie genau meinst du das?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wenn das ein gesinnungsunabhängig vorgeschriebener Einstieg war, Alo.

    Was gefiel dir denn nicht?

    Sollte da ein Zusammenhang zwischen der Frage und meinem Zitat sein? Er wird vermisst.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich dachte, das bezog sich darauf, dass ich auch einen frühen Post gemacht habe?

    Bist du der Meinung, dass ich auf Grundlage solcher Sachen irgendwelche Wertungen abgebe? Oder wie genau meinst du das?

    Nein, ich ging davon aus, dass das keine Wertung war, sondern du Xsi sagst, sie soll das Argument nicht auf dich anwenden, sondern einfach nur auf die nächste Person mit einem Post (also mich). Daher habe ich gesagt, dass ich ebenso wie du nicht vorgeschrieben habe. ;)

  • Ah, I see lol.

    Ich fand deinen ersten Post tatsächlich ein bisschen wolfig. Es wirkte so wie "Pflichterfüllung" irgendwie. Und ich habe gedacht, dass du das eh nicht ernst nimmst, war deswegen verwundert, dass du das doch so ernst nimmst, dass du darauf reagierst.

    Wo ist meine fehlende Motivation eigentlich hin? Hat die Tayro?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wie kommst du darauf, dass ihr etwas nicht gefallen ha

    Hmm. Nicht falsch verstehen, finde ich nett und so, aber Übersetzer-Torge ist die falsche Lösung.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ah, I see lol.

    Ich fand deinen ersten Post tatsächlich ein bisschen wolfig. Es wirkte so wie "Pflichterfüllung" irgendwie. Und ich habe gedacht, dass du das eh nicht ernst nimmst, war deswegen verwundert, dass du das doch so ernst nimmst, dass du darauf reagierst.

    Wo ist meine fehlende Motivation eigentlich hin? Hat die Tayro?

    War tbh auch Pflichterfüllung, da ich gerade anfangen wollte, mit Freunden zu skypen als die Benachrichtigung kam, Wollte dann noch schnell das sagen, was ich mir im Kopf zurechtgelegt hatte.

    KA, aber wenn er nicht deine fehlende Motivation hat, dann hat er wohl meine Wolfigkeit im ersten Post. :ugly:

  • Torge Ne, eigentlich nicht. Ich lese ruhig mit. Die meisten Einstiege sind nicht katastrophal schlecht.

    Alo gestaltet das Spiel sehr, obwohl sie sich gewünscht hat, dass andere diesen Part für sie übernehmen. Aber ob Alo Dorf ist, erkenne ich später bestimmt sicherer.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Mich kann man übrigens wieder zum HD wählen.

    Deine HD Favoriten?

    Verstehst du das? Wenn nicht, kann ich gerne nochmal konkreter und nicht so abstrakt werden.

    Ich verstehs.

    Fayks einen Post fand ich minimal dorfig. Also v.a. die Art und Weise, wie sie Tayro wählt nach der Frage von mir. Dass sie nicht so vehement/demonstrativ ist wie z.B. im letzten Spiel, sondern mir ein bisschen den Eindruck macht, als wäre sie an Tayros Gesinnung interessiert.

    Würde ich nicht so ganz zustimmen, gut, dass sie diesmal wieder mehr Leute nennt als letzte Runde hatte ich auch überlegt, ob ich das als Zeichen werten soll, aber jemanden gleich zum HD zu wählen unds dabei zu belassen klingt für mich so ein bisschen "abgeschlossen". Also ich hätte eher erwartet, dass sie vorsichtiger ist nach letzter Runde, wenn sie jetzt Dorfi ist.

    Sollte da ein Zusammenhang zwischen der Frage und meinem Zitat sein? Er wird vermisst.

    Du meintest ja, dass du jemanden ärgern magst und da du Alo nanntest dachte ich, dass es vll an ihrem Einstieg lag :D hab ich falsch verstanden?

  • Ist vermutlich viel zu früh, aber: Meinungen zu Noira oder Tayro?

    Ist Tayro ein realistischer HD_Kandidat? Das ist so meine spannendste Frage, fürchte ich. Alo Motivation attestieren kann man schon machen, aber hat das seine Meinung nach Aussage? Hey, sogar zwei Fragen.

    Dafür kA bei Noira. Bis auf die an mich bleibe ich nicht hängen, und die wiederum werte ich max. irritierend.

    nächster Beitrag Noira

    Okay, ich revidiere, das stimmt ja sogar. Kritikpunkt: was Alo da versucht ist auf Krampf Seiten zu füllen, weil wir nicht genug relevante Grundlage haben. das ist eine Strategie für Tag 0, zu der es nicht wirklich <Alternativen gibt, Außer früher lynchen, was WWO nicht som macht. aber produziert halt ordentlich Schaumschlägerei. Quantität im Auge behalten .

    mehr erst wieder mit Tastatur

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Noira du hattest die Zitatwände letztes Spiel doch so vermisst :D

    Klingt gut.

    Willst du Tulkas gleich dazunehmen?

    ich fande torge ist sehr komisch eingestiegen und habe meine Meinugn bestätigt gesehen, als ich die Meinungen der anderen gelesen hab

    Ente als Konsensdorfi ist besser als Wolf zu erkennen, wenn er Wolf ist.

    das fand ich dorfig von alo

    Ich mag Daro oder Fayks als HD haben, aber Fayks möchte ja glaube ich nie. :(

    äähh lol? womit hab ich denn DAS verdient xD

    ätschi, Fayks könnte damit diese unde sogar leben :P

    Ich glaube, Fayks hat das Potential, mein erster Dorfi zu werden.

    wait wait wait waaaaaaait, Du versuchst doch grade etwa nicht dich einzuschleimen:S

    (ja ich habe die erklärung gelesen)

    Ist ein flauschiges Kätzchen.

    :katze:

    Ach, die müssen aber auch gegen gute Dorfis spielen, also kein Druck und so :P

    entnehme ich das der Aussage richtig, dass du Alo dorfig findest?

    Fayks... was tust du da? Déjà vu!

    VOTE:Tayro zum Hd wählen sieht man doch!

    Ist vermutlich viel zu früh, aber: Meinungen zu Noira oder Tayro?

    Noira hat iwie ein ganz ganz leichtes doofes gefühl hinterlassen, aber das lag wohl vorallem an der passage unten zu mir, also k.a wie viel du darauf geben willst.

    Würde ich nicht so ganz zustimmen, gut, dass sie diesmal wieder mehr Leute nennt als letzte Runde hatte ich auch überlegt, ob ich das als Zeichen werten soll, aber jemanden gleich zum HD zu wählen unds dabei zu belassen klingt für mich so ein bisschen "abgeschlossen". Also ich hätte eher erwartet, dass sie vorsichtiger ist nach letzter Runde, wenn sie jetzt Dorfi ist.

    1. nein tuh das nicht

    2.finde ich ergibt das letzte wenig sinn, weil wir letzte runde beide wolf waren

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Alohomora

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 21:42:31

    :katze:

  • Wunderschönen Abend an alle! Eigentlich hatte ich nicht vor, mich bei diesem Spiel anzumelden, aber durch Corona habe ich jetzt genug freie Zeit fürs Spiel

    @Tulkas wird nicht gelyncht. Punkt, Aus, Ende.

    1. Warum nicht?

    2. Find ich ganz gut.

    Ich hätte aktuell gerne einen !Tayro Dorf HD. Ich hoffe doch diesmal ist er dorf

    Ich hoffe doch diesmal bist du Dorf.

    Mel mag ich gerade...

    Xsí  Alohomora können wir zukünftig bitte bei den Usernamen bleiben? Ich hab da sonst riesige Probleme mir zu merken wer wer ist.

    zu beiden Aussagen +1

    Alo wirkt dorfig und ist so ziemlich das Gegenteil von unmotiviert.