Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Deinen Punkt zu LB finde ich gut. Kenne ihn nämlich auch eher gegen die Mitwölfe schießend (Xaver, Torge in früheren Spielen). Aber weiß nicht, ob ich ihn schonmal in einem größeren Rudel erlebt habe, aber dennoch komisch, dass er sich dann so sehr mit einer Dorfstellung eines Mitwolfes beschäftigt.

    Also ohne dem jetzt widersprechen zu wollen, aber was spricht dagegen, dass er diesmal anders spielt, weil er es die letzten Male schon so gemacht hatte?

    bzw. würdest du/LB als Wolf alle d/seine Mitwölfe gleich behandeln?

  • Aktuell Kjeks als 3. Option, da Noira heute dorfiger. Alo kann ich mir aktuell nicht so recht vorstellen (hatte ich heute mal erläutert), aber mittlerweile vlt noch eine Spur eher als Noira. Also Alo wäre dann mit Akiro wohl die 4. Option, falls du das dann auch noch wissen willst :D

    Ok, danke sehr interessant :) Aber ich finde Kjeks irgendwie dorfiger als Akira, vielleicht weil da auch einfach mehr kommt. Aber hast du bei den wenigen Posts von Akira tatsächlich eine Dorftendenz aufbauen können, die über Kjeks hinausgeht? Ich konnte das irgendwie nicht :(

    Deinen Punkt zu LB finde ich gut. Kenne ihn nämlich auch eher gegen die Mitwölfe schießend (Xaver, Torge in früheren Spielen). Aber weiß nicht, ob ich ihn schonmal in einem größeren Rudel erlebt habe, aber dennoch komisch, dass er sich dann so sehr mit einer Dorfstellung eines Mitwolfes beschäftigt

    Das verunsichert mich voll, aber mir hat Xsi heute ganz gut gefallen, also unbedingt sie muss ich jetzt auch nicht lynchen. Ich mag das gar nicht, wenn ich Leute wolfig, die Inaktiv sind. Da gibts nicht viel zu lesen oder zu analysieren oder irgendein Vibe zu bekommen :(

  • Deinen Punkt zu LB finde ich gut. Kenne ihn nämlich auch eher gegen die Mitwölfe schießend (Xaver, Torge in früheren Spielen). Aber weiß nicht, ob ich ihn schonmal in einem größeren Rudel erlebt habe, aber dennoch komisch, dass er sich dann so sehr mit einer Dorfstellung eines Mitwolfes beschäftigt.

    Also ohne dem jetzt widersprechen zu wollen, aber was spricht dagegen, dass er diesmal anders spielt, weil er es die letzten Male schon so gemacht hatte?

    bzw. würdest du/LB als Wolf alle d/seine Mitwölfe gleich behandeln?

    1. Frage: Schließe das überhaupt nicht aus bzw. hat er früher sicher auch schon einige Mitwölfe ins Dord gestellt.

    Zur 2. Frage: Nein, definitiv nicht.

    Aber mir geht es auch eher darum, dass er sich sein beinahe ganzes Spiel nur mit der Dorfstellung eines Mitwolfes beschäftigt hat. Das finde ich schon etwas seltsam. Obwohl er das im umgekehrten Fall (Mitwolf als Wolf anführen) schon auch sehr präsent in seinen Spielen macht.

  • Also ohne dem jetzt widersprechen zu wollen, aber was spricht dagegen, dass er diesmal anders spielt, weil er es die letzten Male schon so gemacht hatte?

    bzw. würdest du/LB als Wolf alle d/seine Mitwölfe gleich behandeln?

    Sry, dass ich jetzt darauf antworte, aber ist klar, dass man seinen Stil ändern kann, aber das wäre ja eine 180 Kehrtwendung. :thinking: Alo und oder Torge hat er damals auch in Dorf gestellt, aber gleich im 2ten oder 3ten Post zu schreiben, dass er ente einschätzen kann und der definitiv Dorf ist. Das ist schräg^^

  • Ok, danke sehr interessant :) Aber ich finde Kjeks irgendwie dorfiger als Akira, vielleicht weil da auch einfach mehr kommt. Aber hast du bei den wenigen Posts von Akira tatsächlich eine Dorftendenz aufbauen können, die über Kjeks hinausgeht? Ich konnte das irgendwie nicht :(

    Ich fand Akira heute nicht sehr dorfig, aber ein bisschen.

    Bei Kjeks sind es eher die Ansätze von Alo zB aber auch bisschen Noira, die mich da immer mehr zum Zweifeln bringen. Ich hatte Kjeks ja anfangs fast am weitesten im Dorf, aber kann mir da immer besser einen Wolf vorstellen. Liegt aber eben auch daran, dass ich Noira heute dorfig finde.

    Bin jetzt wsl bis kurz vor der Lynchung weg (Alo atmet wsl auf :D).

    Im Endeffekt habe ich eh nicht wirklich Ahnung, ob LB, Xsi oder Kjeks als Lynch besser wäre. (Kjeks am wenigsten, wäre zwar auch ok, aber eh nicht mehr realistisch).

    Ist zml eng zwischen den 3en und es gibt bei allen Stellen, wo sie weniger/besser zu Ente/Sunny passen.

  • Das ist ja das Problem, ich hab da faktisch null Vergleichswert.

    Alo war bisher glaube ich immer SL, bzw halt Ausbilder bei den Spielen und einmal mit ihr Wolf. Glaube ich kenne kein Dorfspiel von ihr.

    LB kenne ich auch hauptsächlich als Mitwolf und sonst so inaktiv wie jetzt, da erkenne ich nie was.

    Kjeks habe ich noch nie gespielt.

    Akira einmal, und da hat sie sich als Dorfi als Wolf gefakeoutet

    Fayks, Michael spielen dorfig, Noira eigentlich auch

    Xsi hab ich auch noch nie gespielt :(

  • wer findet ihr denn ist am meisten von seinem üblichen Dorfspiel entfernt?

    Xsi ist wie immer, egal ob Dord oder Wolf.

    Akira kann ich nicht sagen.

    Kjeks vlt ein bisschen, wegen der Verbohrtheit hauptsächlich.

    Alo habe ich auch anders in Erinnerung (kürzer und bisschen weniger präsent).

    LB vom Spiel her wie sonst in seinen inaktiveren Spielen, egal ob Dorf oder Wolf.

    Bei Noira, Lark, Fayks und dir kann ich das auch nicht wirklich sagen eigentlich.

  • Xsi ist wie immer, egal ob Dord oder Wolf.

    Also ich kann dir zumindest so viel sagen, dass als wir wirklich oft zusammen spielten (u.a. auch im Chat) konnte ich dir den Unterschied zwischen beiden Spielweisen schon sagen, aber das ist halt mittlerweile Jahre her.

    Akira kann ich nicht sagen.

    Akira kann denke ich mehr, als sie hier zeigt.

    Kjeks vlt ein bisschen, wegen der Verbohrtheit hauptsächlich.

    Das kann halt auch einfach sein, dass das an mir im Speziellen liegt, weil ich ihn mit irgendwas völlig auf dem falschen Fuß erwischt habe.

    Auch wenn ich jetzt nicht genau wüsste mit was.

    Alo habe ich auch anders in Erinnerung (kürzer und bisschen weniger präsent).

    Ja, aber das hier ist glaub ich schon eher ihr Dorfspiel.

    LB vom Spiel her wie sonst in seinen inaktiveren Spielen, egal ob Dorf oder Wolf.

    Wird für mich bei dieser Aktivität immer ein Unsicherheitsfaktor bleiben.

  • Sie kann mir aber gerne erklären, was sie an mir zu beanstanden hat.

    Kurz gesagt: du redest mir zu viel Blödsinn.

    Normalerweise habe ich bei dir ja eher so das Vulpine Gefühl - ich lese deine Beiträge und nicke die ganze Zeit bestätigend vor mich hin. Diese Runde musste ich teilweise echt nochmal hochscrollen und schauen, ob das wirklich von dir kam. Ich kann mich jetzt nicht mehr an alles erinnern, aber beispielsweise bist du Lark erstmal angegangen für ihre Reaktion auf den Meliha Fraß, hast dann angedeutet dass du doch umdenkst, nur um dann nochmals zu sagen, dass du "weiter darüber nachdenkst und dich meldest, wenn du dich entschieden hast". Keine Ahnung wie du da auf das erste kommst und weshalb du daraus so ein Drama machst - das ist Lvl 0 dorfig, Lvl 1 wolfig, fertig.

    Ähnliches war auch noch an ein paar anderen Stellen der Fall, hab jetzt nicht mehr alles im Detail im Kopf, aber vor allem gegenüber Torge waren auch sehr viele sehr seltsame Sachen dabei. Und dann habe ich noch nicht mal angefangen über Zusammenstellung, Begründung und Timing deines Wolfsteams zu reden.

    Also teilweise habe ich echt den Eindruck, du plapperst einfach vor dich hin, um was gesagt zu haben und teilst die Leute so ein, wie du es dir zurecht gelegt hast.

    Man muss dir aber lassen, dass sich das heute auch wieder gebessert hat. Deine Gedanken beispielsweise zu Kjeks fand ich ziemlich überzeugend, das mit LB ebenfalls.

  • Ist schon echt schade, dass man Akira vieles aus der Nase ziehn muss, macht sie das als Dorfi auch so? Plötzlich auftauchen und dann ist sie wieder ewig untergetaucht xD

  • Aber du findes Kjeks trotzdem wolfiger? ^^

  • Wieso auch als Dorfi? ^^

    Akira kann auch seitenlänge Analysen schreiben, wenn sie das möchte. Da hab ich sie schon ganz unterschiedlich erlebt.

  • Ist schon echt schade, dass man Akira vieles aus der Nase ziehn muss, macht sie das als Dorfi auch so? Plötzlich auftauchen und dann ist sie wieder ewig untergetaucht xD

    Typische Akira - nicht dass ich wüsste (gilt insbesondere für den Einstieg). Insofern, definitiv auch kein typisches Wolfszeichen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis