Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Wen findest du außer Melody noch wolfig bzw. konntest du bereits Mitwölfe zu ihr ausspähen, wie von dir angekündigt? Welche 2-10 Personen findest du am dorfigsten?

    Jewel, Blacky und Ente traue ich gerade auch keinen Meter weiter, als ich eine ausgewachsene sibirische Wolfsente werfen kann. Mitwölfe ausspähen steht auf meiner Todo-Liste, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen (außerdem bin ich erst auf Seite 35 mit nachlesen :ugly: ). Mein Dorf besteht gerade aus

    Meliha, Sunset, Fayks, Amanda, Buch und ganz ganz ganz unsicher Skylark (dem traue zwar auch nicht weiter als Ente, kann mir bei ihm aber aktuell vorstellen, dass Dorfi ist)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wen findest du außer Melody noch wolfig bzw. konntest du bereits Mitwölfe zu ihr ausspähen, wie von dir angekündigt? Welche 2-10 Personen findest du am dorfigsten?

    Jewel, Blacky und Ente traue ich gerade auch keinen Meter weiter, als ich eine ausgewachsene sibirische Wolfsente werfen kann. Mitwölfe ausspähen steht auf meiner Todo-Liste, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen (außerdem bin ich erst auf Seite 35 mit nachlesen :ugly: ). Mein Dorf besteht gerade aus

    Meliha, Sunset, Fayks, Amanda, Buch und ganz ganz ganz unsicher Skylark (dem traue zwar auch nicht weiter als Ente, kann mir bei ihm aber aktuell vorstellen, dass Dorfi ist)

    Wieso Blacky konkret nicht?
    Und wie kommst du auf Buch Dorf?

  • Apropos Ente und Seite 35, hier so etwas, was meine Alarmglocken schrillen lässt:

    Irgendwie war sie Lynchung meh... Dave, Daro, Melody, selbst Xaver mit seiner hätte ich doch auf Melody gestimmt Reaktion kommt dabei nicht gut weg.

    Nirgendwo, absolut nirgendwo habe ich auch nur irgendetwas in der Nähe von "Hätte ich doch auf Melody gestimmt" gesagt. Ich habe nur gesagt, dass ich gerne das UE verhindert hätte (was ich definitiv nicht dadurch erreicht hätte, dass ich auf Melody gestimmt hätte).


    Wieso Blacky konkret nicht?
    Und wie kommst du auf Buch Dorf?

    Irgendwo auf meiner länger werdenden Liste steht auch, mir mal alte Spiele von Blacky anzuschauen, aber aktuell gehe ich davon aus, dass er sich auch als Wolf so aufregen kann, wie er das gestern getan hat. Und ich von ihn davor schon nicht dorfig (man erinnere sich an meine To-lynch-Liste).

    Irgendwo haben irgendwelche Leute mal Buch dorfig gefunden, ich bin damit konform gegangen. Bin aber zu faul, jetzt nochmal die genauen Gründe rauszusuchen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich lynche die, die ich für wolfig halte, was du für mich bist. Nachdem ich sonst explizit niemanden so negativ wie dich habe, bleibe natürlich auf dir. Der einzige Grund weshalb ich kurzfristig aktuell umstimmen würde ist um jemanden zu retten, den ich dorfiger habe als eine eventuelle andere Lynchoption. Ich will ja keine toten Dorfis

    Wo schreibt sie, dass sie dies tut?

    Sie sagt sie hat zur Zeit keinen anderen Verdächtigen obwohl sie sich Gedanken macht...

    Ja genau sie schreibt, dass sie keinen anderen Verdächtigen hat, obwohl sie sich Gedanken macht. Aber macht sie sich wirklich Gedanken zu anderen? Hat sie irgendwo mal irgendeinen anderen als potentiell lynchbar in den Ring geworfen? Ich habe davon nichts gelesen.

    Ich akzeptiere meine Lynchung wenn als Folge,sollte ich kein Wolf sein, Lyria gelyncht wird. Denn mir geht diese Hetze auf den Wecker.

  • Ich glaube in der gestrigen Wahl waren definitiv Wölfe. Dafür spricht mMn die ständigen Wechsel und die vielen Richtungen. :/

    das sehe ich auch so...

    Ich versuche dann mal alle einzuschätzen, das könnte allerdings noch etwas dauern, da ich etwas erkranik bin.

    Werde jetzt mal mit Ente beginnen. Ente ist mir von den 4 Kev Wähler bisher am undurchsichtigsten.

    Gehst du davon aus, dass das ein gezielter KEv-Lynch der Wölfe war? Warum sollte man jetzt schon auffällig sein?

    Jewel bekommt bei mir einen kleinen Pluspunkt, mag da bisschen auf David vertrauen:

    Wenn ich dich zwingen würdce. Jewel Dorf oder Daro Wolf? Was würdest du als Scan sehen? Ich wäre tatsächlich eher bei Jewel Dorf, da er schreibt, er sei grundsätzlich misstrauisch bei Jewel, hält sie aber hier für einen Dorf. Das wäre für mich rückblickend die Angabe eines Scans.

    Er ist schon extrem gegen die Wand gefahren damit. Ich weiß nicht, inwiefern das Ente als Wolf macht. Also, volle Kanne mit Absicht falsch liegen... Er ist meistens anders dreist. #Ego. Oder??

    Ja, so krass den Seher lynchen kenne ich bei ihm nichtg, außer es war Zufall, da er komplett verpeilt hatr. Das könnte auch sein.

    Xaver nicht

    Sehe ich tatsächlich anders, ich könnte mir hier tatsächlich auch einen Wolf vorstellen.

    Buch nicht

    wäre zwar nicht mein Hauptverdacht, ausschließen möchte ich es abe rnicht.

    Würde ich das so schreiben, wenn ich Blacki, nicht aber Daro gescannt hätte? Nein. Würde ich das so schreiben, wenn ich Daro, nicht aber Blacki, als Wolf gescannt hätte? Ja. Wenn es Gründe gibt ihn, aktuell nicht zu lynchen, würde ich mir die Möglickeit offen halten und meine Einstellung gleichzeitig verstärkt betonen.

    Sorry, aber warum sollte man Daro, der ein nicht zu unterschätzendes Wolfsspiel hat nicht direkt lynchen, wenn man ihn schon deutlich angreift, riskiert man doch, gefressen zu werden. Da wäre es doch gut, sich zum Wolfsscan eindeutig zu bekennen und diesen duetlich anzugeben.

    Könnte auch mit Absicht so sein, damit die Wölfe ihn als Seher nicht so schnell identifizieren, wobei ich das trotzdem schon recht auffällig fänd. :ugly:

    Deswegen ergibt der Daro-Scanfür mich hier auch keinen Sinn.

    Weiß noch nicht, ob ich das Versteifen auf Daro von Kimberly epositiv oder negativ werten soll. Könnte auch eine Aktion von einem Wolf sein, um sich positiv ins Dorf stellen will.

    Ich neige dazu, heute die fixen daro ist scan Leute als negativ zu sehen.

    Gehe ich mit.

    Allerdings schreit das Ganze geradezu nach einem TA Daro <-> Kimberly.

    Bei so vielen Spielern hätte er als Seher ber noch viele Wölfe finden können, daher wäre die Rolle zu wertvoll um sie für den ersten Wolf gleich zu "opfern

    Aber warum hätte er Daro dann überhaupt erwähnen sollen. Wenn ich weiß, dass mich jemand von jetzt auf gleich Wolfig hat, aber kaum Zitate dazu bringen kann, sondern nur am Eiern ist, dann würde ich ihn vermutlich auf Verdacht fressen.

    Vielleicht weil ich wolfig sehen möchte, weil wir mal wieder kaum konform gehen. :ugly:

    Ich finde allerdings Michael spieltr anders als in seinem letzten (Wolfs)spiel. Werde ich aber nachher noch mal durchlesen.,dass ich eine Idee habe.

    sunny beitrag grad fand ich auch nicht überzeugend

    Magst du das begründen? Ich finde sogar, dass ich oft mal mitgehen würde, vom Bauch heraus. Gerade die Daro-Dave-Geschichte würd eich dorfig werten.

    . Ich glaube nicht, dass er den Scan nicht genannt hat. Man muss damit rechnen, gefressen zu werden.

    Nicht nur gefressen zu werden, es gibt eine Reihe an Killrollen, die in einem so großen Spiel sicher zu befürchten sind und dadurch eine große Varianz in das Spiel bringen.

    Als mitwolf wäre ich nicht so erpicht darauf, unbedingt meinen Freund zu lynchen.

    Meinst du FReund = Mitwolf?

    Da hat Jewel Kev kurz vor Schluss (5 min vor Ende)in Führung gebracht und daro musste ausgleiche

    Wieso musste Daro hier ausgleichen. ISt es nicht egal, welcher Dorfbewohner stirbt?

    Ich könnte mir der Zeit wohl Kimberly und evtl. Skylark und Amanda als Wolf vorstellen. Lese erstmal lange für die Einschätzung nach.nach, bin aber für Fragen erreichbar und lese weiter mit.

  • VOTE:LB123


    Sorry, aber das ist doch kein Dorfi.

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (3): Lyria, Doubter

    Daro (3): Kimberly, Shadow, Lark

    Ente (1): Amanda

    LB123 (1): Skylark

    Melody Maxime (3): Xaver, Sunset, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:06:11

  • Wenn ich dich zwingen würdce. Jewel Dorf oder Daro Wolf? Was würdest du als Scan sehen?

    Skylark Dorf! ;)

    Glaubst du bei LB den Unterschied zu seinem Wolfspiel zu erkennen?

  • Ich lynche die, die ich für wolfig halte, was du für mich bist. Nachdem ich sonst explizit niemanden so negativ wie dich habe, bleibe natürlich auf dir. Der einzige Grund weshalb ich kurzfristig aktuell umstimmen würde ist um jemanden zu retten, den ich dorfiger habe als eine eventuelle andere Lynchoption. Ich will ja keine toten Dorfis

    Wo schreibt sie, dass sie dies tut?

    Sie sagt sie hat zur Zeit keinen anderen Verdächtigen obwohl sie sich Gedanken macht...

    Ja genau sie schreibt, dass sie keinen anderen Verdächtigen hat, obwohl sie sich Gedanken macht. Aber macht sie sich wirklich Gedanken zu anderen? Hat sie irgendwo mal irgendeinen anderen als potentiell lynchbar in den Ring geworfen? Ich habe davon nichts gelesen.

    Ich akzeptiere meine Lynchung wenn als Folge,sollte ich kein Wolf sein, Lyria gelyncht wird. Denn mir geht diese Hetze auf den Wecker.

    Ich habe schon ein paar Leute ins Dorf gestellt, bzw. Richtung Dorf geschoben, was wohl davon zeugen dürfe, dass ich mir durchaus Gedanken mache. Ich finde halt gerade (wie meistens) mehr Leute dorfig als wolfig. Also dass ich mir keine Gedanken mache kannst du mir definitiv nicht vorwerfen

  • Wieso musste Daro hier ausgleichen. ISt es nicht egal, welcher Dorfbewohner stirbt?

    Dir ist es also egal wer gelyncht wird? Hauptsache es ist einer tot. Wenn du selbst der Meinung bist, der der gerade gelyncht werden soll ist aber aus meiner Sicht eher Dorf, dann ist dir das vollkommen egal und du sagts dir: "haja einer stirbt ja sowieso hauptsache mich selbst hat es nicht erwischt?"

    Klar natürlich irgendeiner stirbt immer einer bei der LW, klar.

    Ich finde halt nunr wenn ich mir nicht sicher bin und den aktuell Führenden bei der Lynchwahl für mich persönlich unverdächtiger finde als andere dann werde ich versuchen diesen zu schützen, sofern ich es mit meiner einen Stimme beeinflussen kann. Oder nicht?

    Oder sagst du dir: " passt schon wenn 4 Leute das so sehen, wird dieser schon Wolf sein, also ist das gut" ..... ???

    Also ich für meinen Teil sehe lieber einen Wolf gelyncht als einen Dorfbewohner. Aber vielleicht ist dir das ja egal.

    Gehst du davon aus, dass das ein gezielter KEv-Lynch der Wölfe war? Warum sollte man jetzt schon auffällig sein?

    Nein gezielt nicht aber irgendwo muss sich ein Wolf ja bei der Lynchwahl positionieren oder nicht? Ich glaube nicht, dass die Wölfe zu beginn versuchen gezielt einen zu lynchen, sie versuchen sich eher so zu positionieren oder einen zu wählen bei dem man relativ locker ohne großes Aufsehen zu erregen für eine Lynhung argumentieren kann.

  • Ja genau sie schreibt, dass sie keinen anderen Verdächtigen hat, obwohl sie sich Gedanken macht. Aber macht sie sich wirklich Gedanken zu anderen? Hat sie irgendwo mal irgendeinen anderen als potentiell lynchbar in den Ring geworfen? Ich habe davon nichts gelesen.

    Ich akzeptiere meine Lynchung wenn als Folge,sollte ich kein Wolf sein, Lyria gelyncht wird. Denn mir geht diese Hetze auf den Wecker.

    Ich habe schon ein paar Leute ins Dorf gestellt, bzw. Richtung Dorf geschoben, was wohl davon zeugen dürfe, dass ich mir durchaus Gedanken mache. Ich finde halt gerade (wie meistens) mehr Leute dorfig als wolfig. Also dass ich mir keine Gedanken mache kannst du mir definitiv nicht vorwerfen

    Richtig du hast welche in Richtung Dorf geschoben, aber hast du schon mal einen anderen außer mir als potentiellen Wolf vorgeschlagen? Vielleicht habe ich es übersehen kann sein, nur mir ist es nicht aufgefallen.

  • Amanda: Wenn deine Einschätzung der kev/lyria Voter von Lyrias Gesinnung abhängt, warum lynchst du dann Ente (oder evtl. Jewel)?

    Dorfig: Doubter (-) , Amanda, Jewel, Shadow

    Wieso das "-" jetzt bei Doubter?

    Verstehe dich zwar, aber genau das selbe hat MalloN(glaube ich) im anonymen Spiel mit mir gemacht bei nem VM-Scan. Einziger Unterschied war, dass er das eigentliche Ziel war. (Was aber auch keiner außer mir geglaubt hat)

    Der große Unterschie dabei ist der, dass ich Mallon das defintiv zutraue so zu spielen, weil ich weiß wie dreist er sein kann. Bei Kimi weiß ich das nicht, aber so wie ich sie hier erlebe, kann mir den dreisten Kimi-Wolf nicht wirklich vorstellen. Wenn es da ein Gegenbeispiel mit ihr gibt, raus damit.

    Ich wäre tatsächlich eher bei Jewel Dorf, da er schreibt, er sei grundsätzlich misstrauisch bei Jewel, hält sie aber hier für einen Dorf. Das wäre für mich rückblickend die Angabe eines Scans.

    Dave hatte iirc Jewel schon Tag 0 dorfig, scannt man nicht eher die, bei denen man sich unsicher ist?

    Ich finde allerdings Michael spieltr anders als in seinem letzten (Wolfs)spiel. Werde ich aber nachher noch mal durchlesen.,dass ich eine Idee habe.

    Inwiefern findest du sein Spiel anders?

    Sorry, aber das ist doch kein Dorfi.

    Warum nicht?

    Lyria/Amanda defintiv kein Team

    Glaube da verennen sich gerade 2 Dorfis ineinander.

    Lyria Wen würdest du aktuell an zweiter Stelle lynchen?

  • Ich habe zu Amanda was geschrieben (siehe Antwort auf Buchs Frage)

    Bei Daro bin ich unsicher, weil einige ihn als Wolfscan sehen, ich ihn aber eigentlich nicht wirklich wolfig habe, allerdings auch nicht explizit dorfig

    Mhm ok verstehe was du bei Amanda meinst, befürchte/denke nur es ist eher der Spielstil/die Ansichten als die Gesinnung.

    Was wären für dich sinnvolle Alternativen

    das es nur der Stil ist, da bin ich mir eben nicht sicher, ich hatte ziemlich direkt den Gedanken Wolf bei ihm. Zudem ich gerade keine definitive Alternative habe. Evtl. LB wegen seinem letzten Post. Da muss ich aber erstmal lesen und mir Gedanken machen

  • Amanda : Wenn deine Einschätzung der kev/lyria Voter von Lyrias Gesinnung abhängt, warum lynchst du dann Ente (oder evtl. Jewel)?

    Weil ich keine Lust auf einen "Mimimi"-Kleinkrieg mit Lyria habe, das lenkt mich jetzt schon zu sehr vom Wesentlichen ab.

  • Warum nicht?

    Weil er so weit am Spiel vorbei spielt, dass es schon nicht mehr nur Verpeiltsein sein kann.


    Kann dir zu Kimi jetzt kein Beispiel nennen, sehe aber nicht warum man das als Wolf nicht tun soll.

  • Nicht LB spezifisch, aber das er bei mir so daneben liegt bin ich eben auch gar nicht gewohnt.

    LB liegt bei dir sonst immer richtig? Kannst du dir nicht vorstellen, dass er mal daneben liegen kann. Ist es als Wolf nicht ziemlich mutig gegen dich zu gehen? Wobei ich LB auch eher so einschätze, dass ihm das egal ist tbh.

    Da bin ich jetzt trotzdem erstaunt, dass LB ausgerechnet dich gut einschätzen können soll.

    Abegesehen davon hab ich bei LB immer das Gefühl, dass er etwas am Spiel vorbei spielt. (Nicht persönlcih nehmen LB, das ist nichts gegen dich)

    Bzgl. Kimi: Ein Wolf kann das wohl, aber dazu müsste er hier schon sehr dreist sein. Diese Dreistigkeit sehe ich bei Kimi nicht. Zumal es bei ihr ja nicht darum geht, sich selbst zu retten.

  • Dir ist es also egal wer gelyncht wird? Hauptsache es ist einer tot. Wenn du selbst der Meinung bist, der der gerade gelyncht werden soll ist aber aus meiner Sicht eher Dorf, dann ist dir das vollkommen egal und du sagts dir: "haja einer stirbt ja sowieso hauptsache mich selbst hat es nicht erwischt?"

    Ich beziehe mich hier auf die Rolle "Dorfbewohner". Ich glaube nicht, dass Daro wusste, ob Lyria eine Sonderrolle war, das heißt ohne wissen gehe ich immer davon aus, dass die Spieler normale DBs sind, was in einem großen Spiel auch die meisten sein werden. Das heißt, ohne wissen kann es mir egal sein, wer von den mit der guten GEsinnung stirbt. Wenn ich weiß, dass es eine Sonderrole ist, sollte die natürlich nicht sterben. Und am besten ist es ein Wolf stirbt.

    Dave hatte iirc Jewel schon Tag 0 dorfig, scannt man nicht eher die, bei denen man sich unsicher ist?

    Ich persönlich - soo oft war ich allerdings noch nicht seher - scanne häufig gute Spieler, wo es mir einen großen Vorteil bringt, sie safe im Dorf zu haben, weil sie zur Spiellösung beitragnn können, oder sie mir als Wolf gefährlich werden können. Von meinen Gefühlen lasse ich mich nur manchmal leiten, allerdings nicht immer. Da ist mir sicherheit sehr wichtig.