Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Ich weiß Daro ist nicht Alo sondern nur eingesprungen, aber sie haben/hatten die gleiche Rolle, also wenn Daro Wolf ist, dann war Alo ja auch Wolf.

    Weshalb ich überlegt habe ob Alo vllt noch den ein oder anderen versteckten Hinweis auf Mitwölfe, entweder aus Unbedachtheit oder Spaß oder sonst wie, hinterlassen hat. Habe nur mal grob überflogen und ein paar Aloposts mit Verdächtigungen zitiert. Vllt lässt sich da noch irgendetwas finden.

    Bin mir hierbei jedoch etwas unsicher ob das wirklich fair ist.

  • Ich kann mir auf Grund der knurrer Sache halt mittlerweile auch wirklich Wölfe in dem Umschwung vorstellen, aber keine Verräter. Auch wenn es die umstimmener im Nachhinein halt ziemlich schlecht dastehen lässt.

    Daro voter da eher dorfig. Mich stört es irgendwo, dass MichaelCR97 vorher keine Richtung gegen einen Mel Lynch gezeigt hat und erst als Daro fast sicher durchwar dann mit Daro praktisch zum Ausgleich stimmt.

    Doubter hat gestimmt zu einem Zeitpunkt, wo Daro schon fest stand, aber es war halt fast alles gleichzeitig, dass die Reihenfolge kaum feststellbar ist. Ich weiß, dass ich nach dem Daro vote gevotet habe, also kann Doubters vote auch frühstens nach Daro kommen. Aber auch zu dem Zeitpunkt stand Daro schon fest, wenn man den Mel vote abzieht, bzw. da war ein UE, was ich dann aufgelöst hatte, indem ich umgestimmt habe, wie Doubter praktisch auch. Tendiere hier nicht zu dorfigen Motiven.

    Tatsächlich spricht jetzt natürlich vieles gegen die Leute, die für einen Kev, Skylark, ist egal Scan waren. :whistling:

    Schau da, wenn ich Zeit hab nochmal. Alle mit Daro scan tend. dorfig unabhängig davon ob Daro auch wirklich Scan war.

    Bahhhhh8o

  • Guten Morgen!

    ja, das war schon sehr wolfig von Melody

    Und dann war sie es nicht einmal, pff.

    Ich mag den Troll-Daro, das gibt mir ein gutes Gefühl. xD

    Aber schon gemein, dich an deinem Geburtstag zu lynchen. Aber du hast ja Spaß, hoffe ich.

    Übrigens dann Kimberly und Shadow : Stark, dass ihr die Scanangabe von David so gut erkennen konntet^^

    Bedank dich bei Kimi, ich hatte gestern kurzeitig meine Zweifel.^^ Aber so wie Daro jetzt spielt, gibt es da eigentlich keine andere Möglichkeit.

    Hi mit i :D

    Hai mit ai :P

    Ja, Lark sicher kein Wolf, glaube nicht, dass sie diesen Beitrag als Wolf so schreiben würde und absichtlich verwirrt tut.

    Bin im Nachhinein bin auch ganz froh, dass Melody kein Wolf war, sondern Verräter, weil das mit Daro irgendwie nicht so gut gepasst hätte - von Daro's Seite aus (so wie er über sie geschrieben hat im gestrigen Verlauf).

    Ich lese dann mal Daro und Lyria nach. Bei Lyria hat man nichts gefunden?

  • Ich kann mir auf Grund der knurrer Sache halt mittlerweile auch wirklich Wölfe in dem Umschwung vorstellen, aber keine Verräter. Auch wenn es die umstimmener im Nachhinein halt ziemlich schlecht dastehen lässt.

    Stimmt, da ja Daro offenbar Knurrer ist, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er deshalb nie wirklich die Mehrheit der Stimmen bekommen hat, weil die Wölfe noch einen sicheren toten Dorfi erzielen wollten.

    Da werden sich also ziemlich sicher auch einige Wölfe unter die Verwirrten gemogelt haben - den Lynch sollte man auch nochmal gut ansehen.

  • Daro voter da eher dorfig. Mich stört es irgendwo, dass MichaelCR97 vorher keine Richtung gegen einen Mel Lynch gezeigt hat und erst als Daro fast sicher durchwar dann mit Daro praktisch zum Ausgleich stimmt.

    Wut? Ich habe vorher nie irgendeine Richtung zu einem Melody Lynch gezeigt? Vielleicht solltest du meine Beiträge und meinen Lynchverlauf nochmal nachlesen :ugly:

    Ich kann mir auf Grund der knurrer Sache halt mittlerweile auch wirklich Wölfe in dem Umschwung vorstellen, aber keine Verräter. Auch wenn es die umstimmener im Nachhinein halt ziemlich schlecht dastehen lässt.

    Hmm, ja stimmt. Irgendwie glaube ich aber trotzdem nicht, dass da mehere Wölfe darunter waren (dass ich das glaube liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass ich dann ja auch nochmal umgestimmt habe).

    Doubter war mir beim T1-Lynch schon bisschen suspekt, wobei es halt gestern schon klar war, dass er noch umstimmen wird. Die offensichtliche Frage ist halt, warum Melody und nicht Daro.

  • Ich habe vorher nie irgendeine Richtung zu einem Melody Lynch gezeigt?

    Nicht im Kontext auf die Situation. Also du hattest sie halt vorher schon gelyncht, aber du hast mit deinem vote 1 min vor Schluss das Ding gewendet. Ich weiß nicht wie bewusst du dir dessen warst, aber es war abzusehen, dass Daro mit umstimmt, oder nicht?

    Aber doch irgendwo hast du schon recht und ich hab mich da falsch formuliert.

    Was ich mich wirklich frage, wieso Meliha zwei mal den inaktiven gelyncht hat. Scheint ja System zu haben.

    Bahhhhh8o

  • Es haben ja "nur" folgende Personen kurz vor Ende auf Melody umgestimmt:

    -) Zulixe (Danach stand es aber erst Amanda5 vs Daro5 vs Melody3). Ich kenne Zulixe nicht gut genug, um sie ordentlich einschätzen zu können, finde sie aber eigentlich zml authentisch/dorfig.


    Ihre Posts zur Lynchung:

    na toll, ich mag jetzt keinen Gleichstand kreieren aber Amanda ist denke ich (leider) Dorf, Xaver bist du da?

    Du willst Melody, Ente will Melody, ich würde von denen mit vielen Stimmen auch gerade am liebsten sie lynchen, sollen wir?

    => Dann der Vote. Ich konnte bei Zulixe davor übrigens nicht rauslesen, dass sie Melody verdächtig fand. Wenn dann war sie also wirklich mit dem Lynchstand (Amanda/Daro) einfach sehr unzufrieden. Explizit erwähnt, dass sie Daro dorfig hat, hat sie aber nicht.

    Ihre Reaktion auf den Knurrer:

    Ok, sind die Wölfe echt so offensichtlich und setzen Daro in den Knurrer wenn sie ihn gerade nach einem vermuteteten Seherscan mit Kamikazeaktion vor der Lynchung gerettet haben? Ich denke wenn Daro Wolf ist, ist min noch ein zweiter Wolf mit darin, so dass entweder dieser dann als Dorfi gesaved wird oder wenn Daro nicht gelyncht wird sondern der andere Wolf Daro save ist.

    Was denkt ihr?

    Stimmt, hab ich vergessen, vielleicht die Wölfe aber auch wieder xD
    Dann muss ich mal weiter darüber nachdenken wie das Sinn ergibt

    -) Dann habe ich umgestimmt (es stand dann Amanda5 vs Daro5 vs Melody4). Ich habe btw. bewusst auf den Lynch von Zulixe reagiert, also sie hat mich nicht geninjat.

    -) Daraufhin ist der Böse Daro gefolgt. (Amanda4 vs Daro5 vs Melody5)

    -) Dann mit bisschen Abstand (20 Sekunden, also wohl kein Ninja) Ente => muss ich mir nochmal ansehen. Er wechselte von Daro auf Meldoy, es wäre dann schon mehr oder weniger entschieden gewesen, aber Melody votete zeitgleich gegen Daro => (Amanda4 vs Daro5 vs Melody6)

    -) 15 Sekunden später (on Ninja oder nicht wäre da egal, weil die Lynchung mit oder ohne Stimmen von Ente/Melody noch nicht entschieden war) votet dann HD Doubter gegen Melody => Amanda2 Daro5 Melody8.

    Einzige Aussage von Doubter zu Melody:

    Melody ka hatte noch nicht soviele online spiele um da viel sagen zu können. (Sonst fand ich einige Posts gut, andere nicht aber nichts was mich jetzt in eine Richtung tendieren lässt)

    => Würde Dorf-Doubter anhand dieser "Tendenz" einen Lynch gegen einen möglichen Wolfscan Doubter entscheiden? Er hatte ja selbst nicht wirklich Aussagen getroffen, welchen Scan er wahrscheinlich findet (er wollte das nachlesen).


    Vielleicht kann mir hier jemand Zulixe einschätzen und ihr Verhalten einordnen.

    Ansonsten dürfte der Wolf, sollte es wirklich neben Daro einen weiteren unter diesen Umstimmern auf Melody geben, bei Doubter/Ente liegen.

    Wäre da aktuell deutlich eher bei Doubter.

  • Warum ich auf Melody gestimmt habe sollte eig obv sein, sie war nicht dorfig und lag vor meiner Stimme 1 Stimme vorne und mit meiner 3.

    Hätte ich auf Daro gestimmt, wäre er nur mit 1 Stimme vorne gelegen, was zu möglichen Ninja geführt hätte.

    Und jetzt zu sagen ja aber Daro ist vermutlich/sicher Wolf du hättest ihn als Dorfi voten müssen ist sehr fadenscheinig.

    Und grade Ente sollte das def besser wissen...und er hat selbst auf melody gestimmt, versucht aber grade mir nen Strick drauszudrehen...

    Was wohl bedeutet, dass Ente Wolf ist.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich habe vorher nie irgendeine Richtung zu einem Melody Lynch gezeigt?

    Nicht im Kontext auf die Situation. Also du hattest sie halt vorher schon gelyncht, aber du hast mit deinem vote 1 min vor Schluss das Ding gewendet. Ich weiß nicht wie bewusst du dir dessen warst, aber es war abzusehen, dass Daro mit umstimmt, oder nicht?

    Aber doch irgendwo hast du schon recht und ich hab mich da falsch formuliert.

    Was ich mich wirklich frage, wieso Meliha zwei mal den inaktiven gelyncht hat. Scheint ja System zu haben.

    Naja, Melody hat dann ja auch noch auf Daro umgestimmt.

    Ich fand halt Daro generell viel dorfiger als zB Melody und hatte ja auch nicht an den Daro-Scan geglaubt. Wobei mich vor allem dass UE zwischen Amanda und Daro gestört hat. Dieses wollte ich aber nicht auflösen, weil Amanda für mich Dorf ist (oder halt Verräter) und ich den Daro-Scan halt gar nicht gesehen habe.

    Deshalb habe ich ja recht dringend nach irgendwelchen Alternativen gesucht (LB, Buch) - den Melody-Lynch hatte ich eig schon "aufgegeben". Aber nach der Aussage und Stimme von Zulixe wollte ich die "Chance" nutzen.

    Im Nachhinein hätte ich wegen Scan auf Kimberly/Shadow vertrauen sollen, dann hätten wir uns den Knurrer und die heutige Lynchung gespart. Aber naja, dafür wissen wir über die Verräter bescheid^^

  • Warum ich auf Melody gestimmt habe sollte eig obv sein, sie war nicht dorfig und lag vor meiner Stimme 1 Stimme vorne und mit meiner 3.

    Hätte ich auf Daro gestimmt, wäre er nur mit 1 Stimme vorne gelegen, was zu möglichen Ninja geführt hätte.

    Ja, stimmt auch wieder.

    Ich glaube wie schon gesagt eh nicht ganz an die Theorie, dass unter den Spätvotern auf Melody neben Daro noch Wölfe sein müssen. Können ja, aber ob wir das über die Lynchung rausfinden?

  • Warum ich auf Melody gestimmt habe sollte eig obv sein, sie war nicht dorfig und lag vor meiner Stimme 1 Stimme vorne und mit meiner 3.

    Hätte ich auf Daro gestimmt, wäre er nur mit 1 Stimme vorne gelegen, was zu möglichen Ninja geführt hätte.

    Fandest du Daro denn dorfig bzw. hast du dich dann noch mit dem Seher-Scan befasst?

  • Wenn dann war sie also wirklich mit dem Lynchstand (Amanda/Daro) einfach sehr unzufrieden. Explizit erwähnt, dass sie Daro dorfig hat, hat sie aber nicht.

    Stimmt beides. Ich kann Daro nicht einschätzen, aber ich hab an der Stelle einfach mal den Stimmen vertraut die David besser kennen und gesagt haben, dass er wahrscheinlich nicht sofort einen Scan durchgibt und ich hab das Gefühl, dass viele ihn wegen dem Scan gelyncht haben. Wollte deswegen da lieber noch was abwarten.

    Kimberly finde ich nach dem ganzen gestern dorfig. Vorallem am Ende hat ihr "Verzweiflung" sehr echt gewirkt.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ich persönlich denke ja, dass Kimberly Wolf ist.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Kimberly finde ich nach dem ganzen gestern dorfig. Vorallem am Ende hat ihr "Verzweiflung" sehr echt gewirkt.

    Kimberly ist auch sicher Dorf (oder halt Verräter). Sie wurde letzte Nacht vom Knurrer angefallen und wird deshalb nach der Lynchung von uns gehen :/

  • Können wir bitte nicht versuchen mit Daro noch ein ernsthaftes Gespräch zu führen, ist doch offensichtlich, dass er nur noch trollt

  • Zulixe

    Jup, darauf habe ich angespielt. Kimberly dürfte wohl Dorfbewohner sein.

    Mentale Notiz: mit Loopy nur noch nicht ernste Gespräche führen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Warum ich auf Melody gestimmt habe sollte eig obv sein, sie war nicht dorfig und lag vor meiner Stimme 1 Stimme vorne und mit meiner 3.

    Hätte ich auf Daro gestimmt, wäre er nur mit 1 Stimme vorne gelegen, was zu möglichen Ninja geführt hätte.

    Fandest du Daro denn dorfig bzw. hast du dich dann noch mit dem Seher-Scan befasst?

    Wie gestern geschrieben, fand ich den Skylark Scan wahrscheinlicher.

    Nein, hab gestern leider nicht mehr die Zeit gefunden nachzulesen.

    Hoffe ich finde nachher die Zeit den Lynch nachzulesen...

    Ja ich bin schuldig...

  • LB und Buch würde ich versuchen unabhängig von dem Knurrer zu beurteilen, kann mir gut vorstellen, dass das einfach Verwirrung stiften soll.

    So oder so bin ich aber aktuell wegen der Lynchung bei Buch Dorf.

    Daro

    Spoiler anzeigen

    Hier mal ein paar evtl. (oder für spätwichtige Zitate

    Ich fand Kimis Einstieg ganz sympathisch. Dave hab ich auch ganz gut im Kopf gehabt, aber der wollte glaube ich nicht.

    Von Jewel hab ich auch ein bisschen was gelesen gehabt, ist sicher keine schlechte Wahl.

    Ich hab den Eindruck, dass Doubter und Marcel Dorfis sind.

    Kann er schon, aber soweit ich das bislang so mitgekriegt habe, verliert er als Wolf doch oftmals schnell die Motivation, während er als Dorfi meist konstant gut dabei ist. Hab ihn zwar auch schon als aktiven Wolf erlebt, aber er ist def. jemand bei dem ich Aktivität als Dorfzeichen werte.

    Da kann ich mitgehen, denke ich. Ich halte auch alle drei für dörfisch.

    Ente fand ich letztes Spiel ziemlich wolfig, das ist dieses Spiel noch nicht so krass.

    Daro finde ich gerade schwer einzuschätzen. Will da jemand mal seine Gedanken zu mit mir teilen?

    Falls es dir weiterhilft, Alo fand dich auch nicht dörfisch xD

    Und ansonsten will ich halt einfach so spielen und sein dürfen, wie ich bin. Diese Stilkritik, die ja auch schon von Dave kam, finde ich irgendwie auch nicht hilfreich, sondern eher ein bisschen komisch.

    Denkst du, Dave ist Wolf?

    Naja, abgesehen von blacky gestern könnte ich mir aktuell Buch ganz gut vorstellen. Über Zulixe hab ich nachgedacht, die fanden aber ein paar Leute dorfig, die ich dorfig fand und Kimi hatte ich auch mal in der Überlegung. Lyrias Reaktionen grad und auch vorhin haben mich da vom Lynch wieder etwas weg gebracht.

    naja und Lb halt noch, aber das ist eher so eine Art Dauergefühl in meinen Spielen zurzeit.

    wobei Larks Beitrag hat mir tatsächlich heute auch nicht gefallen

    Wen ich diese Runde aber grundliegend anders finde als die letzten Runden ist Lark, die hab ich normal ziemlich schnell im Dorf, diesmal finde ich sie sehr zurückhaltend.

    So richtig viel kann ich daraus gerade nicht ziehen, gerade gestern hat er vielleicht auch schon viel manipuliert, wenn er von seinem Tod ausging.

    Würde aber denken, dass Sunny kein Mitwolf sein dürfte, da sie ihn sehr offensichtlich geschützt hat und ich die Diskussion (wegen der Dave-Sache) recht authentisch fand.

    Dass er das mit Lark erwähnt fand ich komisch, habe Lark aber unabhängig davon nicht als Mitwolf (s. vorletzten Beitrag), also sollte das egal sein.

    ---> Die erste Lynchung muss ich mir definitiv nochmal ansehen, könnte gerade in Bezug auf Blacky interessant sein

    Fragt Buch als Mitwolf gesondert nach Meinungen zu Daro? Denke nicht.

    Lyria

    Spoiler anzeigen

    Davon wissen wir schon, dass Melody Verräter war.

    Wenn ich die Rolle richtig verstanden habe müsste sie N1 8 Personen wählen --> da hier keine 8 sind, denke ich nicht, dass sie Nacht 1 gescannt hat.

    Nacht 2 waren wir dann noch 22 --> Lyria müsste also mind. 7 Leute mitaufnehmen. Da hier aber nur deutlich 6 Leute erwähnt werden, gut möglich, dass sie wieder nicht gescannt hat. Wenn man Loopy ruasnimmt, den sie evtl ja nur wegen dem Scan drin hat, sogar noch weniger.

    Das sie als Mathematiker ja auch noch den Unterschied zwischen Wolf/Verräter/Helfer kennt, ist das alles recht unwahrscheinlich, da sie da keinen Unterschied macht.

    Wenn ich mich jetzt nicht komplett verdenke, müssen wir leider davon ausgehen, dass Lyria nicht gescannt hat. Wobei ich das echt komisch fänd, da sie bei vielen save war. und T1 fast draufgegangen wäre. Da nutzt man doch dann die Nacht. Oder sie hat es nicht mitbekommen, weil inaktiv.


    Nun zu Melody:

    Notierte TAs wären da bei mir: Blacky, leichter Ausschluss bei Amanda, dazugekommen sind dann noch Buch, Xaver und nochmal wegen der Lychnung Amanda

    MichaelCR97 Was ist eigentlich mit deiner TA-Geschichte vom Anfang passiert?

  • MichaelCR97 Was ist eigentlich mit deiner TA-Geschichte vom Anfang passiert?

    Habe ich Ruhen gelassen, weil wir eh noch keinen Wolf hatten (da bringt es nicht so viel). Aber ich würde die Liste gerne (falls ich es schaffe) heute oder spätestens Morgen auf den neuesten Stand bringen.