Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Schönen Nachmittag :D

    ist das mehr son Aluhut Ding, oder was handfestes

    Also eigentlich mehr ein Aluhut :P aber könnte es mir schon gut vorstellen.

    @alle die danach gefragt haben:

    Warum sollte man als DP nicht wie ein Dorfi spielen können? Fände das wesentlich leichter als als Wolf so zu tun, als wäre ich Dorfi. Von daher gehe ich davon aus, dass in meinen fixesten Dorfis (stand jetzt Amanda und Michael) einen DP gut möglich ist (jaaah ihr habt schon recht, das kann auch Paranoia sein ^^ ). Und ja, ich hab zwischen denen einen TA, bei ihnen schließe ich wirklich ein Team aus :)

  • Xaver, um das wie Loopy zu sagen. Mit der Einstellung bist du halt Wolf.

    Ich mach dann mal mit LB weiter, weil er für die Buchgeschichte eine höhere Relevanz hat. Bisher hatte ich mich mit LBs Beiträgen nicht so wirklich auseinandergesetzt, aber jetzt nach dem Knurrer sollte ich das Mal machen, um da vielleicht qualifizierter einen ehesten Wolf aus den beiden zu finden.

    ier traue ich Meliha einfach nicht zu, dass sie das als Wolf so schreibt. Ich meine sie hätte das schon öfter mal gemacht, aber da war s

    Lb argumentiert als Wolf lieber aus Erfahrungen als als Dorfi, daher find ich das mit Mel direkt mal etwas wolfig.

    Wenn ich meinem Gefühl folge, sollte Xaver sehr dorfig sein. Er trollt zwar, aber spielrelvant.

    Das hingegen mit Xaver hat Stil. Tatsächlich fand ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass er Spielrelevant getrollt hat.

    das schwanken von Mel würde ich eher dorfig werten, aber das ist Bauch hoch 10.

    Gefühlseinschätzungen bei Lb find ich dorfig, aber zu den Zeitpunkt sind da eher weniger eigenständige Gedanken, die ich immer noch vermisse.

    Ich würde Skylark auch wegen der komplett unbegründeten Einschätzung und dem Spiel allgemein etwas wolfig sehen, aber noch genauer hinsehen.

    Dieses genauer hinsehen find ich dorfig. Lb macht das gerne als Dorfi, dass er hinter jeder Einschätzung schreibt, dass er da noch lieber ne Weile hinsieht als Wolf geht er da mehr Risiko

    So etwas aggressives ist für mich einen TA Michael <-> Amanda wert. Der Streit ist häufiger, als üblich.

    Hier finde ich, dass man ihm da Ansätze einer Interpretation zugestehen muss, was ihn zweifelsfrei erstmal dorfig wirken lässt, aber mit der Hilfe von Torge hatte mich auch schon als Wolf verarscht.

    Xaver ist etwas ernster Geworfden, sollte aber weiterhin dorf sein.

    Ich dachte der trollende Xaver wäre Wolf? Magst du mir das erklären?

    ch beziehe mich hier auf die Rolle "Dorfbewohner". Ich glaube nicht, dass Daro wusste, ob Lyria eine Sonderrolle war, das heißt ohne wissen gehe ich immer davon aus, dass die Spieler normale DBs sind, was in einem großen Spiel auch die meisten sein werden. Das heißt, ohne wissen kann es mir egal sein, wer von den mit der guten GEsinnung stirbt. Wenn ich weiß, dass es eine Sonderrole ist, sollte die natürlich nicht sterben. Und am besten ist es ein Wolf stirbt.

    Ja, doch. LB sollte Dorfi sein. @Michael sag dazu mal was? Und verarsch mich nicht, das merk ich:P

    Ich vertraue mal unserem HD und wähle VOTE:Amanda

    +

    Bei mir ist es so, dass ich dem HD prinzipiell sehr stark vertraue, wenn ich nicht starke Anahltspunkte habe, dass er Wolf ist. Die Mehnrheit des Dorfes (zumindest die Relativer) hatte ihn ja dorfig.

    Das bringt Lb doch nicht als Wolf. Trotzdem fehlt mir noch so ein bisschen die Aktivität. Meiner Meinung nach hält er sich sehr zurück. In Kombination mit den bereits dargestellten TAs, sollte er eher nicht wolf sein und erst recht nicht mit Michael.

    Dorf: Amanda, Shadow, Loopy, LB

    Wolf: Michael, Buch

    Bahhhhh8o

  • Xaver , um das wie Loopy zu sagen. Mit der Einstellung bist du halt Wolf.

    Wie gut, dass ich einen absoluten Scheiß auf das geben, was Loopy sagt. Aber nur so aus Interesse, was für eine Einstellung genau meinst du? Die, dass ich an meiner Überzeugung festhalte, dass du Wolf bist oder die, dass ich mit meiner Zeit besseres machen kann, als irgendwelche Posts von dir zu lesen, die mir nichts bringen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Doubter mein lieblingsbuddy sollte def. def. def. Dorfi sein:D

    Wobei Fayks auch eher dorfig bisher.

    Ein Dorf Doubter versucht eine produktive Wirkung im ersten Post zu erzeugen, während ein Wolf Doubter sich da häufig im ersten Post unsicher ist.

    Jewel weil ichs kann, ich gerne HD bin, ich meine Rolle kenne und summa sumarum der beste HD für diese Runde bin :D

    Ente kannst du mir kurz Dorf/Wolfspiel der Neuen beschreiben die du schon kennst?

    Alohomora warum zulixe Wolf?

    Kev4000 gefährlichste Wölfe mMn sind Alo, Skylark und Michael

    Dieser Aufgabenkatlog von wegen: Du das, der das, und sie das ist halt wirklich original Dorf.

    Also ganz ehrlich was hättest du denn auf die Frage geantwortet? Es ist ja nicht ihre Aufgabe anderen zu erklären wo die Unterschiede in ihrem Spiel liegen oder?

    Miss Diva kommt raus?!

    Weil ichs kann und Lust drauf habe...deal with it :P noch nichts :D

    So so :D:D

    Wieso machst du es einem eigentlich immer so leicht?

    Mhm also komm so früh, wirklich begründete Einschätzungen, ist selbst für eine Spieler wie Skylark kaum zu schaffen...wäre es so leicht, hätten die Wölfe eh keine Chance.

    Wenn ein Wolf Doubter mitspielt und er sich Mühe gibt wird schwieriger in einzuschätzen. Aber ein Dorf Doubter spielt reflektierter, während ein Dorf Doubter versucht sein Dorfspiel nachzumachen und damit sehr schnell, sehr pauschal wird. Dies spricht als für einen Wolf Doubter, der auch Loopy mal was zu gesteht und mich da ohne zu zögern(:P) verbessert.

    Junge lass mich erstmal arbeiten, einkaufen kochen usw, es ist sicher nicht Spielentscheidend, dass du mich Tag 1 100% sicher einschätzen kannst.

    Sei doch nicht sofort so pissed:P

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass sich Doubter zurückzieht, was ein zeichen für Wolf Doubter ist. Als Wolf Doubter wäre entweder gänzlich verschollen oder hätte mich nicht so angepflaumt. :D

    Du hast schon gelesen warum der Vote war? -.-

    :bunnyteeth:

    arum ich auf Melody gestimmt habe sollte eig obv sein, sie war nicht dorfig und lag vor meiner Stimme 1 Stimme vorne und mit meiner 3.

    Hätte ich auf Daro gestimmt, wäre er nur mit 1 Stimme vorne gelegen, was zu möglichen Ninja geführt hätte.

    Und jetzt zu sagen ja aber Daro ist vermutlich/sicher Wolf du hättest ihn als Dorfi voten müssen ist sehr fadenscheinig.

    Und grade Ente sollte das def besser wissen...und er hat selbst auf melody gestimmt, versucht aber grade mir nen Strick drauszudrehen...

    Was wohl bedeutet, dass Ente Wolf ist.

    Aus der SIcht von Dorf Doubter macht es sinn zu denken, dass ich Wolf bin, wenn ich ihn verdächtige. Nur dass ich ihn nicht verdächtigt habe, aber das ist für die Intention dieses Posts nicht relevant.

    Nächtlicher VOTE:Ente ;(

    :facepalm:

    Fazit: Wir haben es hier mit einem Dorf Doubter zu tun, von dem ich mir wünschen würde, mal ein wenig zu zweifeln:P

    Dorf: Amanda, Shadow, Loopy, LB, Doubter

    Wolf: Michael (Buch)

    Ich hab eigentlich keine Lust mehr:whistling:

    Bahhhhh8o

  • Wie gut, dass ich einen absoluten Scheiß auf das geben, was Loopy sagt. Aber nur so aus Interesse, was für eine Einstellung genau meinst du? Die, dass ich an meiner Überzeugung festhalte, dass du Wolf bist oder die, dass ich mit meiner Zeit besseres machen kann, als irgendwelche Posts von dir zu lesen, die mir nichts bringen?

    Du scheinst da die Zeit dafür zu haben, hier zu antworten.:rolleyes:

    Bahhhhh8o

  • Du scheinst da die Zeit dafür zu haben, hier zu antworten. :rolleyes:

    Du hast recht, ich kann mit meiner Zeit auch besseres tun, als mit dir unnötige Diskussionen zu führen. Daher anderes Thema: Ich habe festgestellt, dass wir nur 16 Spieler sind und ich zu viele Dorfis habe (wobei ich nicht wirklich weiß, wie viele Wölfe es gibt, wegen diesen blöden Verräter (die ich übrigens im Moment einfach ausblende, also meine Dorfi können gut und gerne auch fast alle Verräter sein, aber das ist mir im Moment egal)). Ich ging zwar eh nicht davon aus, dass meine vermutlichen Dorfis alle korrekt sind, aber das ist schon etwas traurig. Will sich also jemand freiwillig als Wolf melden?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver Wer sind aktuell deine Dorfis? Damit die Wölfe auch wissen, ob sie sich melden müssen.

    (Habe auch recht viele Spieler dorfig, denke aber nicht, dass noch allzu viele Wölfe übrig sind.)

    Findest du das Spiel von Ente, seitdem er selbst den möglichen Scan auf sich in den Raum geworfen hat, wirklich zu einem Ente Wolf passend?

    Xaver ist für mich recht sicher Dorfi btw. (Also auch kein Verräter).

    Ich finde die Posts von Blacky gestern noch immer bisschen seltsam. Ich könnte mir bei dem Vehalten durchaus einen Mitwolf zu Daro vorstellen, weiß aber nicht, ob Blacky das so als Wolf spielen würde. Jedenfalls wäre er wohl meine erste Alternative zu Ente.

    Ansonsten will ich mir noch Jewel und Buch mal nachlesen. Die beiden habe ich auch eher neutral-negativ insgesamt.

  • Meine Lieblings Sunny^^

    Shadow ist sicherlich Dorfi, daher eine exzellente Wahl. Ansonsten stelle ich mich hiermit auch zum HD auf. Ich verspreche auch fleißig min. die Hälfte der Spieler einzuschätzen und den Rest dann aus Shadows Post zu übernehmen. Zusammen sind wir sicher ein unschlagbares Team :D

    Zu diesem Zeitpunkt finde ich sowas pseudodorfiges dorfig. Also am Anfang mochte ich Sunny da voll.

    Dem stimme ich zu. Vor allem aber auch weil sie Michael so wehement im Dorf hat. ich denke als Wolf wäre es das leichteste für sie gerade bei Michael bisschen unsicher ranzugehen und sich damit rausreden, dass sie ihn letzte Runde falsch eingeschätzt hat. Als Dorfi scheint sie einfach sehr überzeugt zu sein, was auch zu ihr passt. Ihr Verhalten iritiert mich trotzdem. Ich kann mir entweder die beiden im Wolfsteam vorstellen (Michael find ich eh nicht dorfig und Fayks hätte als Wolf schließlich das Wissen und könnte so ihren Mitwolf positiver stellen. Würde ggf für TA sorgen und zu Fayks passen denke ich. Aufjedenfall wenn sie allein Wolf wäre, fänd ichs logischer, wenn sie skezptischer wäre) oder Fayks als Dorfi. Und bisher fand ich sie schon eher dorfig. Zumindest soweit, dass sie noch zwei Tage leben darf, bis ich sie dann noch ein paar mal nachlesen konnte. ^^

    Leider passt das, was sie da als Musterwolf beschreibt, genau zu ihrer Einschätzung von Fayks.

    Wolfskanidat für mich aktuell Michael. Den muss ich aber vorher nochmal nachlesen und mir dem letzten Spiel vergleichen. Ich war da als Mitwolf wohl nicht so objektiv, aber ich hoff ich kann da trotzdem was sehen. Ansonsten hab ich nur ne Reihe von menschen, die ich gut finde und viele die noch nicht eingeordnet sind. Aber sich erstmal n Dorf zu basteln hielt ich für ne gute Idee.

    An dieser Stelle möchte ich ein Team nicht Mal unbedingt ausschließen. Im letzten Spiel hatte sie auch so mit mir gelevelt.

    Ich versteh was du meinst. Ich habe Melody gerade nachgelesen und mit Spiel 37 verglichen, wo sie nacht 1 gefressen wurde. Das Dorfspiel war ziemlich anders, wobei ich auch gestehen muss, dass sich ihr Spiel nach der Nacht bisschen verbessert hat und dem angenähert hat. Inhaltlich fehlt mir trotzdem einiges.

    Auf diese Aussage stützt sich meine Vermutung, dass Sunset Wolf ist. Ich traure ihr Mel als Drittpartei einzuschätzen genauso wenig zu wie mir Doubter als Drittpartei einzuschätzen. Als Wolf hingegen kann man so ein Argument, von wegen jemand spielt anders, super bringen, weil es einem einerseits einen Lynchgrund gibt und man auf der anderen Seite sich auch nicht verrennt, indem man sagt, jemand sei Wolfig obwohl er Dorf ist. Zu ihr als Verräter passt sie auch nicht.

    Ne wirklich. Man spielt als Verräter doch prinzipiell wie ein Dorfi, weil man auch Wölfe suchen muss, um zu gewinnen. Ohne das Wissen, dass es Verräter gibt kaufe ich ihr die Einschätzung nicht ab.

    Immer gerne. Und du hattest nur 7 Posts, da ging das schneller. Muss trotzdem sagen, dass ich in deinem Post grad nicht so viel rauslesen konnte (also außer wen du symphatisch und unsymphatisch hast und Einschätzungen zu Michael). Wen würdest du denn grad am liebsten lynchen? Hast du Michael mal als Wolf erlebt? Was sagst du zu Melody? Du kennst sie ja vllt bisschen besser als ich. Noch eine Meinung zu Jewel oder keine Ahnung?

    Zu Blacky. Find ich dann wieder etwas dorfig. Vielleicht etwas teamig, aber eher dorfig.

    Ich will aber einen Wolf lynchen und fänd es eigentlich toll, wenn auf der Lynchliste nicht so viele Leute stehen. Zumal ich die aktuellen Favouriten alle nicht so wirklich lynchen will. Und Ninja Votes gehen selten gut.

    Ebenso wie die Aussage. KP ob sie das so auch als Wolf bringen kann.

    Vllt wäre sie ja gelyncht worden, wenn du deine Stimme auch auf sie gesetzt hättest Xaver?

    Schreibt sie das so zu einem Mitwolf? Ich fänd es lustig und Sunny auch irgendwie zuzutrauen, aber kommt darauf an wie ich Xaver später einschätze

    Ente hat wieder angefangen dieses ... punkt punkt punkt zu machen wie im letzten Spiel :ugly:

    Dieses Argument ist halt meh und das hat sich auch in unserem gemeinsamen Wolfspiel gebracht, um mich zu lynchen, wenn ich da nichts verwechsle.

    Kimis Logik verstehe ich übrigens immernoch nicht. Ja sie kann gut Dorf sein, vermutlich ist sies auch. Aber mit ihrem Spiel kann ich mich nicht anfreunden.

    Und ich glaube ich will auch weiterhin Melody lynchen.

    +

    Wow... ich dachte du hast das [das Kimi Infos von David hatte] bemerkt. Aber gut.

    Ist das nicht ein Paradoxon. Wissen, dass Kimi mit David spricht, aber Melody lynchen? Du weißt damit praktisch das Daro Wolf ist, aber lynchst Mel. VOTE:Sunset Dafür bist du Wolf.

    Das Wissen traue ich übrigens auch eher den Wölfen zu, da man die verbissene Art wohl eher merkt, wenn sie sich gegen einen richtet.

    Fazit. Sunset ist Wolf.

    Dorf: Amanda, Shadow, Loopy, LB, Doubter

    Wolf: Michael, Buch, Sunset

    -----------

    Stand Tag 5

    Ente (7): Doubter, Skylark, MichaelCR97, Shadow, Xaver, Lark

    Ente123 (1): Meliha

    Fayks (1): Fayks

    MichaelCR97 (1): Amanda

    Sunset (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 05:17:39

    Bahhhhh8o

  • Sorry, ich breche jetzt ab. Kein Bock mehr:S

    Die drei Stunden hätte ich ähnlich wie Xaver sinnvoller nutzen können und auch müssen. Wenn das nicht reicht, dann würden die nächsten 2 bis drei Stunden für die restlichen Leute auch nicht reichen, um euch irgendwie von meiner Dorfigkeit zu überzeugen. :/

    Selbst wenn ihr Dorfis seid und von mir als Wolf ausgeht, hättet ihr zumindest versuchen können irgendwelche TAs mit mir zu bekommen oder Teammitglieder zu finden, um mir damit zumindest das Interesse zu geben hier noch etwas zu machen.

    Kann mir Xaver gefühlsmäßig als Verräter gerade vorstellen, falls ihr in ein paar Tagen da nochmal drüber schauen wollt.

    Wenn ihr noch Fragen etc. habt, bin ich da:D

    Bahhhhh8o

  • Kann mir Xaver gefühlsmäßig als Verräter gerade vorstellen, falls ihr in ein paar Tagen da nochmal drüber schauen wollt.

    Hab da nen TA zu Melody, denke also nicht, dass er Verräter ist.

  • Kann mir Xaver gefühlsmäßig als Verräter gerade vorstellen, falls ihr in ein paar Tagen da nochmal drüber schauen wollt.

    Hab da nen TA zu Melody, denke also nicht, dass er Verräter ist.

    Ich glaube das bringt er auch als Team Kollege, da er mMn nie ernsthaft versucht hat sie zu killen.

    Bahhhhh8o

  • omg ich hab grade nen einfall gehabt

    Wie Xaver, teilst du ihn mit uns?

    was wenn das 2. ein dorfscan war? nur weil kimi zwei wölfe angegeben hat muss das ja noch lange nicht stimmen

    Das hab ich mich auch gefragt und deswegen nochmal nachgesehen, und sie geht schon super stark auf Ente. Insbesondere einer ihrer letzten Posts erinnert mich sehr stark an den ersten Post gegen Daro, wo ja schon jemand gesagt hat es wirkt so als hätte sie das Ergebnis vor der Analyse gewusst. Ich denke ein ENte-Scan haut da schon gut hin.

    Als Dorfscanansatz hab ich auch nur das gefunden

    ach sunnylein :( wieso verstehst du mich nicht

    Das wirkt ein bisschen so, als sei sie sehr von Sunny-Dorf überzeugt, da sie sie gerne von einem Daro-Wolf überzeigen möchte.

    Sunny Dorf btw

    Und das ist ja ein bisschen selbsterklärend xD

    Allerdings schreibt sie auch das

    Sunny sollte weder DP noch Wolf sein mMn.

    daro ist klar, Ente passt da mMn sehr gut dazu und wird immer wolfiger

    Sunny meinte ja was [zu Amandas Gesinnung]. Die dürfte zwar Dorfi sein, lag bei Daro allerdings auch falsch :P

    Geht mir jetzt insbesondere um den fett gedruckten Satz, die anderen hab ich nur mal so dringelassen. Ich bin mir nicht sicher ob man sowas zu einem Scan schreiben würde und es halt generell auch eher wenig wenn man bedenekt, dass Sunny ja auch schon eher (iircc) zu denen gehört die als Wölfe oder DP gehandelt werden. Ich glaube da wäre sie stärker in die Verteidigung gegangen.

    Also ja, ich halte einen Ente-Scan für wahrscheinlich und denke auch dass sein verhalten jetzt dazu passt. Schließlich ist Ente ein guter Spieler und weiß, dass dieses verbissene Kämpfen und nicht Aufgeben eher dorfig wirkt, ich traue ihm das voll und ganz als Wolf zu.

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 5

    Ente (8): Doubter, Skylark, MichaelCR97, Shadow, Xaver, Lark, Zulixe

    Ente123 (1): Meliha

    Fayks (1): Fayks

    MichaelCR97 (1): Amanda

    Sunset (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 04:48:08

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wie Xaver, teilst du ihn mit uns?

    Mir geht es da wohl wie Fayks.

    Ich gehe auch mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Ente-Scan aus, aber es bleibt halt ein (wenn auch kleines) Restrisiko.

  • Ich gehe auch mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Ente-Scan aus, aber es bleibt halt ein (wenn auch kleines) Restrisiko.

    Wovon gehst du beim Restrisiko denn eher aus, dass Kimberly einen Dorfscan durchgegeben hat oder dass sie gar keinen zweiten Scan angegeben hat?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Xaver Wer sind aktuell deine Dorfis? Damit die Wölfe auch wissen, ob sie sich melden müssen.

    (Habe auch recht viele Spieler dorfig, denke aber nicht, dass noch allzu viele Wölfe übrig sind.)

    Findest du das Spiel von Ente, seitdem er selbst den möglichen Scan auf sich in den Raum geworfen hat, wirklich zu einem Ente Wolf passend?

    Ich kann meine Dorfis nochmal hier reinkopieren, aber das einzige, was sich seit letztem verändert hat, ist, dass Kimi tot ist...

    Dorf: Meliha, Sunset

    Vermutlich Dorf: Fayks, Amanda!, Buch, Skylark??????, Shadow, Zulixe?!?!

    Ich gehe noch von mindestens 5 weiteren Wölfen aus. Alles andere wäre viel zu schwach, selbst wenn es eine größere Verrätergruppe gibt.

    Alles, was Ente nach Kimis Tod gemacht hat, ist mehr ehrlich gesagt ziemlich egal. Die einzige Überlebenschance, die er als Wolf mit einem möglichen Scan auf sich hat, ist halt auf möglich unschuldig zu tun.


    Selbst wenn ihr Dorfis seid und von mir als Wolf ausgeht, hättet ihr zumindest versuchen können irgendwelche TAs mit mir zu bekommen oder Teammitglieder zu finden, um mir damit zumindest das Interesse zu geben hier noch etwas zu machen.

    Ich bewundere dich wirklich für deine Mühen Ente, aber denk mal bitte kurz nach: Wenn du Wolf bist, ist alles, was du heute geschrieben hast nur dazu uns zu manipulieren. Irgendwelche TA oder so aufgrund dessen zu suchen ist also nicht wirklich sinnvoll. Und wenn du Dorfi, bringt es nach deinem Tod bestimmt sehr viele Haufenweise TA mit dir drin zu haben ... nicht.


    Ich glaube das bringt er auch als Team Kollege, da er mMn nie ernsthaft versucht hat sie zu killen.

    Habe ich nicht? Muss das wohl falsch in Erinnerung haben, dass ich einen ganzen Tag lang meine Stimme auf Melody hatte und gegen Ende darauf gepocht habe, sie zu lynchen, als der Lynchstand ein riesiges Chaos war.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Okay dümmste Frage ever, aber wieso ist Ente jetzt plötzlich so relativ sicher Wolf? Ich finde ehrlich gesagt gerade das Nachlesen von allen möglichen Spielern eher dorfig. Klar, er ist ein guter Spieler, aber ich würde mir nicht mehr die Mühe alles so ausführlich nachzulesen und Meinungen da zu lassen obwohl ich schon so gut wie tot bin, wäre ich Wolf.

  • Wovon gehst du beim Restrisiko denn eher aus, dass Kimberly einen Dorfscan durchgegeben hat oder dass sie gar keinen zweiten Scan angegeben hat?

    Es ist eher, dass mir Ente teilweise zu dorfig für nen Wolfscan ist^^ Aber der Ente-Lynch wird wegen dem Scan ja früher oder später sowieso stattfinden müssen (außer die Mehrheit würde ihn gerade voll dorfig finden, was aber nicht der Fall sein dürfte)

    Okay dümmste Frage ever, aber wieso ist Ente jetzt plötzlich so relativ sicher Wolf?

    Kimmy (Medium) hatte mit dem Seher David nach seinem Tod wohl Abspracherecht. Weil Kimmy bei ihrem letzten Tag sehr oft gegen Ente Wolf argumentiert hat und ihn neben Daro als 2. Wolf angegeben hat, ist es zml wahrscheinlich, dass David mit seinem 2. Scan Ente als Wolf gescannt hat.

  • So. Meine Motivationslosigkeit ist abgebaut und ich mach weiter. Ich mache keine halbe Sachen und möchte am Ende der TP zumindest für mich ne fertige Spiellösung haben, um am Ende darauf verweisen zu können. Und ich möchte mir auch nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben.

    Awww +huuuuggggg+

    Erst Lovers then lies. So liest sich das mit Blacky und Loopy. Kann mir einer verraten, ob die sich gegenseitig gut einschätzen können?

    Wolfig: Meliha, David, Daro, Skylark

    Was mir bei Blacky unabhängig von Skylark nicht gefällt ist, dass er sich so extrem versteift ohne konkret zu werden.

    Melody fand ich es schon negativ, dass sie mit einer Gang vorbeikam. Davon ist ja jetzt nicht viel geblieben. Zwar könnte das schon Dorfig gewesen sein, aber meh, ich fand, dass sie sich da auch leicht manipulieren lassen kann von den Anderen. Besser kennen tue ich sich nicht - mehr. Das letzte Spiel mit ihr ist bestimmt auch paar Jahre her.

    Er passt halt irgendwie mit seinen ständigen Skylark Votes zu Daro. Auch wenn er hier Mel in betracht zieht, votet er nicht. Vielleicht war er auch einfach nicht da.

    Bei Skylark bin ich mehr dabei. Ist mir lieber als Kev oder David.

    Von Melody würde ich gerne noch mehr hören.

    Diese Versteifung fällt mir irgendwie schon auf.

    Inaktivenlynch? Ernsthaft? ich weiß echt nicht wie uns das weiterbringen soll...

    Das find ich pseudodorfig. Und in der Situation auch eher wolfig.

    Die Möglichkeit eines Daro und Skylark Scans will ich zwar nicht ausschließen, aber Daro ist bei mir gerade eher etwas dorfig und Skylark eher Wolf

    Was mich irgendwie nervt, ist es, dass Blacky die ganze Zeit bei irgendwelchen aussenseiter Möglichkeiten ist. Er hält bis zum Schluss auf einen Daro vote fest. Findet die ganze Zeit Skylark wolfig und schafft es damit wunderbar sich aus den großen Lagern rauszuhalten.

    Beide sind super inaktiv was es gerade nicht leicht macht. Tendiere gerade eher zu LB als Buch, da dieser schon mehr im Lynchfokus stand, aber werde beide gleich mal genau nachlesen um gebe dann eine fundierte Analyse was ich davon halte.

    Ich finde auch die Argumentation unnötig. Als Dorfi argumentiert man da meine ich nicht die ganze Zeit für n LB oder Buch Wolf, wenn schon gefühlt 15 Stimmen auf Daro sind. Macht einen von LB und Buch in meinen Augen auch zum Mitwolf. Buch würde da gerade erstaunlich super passen:D

    Bezüglich Daro mache ich keine Analyse, weil ich denke, dass wir ihn alle schon genau gelesen haben.

    Das ist dann die Inkonsequenz. Wenn dann richtig, auch wenn das wenn, schon negativ ist, dann ist das halbe wenn doppelt so negaitv.

    Wäre ja immer noch bei Meliha als Lynch. Dennoch bei einer 33% Chance einen Wolf zu treffen schon logischer ist da auch zu gucken.

    Auch dieses Mel forcieren. Irgendwie spielt Blacky jenseits von allem, was ich als bisherige Highlights halte. kann man als Wolf schon machen.

    Ich kenne Buchzauber nicht, aber wenn du wie du sagtest, doch schonmal in Lynchfokus stand, warum dann nicht jetzt die Fähigkeit einsetzen?

    Finde ich schon plausibel, dass das ein Tag vorher in Betracht zu ziehen.

    Ja... Tendenziell eher Buch im Team mit Blacky.

    Fazit: Blacky find ich eher dorfig

    Dorf: Amanda, Shadow, Loopy, LB, Doubter

    WOlf: Michael, Buch, Sunset, blacky

    Also ja, ich halte einen Ente-Scan für wahrscheinlich und denke auch dass sein verhalten jetzt dazu passt. Schließlich ist Ente ein guter Spieler und weiß, dass dieses verbissene Kämpfen und nicht Aufgeben eher dorfig wirkt, ich traue ihm das voll und ganz als Wolf zu.

    Ich glaube ich hätte nach meinen letzten 10 Spielen als Wolf nicht die Motivation dazu so ganz am Rande. Und ich mach das jetzt auch nur, weil ich zwischen meinen vielen letzen Wolfspielen auch Dorfspiele hatte, wo man mich einfach weggelyncht habe und mir hinterher vorgeworfen habe, mich da nicht eingesetzt zu haben, weil meine Motivation mittlerweile wirklich abstirbt sich wirklich zu bemühen. Wieso sollte ich vor diesem Hintergrund als Wolf gegen einen obv. Seherscan ankämpfen? Wieso muss ich sowas eigentlich immer selbst sagen.

    Bahhhhh8o