Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Jewel ist für heute abgemeldet!

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Bin da und hab auch schon nachgelesen.

    Gibt ja nicht viel zu sagen außer dass Daro der naheliegendeste Wolf ist - wobei mir das schon fast zu einfach ist.

    Also ich mir schon Sorgen, dass die Wölfe mich gerade veräppeln und meinen Dorfi Daro einfach mit der Aktion versuchen wegzulynchen. Das jetzt auch Kimi als Opfer genommen wurde ist irgendwie schon fast zu offensichtlich.


    Wo ist eigentlich schon wieder Meliha ?

  • Ansonsten finde ich, was die Interaktionen mit/über Daro anbelangt, Buchzauber und Meliha gar nicht zu Daro passend

    Welche hättest du da?

    Hab da auch was, was mir nicht so zusammenpassen will + dass sie das beim Lynch im Falle Daro Wolf ziemlich offensichtlich gespielt hatte. Ingesamt aber von der Dorfigkeit aberutscht, könnte mir daher noch gut eine DP vorstellen.

    Falls du Zeit und Muse hast: Magst du die letzten Interaktionen von Sunny und mir gestern vor dem Lynch durchlesen und mir sagen, ob das Sunny dorfiger macht, nachdem du eingehend darüber nachgedacht hast? wär super

    Klar, mach ich gleich.

    Wie finden wir eig Meliha? Die wurde heute noch nicht viel erwähnt ist aber gestern mMn auch nicht sehr dorfig ausgestiegen.

    S.o.

    Dorf: Michael*, Loopy, Shadow, Sunset, Lark, Zulixe

    Buch ist irgendwie so ein Sonderfall

    Bei Michael bin ich unsicher. DP würde ich aber ausschließen.

    Lark und Zulixe wegen der Verwirrung keine Wölfe - da gehe ich mit. Bei Lark kann ich mir aber eine DP noch recht gut vorstellen. Warum du nicht?

    Schwankend und ich kann mir DP vorstellen: Amanda, Xaver, Jewel

    Amanda und Xaver kann mir nicht als DP vorstellen. Xaver wegen Melody und Amanda, weil sie der Lynch nicht wirklich "gejuckt" hat. Amanda und Jewel auch kein Team, denk ich.

    Bei Jewel ist noch alles offen.

    So @alle gibt es eig keine Fragen mehr an die zum Tode Verurteilte? Bin ich euch gestern schon genug auf den Keks gegangen und ihr braucht Abstand? :ugly: Ich beantworte gerne noch alles in meiner Macht stehende bis 20 Uhr.

    Möchtest du eigentlich ein Pflaster?

    Erstmal wäre ich froh drum, wenn du mir die aktuellen Fragen beantwortest. Und mir nochmal deine Gedanken zu Ente erklärst, den hätte ich aktuell aufgrund des Lynches eher dorfig angesiedelt. Wenn Daro ein normaler Wolf wäre, sähe das anders aus, aber beim Knurrer so kurz vor knapp riskieren, dass er stirbt und somit einen Kill zu verlieren? Aber ja, davon abgesehen gehe mit.

    Blacktooth Wer wäre dann deiner Meinung nach eher Knurrer? LB oder Buch?

  • Blacktooth Wer wäre dann deiner Meinung nach eher Knurrer? LB oder Buch?

    Beide sind super inaktiv was es gerade nicht leicht macht. Tendiere gerade eher zu LB als Buch, da dieser schon mehr im Lynchfokus stand, aber werde beide gleich mal genau nachlesen um gebe dann eine fundierte Analyse was ich davon halte.

  • Erstmal zu Buchzauber:

    Ihr Einstiegspost fand ich neutral. Weder auffällig, noch unauffällig. Gab konkrete Einschätzungen, was sie über paar Leute denkt und das war auch eigentlich alles.

    Habe mal ein bisschen quergelesen aber habe Heute irgendwie ein wenig Kopfschmerzen deswegen erstmal kein All zu langer Post von mir.

    Zulixe wirkte für mich bisher sehr ehrlich und würde ihr das erstmal dorfig werten vor allem weil ich es auch voll nachvollziehen kann dass es schwer ist ins Spiel zu finden.

    Amanda’s Spielstil finde ich immer noch seltsam aber habe keine Ahnung inwieweit das als Wolf so Sinn machen würde!?

    Ente finde ich auch relativ dorfig genauso wie auch immer noch Lark.

    Daro finde ich gerade schwer einzuschätzen. Will da jemand mal seine Gedanken zu mit mir teilen?

    Sie bleibt bei ihren Einschätzungen konsistent, was mir aber auffällt, das sie relativ früh fragt inwiefern man was über Daro denkt. Im langen Lauf gesehen könnte man das so interpretieren, das sie seine Lynchbarkeit feststellen möchte, falls sie der Knurrer ist?
    Ansonsten ist mir da nichts aufgefallen.

    Sunny fand ich übrigens in ihren letzten Posts relativ nachvollziehbar und dorfig

    Dem stimme ich übrings immer noch zu.

    Ich fand ihre Gedanken zum Scan irgendwie gut durchdacht und nachvollziehbar

    Das war glaube ich zu Kimi.

    Falls es sich um Buchzauber der Knurrer handelt, so wäre es doch für sie einfacher Kimi zuvor ins Dorf zu stellen und danach als Opfer auszuwählen oder nicht?
    Letztlich würde sie damit automatisch aus dem Fokus katapultiert.

    Auch wenn da noch LB und ich mit drin sind (wovon ich meine Rolle kenne) finde ich Daros Vote auch irgendwie nicht gerade dorfig.

    Den Fraß habe ich irgendwie auch nicht ganz verstanden aber das muss ich ja auch aktuell nicht unbedingt oder?

    Hier wirkt Buchzauber etwas unkonsistent. Würde das aber persönlich nicht negativ direkt sehen wollen.

    Doubter finde ich gerade relativ dorfig, bei Michael habe ich irgendwie ein negatives Gefühl aber kann das noch nicht richtig einschätzen. Bei Amanda glaube ich inzwischen irgendwie nicht mehr wirklich an einen Wolf sondern glaube eher dass ich einfach mit Amanda’s Spielstil nicht klarkomme

    Ein paar neue Einschätzungen von ihr, aber Begründungen scheinen langsam immer mehr zu fehlen.

    Also was mir bei Buchzauber besonders auffällt - große Runde oder nicht - das sie nach Gefühl arbeitet und Begründungen außen vor lässt. Kann mir wer sagen ob sie das immer so macht? Oder man darauf Rückschlüsse auf ihre Gesinnung durchaus machen kann?

    LB folgt gleich.

  • Für Kimi (aber auch alle anderen)

    Spoiler anzeigen

    Also für mich ist Sunny mit der sicherste Dorfi hier, also kann durchaus sein, dass das folgende sehr subjektiv ist - aber wie heute schon erklärt, sehe ich bei Sunny einfach weder die Wolf- noch die DP-Option. Aber du hast sie ja selbst im Dorf, also passt das. :P

    Kimis Logik verstehe ich übrigens immernoch nicht. Ja sie kann gut Dorf sein, vermutlich ist sies auch. Aber mit ihrem Spiel kann ich mich nicht anfreunden.

    Sehe sie das Wolf nicht so zweifellos schreiben. Ich denke sie war ehrlich überzeugt von ihrer Theorie oder ist es auch noch und dabei kam dann das raus. Oder sie provoziert einen extrem TA. :ugly: Aber dazu passt dann nicht, was sie über Daro geschrieben hat und wie sie mit ihm interagiert hat. Ich weiß nicht, ob sie sich so viel Mühe dafür gegeben hätte, nur um einen TA mit Daro zu erzeugen.

    Wenn sie super eindeutig wären, würde ich sie auch benutzen wollen. Aber das seh ich halt nicht.

    Und du bist mir sehr engstirnig unterwegs. Hatte schon jmd angemerkt, du hast noch nicht viel allgemeines zu Daro gesagt und das finde ich ist halt falsch, wenn man sich mit dessen Spiel nicht auseinander setzt und Reaktionen auf den vermeintlichen Scan. Oder hab ich das wo übersehen?

    Auch das wieder. "Du bist sehr engstirinig unterwegs" wirkt authentisch und ehrlich genervt/leicht wütend. Es passt zu ihrer Überzeugung, dass Dave keinen Scan angeben hat.

    Und als Wolf auch fast zu offensichtlich gespielt, wenn Daro Knurrer. Da das am nächsten Tag sehr negativ auf sie zurück fallen könnte, weil sie seinen Lynch verhindern wollte.

    DP Ausschluss wegen der Melody-Sache habe ich ja schon oft genung erklärt.

    Beide sind super inaktiv was es gerade nicht leicht macht. Tendiere gerade eher zu LB als Buch, da dieser schon mehr im Lynchfokus stand, aber werde beide gleich mal genau nachlesen um gebe dann eine fundierte Analyse was ich davon halte.

    Na ja, geht so. Buch hatte gestern kurzeitig mehr Stimmen als LB.

  • Bei Michael bin ich unsicher. DP würde ich aber ausschließen.

    Ja, an eine DP glaube ich auch nicht

    Bei Lark kann ich mir aber eine DP noch recht gut vorstellen. Warum du nicht?

    hm ja, hast recht, wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir nicht viel ein, um es auszuschließen. Können wir auf die Beobachtungsliste setzen in der Hinsicht.

    Möchtest du eigentlich ein Pflaster?

    Erstmal wäre ich froh drum, wenn du mir die aktuellen Fragen beantwortest. Und mir nochmal deine Gedanken zu Ente erklärst, den hätte ich aktuell aufgrund des Lynches eher dorfig angesiedelt. Wenn Daro ein normaler Wolf wäre, sähe das anders aus, aber beim Knurrer so kurz vor knapp riskieren, dass er stirbt und somit einen Kill zu verlieren? Aber ja, davon abgesehen gehe mit.

    nur, falls du eines mit rosa Einhörnern hast :P aber vielleicht hilft ja eine Atemschutzmaske?

    Gerade aufgrund der ganzen Lynchatmosphäre find ich ihn besonders wolfig XD ich geh gleich noch ein bisschen was raussuchen, was ich da meine


    Abgesehen von gestern, liegt mir die frühe Dorfstellung von Doubter auch noch so ein bisschen im Magen. Vor allem, weil das die ganze HD-Wahl Aktion auch so ein bisschen ins Rollen gebracht haben könnte. Und es gab gestern eine Stelle wo er Daro dann auf einmal so unauffällig wolfig gemacht hat. Vielleicht finde ich die

  • Würde ein Blacktooth-Wolf das gerade so abziehen?o0 ein normaler Wolf mMn nicht, aber ich kann mich an kein Wolfsspiel von ihm erinnern

  • Würde ein Blacktooth-Wolf das gerade so abziehen?o0 ein normaler Wolf mMn nicht, aber ich kann mich an kein Wolfsspiel von ihm erinnern

    Das hab ich mich gerade auch gefragt, kenne seinen Wolf aber leider auch nicht.

    So vom Gefühl her würde ich ertsmal dazu tendieren, dass wenn Daro der Knurrer ist, Blacktooth wahrscheinlich auch Wolf ist. Allerdings denke ich dann nicht, dass Buch oder LB (je nachdem wie die Analyse zu ihm ausfällt) Wölfe sind, das wäre glaube ich zu viel Risiko.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Würde ein Blacktooth-Wolf das gerade so abziehen?o0 ein normaler Wolf mMn nicht, aber ich kann mich an kein Wolfsspiel von ihm erinnern

    Das hab ich mich gerade auch gefragt, kenne seinen Wolf aber leider auch nicht.

    So vom Gefühl her würde ich ertsmal dazu tendieren, dass wenn Daro der Knurrer ist, Blacktooth wahrscheinlich auch Wolf ist. Allerdings denke ich dann nicht, dass Buch oder LB (je nachdem wie die Analyse zu ihm ausfällt) Wölfe sind, das wäre glaube ich zu viel Risiko.

    Oh cool wenn man auf jmd mit dem Finger zeigen kann, bist du plötzlich da, wie praktisch.

    Ja ich bin schuldig...

  • Falls es sich um Buchzauber der Knurrer handelt, so wäre es doch für sie einfacher Kimi zuvor ins Dorf zu stellen und danach als Opfer auszuwählen oder nicht?
    Letztlich würde sie damit automatisch aus dem Fokus katapultiert.

    Da komme ich gerade nicht mit. Warum nimmt sie das aus dem Fokus?

    nur, falls du eines mit rosa Einhörnern hast :P aber vielleicht hilft ja eine Atemschutzmaske?

    Nein, aber eins mit bunten Dinosauriern.

    Nein, an einen Blacky-Wolf kann ich mich gerade nicht erinnern. Ich weiß nur, dass er (iirc) gerne gegen den Strom schwimmt, aber auch als Wolf.

    Zielführend ist es allerdings nicht.

  • Das hab ich mich gerade auch gefragt, kenne seinen Wolf aber leider auch nicht.

    So vom Gefühl her würde ich ertsmal dazu tendieren, dass wenn Daro der Knurrer ist, Blacktooth wahrscheinlich auch Wolf ist. Allerdings denke ich dann nicht, dass Buch oder LB (je nachdem wie die Analyse zu ihm ausfällt) Wölfe sind, das wäre glaube ich zu viel Risiko.

    Oh cool wenn man auf jmd mit dem Finger zeigen kann, bist du plötzlich da, wie praktisch.

    Nein Doubter, wenn weniger los ist und meine Panikattacken schwächer sind bin ich plötzlich da

    Quirrell, okay is wonderful

  • Der Einstiegspost von LB fand ich stark, danach schwächt es über die Zeit ab, aber man doch das Gefühl, dass LB wenigstens versucht irgendwie wieder ins Spiel bei der großen Runde einzusteigen.

    Hier traue ich Meliha einfach nicht zu, dass sie das als Wolf so schreibt. Ich meine sie hätte das schon öfter mal gemacht, aber da war s

    Xavers Einstieg nochmal komplett ohne Probleme:

    Ihr könnt mich gerne zum HD wählen, allerdings weiß ich noch nicht, wie viel ich vom Spiel mitlesen wwrde. Hängt von der Textmenge und meiner Laune ab. DFa ich die ersten Tage eh keinen Plan haben werde, kündige auch schon mal, dass ich anfangs einfach die Leute, die am meisten spammen lynchen werde. HD-Favos sind Sunny, Mel, LB, Fayks und Alo

    Auch versucht er seine Einschätzungen zu begründen und auf die Leute einzugehen. Also selbst mit wenig Posts sagt er doch relativ viel.

    Warum hast du David damit schon als TAg1-Lynch.?

    Wenn ich meinem Gefühl folge, sollte Xaver sehr dorfig sein. Er trollt zwar, aber spielrelvant.

    Ich würde Skylark auch wegen der komplett unbegründeten Einschätzung und dem Spiel allgemein etwas wolfig sehen, aber noch genauer hinsehen.

    Die Beiden Zitate sind noch aus dem Einstiegspost und geben meiner Annahme halt.

    Danach folgen leider nur viele Einzeiler, die ich nicht wirklich verwertbar finde. Gebe da ein Negativpunkt, aber wenn ich mir die Rundengröße im Kontext betrachte ist die Erklärung dafür schon offensichtlich.

    Frei aus dem Bauch heraus würde ich VOTE:Kev4000 wählen, werde aber sicher noch umstimmen, wenn mir das Ergebnis nicht passt und meine Stimme erheblich ist.

    Finde es interessant das LB als Erster gegen Kev votet, aber gegen diesen wieder dann nachlässt.

    Also Lark finde ich sehr dorfig. Bei Skylark habe ich ein ungutes Gefühl.

    Kev bleibt dorfig.

    Und dann mit mir gegen Skylark geht. Würde das ein Wolf machen? Schließlich hätte er auch die Stimme einfach bei Kev lassen können ohne aufzufallen als Erstlyncher oder nicht?

    VOTE:Skylark aus gefühl

    Hier schickt er den Vote ab, den er mit dem schlechten Gefühl semi angekündigt hatte.

    Gehst du davon aus, dass das ein gezielter KEv-Lynch der Wölfe war? Warum sollte man jetzt schon auffällig sein?

    Ich sehe das als Einstiegsversuch in die Runde.

    Allerdings wenn ich sterbe, und ich habe mich nicht klar positioniert, dann erzeuge ich jetzt so ein Chaos. Das geht eigentlich nicht so wirklich gut, finde ich.

    Man hat das Gefühl, dass LB weiß, dass er nicht so stark spielt, aber wenigstens versucht einen Nutzen für das Dorf zu bringen.

    Na ja, geht so. Buch hatte gestern kurzeitig mehr Stimmen als LB.

    Hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm. Aber war gestern auch nur semi-da.

    Jetzt alles in allem würde der Knurrer weniger für LB sprechen, wenn ich das im ganzen Betracht sehe. Besonders, dass er sich nicht zu Daro geäußert hatte, als Buch, gibt halt wenig Aufschluss darauf.

    Dementsprechend würde ich den Knurrer dann auf Buch und Daro eingrenzen.

  • Oh cool wenn man auf jmd mit dem Finger zeigen kann, bist du plötzlich da, wie praktisch.

    Nein Doubter, wenn weniger los ist und meine Panikattacken schwächer sind bin ich plötzlich da

    Wo weniger los und welche Panikattacken? ?( Im Spiel ist es doch eig schon den ganzen Tag mehr oder weniger still

    Ja ich bin schuldig...

  • Da komme ich gerade nicht mit. Warum nimmt sie das aus dem Fokus?

    Schau, wir wissen alle das Kimi Dorf ist und Buchzauber sagte schon zuvor sie ist Dorf. Meine Idee dahinter ist, dass sie vielleicht dachte, wenn sie sagt sie ist Dorf und wir dann alle denken, "Oh sie hatte ja Recht", das sie das in ein positives Licht rückt wenn sie dann die Knurrer Fähigkeit einsetzt.

  • Wo ist eigentlich schon wieder Meliha ?

    Die liegt im Bett, hat auch heute rein gar nichts gelesen. Bei Daro in der Ecke knurrt es.

    Habt ihr Fragen?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN