Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Nein Doubter, wenn weniger los ist und meine Panikattacken schwächer sind bin ich plötzlich da

    Wo weniger los? Im Spiel ist es doch eig schon den ganzen Tag mehr oder weniger still

    Darum geht es ja, es ist weniger los, also kann ich ruhig mitlesen und verstehen und wenn ich dann mal einen gedanken hab den auch einbringen.

    Aber müssen wir jetzt wirklich darüber diskutieren warum ich ein bisschen aktiver bin? Das ist doch nicht wirklich zielführend, oder?

    Punkt ist halt, ich traue einem erfahrenen Spieler wie Blacktooth zu seinen Mitwolf so offensichtlich zu verteidigen da es ja zu offensichtlich ist.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wie schon erwähnt trollt er jetzt viel. Aber wenn man so eine Aktion mit mir abziehen würde, hätte ich auch nicht mal wirklich Lust auf das Spiel.
    Deshalb finde ich ihn wie er spielt immer noch dorfig.

    Aber von einem Dorf Daro könnte man sich in solch einer Situation ja dennoch mehr erwarte. Eine Art "Testament" (wenn er das noch bringen sollte, gilt es jetzt nicht mehr :P )

    Welche hättest du da?

    Suhe ich dir am Abend noch raus. Ansosnten darfst mich gerne erinnern :)

    Blackys ersten Post heute mit "meinem Dorfi Daro" fand ich etwas shady.

    Xaver Such ich dir dann auch noch raus, dürfte deine Erwartungen aber nicht erfüllen :/

  • Darum geht es ja, es ist weniger los, also kann ich ruhig mitlesen und verstehen und wenn ich dann mal einen gedanken hab den auch einbringen.

    Aber müssen wir jetzt wirklich darüber diskutieren warum ich ein bisschen aktiver bin? Das ist doch nicht wirklich zielführend, oder?

    Punkt ist halt, ich traue einem erfahrenen Spieler wie Blacktooth zu seinen Mitwolf so offensichtlich zu verteidigen da es ja zu offensichtlich ist.

    Wieso ist das nicht zielführend?

    Man hat meinen Dorf David getötet, meinen Dorf Kev gelyncht und jetzt will man meinen Dorf Daro lynchen. Geht mir schon etwas auf den Nerv, was hier gerade passiert.

  • Darum geht es ja, es ist weniger los, also kann ich ruhig mitlesen und verstehen und wenn ich dann mal einen gedanken hab den auch einbringen.

    Aber müssen wir jetzt wirklich darüber diskutieren warum ich ein bisschen aktiver bin? Das ist doch nicht wirklich zielführend, oder?

    Punkt ist halt, ich traue einem erfahrenen Spieler wie Blacktooth zu seinen Mitwolf so offensichtlich zu verteidigen da es ja zu offensichtlich ist.

    Wieso ist das nicht zielführend?

    Man hat meinen Dorf David getötet, meinen Dorf Kev gelyncht und jetzt will man meinen Dorf Daro lynchen. Geht mir schon etwas auf den Nerv, was hier gerade passiert.

    Und was machst du falls er doch Wolf ist?

    Ausserdem gibt es deutlich mehr Spieler als die drei...also hör auf zu trollen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Aber von einem Dorf Daro könnte man sich in solch einer Situation ja dennoch mehr erwarte. Eine Art "Testament" (wenn er das noch bringen sollte, gilt es jetzt nicht mehr :P )

    Allerdings. Das finde ich auch etwas enttäuschend, dass er ganz das Handtuch geworfen hat.

    Auch wenn es nicht mehr gilt, würde ich mir dennoch was von ihm wünschen zu lesen.

    Blackys ersten Post heute mit "meinem Dorfi Daro" fand ich etwas shady.

    Shady busisness ist mein Spezialgebiet :ugly:

  • Wieso ist das nicht zielführend?

    Ich wär am besten gar nicht auf Doubter eingegangen und ich schreib das jetzt nich und dann ist gut. Weil ich denke über meinen psyschichen Zustand zu reden der nichts mit dem Spiel zu tun hat aber sich natürlich in meinem Spiel abzeichnet bringt dich in keinster Weise der Spiellösung näher (auch wenn ich böse sein sollte wäre das nur ein Zufall und hätte nichts damit zu tun.) Ich hoffe du verstehst was ich meine

    Quirrell, okay is wonderful

  • Und was machst du falls er doch Wolf ist?

    Ausserdem gibt es deutlich mehr Spieler als die drei...also hör auf zu trollen...

    Dann verkrieche ich in meine Ecke und weine über meine eigene Dummheit.

    Wäre ja immer noch bei Meliha als Lynch. Dennoch bei einer 33% Chance einen Wolf zu treffen schon logischer ist da auch zu gucken.

  • Wieso ist das nicht zielführend?

    Ich wär am besten gar nicht auf Doubter eingegangen und ich schreib das jetzt nich und dann ist gut. Weil ich denke über meinen psyschichen Zustand zu reden der nichts mit dem Spiel zu tun hat aber sich natürlich in meinem Spiel abzeichnet bringt dich in keinster Weise der Spiellösung näher (auch wenn ich böse sein sollte wäre das nur ein Zufall und hätte nichts damit zu tun.) Ich hoffe du verstehst was ich meine

    Alles gut, schreib einfach über was anderes und über das andere kansnt du woanders reden falls du möchtest.

    Ja ich bin schuldig...

  • finde es aber komisch, dass er das mit dem HD begründet. LB123 sag mal was dazu.

    Bei mir ist es so, dass ich dem HD prinzipiell sehr stark vertraue, wenn ich nicht starke Anahltspunkte habe, dass er Wolf ist. Die Mehnrheit des Dorfes (zumindest die Relativer) hatte ihn ja dorfig.

    Durch den Knurrer müsste ein Daro-Wolf, wie gesagt safe sein.

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (1): Daro

    Daro (12): Kimberly, Doubter, Ente, Shadow, Sunset, MichaelCR97, Skylark, Lark, Amanda, Buchzauber, LB123

    LB123 (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:18:32

  • Und was machst du falls er doch Wolf ist?

    Ausserdem gibt es deutlich mehr Spieler als die drei...also hör auf zu trollen...

    Dann verkrieche ich in meine Ecke und weine über meine eigene Dummheit.

    Wäre ja immer noch bei Meliha als Lynch. Dennoch bei einer 33% Chance einen Wolf zu treffen schon logischer ist da auch zu gucken.

    Mhm melhia Wolf egal was Daro ist oder abhängig von seiner Gesinnung?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich wär am besten gar nicht auf Doubter eingegangen und ich schreib das jetzt nich und dann ist gut. Weil ich denke über meinen psyschichen Zustand zu reden der nichts mit dem Spiel zu tun hat aber sich natürlich in meinem Spiel abzeichnet bringt dich in keinster Weise der Spiellösung näher (auch wenn ich böse sein sollte wäre das nur ein Zufall und hätte nichts damit zu tun.) Ich hoffe du verstehst was ich meine

    Sag doch einfach dass das RL bedingt war, dann fragt auch niemand.

  • Also für 18 Spieler ist es hier echt sehr ruhig.

    Schau, wir wissen alle das Kimi Dorf ist und Buchzauber sagte schon zuvor sie ist Dorf. Meine Idee dahinter ist, dass sie vielleicht dachte, wenn sie sagt sie ist Dorf und wir dann alle denken, "Oh sie hatte ja Recht", das sie das in ein positives Licht rückt wenn sie dann die Knurrer Fähigkeit einsetzt.

    Ich weiß nicht, ob Buch der Typ dafür ist, solche Dinge soweit im Voraus zu planen. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass hier so gedacht werden würde.

    Daro würde sich als Dorfi nicht so weglynchen lassen und uns so hängen lassen. Das würde ich hier nur LB zutrauen. (Spaß, LB)

    Habt ihr Fragen?

    Hey Mel, wen möchtest du morgen lynchen? :)

  • Xaver Such ich dir dann auch noch raus, dürfte deine Erwartungen aber nicht erfüllen

    :(


    Ich bin übrigens gerade dafür morgen Ente zu lynchen, ich hatte einfach zu oft das Gefühl, dass er in einem anderen Spiel mitspielt als ich.


    Blacktooth auf einer Skala von -π bis absolut, ist das wirklich dein Ernst an einem Daro-Dorfi festzuhalten?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nicht zwingend.

    Und du solltest das nächste Mal evt noch lesen warum jmd votet, dann wäre kar gewesen, dass mein Vote dort nicht final ist.

    Was denst du über Buchzauber?

    Ja ich bin schuldig...

  • Wenn Daro Wolf ist, kann man drüber reden, aber eins nach dem anderen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich weiß nicht, ob Buch der Typ dafür ist, solche Dinge soweit im Voraus zu planen. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass hier so gedacht werden würde.

    Daro würde sich als Dorfi nicht so weglynchen lassen und uns so hängen lassen. Das würde ich hier nur LB zutrauen. (Spaß, LB)

    Ich kenne Buchzauber nicht, aber wenn du wie du sagtest, doch schonmal in Lynchfokus stand, warum dann nicht jetzt die Fähigkeit einsetzen?

    Finde ich schon plausibel, dass das ein Tag vorher in Betracht zu ziehen.

    Blacktooth auf einer Skala von -π bis absolut, ist das wirklich dein Ernst an einem Daro-Dorfi festzuhalten?

    VOTE:Buchzauber

    Ist mir langsam zu doof so.

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (2): Daro, Blacktooth

    Daro (12): Kimberly, Doubter, Ente, Shadow, Sunset, MichaelCR97, Skylark, Lark, Amanda, Buchzauber, LB123

    LB123 (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:14:15

  • 2 Stimmen (daro/mel) finde ich jetzt keinen wirklichen Lynchfokus

    Ja ich bin schuldig...

  • Irgendwie war sie Lynchung meh... Dave, Daro, Melody, selbst Xaver mit seiner hätte ich doch auf Melody gestimmt Reaktion kommt dabei nicht gut weg.

    So, das war nach dem ersten Lynch. Hier hätte er für den nächsten Tag dann noch mehrere Optionen offen. (mal abgesehen davon, dass eine wegstirbt...)

    Ja, das ergibt sich aus dem Lynch. Aber sowas ist halt immer auch eine gute Gelegenheit dann ein gemischtes Grüppchen zu haben, auf das man sich konzentrieren kann und beiläufig NICHT die Mitwölfe lyncht.

    Tendiere da gerade zu Melody, auch weil sie generell bisher nicht wirklich so spielt wie sonst.

    Ich nehme mir mal stolz vor, morgen ein Team vorzustellen

    Dagegen spricht halt, dass Kev jetzt nicht so meine erste Scan Wahl ist, wobei man hier eigentlich davon ausgehen kann, dass er nicht gefressen wird und tendenziell länger überlebt :/

    Skylark und Daro wären halt wirklich die realsitscheren Scans, aber ich sehe nicht, was ein Daro vote von David bei 23 Spielern viel ausgemacht hätte. Er hätte tag1 durchaus gegen Daro Stimmen können ohne, dass da viel passiert.

    das finde ich nach wie vor einfach eine seltsame Aussage. Aber gut, das haben wir ja schon besprochen.

    egen Melody, Daro und Blacktooth spricht der gestrige Lynchverlauf mMn. Das sich viele auf Kev und Lyria verlagern, obwohl vorher nur eher wenige Leute gegen Kev und Lyria waren. Das lag am Ende vor allem daran, dass man mit Blacky, Daro und Mel nicht zufrieden waren, obwohl da allgemein ja der Schwerpunkt lag. Deswegen kann ich mir den Umschwung immer noch nicht wirklich erklären. Ich schau mir jetzt gleich nochmal den Lynchverlauf an. Man wird da halt definitiv Teams finden.

    Ja... Hast recht... Ich setzt mich jetzt mal dran

    Im Gegensatz zum allerersten Zitat, war Daro hier schon ein bisschen in Gefahr nach Davids Tod.

    Jetzt zu den Ergebnissen dieser Nachlese-Aktion:

    Daro jedoch find ich in der Situation nicht so prickelnd. Er lässt sich das halt schon sehr offen. Mir gefällt da irgendwie auch die Team Kombination aus Blacktooth und Daro, die sich da einen TA erspielen. Im Gegensatz zu Skylark stimmt er gegen Lyria um, was sich da schon abzeichnet und hat Blacky damit auch direkt wieder aus der Lynchgefahr.

    insgesamt bin ich gerade bei nem Melody, Daro, Sunset (Blacky) - Team irgendwo, weil das grundsätzliche Verhalten sich in diesem Lynch ergänz. Ein Wolf steht zur Lynchwahl. Ein anderer levelt und meckert übern Lynchstand. Wieder ein anderer stimmt erst gegen ein Wolf, um dann am Ende die Entscheidung auf zwei Dorfis zu lenken und der letzte bleibt abseits und beschwert sich über den Ausgang. Vielleicht kann man LB noch in doppelter Klammer hinter Blacky zumogeln, aber das von ihm kann zu dem Zeitpunkt aus jeder Gesinnung kommen.


    Nennt mich paranoid, aber das ist ziemlich genau das, was ich in der Situation als Wolf machen würde. Aus seiner Analyse ergibt sich dann ja, wenn ich das mal so verkürzt darstellen darf, ein Melody (wäre für einen Wolf zu dem Zeitpunkt ja ein Dorfi) gegen Daro. Er hält sich also die Daro-Option schön offen, falls sich die Lage zuspitzt.

    Wie gesagt, ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen, dass an der Stelle so zu spielen. Vor allem mit dem Timing wann hier welche Verdächtigungen kommen.

    Ich hab aber auch von Anfang an auf Kev gestimmt und nicht aus "lass ma eben lynchen" :P

    Das das in dem Kontext vielleicht auch nicht besser ist, naja, aber es macht mMn schon einen Unterschied, ob du oder so jemanden lyncht, weil ihr "andere retten wollt" oder ob mna sowieso gegen jemanden ist. Deswegen kann ich dir schon inkonsequenz und teaming vorwerfen ;)

    Das war zu Daro. Kann man auch gut zu einem Mitwolf so sagen, vor allem wenn der schon ein paar Stimmen kassiert hat

    Hanke da gerade zwischen ihr und Daro, aber einer sollte es heute def. werden

    Beunruhigende Aussage #1

    Ich glaube Daro finde ich gerade einfach bemühter und doch noch dorfiger, bin gerade aber auch eher bei nem Team, ist mir daher relativ schnuppe. Wobei ich mich auch schon mit Kev geirrt hab.

    Daro Scan hat mMn viele Lücken auch, wenn er irgendwo plausibel ist. Und werd niemanden lynchen aufgrund von Davids Aussagen, die da alles andere als eindeutig sind.

    Für mich bleibt das Kev Scan.

    Das find ich einfach irgendwie lustig. Er will Daro ohnehin lynchen. Aber sicher nicht wegen dem Seher. Es ist kein Risiko, wenn er ihn ja ohnehin lynchen will. Für wen ist die Aussage dann, wenn es für ihn wurscht ist? Für Leute, die ich potentiell überzeugen könnte, Daro zu lynchen?

    Ist aber jetzt keine ausschlaggebende Stelle für meine Einschätzung, sag ich gleich.

    VOTE:Melody Maxime

    Ich stimm aber auf Daro um, wenn da nix passiert

    Beunruhigende Aussage #2

    Das war für mich der ausschlaggebende Post, weil ich das einfach extrem teamig finde.

    VOTE:Melody Maxime

    Dann war er zwischendurch auf Amanda glaube ich und stimmt dann zurück auf Melody, als es knapper wird. Ist ja legitim, wenn er Melody ohnehin lynchen möchte. aber a) fand er Daro ja eig auch wolfig (da wären wir wieder bei den Optionen.... s.o.) und b) kann er das als Dorfi gerne machen... aber um '58?! Seriously?


    Ja, also das waren so beispielhafte Stellen, die meine Alarmglocken haben schrillen lassen.

    Gegenfrage, warum sollte er als Dorfi das grade so abziehen?

    Weil er sehr misstrauisch/paranoid ist? Als Wolf wäre es halt ziemlich aussichtslos und einfach sehr sehr offensichtlich. Höchstens, dass er da mit einem Buch/LB Mitwolf ein bisschen Leveln will, was aber recht überflüssig ist, wenn sie durch die Knurrer-Aktion eh schon einen Bonus kriegen...

    So vom Gefühl her würde ich ertsmal dazu tendieren, dass wenn Daro der Knurrer ist, Blacktooth wahrscheinlich auch Wolf ist. Allerdings denke ich dann nicht, dass Buch oder LB (je nachdem wie die Analyse zu ihm ausfällt) Wölfe sind, das wäre glaube ich zu viel Risiko.

    Findest du das nicht viel zu offensichtlich? Also wenn sie wirklich beide Dorfis sind, würde ich fast so weit gehen, das Szenario auszuschließen. Wenn jetzt schon viel mehr Leute am Zweifeln wären - ok... aber so?

    Jetzt alles in allem würde der Knurrer weniger für LB sprechen, wenn ich das im ganzen Betracht sehe. Besonders, dass er sich nicht zu Daro geäußert hatte, als Buch, gibt halt wenig Aufschluss darauf.

    Dementsprechend würde ich den Knurrer dann auf Buch und Daro eingrenzen

    Was du nicht zitiert hast ist eine der für mich interessantesten Stellen - der Vote auf Amanda? Wo er sich "dem HD anschließt"

  • Findest du das nicht viel zu offensichtlich? Also wenn sie wirklich beide Dorfis sind, würde ich fast so weit gehen, das Szenario auszuschließen. Wenn jetzt schon viel mehr Leute am Zweifeln wären - ok... aber so?

    Genau darum geht es ja, es ist viel zu offensichtlich. Wenn Daro Wolf ist, dann spielen die Wölfe ja jetzt schon ein Spiel, dass eigentlich zu offensichtlich ist. Warum sollten sie es dann nicht an der Stelle weiter machen? Das funktioniert aber nur wenn es ein Wolfrudel ist, welches aus Wölfen besteht die sich gerne absprechen. An alle die Daro und Blacktooth besser kennen, sind die beiden so Wölfe? Oder sind sie eher in die Richtung, dass man am besten gar nichts in der Wolfknovi bespricht? Denn dann wäre meine Theorie natürlich hinfällig.

    Quirrell, okay is wonderful