Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Jugolas 24. März 2020 um 22:01

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | 24/24“ zu „Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | 23/24“ geändert.
  • Dich! .... Was hälst du davon? :P

    Nicht viel. Wer kommt den sonst so in Frage?

    Jewel ist mir halt schon die ganze Zeit über sus.

    Über Spieler wie Buchzauber oder Lyria habe ich im Moment zu wenig handfestes weil zu passiv, von daher auch lynchbar weil IA(inaktiv).

    Mit Doubter ecke ich halt immer mal wieder ein bisschen an, aber ob das als Lynchgrund reicht .... eher nicht.

    Lark weiß ich halt nicht was ich von ihren Posteröffnungen halten soll kann ne Wolfmasche sein, muss aber auch nicht.

    Fayks ist mir auch nicht richtig geheuer muss aber nichts heißen, kann auch Dorfi sein.

  • Die ersten 3

    2 sichere Dorfis + Tendenz positiv

    Die zweiten drei zwei positive und eine Person, die ich eigentlich gerne positiv haben möchte ...

    Ich hab mir überlegt für die ersten paar Tage, jetzt nicht mehr auf alle Leute einzugehen und zu suchen, sondern einfach nur den Dorfis meiner Dorfis einen Schutz zu geben.

    Und mit den Leuten, den ich prinzipiell zu vertrauen bereit bin, zu lynchen.

    Dann kristallisiert sich für mich hoffentlich auch, ob meine Dorfis auch Dorfis sind und ob meine positiven, wo sich leider häufig wölfe verstecken, zu vertrauen ist.

    Ich werde später dementsprechend auch mal ne Liste für mich und für euch machen. Meine Einschätzungen wird es aber auch geben, nur mein Fokus wird woanders sein :) . So viel dazu.

    Bahhhhh8o

  • Wir suchen Wölfe und keine Inaktiven und sowohl Buch als auch Lyria lassen sich meist im Laufe vom Spiel gut einschätzen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja wir suchen Wölfe aber haben wir es so wahnsinnig eilig? Es ist gerade mal eine Wahl vorbei und du schiebst hier schon Panik..... Inaktive sind nervig, weil man sie schlecht beurteilen kann..... also Gegenfrage warum willst du die Inaktiven lieber drinlassen aber dafür wilde Wolfspekulationen aus wenig handfestem herausziehen? Ist nicht zielführend.

  • Wo siehst du mich wildspekulieren?

    Und wie ich schon sagte lassen sich beide gut Einschätzen. Warum also Lynchs auf Spieler verschwenden die sich früher oder später eh selbst clearen?

    Warum nicht gleich Wölfe suchen?

    Inaktive lynchen ist def nicht zielführend und warum zwingend länger spielen als nötig?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich habe das Gefühl es gibt wichtigere Gründe für einen Lynch als " er hat meinen Einstieg versaut" obwohl ich deine Wut da sogar verstehen kann.

    Außerdem würde ich gerne wissen, wo Michael zugegeben hat das er Wolf ist, ich meine das ist ja doch schon spielrelevant.

    Und zu Punkt Vier: Strahlt Loopy nicht immer negative Energie aus?

    Und meine Priorität wäre jetzt VOTE:Jewel

    Ja klar, ich könnte meine Prioritäten auch darauf setzen, Wölfe zu lynchen und meinen Pfeil auf Melody setzen, aber das wäre doch langweilig. Außerder: Wann erhält man schon die Gelegenheit, einen Wolf mehrere Tage lang in seinem natürlichem Habitat zu beobachten, ohne unter Druck zu stehen, ihn zu lynchen?

    Zu Michael: Ich habe ihn beschuldig, einen Strick für mich vorzubereiten und er hat es zugeben. Was für einen Grund hätte er als Dorfi früh an Tag 0 schon irgendwelche potentiellen Lynchopfer vorzubereiten? Deswegen muss er Wolf sein.

    Zu Loopy: Ja, er strahlt oft negative Energie aus, aber ich würde mal behaupten, dass die negative Energie, die er als Wolf ausstrahlt anders ist als die, die er als Dorfi ausstrahlt. Und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass er als Wolf oft größere Quantitäten davon ausstrahlt und dies auch oft schon eher fürsorglich.

    Zu Jewel: Gibt es außer der Tatsache, dass Jewel dir gegenüber irgendwelche haltlosen Anschuldigen gemacht hat, noch Gründe, weshalb du sie lynchst? (Sorry, falls du das schon irgendwo auf den letzten Seiten erklärst hat, ich hinke etwas mit nachlesen hinterher)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich hab den Eindruck, dass Doubter und Marcel Dorfis sind.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wo siehst du mich wildspekulieren?

    Und wie ich schon sagte lassen sich beide gut Einschätzen. Warum also Lynchs auf Spieler verschwenden die sich früher oder später eh selbst clearen?

    Warum nicht gleich Wölfe suchen?

    Inaktive lynchen ist def nicht zielführend und warum zwingend länger spielen als nötig?

    Ich habe nicht gesagt dass du wild spekulierst ich werfe dir vor, dass du von mir eine wilde Spekulation bezüglich Wölfen verlangt hast, denn im Moment kann ich dir nicht viel handfestes liefern, tappe noch zu sehr im Dunkeln, wie du vermutlich auch sonst hättest du mich ja nicht danach gefragt.

  • Nein ich möchte, dass du dir Gedanken machst und Dinge über interaktion rausfindest und nicht den einfach Weg inaktiven Lynch wählst.

    Weil sie bringem oft genau 2 Dinge, der wenig aktive ist weg und man erfährt seine Rolle.

    Aber oft kommt man im Spiel dadurch kein Stück weiter beim lösen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Nein ich möchte, dass du dir Gedanken machst und Dinge über interaktion rausfindest und nicht den einfach Weg inaktiven Lynch wählst.

    Weil sie bringem oft genau 2 Dinge, der wenig aktive ist weg und man erfährt seine Rolle.

    Aber oft kommt man im Spiel dadurch kein Stück weiter beim lösen.

    Ich mache mir Gedanken. Nur halte ich von Interpretationen von Interaktionen nichts deswegen kann ich dir aktuell nicht helfen. So und jetzt bin ich erstmal weg.

  • Loopy Skylark hatte schon angesprochen wie du denn die Gesinnung erahnen willst ohne den Inhalt? Quanitativ kann man schon die Zahl der Post evt. ran ziehen aber wirklich seriös ist das ja jetzt nicht. Irgendwie klingt auch der letzte Absatz wie eine Selbsterfüllende Prophezeiung und das ist meh.

    Zudem Doubter durchaus auch als Wolf sehr aktiv sein kann. Man kann also definitiv nicht nur anhand seiner Postanzahl sagen ob er Dorf

    Wobei ich anmerken möchte, dass ich seine Diskussion mit Amanda eher dorfig finde

  • HD- Möchte ich nicht werden. :ugly: Man muss ja erstmal wieder reinkommen.

    Ich habe es ja schon einmal geschrieben, dass ich die Gruppe der Jewel HD-Wähler als verdächtig einstufe, wegen des HD Ablehnens von Jewel.

    Ich kann mich da nur wiederholen es ist halt schon etwas merkwürdig jemanden Stimmen für ein potentielles Amt zu geben, welches dieser laut eigener Aussage nicht haben möchte.

  • Zudem Doubter durchaus auch als Wolf sehr aktiv sein kann. Man kann also definitiv nicht nur anhand seiner Postanzahl sagen ob er Dorf

    Kann er schon, aber soweit ich das bislang so mitgekriegt habe, verliert er als Wolf doch oftmals schnell die Motivation, während er als Dorfi meist konstant gut dabei ist. Hab ihn zwar auch schon als aktiven Wolf erlebt, aber er ist def. jemand bei dem ich Aktivität als Dorfzeichen werte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hätte ja gerne gewusst, was mit Michael ist. Fand den letztes Spiel eigentlich richtig gut, aber hier ist er noch nicht rausgestochen. Liegt das an der Spielerzahl oder an sonst was?

    Große Runden überfordern mich immer, vor allem zu Beginn. Kann also noch etwas dauern, bis ich reinfinde. ^^

    Fayks nicht dorfig, das irritiert mich ziemlich

    Daro Da mich das bei meiner Dorftendenz zu Fayks verunsichert und du jetzt ja die neue Alo bist.. Kannst du vielleicht erläutern, wieso Alo Fayks nicht dorfig findet? (Alternativ kannst du auch einfach sagen, was du von Fayks hälst.)

    Freizeitmäßig geh e ich (allerdings seit einigen Tagen nicht mehr) gerne laufen.

    Sehr schön aktualisiert :)

    Ich habe doch in meinen Posts ganz klar geschrieben, dass das TAktik war!! Damit ihr meine Einschätzungen aus vertrauenswürdiger Quelle sehen könnt. Da solltest du mich bitte nochmal nachlesen. Viele Posts waren es tatsächlich nicht!

    Also LB finde ich - wie andere zuvor wohl auch schon - tendenziell durchaus dorfig bislang.
    Habe aber auch noch nicht einen leicht aggressiv wirkenden LB gelesen, wie es hier der Fall ist. Deshalb frage ich mich schon, ob er es nur gemacht hat, weil dies angesprochen wurde und er damit Dorfpunkte absahnen will. Deshalb bin ich mit meiner Dorftendenz bei ihm aktuell mal sehr vorsichtig.

    MichaelCR97 warum war ich bei deinem Fußballzuteilung eigentlich in der Offensive? War das Random die Zuteilung auch dass du mich zu Amanda und noch wen hast?

    Ich hatte es danach bereut und wollte dich eigentlich auch ins Mittelfeld geben, wegen ausgleichendem Spielstil und so^^
    Aber die Zuordnung Defensiv/Mittelfeld/Offensiv hat eigentlich keinen wirklichen Sinn gehabt, mir ist nur nichts Besseres eingefallen.

    Was hat der unterstrichene Teil in diesem Satz zu tun. Auf wen ist das überhaupt bezogen?

    Das "als Dorf" war auf Fayks bezogen.

    Hallo, ich bin Blacky und Alkoholiker.

    :rofl:

    Gepriesen sei Jugolas der Grosszügige!

    Gepriesen sei Doubter unser kühner Hauptdepp!

    Michael, weil er zugegeben hat, dass er Wolf ist

    Zu Michael: Ich habe ihn beschuldig, einen Strick für mich vorzubereiten und er hat es zugeben. Was für einen Grund hätte er als Dorfi früh an Tag 0 schon irgendwelche potentiellen Lynchopfer vorzubereiten? Deswegen muss er Wolf sein.

    Ach Xaver.
    Btw. hat mich Xaver bislang noch immer nicht wirklich von seiner Dorfigkeit überzeugen können und schwirrt noch bei neutral herum. Aber bei weitem kein Lynchkandidaten, wie Xaver das suggestiv behauptet.

    unsortierte Dorfliste: Meliha, Sunset, Shadow, Alo Daro, Ente

    Kannst du die Liste bitte (nicht alphabetisch sondern nach Stärke der Tendenz) sortieren oder liegt das alles sehr eng beisammen?

    Und meine Priorität wäre jetzt VOTE:Jewel

    Was ist die Ursache für diese Wirkung?

    Jewel ist mir halt schon die ganze Zeit über sus.

    Über Spieler wie Buchzauber oder Lyria habe ich im Moment zu wenig handfestes weil zu passiv, von daher auch lynchbar weil IA(inaktiv).

    Mit Doubter ecke ich halt immer mal wieder ein bisschen an, aber ob das als Lynchgrund reicht .... eher nicht.

    Lark weiß ich halt nicht was ich von ihren Posteröffnungen halten soll kann ne Wolfmasche sein, muss aber auch nicht.

    Fayks ist mir auch nicht richtig geheuer muss aber nichts heißen, kann auch Dorfi sein.

    Den Post von Amanda mag ich nicht. Irgendwie wirkt er so, als würde sie da zu einigen Personen Einschätzungen bringen, aber da steckt eigentlich auch nicht viel drin.
    2 Personen aus Inaktivität. Wieso Doubter in der Lyncchkandidaten-Liste ist, obwohl der Lynchgrund nicht ausreicht, ist mir schleierhaft.

    Das zu Fayks und Lark mit "muss aber auch nicht", "muss aber nichts heißen" und "kann auch Dorfi sein" finde ich auch zml schwammig.

    Amanda Lark macht diese Posteröffnungen btw in jedem Spiel, egal welche Rolle/Gesinnung sie besitzt.


    Erster kleiner Wolfspunkt von mir für Amanda.

    Meine Dorfstellung zu ihm ziehe ich auch gleich etwas zurück. Mir ist nämlich auch wieder eingefallen, dass ich sie in ihrem letzten Wolfspiel auch dorfig hatte, wegen ihrem Spielstil. Ich komme nicht drum rum, dass ich weiterhin eine Dorftendenz zu ihm habe, aber von der Dorfcouch wurde er hiermit runtergeschmissen.

    Ja klar, ich könnte meine Prioritäten auch darauf setzen, Wölfe zu lynchen und meinen Pfeil auf Melody setzen, aber das wäre doch langweilig. Außerder: Wann erhält man schon die Gelegenheit, einen Wolf mehrere Tage lang in seinem natürlichem Habitat zu beobachten, ohne unter Druck zu stehen, ihn zu lynchen?

    Das verstehe ich nicht ganz. Magst du das ggf. näher erläutern?

    Blacktooth Kannst du mir ggf. 3 Personen nennen, die du aktuell wolfig findest? Idealerweise mit kurzer Begründung.
    Das gleiche würde mich auch von Kimberly und Kev4000 nach Möglichkeit zml interessieren.

    In den Lynchtag gehe ich mit Ente, Lark, Meliha, Fayks und Marcel in meinem Dorf. (2. Dorfreihe hätte ich Amanda, Doubter, Zulixe und LB - diese Tendenzen sind aber noch um einiges unsicherer).

    Lark und Fayks Könnt ihr mir ggf. 2-3 Personen nennen, die ihr aktuell recht sicher im Dorf habt?

    Und Lark was hälst du bislang von Xaver und Shadow?

    Kann mir außerdem ggf. noch jemand etwas Wissenswertes über David und Kev erzählen? Weiß so gar nicht, woran ich diese einschätzen soll.