Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Jewel weil ichs kann, ich gerne HD bin, ich meine Rolle kenne und summa sumarum der beste HD für diese Runde bin :D

    Ente kannst du mir kurz Dorf/Wolfspiel der Neuen beschreiben die du schon kennst?

    Alohomora warum zulixe Wolf?

    Kev4000 gefährlichste Wölfe mMn sind Alo, Skylark und Michael

    Ja ich bin schuldig...

  • Nicht als Wolf, wenn man das eine Spiel als Basis nimmt. Da hat Amanda immer (?) abseits der Favoriten gelyncht und sich danach drüber beschwert.

    Das stimmt so nicht ganz, die anderen haben immer abseits von meinen Favoriten gelyncht. Und ich beschwere mich immer wenn ein Dorfi von der Masse gelyncht wird.

  • Schönen Abend an alle! Ich bin motiviert, hoffe aber, das sich einige bei diesem großen Spiel mit der Menge an Posts ein bisschen zurückhalten, auch wenn ich durch Corona mehr Zeit fürs Spiel habe als sonst xD

    Beim HD schaue ich mal wer mich überzeugt, am ehesten würde ich aber einen der Personen wähle, die ich schon kenne (ich denke das wären alle aus Kev und Lyria).

    Nicht zum HD wählen werde ich Michael (ich kann ihn als Wolf überhaupt nicht erkennen:ugly:) und Amanda ( komme mit ihrer Spielweise und ihrer generellen Herangehensweise überahaupt nicht klar), sonst wär ich da relativ offen.

    Ich gehe immer davon aus, dass jeder schlecht ist und schaue dann wer mich am ehesten vom Gegenteil überzeugt, du hast mich bislang noch nicht überzeugt.

    .Können wir uns darauf einigen, das alle erstmal neutral starten und wir nach Wölfen UND Dorfis suchen?

    Was sagst du zu den aktuellen Hd-kandidaten? Wen kennst du davon bereits?

    Da ich schon vorher im Forum als Bushido einige Spiele hatte, kenne ich wie gesagt alle HD-Kandidaten.

    Joa was soll man sagen, finde alle wählbar (bis auf wie gesagt Michael, den ich nicht wählen möchte).

    Aber da ich Ente Dorfig finde, bekommt er meine Stimme

    VOTE:Ente

    Als Dorf bzw. Bürger eher leicht "aggressiv" und "verbissen".

    Und wie spielst du als Wolf?

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Jewel

    Doubter (2): Ente, Doubter

    Ente (2): MichaelCR97, Marceldavvis

    Jewel (2): Alohomora, Skylark

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Shadow (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 23:42:42

  • eher leicht aggressiv und verbissen.


    Warum betonst du dann erst, dass dein Dorfspiel sich dadurch kennzeichnet, wenn du rollenunabhängig so spielst?

    Finde ich gerade eher negativ.

  • eher leicht aggressiv und verbissen.


    Warum betonst du dann erst, dass dein Dorfspiel sich dadurch kennzeichnet, wenn du rollenunabhängig so spielst?

    Finde ich gerade eher negativ.

    Also ganz ehrlich was hättest du denn auf die Frage geantwortet? Es ist ja nicht ihre Aufgabe anderen zu erklären wo die Unterschiede in ihrem Spiel liegen oder?

    Ja ich bin schuldig...

  • Nein. Niemand ist neutral. Jeder ist verdächtig.

    Verdächtig ist nicht gleich "alle sind Wölfe bis ich das Gefühl habe, das jemand kein Wolf ist"

    Man hat mich danach gefragt dann habe ich geantwortet.

    Falsch. Mah hat dich gefragt wie du als Spieler generell spielst.


  • Warum betonst du dann erst, dass dein Dorfspiel sich dadurch kennzeichnet, wenn du rollenunabhängig so spielst?

    Finde ich gerade eher negativ.

    Also ganz ehrlich was hättest du denn auf die Frage geantwortet? Es ist ja nicht ihre Aufgabe anderen zu erklären wo die Unterschiede in ihrem Spiel liegen oder?

    Warum verteidigst du mich? Was hast du mit mir zu schaffen?

  • Sie wurde gefragt wie sie sich als Spieler beschreiben würde, nicht wie sie sich als Dorfi beschreiben würde.


    Daraufhin hat sie aber nur gesagt wie ihr Dorfspiel ist, obwohl ihr Wolfspiel nach eigenen Aussagen ja identisch ist. Also warum betonen, dass man als Dorfi so spielt wenn man einfach mit: “leicht aggressiv und verbissen” hätte antworten können ohne die Spezifizierung.

  • Also ganz ehrlich was hättest du denn auf die Frage geantwortet? Es ist ja nicht ihre Aufgabe anderen zu erklären wo die Unterschiede in ihrem Spiel liegen oder?

    Warum verteidigst du mich? Was hast du mit mir zu schaffen?

    Weil ichs kann und Lust drauf habe...deal with it :Pnoch nichts :D

    Ja ich bin schuldig...

  • So, dann mal meine awesome-tastische super analyse #Blackystyle #Hashtag

    Zitatwände braucht keiner, aber Minimalismus wäre auch nicht gut.

    Btw: Ist Noira als Wolf so drauf, dass sie sich "trauen" würde, offen zu sagen, dass sie nicht so viel Lust auf die Runde hat? Tendiere im Prinzip zu ja, aber eigentlich denke ich trotzdem, dass dieser Einstieg eher für einen Dorfi spricht.

    Wenn ich mich richtig an David erinnere, so hatte er schon immer einen etwas seriöseren Gamestyle. Dennoch gebe ich einen kleinen Pluspunkt, da er gefühlt dies als Erster macht und das Dorf voranbringt. (Jaja, mein Einstieg war auch nicht Zweck dafür)

    Blacky spielt ja auch mit, das macht die Runde gleich viel lustiger mit den Gifs. Bitte weitermachen! ^^

    Awww

    Meine Gifs sind nur so lustig, weil ich ein so tolle Mitspieler wie euch habe +schleim+

    giphy.gif

    Ich freue mich auch auf dich. Auch, wenn dein Post ... etwas verstört hat... Besonders der Typ mit den Haaren

    Auf jeden Gif war ein Typ mit Haaren!

    Woran machst du Dorfsunny fest? Und dorf Ente? Was meinst du mit steigt gut ein? Spielgeschehen?

    Also Jewel gibt sich auf jedenfall Mühe. Finde ich gut und gebe ihr wie David deshalb einen leichten Dorfpunkt, da ich sie als Wolf nicht so ganz motiviert in Erinnerung hatte.

    Kurz, knackig, dorfig.

    (Das war über Doubter)


    Moment, normalerweise schreibt doch Doubter als Dorf sehr viel am Anfang und schwächt sich dann langsam über den Zeitraum ab, oder irre ich mich da?

    Naja, aktiv und sowohl motiviert als auch motivierend :) er muss nicht unbedingt ein Leader sein, aber schon immer rechtzeitig abstimmen und nicht erst in letzter Sekunde einen random vote abdrücken ;) außerdem mag ich es an einem HD, wenn ich das Gefühl habe, er ließt zumindest immer mit und wäre im Notfall da (also auch zur lynchung, nach der Nacht usw)... Aber sonst eigentlich keine Anforderungen :P

    U calling for a HERO?

    giphy.gif


    :D Ich fand dein Post mal hauch dorfig^^ Mal gucken wie lange :P
    Ich hab in letzter Zeit relativ viel gespielt ja, bis aufs letzte Spiel (wo ich eingesprungen bin) war ich Dorfi, falls du das auch wissen möchtest. Ich bin eben im letzten Spiel und davor in einem eingesprungen, da hab ich dann den Anfang sehr genau nachgelesen und konnte da einiges rausfiltern als zB wie Wölfe mit Mitwölfen interagiert haben. Hab halt generell konzentrierter nachgelesen, weil an Tag2 noch keine Ahnung vom Spiel zu haben erschien mir nicht so sinnvoll. Also hab ich viel Notizen gemacht, manche Spieler sogar dreimal nachgelesen und das war an sich ganz effizient. Halt auch zeitaufwändig, aber ich hab gefühlt manche Spieler nochmal besser kennengelernt. Für dieses Spiel ist der Plan mal so grob mitzulesen und wenn ich keinen großartigen Verdacht für Lynch eins oder zwei habe, eben nochmal alles von Anfang konzentrierter durchzugehen, mit Abstand betrachten und Analysieren. Wobei bei der großen Spieleranzahl vermutlich nicht alle Spieler zeitnah analysiert werden können. Aber ich werd wohl wieder viel Notizen machen und lange Analysen bei denen man am Anfang noch nicht weiß, was am Ende rauskommt :D Und ich liege sicher auch daneben, bekomme zwischendrin die Krise, weil zu viel Spieler, aber Nobody is Perfect!
    Welche HD-Kanidaten? :ugly: Tendenziell sollte ein HD motiviert, dorfig sein und ich mit der Spielweise gut klarkomme :)

    Ziemlich lang für so eine Erklärung, die nicht spielerelevant ist....bei einem 24 Leute Spiel...c'mon. Negativpunkt.

    S U N N Y :schmieg::hug:

    B L A C K Y :love: :hug:

    Ach, das bin ja ich.

    Sehen uns in ein Paar Tagen wieder, wenn weniger Leute leben.

    Oh no! D:

    Was kann mir schon geschehen? Glaub mir, ich liebe das Leben! Das Karussell wird sich weiterdrehen. Auch wenn wir außeinander gehen.

    Nicht wenn der andere Corona hatte...

    Wiesooooooooooooooooooooo?

    Ich Mel sympathisch. :ugly:

    Stellvertretend dafür, dass mir Blackys Einstieg nicht gefallen hat. So lauwarm. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er schreibt, um zu schreiben, aber in seinem Post das verbal eher negiert (am Anfang weniger oder so ähnlich). Eine Dorf-Blacky würde eher nur schreiben, wenn er auch was zu sagen hat.

    Tatsächlich wollte ich nur mein Kit Harington Gif erstmal posten xD

    Okay, war jetzt auch nicht die super duper Analyse jetzt, aber ich kann das Spiel auch noch nicht so richtig ernst nehmen.

  • Sie wurde gefragt wie sie sich als Spieler beschreiben würde, nicht wie sie sich als Dorfi beschreiben würde.


    Daraufhin hat sie aber nur gesagt wie ihr Dorfspiel ist, obwohl ihr Wolfspiel nach eigenen Aussagen ja identisch ist. Also warum betonen, dass man als Dorfi so spielt wenn man einfach mit: “leicht aggressiv und verbissen” hätte antworten können ohne die Spezifizierung.

    Joa aber wäre ja viel langweiliger so ^^ ausserdem wer sagt, dass ihr Wolfsspiel wirklich wie ihr Dorfspiel ist?

    Ja ich bin schuldig...

  • Sie wurde gefragt wie sie sich als Spieler beschreiben würde, nicht wie sie sich als Dorfi beschreiben würde.


    Daraufhin hat sie aber nur gesagt wie ihr Dorfspiel ist, obwohl ihr Wolfspiel nach eigenen Aussagen ja identisch ist. Also warum betonen, dass man als Dorfi so spielt wenn man einfach mit: “leicht aggressiv und verbissen” hätte antworten können ohne die Spezifizierung.

    Joa aber wäre ja viel langweiliger so ^^ ausserdem wer sagt, dass ihr Wolfsspiel wirklich wie ihr Dorfspiel ist?

    “Nach ihren Aussagen”


    Doubter spielt komisches Zeug zusammen. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

    FewWaterloggedDuck-small.gif

  • Kannst du denn Dave gut einschätzen?

    Ich vermute ganz stark nein.

    :rofl:

    Wird es sicherlich auch oft, aber dh ja nicht, das Dorfis das nicht auch machen.

    Joa zählt dann wohl für beides. Hab da einfach so ne Alarmglocke in meinem Schädel. Ganz schlimm wird es erst, wenn ich dann auch anfange alles andere negativ zu bewerten xD

    Ich glaube wir haben nicht miteinander gespielt, bei einer Weltmeisterschaft war ich nicht dabei. Ist bei mir ohnehin schon eine ganze Weile her, dass ich gespielt habe. Wirkst auf den ersten Blick sehr engagiert und sympathisch. Gefällt mir. Wolf war ich während meiner Zeit hier glaube ich erst einmal. Die Nummer dazu habe ich nicht mehr in Kopf. Die Spiele dazu waren im alten Forum, sind die hier noch integriert

    Oh achso xD

    Ich glaube ich kann mir dein Wolfsspiel zu lesen dann fast sparen.. Hast du momentan schon Einschätzungen?

    Ach, das hätte ja auch was :P zwar nichts Spielförderliches, aber...

    :katze:

    Lark gibt es aktuell jemand, der dir flauschig vorkommt?

    Irgendwie freut es mich bei dir ganz besonders, dass du mich als HD wählen möchtest. Keine Ahnung. xD

    Schön, dass du wieder da bist. :D

    :hug::hug::hug:

    Mut zur eigenen Wolfigkeit!

    Keine Ahnung, wie ich das jetzt werten soll, da Zulixe sich ganz genau Gedanken drum gemacht hat wie sie wirkt. Eigentlich ist sowas generell wolfig, da ein Dorfbewohner nichts zu befürchten hat. Jetzt findet Ente das eher dorfig UND: In meiner allen ersten WW-Runde hier habe ich so eine ähnliche Phrase gebracht, die jeder krass wolfig fand. Ich war aber Dorf. Vielleicht ist Zulixe deswegen auch Dorf.

    Ganz ehrlich ich finde es auch nicht wölfisch. Fand das kam auch von ihr ziemlich ehrlich rüber. Vorsichtig ja, aber eher so generell einsichtig? Wie sehr verlässt du dich denn da auf Entes Meinung? Was würde Ente wolf sagen wir mal für dich dann bedeuten?

    Loopys I don't give a fuck-Einstellung minimal dorfig.

    Jewel deine Meinung?

    Einstieg nicht wertbar. Rest solide,aber noch nicht dorfig. Was fandest du denn dorfig?

    Generell bin ich überrascht. Ich finde deinen analytischen Teil super nachvollziehbar für mich. Aber meinen Tendezen sehen glaube ich ziemlich anders aus. Zulixe fand ich zB. auch nicht wolfig.

    ......Aber ich finde dich dorfig denke ich :ugly::rofl:wow


    @all bin jetzt bis ca. 21 max 22Uhr da, falls also jmd Fragen hat immer her damit.

    Was sagst du zu Alo?

    Da ich schon vorher im Forum als Bushido einige Spiele hatte, kenne ich wie gesagt alle HD-Kandidaten.

    Das ist jetzt ziemlich Mindfuck für mich, dass du Bushido bist:ugly:

    Aber nun gut. Wie gefällt dir Doubter aktuell so?

    Skylark Was andest du an David bisher dorfig?

  • Das ist jetzt ziemlich Mindfuck für mich, dass du Bushido bist :ugly:

    Aber nun gut. Wie gefällt dir Doubter aktuell so?

    :ugly:

    Wie Skylark schon zutreffend erwähnt hat, spielt Doubter gerade komisch. Nicht unbedingt wolfig, aber komisch.

  • Sie wurde gefragt wie sie sich als Spieler beschreiben würde, nicht wie sie sich als Dorfi beschreiben würde.


    Daraufhin hat sie aber nur gesagt wie ihr Dorfspiel ist, obwohl ihr Wolfspiel nach eigenen Aussagen ja identisch ist. Also warum betonen, dass man als Dorfi so spielt wenn man einfach mit: “leicht aggressiv und verbissen” hätte antworten können ohne die Spezifizierung.

    Joa aber wäre ja viel langweiliger so ^^ ausserdem wer sagt, dass ihr Wolfsspiel wirklich wie ihr Dorfspiel ist?

    keiner.

    Nein. Niemand ist neutral. Jeder ist verdächtig.

    Verdächtig ist nicht gleich "alle sind Wölfe bis ich das Gefühl habe, das jemand kein Wolf ist"

    Man hat mich danach gefragt dann habe ich geantwortet.

    Falsch. Mah hat dich gefragt wie du als Spieler generell spielst.

    Natürlich ist jeder erstmal verdächtig oder weißt du etwa mehr als andere hier? ----> sehr strange Marceldavvis.

    Ja man hat mich gefragt und ich habe geantwortet. Wo ist das Problem?

    Warum verteidigst du mich? Was hast du mit mir zu schaffen?

    Weil ichs kann und Lust drauf habe...deal with it :Pnoch nichts :D

    Sehr dubios.