Nebelmedium (Diskussion nach Spielen)

  • Ich bin bei Xaver. Die Rolle ist kacke so.

    Wäre gerade entweder dafür es jedem SL selbst zu überlassen. Der wird sein setting dementsprechend stellen und im Zweifelsfall mögliches indirektes Wissen einkalkulieren.

    Oder man sagt wirklich nur DBs und passive Rollen egal ob da irgendwie Wissen entstanden ist (da hat dann der SL für zu sorgen, dass das nicht passiert).

    Alles andere gibt zukünftig nur Streitereien über Interpretationsfragen.

    Bahhhhh8o

  • Ich bin bei Xaver. Die Rolle ist kacke so.

    :thumbdown:

    Magst du meine Interpretation nicht oder warum ignorierst du sie so und hältst am aktuellen Rollentext fest?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich bin bei Xaver. Die Rolle ist kacke so.

    :thumbdown:

    Magst du meine Interpretation nicht oder warum ignorierst du sie so und hältst am aktuellen Rollentext fest?

    Sie ist für mich nicht eindeutig. Entweder man vereinheitlicht es oder man kann es wirklich so lassen.

    Alles andere sorgt für noch strengere Auslegungen und dann noch hefitgere Meinungsverschiedenheiten.

    Aber die Rolle ist da mMn nicht eine ewige Diskussion darüber wert. Wenn man etwas ändert würde ich nur eine konkrete Regel befürworten wie alle DBs und passiven Rollen reden mit dem Nebelmedium. Alles was in Richtung Wissen geht ist so meh, dass man dann interpretationsfreiheiten lassen muss. Die kann man so auch genauso Erlassen.

    Bahhhhh8o

  • Ich geb auf. Macht das ihr wollt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich bin bei Xaver. Die Rolle ist kacke so.

    Buhhh, meine Aussage war nicht ernst gemeint. Solange man weiß, was man macht, ist die Rolle durchaus ganz in Ordnung (aka wenn man sich vordem Spiel überlegt, was alles passieren kann und dafür sorgt, dass keine abstrusen Fälle aufkommen können (z.B. in dem man nicht das Nebelmedium mit 2 Geisterbeschwörerinnen kombiniert). Erst, wenn man versucht eine Regelung zu finden, die alle Fälle abdeckt und allen genügt, wird es kacke.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D