Spiel 45b | Classic | Feles | Trotz Corona... | Sieger: Dorf

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Marceldavvis (3): MichaelCR97, Doubter, Lark</p><p>MichaelCR97 (3): Circia, Kjeks, Marceldavvis</p></woltlab-spoiler>

  • Ich würfle mal kurz...

    Lynchung 3:

    Marceldavvis (3): MichaelCR97, Doubter, Lark

    MichaelCR97 (3): Circia, Kjeks, Marceldavvis

    Per Los wird Werwolf MichaelCR97 gelyncht.

    Das Dorf gewinnt.


    Denkt an Nachtruhe

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (12. April 2020 um 21:03)

  • Feles 12. April 2020 um 21:04

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 45b | Classic | Feles | Trotz Corona... | 06/10“ zu „Spiel 45b | Classic | Feles | Trotz Corona... | Sieger: Dorf“ geändert.
  • Vielleicht sollte ich meinem Gefühl bei dir mehr trauen :P

    War wohl das kürzeste Classic, das ich je gespielt habe, hat mir aber trotzdem Spaß gemacht, weil es irgendwie voll locker war.

    Danke für das Spiel :hug:

  • Oh man Michael ^^

    Ja, sorry ^^ Ich wäre aktuell wirklich mal wiedee viel lieber Dorf, hab das Lügen schon satt xD

    Aber gut gespielt und GW dem Dorf ;) Hatten mich einige ja gut erkannt. (Hatte anfangs aber wirklich kaul Zeit, das lag nicht an der Rolle)

    Auch sorry an Meliha :hug: Der Fraß war eher zufällig, kein Seherverdacht:ugly:

  • Können wir Michael ab jetzt einfach jedes Spiel präventiv lynchen? :ugly:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hätte gestern fast Doubter statt Daro gefressen.. hab nur sehr geringe Chancen gesehen und wollte bisschen Verwirrung stiften^^

  • Da bin ich ja zu der genau richtigen Zeit wieder hier - yay! :imp:

    Danke fürs Leiten, Feles!


    Leider hatte ich nicht so viel Spaß an diesem Spiel, es wäre wirklich schön wenn das nächstes Mal wieder anders wird. Ist halt wirklich demotivierend, wenn direkt zu Anfang einige Leutchen quasi keine Lust haben...


    Aber es hat mir sehr gefallen ein paar neue Gesichter beim Wolfen zu haben, war schön mit euch! :hug:

  • Michael hatte zwar etwas Pech, 10er-Classics sind schon etwas undankbar für die WW (3 Fehllynchs nötig bei nur 10 Leuten) und mit LB als MitWW hatte er auch etwas Pech - und jetzt auch bei der Lynchung. Aber ansich hatte er auch ziemlich Glück...

    - Meliha hatte ihn Nacht 1 als WW gescannt und er hatte beim Fressen zwischen Daro und Meliha geschwankt, dann aber zum Glück den Seher genommen

    - Nacht 2 wollte er noch auf Doubter umschwenken, aber zu spät und war dann Daro - hätte er aber vor 45 noch Doubter genommen, dann hätte wohl Doubter ihn erschossen... denn in der Nacht ging sein Notschuss auch von Ente auf Michael

    So viel dazu xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bitte, bitte...

    Circia

    Ist halt die Frage woher der Unmut kam? Wegen dem Neustart oder weil es überlappende Spiele gab (Frust aus dem davorigen)? @all?


    Bitte nicht Michael präventiv lynchen... er hat das doch gut gespielt ;(

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles

    Ist das eine Frage an mich? xD Falls ja: Wie gesagt ich fand die Gemütslage durch das andere Spiel demotivierend und seit dem hatte ich persönlich einfach nicht mehr viel Spaß bei dem Spiel.


    Der Neustart war für mich gar nicht schlimm. Übrigens war ich zuerst die Seherin, da war ich auch nicht so scharf drauf um ehrlich zu sein... :ugly:

  • Zu dem Neustart noch...

    In der ersten Spielversion waren Ente+Marcel WW, LB Jäger und Circia Seher.

    Leider hatte sich gleich im ersten Post (in der WW Konfi) Marcel gegenüber Ente als DB "geoutet". Wobei man dieses (gemäß der Formulierung) sicherlich auch hätte ironisch sehen können bzw. übersehen. Nichtdestotrotz war es aber eigentlich ein Outing. Dadurch, dass Ente dann in der WW Konfi weiter darüber diskutiert hat (statt mich oder Sunny/Xaver privat anzuschreiben) kam es kurz danach vom Marcel zu einem eindeutigen Outing (was man nicht mehr hätte als ironische Floskel interpretieren können).

    Egal... so oder so wäre es unfair gewesen, wenn Ente deswegen jetzt Marcel im anderen Spiel im Dorf hat bzw im Dorf haben müsste. Daher der Waldlauf dort. Und zum Glück war dies hier ein Classic mit bekannten Setting, so dass man einfach neu verteilen kann (in einem Standardspiel mit unbekannten Setting ja durchaus schwieriger - und auch blöd für den SL, wenn er sich jetzt ein neues Setting noch überlegen muss) ^^

    Aber damit im anderen Spiel nicht noch mehr Einfluss von diesem Spiel kommt... also mit wem war Marcel WW und war dann die Reaktion des MitWW auf das Outing in diesem Spiel jetzt eher wolfig / dorfig / bla blub - fanden wir es sicherer, wenn unbekannt bleibt, bei wem sich Marcel geoutet hatte (daher die Bitte, dass keiner sagt, welche Rolle er in der ersten Spiel-Version hatte... zumindest bis das andere Spiel gelaufen ist).


    So viel dazu... über das Thema mit parallelen Spielen sollte man wohl nochmals reden xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Feles (12. April 2020 um 21:25)

  • guter Michael-Read von dir :imp:

    Danke, aber ich muss noch lernen auch darauf zu vertrauen :D

    Und ja, manche waren am Anfang etwas weniger motiviert, aber das hat sich im Laufe das Spiels doch voll gelegt :love:

    Man darf sich davon nicht runterzeihen lassen und am Ende hatten doch hoffentlich alle Leute mehr Spaß :hug:

  • Mri fehlte wirklich voll die Motivation, aber lustig, dass Michael trotzdem ich vermutlich nicht mal eine Seite vernünftig gelesen hatte als einziges über blieb xD

    Bahhhhh8o