Spiel 45b | Classic | Feles | Trotz Corona... | Sieger: Dorf

  • Es leben aber nur noch 3 LB voter, du die LB in Führung bringt, Michael der danach votet und Kjeks wo am Schluss switcht...

    Dazu Lark ohne Vote

    Marcel auf mel im Abseits

    Wie hätte den Kjeks früher auf LB gehn sollen wenn man LB evt mit nem Ente Lynch noch hätte einen Tag retten wollen?

    Es gibt nunmal ausser dir (mit dem Umvote) keinen Mitwolf der LB direkt bewusst ans Messer geliefert hätte...

    Also war deine Interpretation falsch, weil du etwas Schlussfolgerst, statt bei Unklarheit nachzufragen...

    Weil der Pfeil nicht dorfig ist und die begründung mMn mehr gewollt wolfig ist um ein erklärbares Lynchopfer zu haben als logisch oder emotional begründbar und auch deine Erklärung finde ich nicht überzeugend... (aber lassen wir einfach mal des Friedenswillens eine Falschinterpretation deiner Seits als Argument zu...)

    Da dies ja nun geklärt ist, kannst du ja jmd anderen voten...

    Bin schon auf die Begründung gespannt :P

    Ja ich bin schuldig...

  • Sorry, mein Handy ist mir Garde voll ins Gesicht gefallen und hat auch noch antworten gedrückt haha

    Also ich wollte noch sagen, dass ich Marcel grundsolide dorfig finde, wie Doubter auch, wackelkandidaten vielleicht unter Kjeks und Circia, aber Michael passt grade echt am besten :D

  • VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    Circia (1): MichaelCR97

    Doubter (1): Circia

    MichaelCR97 (2): Lark, Doubter

    Verbleibende Zeit: 20:45:09

    Ja ich bin schuldig...

  • und hoffe es tat nicht zu sehr weh

    Ach, passiert mir täglich mindestens 1 mal :P

    Wie sicher bist du dir bei Michael? :thinking:

    Dann ist es ja schon Gewohnheitssache...

    Mhm weniger als ich gerne wäre, aber ist schwer da es um LB zu wenig Interaktion gab aus der man viel lesen kann...Peek haben wir auch nicht und wenn der NK kein Zufall war, spricht der schon eher für nen guten Spieler wie Michael

    Ja ich bin schuldig...

  • Wie hätte den Kjeks früher auf LB gehn sollen wenn man LB evt mit nem Ente Lynch noch hätte einen Tag retten wollen?

    Vielleicht schließe ich da zu sehr von mir auch Kjeks, aber wieso sollte man LB da einen Tag retten wollen? Das erschließt sich mir einfach nicht. Ich hätte in den Szenario lieber früh gelevelt oder gar nie auf LB gestimmt.

    Also war deine Interpretation falsch, weil du etwas Schlussfolgerst, statt bei Unklarheit nachzufragen...

    Da hätte ich nochmal nachfragen können, um zu verstehen dass du dem Szenario selbst nicht glaubst - ich finde es aber immer noch wolfig von dir, dass du da so ein mMn unsinniges Szenario zur Sprache bringst.

    Weil der Pfeil nicht dorfig ist und die begründung mMn mehr gewollt wolfig ist um ein erklärbares Lynchopfer zu haben als logisch oder emotional begründbar und auch deine Erklärung finde ich nicht überzeugend... (aber lassen wir einfach mal des Friedenswillens eine Falschinterpretation deiner Seits als Argument zu...)

    Zum Glück spiele ich ja nicht Werwolf um möglichst dorfig zu wirken, sondern um Wölfe zu lynchen! :ugly:

    Dass du meine Erklärung nicht überzeugend findest, akzeptiere ich, ich versteh aber nicht, wie ich dir meinen Punkt noch klarer machen kann. Außerdem brauchst du nichts des Friedenswillens mir gegenüber tun, wir sind hier ja nicht im Krieg xD

  • Circia ka warum jmd LB retten sollte, aber solange der Wolf nicht du, Lark oder marcel sind, hat man genau dies versucht bzw erst auf LB

    gestimmt als der Lynch schon feststand...daher ist deine Argumentation diesbezüglich irgendwie viele Worte um nichts...

    Mhm ach als auf Nachfrage jmd zu erklären warum man etwas so sieht und die mit Beispielen deutlich zu machen ist also wolfig...muss ich mir merken...

    Gar nicht, weil er in meinen Augen einfach nicht logisch ist und auch durch keine Erklärung deinerseits für mich logischer wird...

    Sei froh, dass es in dieser Runde 1:0 für dich steht, was dass lynchen von Wölfen angeht

    Ja ich bin schuldig...

  • Circia ka warum jmd LB retten sollte, aber solange der Wolf nicht du, Lark oder marcel sind, hat man genau dies versucht bzw erst auf LB

    gestimmt als der Lynch schon feststand...daher ist deine Argumentation diesbezüglich irgendwie viele Worte um nichts...

    Ich meinte ja nicht jmd. im Allgemeinen, sondern es ging mit da explizit um Kjeks, da wir da glaube ich recht ähnlich ticken. Und retten muss da ja gar nicht sein, ist eben die Frage auf welchem Level man das betrachtet. So spricht der letzte von auf LB von Michael z.B. auch nicht gegen einen Wolf für mich.

    Mhm ach als auf Nachfrage jmd zu erklären warum man etwas so sieht und die mit Beispielen deutlich zu machen ist also wolfig...muss ich mir merken...

    Natürlich nicht. Also du findest wirklich selbst, dass dieses Szenario absoluter Humbug ist? Das kam für mich bis hierher nicht rüber. Aber gut wenn wir uns alle auf Lark Dorf einigen können! ^^

    Sei froh, dass es in dieser Runde 1:0 für dich steht, was dass lynchen von Wölfen angeht

    Ich versteh nicht so genau, was du mir damit mitteilen willst.

    VOTE:MichaelCR97, ich lese da aber morgen nochmal nach.

    -----------

    Stand Tag 3

    Circia (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (3): Lark, Doubter, Circia

    Verbleibende Zeit: 19:59:52

  • Damit wird heute gelyncht.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wo ist denn Torge, wenn man ihn denn braucht :rolleyes::D

    Das klingt total nicht zielstrebig, kalkulierend usw. wie ich mir den Michael Wolf vorstelle. Kannst du mir erklären, warum du nun den TA nicht mehr teilst? Das versteh ich nicht so ganz.

    Naja, ich sehe nicht, welchen Post mit/über LB sie nicht hätte bringen können. Vor allem da es ja ihr einziger Mitwolf wäre, würde ich sie in der Situation ggf. schon so einschätzen, dass sie ihrem Mitwolf etwas "unter die Arme greift".

    mMn macht sie es sich auch mit dem Vote gegen mich gerade recht einfach - und iirc waren sich Ente und Daro bei ihr auch recht unsicher.

    Finde ihr Spiel insgesamt jetzt nämlich auch nicht klar dorfig -sie hatte zwar auch ihre eher dorfigen Momente, die sind für mich aber nicht so stark wie sonst und vor allem auch nicht so stark, wie bei den anderen Spielern.

    Ich steh für Fragen sehr gern zur Verfügung MichaelCR97 - vielleicht hilft dir das ja noch mich einzuordnen und nicht nur über Auschluss gegen zu müssen.

    Danke ^^

    Falls es dir nichts ausmachst, könntest du mir dein Wolfspiel beschreiben?

    Wieso wertesr du den TA zu Lark zu stark? Was könnte dMn der Grund für den Daro NK gewesen sein?

    Wie findest du Marcel aktuell?

    MichaelCR97 : Wenn ich nicht Wolf bin - wo ist der Mitwolf zu LB?

    Hmm, das bin ich gerade am überlegen.

    Also mein stärkster Dorfi ist Kjeks. Durchs Nachlesen jetzt gefolgt von Marcel, bei dem ich auch einfach sein Wolfspiel gar nicht sehe.

    Danach wird es recht knapp. Doubter finde ich aber (vor allem heute und gestern Abend) zml dorfig. Deine Reaktion fand ich auch wiedee gut, du wirkst halt wirklich suchend/bemüht.

    Also eigentlich bleibt wie oben angedeutet gerade am ehesten VOTE:Lark übrig :S

    Hab gerade das ganze Spiel durchgelesen und finde Michael tatsächlich am wolfigsten, vor allem, weil er hie und da bei allen was geht eine "Aufstiegshilfe" sucht, um Paranoias zu bekommen :P

    Ahja, Paranoia und mein Dorfspiel passen ja gar nicht zusammen :P

    Oder meinst du damit etwas anderes?

    Peek haben wir auch nicht und wenn der NK kein Zufall war, spricht der schon eher für nen guten Spieler wie Michael

    Glaubst du wirklich, ich hätte aus den Posts von Meliha bis dahin auch nur irgendwie erkennen können, dass sie Seher ist?

    Um ehrlich zu sein, hätte ich sie vermutlich alleine wegen dem großgeschriebenen Post (DARO UND ENTE NICHT WOLF!!!) schon eher ausgeschlossen^^

    -----------

    Stand Tag 3

    Lark (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (3): Lark, Doubter, Circia

    Verbleibende Zeit: 11:37:46

  • Glaubst du wirklich, ich hätte aus den Posts von Meliha bis dahin auch nur irgendwie erkennen können, dass sie Seher ist?

    Um ehrlich zu sein, hätte ich sie vermutlich alleine wegen dem großgeschriebenen Post (DARO UND ENTE NICHT WOLF!!!) schon eher ausgeschlossen

    Aber ich hätte in N1 ohne PGP vermutlich erst gar nicht nach dem Seher gesucht.

  • Frohe Ostern lieber Michael :D

    Naja, ich sehe nicht, welchen Post mit/über LB sie nicht hätte bringen können. Vor allem da es ja ihr einziger Mitwolf wäre, würde ich sie in der Situation ggf. schon so einschätzen, dass sie ihrem Mitwolf etwas "unter die Arme greift".

    LB spielt viel besser als ich (Qualität statt Quantität ^^ ) , vor allem, was seine Einschätzungen angeht, also wenn, dann hätte er mir unter dir Arme greifen müssen :P

    Ahja, Paranoia und mein Dorfspiel passen ja gar nicht zusammen :P

    Oder meinst du damit etwas anderes?

    Ja, schon. Genau deswegen, auch, weil du das so sagst :D du weißt ja, dass deine Dorfspiel dafür bekannt sind eine gewisse Paranoia zu beinhalten, letztens als wolf hast du nicht so sehr darauf gespielt, kannst ja aber nun, nicht gleich wie letztens spielen und versuchst quasi vermehrt darauf zu setzen. Zumindest wirkt es auf mich übertrieben paranoid :thinking:

    Ich kann mich auch irren, hab ja gesagt, dass mein read auf dich nicht so gut ist, aber du passt für mich gerade am besten :hug:

  • Was genau war nicht dorfig dMn? Komm das kannst du besser...

    Hab halt keine so tollen Alternativen leider.

    Aber verstehe zB nicht ganz, wieso du weiterhin Ente votest und mit dem Lynch zufrieden scheinst (zumindest tust du nichts gegen den Lynch), obwohl du seinen Post dorfig empfunden hast.

    Auch das Nachfragen nach seinen 3 wolfigen Personen könnte halt sein, um den Fokus, sollte Ente dann als Dorf sterben, ein bisschen auf diese 3 zu lenken. Aber das ist wohl viel eher Paranoia/Aluhut :/

    Jedenfalls find ich Ente heute vermutlich eine Spur dorfiger als dich.

    Irgendwie hab ich Wolfsvibes bei dem dritten Satz. xD VOTE:MichaelCR91

    Desto eher ich darüber nachdenke, desto eher bin ich gerade bei VOTE:Circia. Doubter finde ich gerade authentisch suchend/bemüht und damit wieder leicht dorfig. Marcel wäre aktuell wohl am ehesten meine Alternative.

    Kjeks  Lark Was ist eure Meinung zu Circia, Marcel heute?

    -----------

    Stand Tag 3

    Circia (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 22:24:02

    Ich glaube nicht, dass Circiawolf an Tag 1 die Mehrheit auf LB gebracht hätte. Das ist ein Classic mit nur 2 Wölfen, finde das recht unwahrscheinlich, so wie ich sie kenne. Ich kenn ihr Wolfsspiel aber halt nicht, ansonsten spielt sie ihr recht charakteristisches Dorfspiel glaub ich. Wobei ich das Gefühl habe es ist normalerweise noch einen Tick kritischer als momentan, wobei letzteres diese Runde glaube ich auf alle hier zutrifft. xD

    Marcel war mir am Anfang ein bisschen zu aufgedreht für nen Wolf, aber jetzt kommt da nix mehr. Das macht mich ein wenig unsicherer. Dennoch mag ich ihn gerade nicht lynchen. Er kommt mir eher vor wie ich nach meinem ersten Spiel mit Michael. :ugly:

    -----------

    Stand Tag 3

    Lark (1): MichaelCR97

    MichaelCR91 (1): Kjeks

    MichaelCR97 (3): Lark, Doubter, Circia

    Verbleibende Zeit: 05:58:53

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • uppsi, da hab ich Michael glatt 6 Jahre älter gemacht. :ugly:

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    Lark (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (4): Lark, Doubter, Circia, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 05:56:56

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Mir vertraut keiner mehr xD

    Kjeks Was ist deine Tendenz zu Doubter? Du hast Lark auch soo sicher im Dorf - wieso?

    Könnt ihr vielleicht alle nochmal schreiben, wen ihr abseits von mir am wolfigsten habt?

    Ich bin ja weiterhin bei Lark, die solltet ihr, falls ich wirklich gelyncht werde, mMn nicht zu sicher im Dorf behalten.

  • Ich glaube nicht, dass Circiawolf an Tag 1 die Mehrheit auf LB gebracht hätte. Das ist ein Classic mit nur 2 Wölfen, finde das recht unwahrscheinlich, so wie ich sie kenne.

    Naja, das sehe ich nicht so. Der LB-Lynch war zu dem Zeitpunkt ja schon viel wahrscheinlicher als ein Ente-Lynch und da würde zumindest ich als Mitwolf lieber früher als später auf LB voten.

  • Ich glaube nicht, dass Circiawolf an Tag 1 die Mehrheit auf LB gebracht hätte. Das ist ein Classic mit nur 2 Wölfen, finde das recht unwahrscheinlich, so wie ich sie kenne.

    Naja, das sehe ich nicht so. Der LB-Lynch war zu dem Zeitpunkt ja schon viel wahrscheinlicher als ein Ente-Lynch und da würde zumindest ich als Mitwolf lieber früher als später auf LB voten.

    Joa aber es gibt nur noch einen Wolf also können es nicht circia und Lark sein...

    Dh du siehst Kjeks und Marcel eher im Dorf?

    Ja ich bin schuldig...

  • Naja, das sehe ich nicht so. Der LB-Lynch war zu dem Zeitpunkt ja schon viel wahrscheinlicher als ein Ente-Lynch und da würde zumindest ich als Mitwolf lieber früher als später auf LB voten.

    Joa aber es gibt nur noch einen Wolf also können es nicht circia und Lark sein...

    Dh du siehst Kjeks und Marcel eher im Dorf?

    Ja, Kjeks dicht gefolgt von Marcel am dorfigsten.

    Danach mit etwas Abstand:

    Dorf > Doubter > Circia > Lark > Wolf