Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • Xaver was spielen wir auf der Party so?

    Werwolf natürlich. Vielleicht auch eine Runde Secret Hitler dazwischen. Wir könnten auch Carcassone mit drölf Erweiterungen und zweimal dem Standardspiel spielen, aber dafür müssen wir noch ein paar Tage warten, weil das geht halt leider nicht zu so viele.


    Erste Einschätzung sagt übrigens, dass LB noch uneinschätzbar ist, Lark Dorf und nicht zusammen mit LB Wolf ist, Kimberly hoffentlich noch alle Zehen hat, Doubter auch Dorfi ist, außer Ente sagt etwas Gegensätzliches, Shadow Wolf ist, weil sie mein Geschenk vergessen hat und Sunny wieder zu viele Smileys verwendet.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • LB123 Wieso Xaver = Dorf?

    So einen lockeren Einstieg zum Spiel hat er mE eher als Dorfi als als Wolf. Als Wolf hätte er z.B. ein Kuchenrezept gepostet. ( Xaver falls du das jetzt doch tust, gilt es nicht mehr). Wobei du sicher weißt, dass Tag0-Tendenzen oft noch vage sind.

  • Xaver wenn du mirSecret Hitler erklären kannst, dann kann ich gerne mitspielen. Die Spielauswahl gefällt mir.

    Aluhut:Xaver ist ein guter Gastgeber.

  • Ich wollte gerade Lark wegen Post #18 zu meinen beiden anderen Dorfis in Dorf setzten und dann habe ich bemerkt, dass Lark bereits einer meiner beiden Dorfi ist :ugly:


    Xaver wenn du mirSecret Hitler erklären kannst, dann kann ich gerne mitspielen. Die Spielauswahl gefällt mir.

    Komm mal in den Chat, dann können wir es direkt mit dir spielen ^^

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • LB wirkt hier gerade sehr locker, ich glaube ich vergebe hier mal eine Dorftendenz.

    Daro:hug:Wie sieht es bei dir HD-technisch aus? (irgendeinen Gegekandidaten braucht Xaver ja wohl)

    Sunny scheint ja auch schon mal in ganz guter Partystimmung zu sein

    Wertest du das in irgendeiner Form?

    Ich finde Xaver nicht so falsch als HD generell, weil in seinem letzten Spiel er einfach mega analytisch war und dadurch auch ziemlich gute Reads teilweise hatte :)

    fand ich erstmal unteamig

    So einen lockeren Einstieg zum Spiel hat er mE eher als Dorfi als als Wolf. Als Wolf hätte er z.B. ein Kuchenrezept gepostet. ( Xaver falls du das jetzt doch tust, gilt es nicht mehr). Wobei du sicher weißt, dass Tag0-Tendenzen oft noch vage sind.

    Denke LB würde nicht so über einen Mitwolf schreiben, vergebe hier mal einen TA.

  • -> LB ist auf Drogen. Nicht schlecht, kann man ins Dorf schieben.

    -> Xaver wirkt diese Runde irgendwie süß. Kann Dorf sein.

    -> Daro wirkt nicht zu motiviert im ersten Post. Vielleicht bestimmt Dorf.

    -> Kimi ist mir auch sympathisch.

    VOTE: Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (7): Lark, Kimberly, Doubter, LB123, Sunset, Daro, Meliha

    Verbleibende Zeit: 24:49:09

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • sorry, bin ein bisschen late bei der party!

    *blinzelt* seit wann spielt tayro denn mit? :imp:

    Als HD kann ich mir spontan Xaver,

    ich bin auch definitiv für den VOTE:Xaver train heute

    wählen werde ich wohl irgendwo zwischen chilly, Daro, Fayks… ev Meliha, falls sie wieder fit ist. Oder VOTE:Xaver , zur Feier des Tages^^

    -----------

    :huh:ich?

    auf wen denn, doubter?

    wie wärs mit lb?:ugly:

    Werwolf natürlich. Vielleicht auch eine Runde Secret Hitler dazwischen. Wir könnten auch Carcassone mit drölf Erweiterungen und zweimal dem Standardspiel spielen, aber dafür müssen wir noch ein paar Tage warten, weil das geht halt leider nicht zu so viele.

    du hast kutschfahrt vergessen!

    Erste Einschätzung sagt übrigens, dass LB noch uneinschätzbar ist,

    +1

    erste einschätzung dagt übrigens, dass lb bei xaver wahrscheinlich recht hat

    Ich wollte gerade Lark wegen Post #18 zu meinen beiden anderen Dorfis in Dorf setzten

    neeeeee

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (8): Lark, Kimberly, Doubter, LB123, Sunset, Daro, Meliha, Fayks

    Verbleibende Zeit: 24:40:22

    :katze:

  • *blinzelt* seit wann spielt tayro denn mit? :imp:

    Ich habe mich heute spontan dazu entschieden :3

    Aus den HD-Wahlen kann ich nicht wirklich etwas entnehmen. Diese könnten ehrlich sein oder man geht einfach mit.

    Zwischen den ganzen Interaktionen ist mir nur der Umgang mit dem Verhalten von LB123 aufgefallen. Viel gibt es nicht zu sagen. Als HD brauche ich mich auch nicht aufstellen :derp:

    *beendet seinen Ich-bin-hier-Beitrag-der-so-allerdings-nicht-geplant-war-allerdings-habe-ich-noch-nichts-zu-sagen*

    Spoiler anzeigen

    Xaver Alles Gute. Ich wünsche dir Gesundheit und Freude im Leben.

  • Hallo zusammen, freu mich auf die Party :) und alles Gute zum Geburtstag VOTE:Xaver ^^
    Dann brauchen wir uns über den HD ja keine Gedanken mehr zu machen.

    Als HD kann ich mir spontan Xaver, Shadow, M

    Musstest du abschicken bevor jemand dir den ersten Post nimmt? :P

    Erste Einschätzung sagt übrigens, dass LB noch uneinschätzbar ist, Lark Dorf und nicht zusammen mit LB Wolf ist

    Cool, bei dem Teil geh ich mit.

    fand ich erstmal unteamig

    Finde das sogar eher minimal teamig, nach dem Motto ich muss mich für meine Stimme rechtfertigen.

    Xaver-LB Teamausschluss finde ich in Ordnung.

    Tayros Einstieg gefällt mir irgendwie.

    HD möchte ich nicht machen, ich weiß noch nicht wie viel Zeit ich so die Tage haben werde (außerdem hat gegen Xaver doch eh keiner ein Chance)

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (9): Lark, Kimberly, Doubter, LB123, Sunset, Daro, Meliha, Fayks, chilly

    Verbleibende Zeit: 23:54:52

  • Sodele - nun auch angekommen und freu mich mal wieder zu spielen. Hoffe ich habs nicht verlernt.:thinking:

    Erstmal Herzlichen Glühstrumpf VOTE:Xaver und vor allem Gesundheit!

    gibbet hier eigentlich Kloopapier? :ugly:

    Zwischen den ganzen Interaktionen ist mir nur der Umgang mit dem Verhalten von LB123 aufgefallen

    wertest du das irgendwie?

    Ich finde ja, dass LB zu aktiv ist und das isser eher als Wolf - lest euch mal seine Wolfsspiele durch.

    Doubter finde ich bisher dorfisch, Lark und Daro auch. Bei Mel finde ich sympatisch, dass sie Kimi sympatisch findet :D gehen auch eher in meine Dorfrichtung.

    aber wir brauchen uns da ja keine Gedanken machen, die Wölfe haben eh keine Chance...die bekommen Corona, wenn die jemanden von uns fressen :P

    Auf ein schönes Spiel!

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (10): Lark, Kimberly, Doubter, LB123, Sunset, Daro, Meliha, Fayks, chilly, Shatala

    Verbleibende Zeit: 23:46:20

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • wertest du das irgendwie?

    Ich finde ja, dass LB zu aktiv ist und das isser eher als Wolf - lest euch mal seine Wolfsspiele durch.

    Doubter finde ich bisher dorfisch, Lark und Daro auch. Bei Mel finde ich sympatisch, dass sie Kimi sympatisch findet :D gehen auch eher in meine Dorfrichtung.

    Keine Wertungen. Eher erste Gefühlsregungen und Vermutungen.

    Ich habe das Verhalten von LB123 früher immer gerne als positiv gesehen, auch würde ich heute nicht gleich davon abweichen.

    Bei dir sieht es ähnlich aus. Diese Formulierungen sind zu frei von der Brust.

    Wir waren erst vor kurzer Zeit Wölfe und da haben sich deine Beiträge "steifer" gelesen, ohne es irgendwo festzumachen.

    Bei deinen restlichen Aussagen müsste ich überlegen. Den Beitrag von Meliha, fand ich typisch und ich hatte noch kein Wolf-Spiel bei ihr gesehen. Das alles darf man mit zwei großen Löffeln Salz betrachten, da es einfach nur Gefühle sind. Ich habe jetzt keine Werwolfspiele nachgeschlagen.

  • Zwischen den ganzen Interaktionen ist mir nur der Umgang mit dem Verhalten von LB123 aufgefallen.

    mir auch, siehe mehr unten

    Tayros Einstieg gefällt mir irgendwie.

    mhm ich kann mich nicht entscheiden wie ich ihn finden soll

    gibbet hier eigentlich Kloopapier? :ugly:

    klar, wenn du ordentlich zahlst :ugly:

    Ich finde ja, dass LB zu aktiv ist und das isser eher als Wolf - lest euch mal seine Wolfsspiele durch.

    da habe ich k.a, aber was mir aufgefallen war, es wird wieder gesgat das er so locker ist (also nciht explizit iirc, aber ihr wisst schon wie gemeint), was auch letztes spiel er fall war, wo ich mitgespielt hab, wo er wolf war

    Wir waren erst vor kurzer Zeit Wölfe und da haben sich deine Beiträge "steifer" gelesen, ohne es irgendwo festzumachen.

    sicher, dass du da nciht mit hitnergrund wissen gelesen hast udn das jetzt ausblenden kannst?

    :katze:

  • sicher, dass du da nciht mit hitnergrund wissen gelesen hast udn das jetzt ausblenden kannst?

    Ich bin kein Shatala-Leser aber mir kommt sie lockerer vor. Möchte ich ihr als Dorfi keine Planung abreden, finde ich ihre Wolf-Beiträge doch irgendwie gezielt.

    Sicher bin ich mir nicht. Ich kann aber damit angeben, auch in anderen Foren mit ihr gespielt zu haben.

    Spoiler anzeigen

    Das da oben könnt ihr dann am Ende der Runde zitieren, wenn ich falsch liegen sollte.

  • Schönen Abend allerseits.

    Wer veranstaltet diese Party?

    Warum habt ausgerechnet ihr diese Einladung bekommen?

    Wer wurde sonst noch eingeladen?

    1. Ich geh mal davon aus Xaver.

    2. Weil Xaver mich so gern hat.

    3. Steht auf der Spielerliste.

    Erste Einschätzung sagt übrigens, dass LB noch uneinschätzbar ist, Lark Dorf und nicht zusammen mit LB Wolf ist, Kimberly hoffentlich noch alle Zehen hat, Doubter auch Dorfi ist, außer Ente sagt etwas Gegensätzliches, Shadow Wolf ist, weil sie mein Geschenk vergessen hat und Sunny wieder zu viele Smileys verwendet.

    Kann derzeit mit allen Aussagen außer Shadow Wolf mitgehen.

    Außerdem: Herzlichen Glückwunsch an VOTE:Xaver

    Finds komisch wie LB hier für seine Aktivität ins Dorf gestellt wird, obwohl es (wie schon Shatala gesagt hat) definitiv ein Wolfszeichen ist.

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (11): Lark, Kimberly, Doubter, LB123, Sunset, Daro, Meliha, Fayks, chilly, Shatala, Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 22:42:10

  • -> LB ist auf Drogen. Nicht schlecht, kann man ins Dorf schieben.

    Diesen Vorwurf weise ich entschieden zurück!

    Musstest du abschicken bevor jemand dir den ersten Post nimmt? :P

    Das M war eher Ausdruck der Unsicherheit.

  • /me bewirft Shaty mit Klopapier.

    -> Xaver wirkt diese Runde irgendwie süß. Kann Dorf sein.

    -> Daro wirkt nicht zu motiviert im ersten Post. Vielleicht bestimmt Dorf.

    Das süß werte ich mal als Kompliment. Auf einer Skala von gewürfelt bis sicheres Wissen, wie sicher heißt "vielleicht bestimmt"?

    du hast kutschfahrt vergessen!

    Ich bin kein so großer Fan von Kutschfahrt.

    neeeeee

    Doch? Oder was genau hast du dagegen, Lark ins Dorf zu setzen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Doch? Oder was genau hast du dagegen, Lark ins Dorf zu setzen?

    ich habe was dagegen dass du sie wegen diesem einen post ins dorf stellst ^^ wirkte mir ein bisschen wie "weil sie etwas über mich gesgat hat"

    :katze:

  • Das alles darf man mit zwei großen Löffeln Salz betrachten

    uii jetzt bekomm ich Appettit auf Salzstangen nach dem ganzen Süßkram

    Fayks von dem was sie bisher sagt und an Gedanken äussert, dorfig

    bei mir eher das Gegenteil im Bauchgefühl

    - schiebt LB wegen Lockerheit und Aktivität suggerierend ins Dorf, obwohl es nachweislich ein Wolfszeichen ist (nat. muss es nicht auomatisch so sein, aber mehr Vorsicht)

    - bekennt LB, dass LB mit Xaver Dorf recht hat und das klingt mir zu sicher (von beiden...also von LB und Fayks)

    Nun kommts drauf an, was LB ist um Fayks einzuschätzen, wo ich mich immer schon schwertue, aber mal abwarten.

    Bei xaver wäre ich mir auch nicht sooo sicher, selbst wenn er Purzeltag hatte - das gibt keinen Freifahrtsschein in der Verlosung.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P