Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • Xavers Geburtstagsparty

    Ein Standardspiel/Ausbildungsspiel von MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora)

    Am vergangenen Freitag den 13. (März) habt ihr eine anonyme Einladung zu einer euch unbekannten Party in eurem Postfach entdeckt.

    Lediglich der Starttermin, die Adresse und eine Abbildung der abgelegenen Villa sind auf der Einladung zu sehen.

    Wer veranstaltet diese Party?

    Warum habt ausgerechnet ihr diese Einladung bekommen?

    Wer wurde sonst noch eingeladen?

    Darauf habt ihr keine Antwort, doch euer Interesse ist geweckt (außerdem gibt es kostenlose Verpflegung für alle!).

    e7a0ee52ce660be1db323453d788fe7e.jpg

    Zeiten:

    Beginn: 14.04.2020, abends

    HD-Wahl: 15.04.2020, 21:00 Uhr (bei UE: Los)

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

    Nachtpost: danach (ca. 22:00 Uhr)

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Gegenstände: können vorkommen

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Fresszwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag (eine Abmeldung möglich)

    Spielerliste [2/14]:

    • Rabe LB123 - gelyncht T4
    • Auserwählter Lark - überlebt und gewinnt => Sieger 2
    • Priesterin Kimberly - überlebt und wird überrannt
    • Aussätzige Marceldavvis - gelyncht T4
    • Phantom mit Ring der Armut (2) chilly - gefressen N5
    • Jason Xaver (HD ab Tag 0) - gelyncht T5 => Sieger 1
    • Werwolf Daro - erdolcht in N2 (Sieger 2)
    • Sündenbock Shatala - gelyncht T2 (durch UE)
    • Verlassenes Mädchen Meliha - gefressen N1 (wegen Übernachtung bei einem Werwolf)
    • Meuchelmörder Sunset - gefressen N3
    • Werwolfjunges Doubter - gelyncht T3 (Sieger 2)
    • Unruhestifterin Fayks - gefressen N3
    • Werwolf Shadow - gelyncht T1 (Sieger 2)
    • Mathematiker Tayro - gefressen N2

    Warteliste: Jewel, Ente, Johanna317, coco00

    Rollen werden in Kürze per Zufallsverfahren verteilt.

    Falls jemand Fragen zum Spiel / Rollen / Outing / Ablauf / etc. haben sollte, könnt ihr mir diese natürlich gerne in der Rollen-PN stellen.

    Links:


    Bitte noch nicht posten!

    9 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (20. April 2020 um 16:32)

  • Lasset die Party beginnen!

    Tief in einem mystischen Wald befindet sich eine abgelegene Villa, welche sehnsüchtigst ihre ersten Gäste seit Jahrzehnten erwartet.

    < Warte einen Moment! Wie sollen die Leute denn überhaupt dorthin finden, wenn sich auf der angeblich so anonymen Einladung nur ein Bild davon befindet? >

    Hä, wer bist du denn? Was machst du in meinem Kopf?!

    < Ist das jetzt nicht vollkommen irrelevant? >

    Na gut. Also eigentlich hab ich keine Ahnung, wie auch nur irgendjemand diese Villa finden sollte. Ich hab ja auch nicht damit gerechnet, dass irgendjemand ernsthaft auf die Idee kommt, einer anonymen Einladung mit solch einer Location wirklich nachzukommen.

    < Aha. Dann wird das ja ziemlich fad jetzt, oder? >

    Joa.

    < Und wenn dennoch jemand kommt? Wie willst du das wissen, wenn du gar nicht dort bist? >

    Kameras. Überwachungskameras.

    *Einige Stunden später*

    Ha! Sieh mal einer an, da sind doch gerade tatsächlich Gäste bei der Villa angekommen. Scheinbar haben sie sich bei der Anfahrt aus ökologischen Gründen zusammengetan. Wie lobenswert!

    < Unrealistisch, aber trotzdem spannend. Dann spiel mal weiter den Erzähler. >

    Die Gäste sind nun also eingetroffen, wenn auch mit etwas Verspätung. Nur etwa die Hälfte ist mit ausreichend Schutzausrüchtung (Masken, Mindestabstandsvorrichtungen) ausgestattet - aber das kann man sich ja teilen. Die große und rostige Eingangstür öffnet sich auch nach mehrmaligem Läuten nicht.

    < Drück doch den doofen Knopf und lass sie rein! >

    Zur Überraschung der Gäste öffnet sich die Tür plötzlich von alleine. Mit leicht mulmigen Gefühl betreten sie die Villa, welche innen wie auf einer Geburtstagsparty geschmückt ist. "Jemand scheint 23 Jahre alt zu werden!", bemerkt einer der wohl intelligenteren Gäste, nachdem er die Kerzen der riesigen Torte am alten Holztisch inmitten des Saales abgezählt hat.

    Getränke und Essen stehen zur freien Entnahme bereit und so nimmt die Party ihren Lauf..

    < Die sind aber ganz schön naiv! Muhahahaha! >

    Wieso naiv...sag nicht, du führst etwas im Schilde?

    < Psst, der Spaß beginnt erst jetzt! >

    Wie von Geisterhand betätige ich den Knopf zur Durchsage über die Lautsprecher: "Liebe Gäste, herzlich Willkommen in der Villa zum 23. Geburtstag unseres Ehrenbürgers. Ob ihr ihn kennt oder nicht, ist erstmal nicht relevant. Eine Audienz bei ihm ist euch nämlich nur gewährt, wenn ihr die von mir auferlegten Prüfungen besteht. In diesem Sinne wird die Villa bis auf Weiteres abgeriegelt und der Bundesregierung als Quarantänezone erklärt. Damit seid ihr zum Glück alle einverstanden. Weitere Anweisungen folgen, sobald ihr einen Hauptdepp erkoren habt, welcher euch durch diese Prüfungen führen soll!"

    Wie hast du das gemacht? Ich hatte plötzlich keine Kontrolle mehr..

    < Tja, Pech. So fad wie deine Erzählung bisher war, musste ich da einfach bisschen Spaß und Spannung reinbringen. >

    OK, hast ja irgendwo recht. Dann fahre ich mal fort:

    In einem der vielen Nebenräume befindet sich eine große Statue eines Löwens. Auf dieser ist folgendes eingraviert: "Errichtet von Daro: Xaver-Statue". Irgendwie wirkt diese Statue wie ein Magnet auf die Gäste und als sich diese darum versammelt haben, beginnt diese zu spre..

    < Stopp, eine sprechende Statue? Das ist hier doch keine Science-Fiction, sondern eine bodenständige Reality-Show! >

    Hmpf. Na gut:

    Als sich die Gäste also um die - damit völlig irrelevante - Statue versammelt haben, stürmt ein Krokodil in den Raum und..

    < Halt, ein Krokodil in einer abgelegenen Villa?! Ich glaub in deinem Kopf stimmt irgendetwas nicht so ganz. >

    Ja, seitdem du hier bist! Außerdem hattest du doch diese "tolle Idee" mit dem Knopf für die Lautsprecher, obwohl es in dieser Villa gar keine Lautsprecher gibt.

    < Und du verrätst das und ruinierst damit die ganze Geschichte. So kennt sich ja keiner mehr aus, was wirklich passiert ist! >

    Genau - und deshalb ist es so wichtig, dass sich unsere Gäste nun erstmal auf einen Leader einigen. Es ist etwas Ordnung und Struktur erforderlich und außerdem muss man ja auch die Schuld im Falle des Versagens auf jemanden schieben können.

    HD-Wahl bis 15.04.2020, 21:00 Uhr.
    Bei Unentschieden entscheidet das Los.

    Das Spiel beginnt - ihr dürft nun posten. Viel Spaß!

    Deadline auf 15.04.20 21:00 gesetzt

  • Hallo Ich bin erster, 20 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig geh e ich (allerdings seit einigen Tagen nicht mehr) gerne laufen. Xaver alles gute zum Geburstag!

    Als HD kann ich mir spontan Xaver, Shadow, M

  • Einen wunderschönen Abend ihr Lieben :D

    Omg, LB hat den ersten Post :love: das habe ich noch nie erlebt

    VOTE:Xaver

    Er hat ja Geburtstag :D

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 25:56:32

  • Na dann, lasset die Party beginnen :D

    wählen werde ich wohl irgendwo zwischen chilly, Daro, Fayks… ev Meliha, falls sie wieder fit ist. Oder VOTE:Xaver , zur Feier des Tages^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (2): Lark, Kimberly

    Verbleibende Zeit: 25:56:28

  • Mhm voten wir jetzt heute alle Xaver und morgen um?

    Da bin ich def dabei :D VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (3): Lark, Kimberly, Doubter

    Verbleibende Zeit: 25:45:04

    Ja ich bin schuldig...

  • Mhm voten wir jetzt heute alle Xaver und morgen um?

    VOTE:Xaver warum denn nicht? Unter gleichdorfigen Spielern,würde ich diesmal Xaver eindeutig bevorzugen

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (4): Lark, Kimberly, Doubter, LB123

    Verbleibende Zeit: 25:43:06

  • Guten Abend!

    Endlich mal wieder eine Party - ich hoffe Xaver hat einiges für uns vorbereitet. :P Das Geschenk habe ich aber leider vergessen.

    Für die Party habe ich auf jeden Fall ausreichend Zeit eingeplant und meine Wahl ergibt sich dann spontan - wobei ich vom Spielstil her stark mit Daro oder chilly sympathisiere.

  • Mhm voten wir jetzt heute alle Xaver und morgen um?

    NEIN :P

    Dieses Spiel kann nur einen HD haben und das ist VOTE:Xaver :hug: Das auch dauerhaft, also nix mit umvoten :P
    Danke für die Einladung, ich freue mich sehr auf die Party auch wenn ich heute, morgen und ggf auch die anderen Tage nicht so viel Zeit habe. Aber das wird schon irgendwie :)

    Wie ich sehe ist meine Torte auch schon angekommen, lasst sie euch schmecken, ich hab schon mal heimlich genascht :D :whistling:

    Als erstes Partyspiel schlage ich: :kissenschlacht: vor!


    Alohut: dieser übermotivierte Erstposter LB muss Dorfi sein! :joy:

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (5): Lark, Kimberly, Doubter, LB123, Sunset

    Verbleibende Zeit: 25:35:56

  • Jemand scheint 23 Jahre alt zu werden!

    Hmmm, wer das wohl sein könnte?


    Xaver alles gute zum Geburstag!

    Danke LB.


    M

    ?u=https%3A%2F%2Fi.guim.co.uk%2Fimg%2Fstatic%2Fsys-images%2FFilm%2FPix%2Fpictures%2F2012%2F4%2F10%2F1334076819389%2FJAMES-BOND----QUANTUM-OF--008.jpg%3Fw%3D1200%26q%3D55%26auto%3Dformat%26usm%3D12%26fit%3Dmax%26s%3Dd26334ee9b3e4d569b6328c8bedca5b2&f=1&nofb=1


    Wie ich sehe, verteilt ihr schon alle HD-Stimmen auf mich, dann muss ich gar nicht mehr sagen, dass ihr mich zur Feier des Tages zum HD sollt :imp:


    Das Geschenk habe ich aber leider vergessen.

    Keinen Kuchen für dich!

    /me verteilt Kuchen an alle außer Shadow.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Alohut: dieser übermotivierte Erstposter LB muss Dorfi sein! :joy:

    Ich glaube, das würde Alo nicht bekommen, wenn ich ihren Hut spielen würde...

    Kuchen

    Wenn er nicht glutenfrei ist, brauchst du mich nicht einplanen.

  • Hallo zusammen :)

    Freu mich mit euch zusammen zu spielen! Xaver wünsche ich alles alles Gute zum Geburtstag!

    Als Geburtstagsgeschenk: VOTE:Xaver

    Ich freue mich sehr auf das Spiel, sind einige coole Namen dabei.

    Alohut: dieser übermotivierte Erstposter LB muss Dorfi sein!

    Vor allem hat er zu dem Zeitpunkt des Spiels auch schon mehrere Posts :D

    Sunny scheint ja auch schon mal in ganz guter Partystimmung zu sein :D

    Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel!

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (6): Lark, Kimberly, Doubter, LB123, Sunset, Daro

    Verbleibende Zeit: 25:26:21

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Guten Abend Partypeople!

    LB123 ich finde das gerade sooo toll, wie aktiv du bist :D

    Ich finde Xaver nicht so falsch als HD generell, weil in seinem letzten Spiel er einfach mega analytisch war und dadurch auch ziemlich gute Reads teilweise hatte :)

  • Keinen Kuchen für dich!

    /me verteilt Kuchen an alle außer Shadow.

    Pff, ich dachte meine Anwesenheit reicht auch!

    Aber vielleicht gibt mir ja LB sein Stück ab.

    Mir gefällt übrigens auch, dass sich LB gerade so gut einbringt und nicht gleich wieder nach einem Beitrag abtaucht.

    LB123 Wieso Xaver = Dorf?

  • LB123 ich finde das gerade sooo toll, wie aktiv du bist :D

    wenn es halt so spaßiges Geplänkel ist, für ein paar Trolljokes bin ich gerne zu haben. Ich schreibe halt nur dann, wenn mir etwas zu sagen einfällt.