Spiel 47 | Standardspiel | Ente | Entespezial | Dorfsieg

  • Wunderschönen Nachmittag :D

    dachte diesmal muss das mal wer anders machen als du :schmieg::ugly:

    Haha, vor allem, weil ich da zu den falschen Schlüssen gelange :P

    okay, ich geh nochmal schnell wtas nachlesen und komme dann wieder, mirs grad was engefallen

    Oha, jetzt bin ich voll angefixt :imp:

    Und jetzt willst du wieder gegen ihn verlieren? Ich finde es so offensichtlich was er macht und ich hasse als Dorf für Dinge gelyncht zu werden, die einfach nicht stimmen. Ich werde da irgendwie echt häufig von den Wölfen für benutzt.

    Oh mann Zulixe, bitte sprich mir nicht so ins Gewissen :( wenn das Dorf verliert bin ich sowieso schuld, weil ich einfach schlecht gespielt habe :/

  • Nein, hätte ja nicht wissen können, wieso der Fraß ausgefallen ist.

    Also ich hab extra Jeremias im Wiki nachgeguckt, und die Wölfe bekommen gesagt, dass sie Jeremias gefressen haben!!! Kann mir jemand sagen warum ich Jeremias mit einem Scan auf mich fressen sollte wenn Michael bei euch beiden im Dorf ist?

    OK, das stimmt auch wieder^^ Gut, ändert jetzt aber nichts am Scan^^

    Zu deiner zweiten Frage: Hä? Du gehst ja weiterhin gar nicht von einem Scan von mir + dir aus. Wieso hättest du Doubter dann also wegen einem Scan, den es deiner Meinung nach gar nicht gibt, nicht fressen sollen?

  • Und bei Zulixe heute meine ich, die ganze Sache mit dem Scan. Dann zuerst zweifeln an Lark Dorf, dann aber sicher Lark und Fayks Dorf etc. Bin mir recht sicher, dass sie als Dorfi den Scan auch so sehen würde.

    Hör bitte auf mir die Worte im Mund rum zu drehen. Nochmal ganz langsam.

    Ich dachte der Wolf braucht den HD um zu gewinnen, den hätte Michael so niemals bekommen, ergo entweder er hat einen Fehler gemacht oder der Wolf hätte bei Lark/Fayks liegen müssen, was ich mir aber auch da kaum vorstellen konnte. Dann hast du (Michael) gesagt dass der Wolf den HD nicht braucht, ergo er könnte problemlos so als Wolf spielen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ich dachte der Wolf braucht den HD um zu gewinnen, den hätte Michael so niemals bekommen, ergo entweder er hat einen Fehler gemacht oder der Wolf hätte bei Lark/Fayks liegen müssen, was ich mir aber auch da kaum vorstellen konnte. Dann hast du (Michael) gesagt dass der Wolf den HD nicht braucht, ergo er könnte problemlos so als Wolf spielen

    OK, stimmt, ändert aber nichts daran, dass du dir - obwohl du den Scan nicht siehst - bei Lark (und Fayks) zu sicher bist.

  • Oh mann Zulixe, bitte sprich mir nicht so ins Gewissen :( wenn das Dorf verliert bin ich sowieso schuld, weil ich einfach schlecht gespielt habe

    Du spielst nicht schlecht, du hast nur zu viel Paranoia ;) vertrau auf dich, du kannst das.:hug:

    Zu deiner zweiten Frage: Hä? Du gehst ja weiterhin gar nicht von einem Scan von mir + dir aus. Wieso hättest du Doubter dann also wegen einem Scan, den es deiner Meinung nach gar nicht gibt, nicht fressen sollen?

    Ja weil ich kein Wolf bin, ergo ich weiß ich kann nicht der Wolf sein den er gescannt hat und finde Mel passender. Als Wolf würde ich aber jawohl einen möglichen Scan auf mich mitbekommen, vorallem wenn ich schon weiß, dass Doubter einen Scan hat.

    Quirrell, okay is wonderful

  • okay, ich geh nochmal schnell wtas nachlesen und komme dann wieder, mirs grad was engefallen

    also ich habe jetzt explizit den Mel lynch auf etwas ganz ganz bestimmtes nachgelesen, aber iwie hatt mir das jetzt ncith so 100% weitergeholfen...

    Fayks Bezüglich Scan habe ich hier analysiert: Spiel 47 | Standardspiel | Ente | Entespezial | [4/10]

    Und bei Zulixe heute meine ich, die ganze Sache mit dem Scan. Dann zuerst zweifeln an Lark Dorf, dann aber sicher Lark und Fayks Dorf etc. Bin mir recht sicher, dass sie als Dorfi den Scan auch so sehen würde.

    ich hab gesehen dass dud en sacn analysiert hat (deine verlinkung ist übrigens schrott) deswegen ja auch euch vertraut da.

    Oh mann Zulixe, bitte sprich mir nicht so ins Gewissen :( wenn das Dorf verliert bin ich sowieso schuld, weil ich einfach schlecht gespielt habe :/

    du spielst nicht schlecht:schmieg:

    tbh erinnert mich lixys verbissenheit grade schon bisschen an ihr wolfsspiel, aber ich habe mir vorgenommen mich jetzt nciht mehr abbringen zu lassen:/

    :katze:

  • Ja weil ich kein Wolf bin, ergo ich weiß ich kann nicht der Wolf sein den er gescannt hat und finde Mel passender. Als Wolf würde ich aber jawohl einen möglichen Scan auf mich mitbekommen, vorallem wenn ich schon weiß, dass Doubter einen Scan hat.

    Du weißt ja jetzt auch, dass Doubter einen Scan hatte, aber siehst den trotzdem nicht, sondern einen anderen. (Der aus einer Nacht stammt, wo er - wie Lark auch schon gesagt hat - recht sicher nicht gefressen wurde).

    Ich wüsste nicht, wieso du den Scan als Dorfi so abstreiten solltest - das macht als Wolf viel mehr Sinn.

  • ich sollte vielleicht mal abstimmen, blöde FF-Angewohnheit bis kurz vorher zu warten xD

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 6

    MichaelCR97 (2): Fayks, Zulixe

    Zulixe (2): MichaelCR97, Lark

    Verbleibende Zeit: 06:10:06

    Quirrell, okay is wonderful

  • man was vergesse ich den heute ständig was ich och sagen wollte. war mir noch unsicher ob michi das mit ejremias und scan vergistt?:/

    :katze:

  • Du weißt ja jetzt auch, dass Doubter einen Scan hatte, aber siehst den trotzdem nicht, sondern einen anderen. (Der aus einer Nacht stammt, wo er - wie Lark auch schon gesagt hat - recht sicher nicht gefressen wurde).

    Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Und wieso? Ich mein komische Nacht 1 Fräße fänd ich jetzt komisch. Und ganz ehrlich, ich und Lark Nacht 1 fressen? Ich hab eine Regel, ich fresse den HD nicht Nacht 1 und Lark schon gar nicht. Und ja ich weiß, dass Lark gefressen wurde ist nur Spekulation, aber schon logisch, vorallem wenn Nacht 1 dann wahrscheinlich geheilt wurde.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Und ja ich weiß, dass Lark gefressen wurde ist nur Spekulation, aber schon logisch, vorallem wenn Nacht 1 dann wahrscheinlich geheilt wurde.

    Also siehst du jetzt doch auch den Zulixe + ich Scan? :)

  • Also siehst du jetzt doch auch den Zulixe + ich Scan?

    Nein, das ist ja mein Punkt. Gehen wir davon aus ich bin Wolf, ich hätte als Wolf nicht Lark Nacht 1 gefressen. Balblabla zeug was ich wegen Outing inaktiv nicht sagen darf. Ich sage nur, dass ich einen Fraß Nacht 1 von Doubter nicht unwahrscheinlich finde. Auch weil ich davon ausgehe, dass nochmehr Menschen als ich den Kodex haben, HD wird nicht Nacht 1 gefressen. Beide Scans sind möglich, ich weiß, dass eine sieht wie ein Scan aus. Nehmt es meintewegen als Scan, weil es an der Situation nichts ändert, niemand wird auf einmal Fayks oder Lark lynchen wollen (sollte jemand Fayks lynchen wollen würde ich mit erhobenen Waffen eine Revolution anzetteln) selbst wenn der Scan auf Mel lag. Es ist vollkommen irrelevant darüber zu reden und ich finde es nur immer wolfiger von dir, dass das momentan deine Einzige Argumentaionsgrundlage ist, zumindest kommt es mir so vor

    Quirrell, okay is wonderful

  • Nehmt es meintewegen als Scan, weil es an der Situation nichts ändert, niemand wird auf einmal Fayks oder Lark lynchen wollen (sollte jemand Fayks lynchen wollen würde ich mit erhobenen Waffen eine Revolution anzetteln) selbst wenn der Scan auf Mel lag.

    Nö, ich glaube tatsächlich, dass du mich ohne dem Scan heute noch dahingehend manipuliert hättest, zB Lark zu lynchen (oder ich hätte ggf selbst mit Lark Fayks gelyncht, kA) :ugly:

    Es ist vollkommen irrelevant darüber zu reden und ich finde es nur immer wolfiger von dir, dass das momentan deine Einzige Argumentaionsgrundlage ist, zumindest kommt es mir so vor

    Es ist vollkommen irrelevant über einen Wolfsscan zu reden?

    Und ja, der Scan hat mir dir Spiellösung gebracht, deshalb argumentiere ich auch hauptsächlich damit (habe dich ja sonst eigentlich auch nicht wolfig, außer eben heute, wie vehement und sicher du den Scan abstreitest bzw. abgestritten hast) - finde es auch etwas schade, dass sonst scheinbar keiner das Spiel lösen kann.

  • Es ist vollkommen irrelevant über einen Wolfsscan zu reden?

    Nein natürlich nicht, vielleicht bin ich auch etwas verblendet, weil eben Fayks und Lark seit langem in meinem Dorf stehen, dass du egal welchen Scan ich sehe, welchen Scan es gibt, ob es überhaupt einen Scan gibt eh nur dich als Kandidat hätte. Aus meiner Persoektive ist es vollkommen egal, weswegen ich dich auch nicht von einem Scan an Mel überzeugen muss, du würdest mich eh lynchen. Egal ob Fayks oder Lark den einen oder den anderen Scan sehen, es würde wahrscheinlich eh auf einen Lynch zwischen uns hinauslaufen. Deswegen finde ich es mittlerweile total überflüssig darüber zu reden.

    Ich mein eigentlich ist es auch total überflüssig, dass wir beide so viel miteinander diskutieren, du wirst jetzt nicht sagen "oh stimmt, jetzt sehe ich es auch, ich bin Wolf" und ich genausowenig. Aber es macht irgendwie Spaß und deswegen find ich es gut.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Egal ob Fayks oder Lark den einen oder den anderen Scan sehen, es würde wahrscheinlich eh auf einen Lynch zwischen uns hinauslaufen. Deswegen finde ich es mittlerweile total überflüssig darüber zu reden.

    Das sehe ich halt anders.

    Angenommen ich bin Wolf. Dann hätte ich ja auch deine These vom Meliha + X Scan mittragen bzw. weniger darüber reden können. (Du hast vorher selbst den Eindruck geäußert, dass ich bei Fayks/Lark vor der Nacht eher im Dorf war => Wieso hätte ich das mit dem Scan dann so stark argumentieren sollen und das Risiko eingehen sollen?) Jedenfalls denke ich nicht, dass es dann auf einen Lynch zwischen uns beiden hinausgelaufen wäre.

    Selbst wenn jetzt irgendeine Eingebung bei jemandem stattfinden sollte, wodurch dee Scan von uns beiden plötzlich unwahrscheinlich wäre, müsste ich mir leider nochmal Gedanken über Fayks und Lark machen. Aber das wird eh nicht passieren und leider wolfst du heute :/

    Aber es macht irgendwie Spaß und deswegen find ich es gut.

    :hug:

  • Aber das wird eh nicht passieren und leider wolfst du heute

    Meinst du damit wie ich mich dagegen wehre gelyncht zu werden? Das ist ziemlich normal für mich, frag Fayks (wenn sie sich erinnert), vorallem als Dorf sehe ich es als meine Aufgabe alles dafür zu tun, dass ich nicht gelyncht werde, insbesondere wenn es spielentscheident ist (Flashback zum Spiel ohne Fehllynch wo Feles und Raphii meinten ich sei der wolfigste Wolf mit Wolfmasterplan und ich war ein verwirrter Dorfi).

    Angenommen ich bin Wolf. Dann hätte ich ja auch deine These vom Meliha + X Scan mittragen bzw. weniger darüber reden können. (Du hast vorher selbst den Eindruck geäußert, dass ich bei Fayks/Lark vor der Nacht eher im Dorf war => Wieso hätte ich das mit dem Scan dann so stark argumentieren sollen und das Risiko eingehen sollen?) Jedenfalls denke ich nicht, dass es dann auf einen Lynch zwischen uns beiden hinausgelaufen wäre.

    Ja, das würde ein normaler Wolf machen. Aber du bist doch kein normaler Wolf, oder? Ich mein ich kenn Michael Wolf nicht, aber was man so hört bist du seeeehr gerissen und ich würde dir sowas um alle zu verwirren durchaus zutrauen, bzw tue es ja gerade. Wenn Lark dir glaubt kann ich ihr nicht böse sein^^

    Quirrell, okay is wonderful

  • Außerdem passe ich wirklich nicht zu Meliha. Da verstehe ich auch nicht ganz, wieso Fayks mich passender zu ihr sieht, wenn man sich die Lynchstimmen von gestern und Tag 1 anschaut.

    Vor allem auch meine Stimme an Tag 1, wo ich Meluha gevotet und auf Feles (4) und Meliha (3) gestellt habe, obwohl ich Feles wolfig hatte. Die Stimme von war ca. 4min vor Schluss und Feles war obv. online und hätte nur seine Abseitsstimme auf Meliha geben müssen, dann wäre er gerettet und Meliha schon an Tag 1 gelnycht gewesen. (Und ich alleine)

  • Meinst du damit wie ich mich dagegen wehre gelyncht zu werden?

    Nein, sondern deine Meinung zum Scan, deine Sicherheit bezüglich Lark+Fayks sowie auch deine doch bisschen manipulativ einwirkenden Argumentationen (vor allem auf Lark).

  • Ein letzter Post noch, bevor ich mich erstmal etwas ruhend stelle xD

    Doubter NK passt schon auch zu Zulixe Wolf, die den Scan auch gestern schon gesehen hat. Doubter hätte heute nämlich wohl recht sicher Zulixe und nicht mich gelyncht, laut seinen letzten Posts:

    Ok dann denke doch mel/zulixe def eher als mel/michael...

    Fayks Dorf, Lark Dorf

    Spieldynamik sagt zulixe>>>michael Wolf

    Nein aber von der Interaktion übers gesamte Spiel finde ich dich deutlich passender zu meliha als Michael

    => Ergo hätte es für mich als Wolf noch weniger Sinn gemacht, Doubter zu fressen.

    Hätte ich ihn nicht gefressen, wäre der Scan nicht hervorgekommen und Zulixe hätte recht sicher schonmal ne Stimme von Doubter gehabt.

    Hätte ich als Wolf zB gestern Lark gefressen, hätte sie mMn recht sicher Doubter den HD gegeben => dann hätte ich mit dessen Stimme heute fix gewonnen ohne Scan dies das.^^

  • Einen wunderschönen Präabend :D

    Also ich hab extra Jeremias im Wiki nachgeguckt, und die Wölfe bekommen gesagt, dass sie Jeremias gefressen haben!!! Kann mir jemand sagen warum ich Jeremias mit einem Scan auf mich fressen sollte wenn Michael bei euch beiden im Dorf ist?

    Oha, ja das wusste ich nicht :thinking: dnan verstehe ich aber den Fraß nicht. Die Wölfe haben höchst wahrscheinlich auch den Scan gesehen, die Frage ist dann, warum hat man nicht versucht statt Mel, die alles andere als sicher war, den Scan gepusht? Und warum dann Doubter fressen? Ja er hätte vielleicht eher Zulixe gelyncht und ja ich hätte ihm den HD gegeben, aber man hätte ihm nicht geglaubt, weil er sich ja sowieso nicht hätte outen können. Das heißt die Wölfe haben uns durch den Fraß mehr Infos gegeben, als wir bei einem lebenden Doubter gehabt hätten :/ Warum sollten sie das tun? Maaaan Warum muss ich jetzt echt so Michale paranoia bekommen :(

    vertrau auf dich, du kannst das

    Lieb, dass du das sagst, aber eher nicht ^^

    tbh erinnert mich lixys verbissenheit grade schon bisschen an ihr wolfsspiel, aber ich habe mir vorgenommen mich jetzt nciht mehr abbringen zu lassen

    Rätst du mir auch auf Michael zu stimmen? :thinking:

    Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Und wieso? Ich mein komische Nacht 1 Fräße fänd ich jetzt komisch. Und ganz ehrlich, ich und Lark Nacht 1 fressen? Ich hab eine Regel, ich fresse den HD nicht Nacht 1 und Lark schon gar nicht. Und ja ich weiß, dass Lark gefressen wurde ist nur Spekulation, aber schon logisch, vorallem wenn Nacht 1 dann wahrscheinlich geheilt wurde.

    So oder so, wer mich fressen will N1, das ist eine Frechheit :P ich schiebe es einfach mal auf Meliha, weil sie sowieso immer scheint mich nicht zu mögen :(

    Aber es macht irgendwie Spaß und deswegen find ich es gut

    Ja nicht nur euch, ich finde das voll toll, ihr seid beide sooo gut :D ihr könntet mich auch davon überzeugen, dass ich der letzte Wolf bin :imp:

    Wenn Lark dir glaubt kann ich ihr nicht böse sein^^

    Ich hoffe ich, dass mir das niemand übel nimmt, wenn ich mal wieder ein Endgame fürs Dorf verliere :/

    manipulativ einwirkenden Argumentationen (vor allem auf Lark).

    Das seid ihr beide. :D aber das ist so beneidenswert

    Doubter NK passt schon auch zu Zulixe Wolf, die den Scan auch gestern schon gesehen hat. Doubter hätte heute nämlich wohl recht sicher Zulixe und nicht mich gelyncht, laut seinen letzten Posts:

    Hätte ich als Wolf zB gestern Lark gefressen, hätte sie mMn recht sicher Doubter den HD gegeben => dann hätte ich mit dessen Stimme heute fix gewonnen ohne Scan dies das.^^

    Du kennst mich zu gut ;)

    @all weiß jemand zufällig, ob Michael mal Wolf war, als Jeremias gefressen wurde? Weil dann könnte man es sicherlich ausschließen, dass er das vergisst. Aber wenn nicht, ich habs echt voll vergessen :thinking: aber habe ich noch nie mit ihm gespielt :P

    Ich schau nochmal nach, warum das mit Doubter Sinn machen würde für jemanden :/