Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • YAAAAY habt ihr gut gemacht :)

    Dito :D

    Frage mich gerade, was es für meine Einschätzungen von Ende der Lynchung T1 zu bedeuten hat, dass mir ein Wolf die Stimme entzieht. xD Ich glaub ich les mich dann mal selbst nach :ugly:

  • 3. Nacht

    Ein kleiner Mann mittleren Alters gratuliert euch zu eurem Erfolg. Doch ihr drängt weiter: "Wo befindet sich die nächste Station", fragt Doubter mit ungeduldiger Stimme und zückt seine Landkarten. Doch statt ihm den Weg zu zeigen, zitiert der Stationsleiter ein Rätsel:

    Welcher Igel,

    eins, zwei, drei,

    legt' ein Mahagoni-Ei?

    Löst dieses Rätsel und ihr werdet wissen, wo ihr die nächste Station findet. Ach und bitte vergesst diese blaue Wollmütze nicht, wenn ihr weiter zieht! Na, wisst ihr, wo ihr hin müsst? Und habt ihr alle auch brav eure Kopfbedeckung an? Ente hatte das jedenfalls nicht... aber der liegt auch tot neben einem Dornenstrauch. Also seht euch vor!


    Aussätzige/Phantom (mit Ring der Armut: 1). Ente wurde gefressen.

    Rollentext

    Diese Runde bist du Eloris, (Aussätzige/Ring der Armut: 1)

    Einige deiner besten Freunde haben dich verraten und verletzt, daher hältst du dich nun eher im Hintergrund. Nur wenigen Leuten kannst du dich öffnen, diese haben in dir dafür allerdings eine umso treue Gefährtin gefunden.

    Es wird Tag

    Einmal editiert, zuletzt von Akira (30. April 2020 um 21:12)

  • Akira 30. April 2020 um 21:16

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann [10/13]“ zu „Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann [8/13]“ geändert.
  • Das RPG ist allein zur Unterhaltung da und hat keinerlei Einfluss auf das Spiel. Wer Spaß daran hat, darf aber natürlich gerne per PN mitraten.

    Wie eure Helden sich schlagen - ob sie das Rätsel lösen oder sich gnadenlos verlaufen - erfahrt ihr dann bei der nächsten Lynchung ;)

  • was findet ihr sagt es eig. aus dass lb michael die stimme genommen hat? find das jetzt eher wenig passend also unteamig

    :katze:

  • was findet ihr sagt es eig. aus dass lb michael die stimme genommen hat? find das jetzt eher wenig passend also unteamig

    Ja aber rein von den Stimmen auf lb ausser man hätte ihn geopfert..bleiben nur michael oder Amanda...evt noch jules oder sunny...fayks wäre schon ein extrem guter und gewagter Move da lb die dritte Stimme zu geben...

    Ja ich bin schuldig...

  • was findet ihr sagt es eig. aus dass lb michael die stimme genommen hat? find das jetzt eher wenig passend also unteamig

    Ja aber rein von den Stimmen auf lb ausser man hätte ihn geopfert..bleiben nur michael oder Amanda...evt noch jules oder sunny...fayks wäre schon ein extrem guter und gewagter Move da lb die dritte Stimme zu geben...

    Und wieso ist dann LB auf mich gegangen?

  • Ja aber rein von den Stimmen auf lb ausser man hätte ihn geopfert..bleiben nur michael oder Amanda...evt noch jules oder sunny...fayks wäre schon ein extrem guter und gewagter Move da lb die dritte Stimme zu geben...

    naja fayks macht ein Unentschieden, ich entscheide den lynch. Kann deine Gedanken nicht wirklich nachvollziehen gerade, wieso schließt du Bratsche aus?

    Ja Fayks kann noch Dorfi sein. Ich würde gerne wirklich mal bisschen ausführlichere Gedanken von Bratscheistcool sehen. Das wäre toll!

    Ansonsten schaue ich mir das alles nochmal an. Irgendwo gibts sicher noch etwas, was wir übersehen haben

  • Ja aber rein von den Stimmen auf lb ausser man hätte ihn geopfert..bleiben nur michael oder Amanda...evt noch jules oder sunny...fayks wäre schon ein extrem guter und gewagter Move da lb die dritte Stimme zu geben...

    naja fayks macht ein Unentschieden, ich entscheide den lynch. Kann deine Gedanken nicht wirklich nachvollziehen gerade, wieso schließt du Bratsche aus?

    Ja Fayks kann noch Dorfi sein. Ich würde gerne wirklich mal bisschen ausführlichere Gedanken von Bratscheistcool sehen. Das wäre toll!

    Ansonsten schaue ich mir das alles nochmal an. Irgendwo gibts sicher noch etwas, was wir übersehen haben

    nope fayks macht das 3:2 lb stellt dann auf 3:3 dh man hätte da auch auf Amanda gehen können ok du machst das 4:3 ja...

    Hatte vorhin amandas umvote nicht rausgezählt...

    Spricht allg doch eher gegen Michael...

    Bratsche oder jmd anders vermutlich nur wenn man lb eh opfern wollte...oder dachte es geht eh kein anderer durch

    Ja ich bin schuldig...

  • Du weißt aber schon, dass ich (den Großteil der Zeit) auch am ehesten bei LB als Lynch war und das so auch angegeben habe? Nur weil ich nicht abstimmen konnte, finde ich die Argumentation dahingehend jezt schon bisschen ungut und auch recht kurz gedacht..

    Leveln solls halt auch noch geben.

    Ich frage mich gerade auch, ob das eher für nur noch 1 Wolf (weil man dann ja kaum Einfluss auf den Lynch hat) oder doch noch 2 Wölfe (kann man LB eher opfern) spricht.

    Ansonsten muss ich morgen nochmal den Tag heute nachlesen

  • Naja eher 2 oder man hat lb so oder so geopfert...sonst hätte es beim 2:2:2:2 mehr Bewegung gegeben....

    Ja ich bin schuldig...

  • Das problem ist halt, LB wurde nicht richtig geopfert, aber es gab auch keine große Rettungsaktion. Es stand auch nicht fest, dass er gelyncht wird. Wenn der Mitwolf nicht on war, bringt es auch wenig. :/

    Es war noch relativ viel drin, also es hätte auch Fayks, bratsche oder Amanda gelyncht werden können. Zumal man halt den Scharfzahn eigentlich nicht einfach so opfert. Denke also eher der Mitwolf konnte oder wollte wirklich nichts mehr machen.

  • Das problem ist halt, LB wurde nicht richtig geopfert, aber es gab auch keine große Rettungsaktion. Es stand auch nicht fest, dass er gelyncht wird. Wenn der Mitwolf nicht on war, bringt es auch wenig. :/

    Es war noch relativ viel drin, also es hätte auch Fayks, bratsche oder Amanda gelyncht werden können. Zumal man halt den Scharfzahn eigentlich nicht einfach so opfert. Denke also eher der Mitwolf konnte oder wollte wirklich nichts mehr machen.

    Ja, stimmt auch wieder. Ich dachte, der Scharfzahn wurde vlt schon eingesetzt - aber hätte ja in Nacht1 sein müssen und wäre somit schon ziemlich unwahrscheinlich denke ich.

    Die Friedenstaube wäre am nächsten Tag für die Wölfe ja sicher auch eine ganz gute Option gewesen -dami kann man sich schonmal gut nen weiteren Fehllynch abholen.

    Ja, also wegen der schon recht starken Wolfsrolle bin ich da teilweise bei dir, Sunny.

    Für mich spricht von daher erstmal aber dennoch nichts gegen Wolf oder gar Wölfe unter Bratsche und Amanda. Fayks muss ich nochmal nachdenken.

    Was hätte zB ein LB+Bratsche+Amanda Team gestern großartig machen sollen? Fayks Lynch war mMn ja schon zml unwahrscheinlich, ist zumindest mein Eindruck.

    Auch wenn es nur noch 1 Wolf geben sollte, könnte der mMn gut unter Amanda oder Bratsche - ist halt die Frage, ob man lieber einen Wolf versucht ins Dorf zu schieben oder nen Fehllynch rausholt und dafür das Risiko eingeht, dass man als Wolfsteam leichter gefunden wird.