Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • und bei nem 3er-Rudel müsste es sogar noch einen ziemlich starken Wolf geben, wenn die bisherigen Outings alle stimmen.

  • Was hätte zB ein LB+Bratsche+Amanda Team gestern großartig machen sollen? Fayks Lynch war mMn ja schon zml unwahrscheinlich, ist zumindest mein Eindruck.

    Auch wenn es nur noch 1 Wolf geben sollte, könnte der mMn gut unter Amanda oder Bratsche - ist halt die Frage, ob man lieber einen Wolf versucht ins Dorf zu schieben oder nen Fehllynch rausholt und dafür das Risiko eingeht, dass man als Wolfsteam leichter gefunden wird.

    Du hast dir aber schon mal so ganz nebenbei denheutigen Lynchverlauf angeschaut? Wenn es ein LB+Bratsche+Amanda Wolfteam wäre, dann wären wir heute nur gegenseitig im Kreis aufeinander herumgesprungen. Mit welchem Ziel?

  • Du hast dir aber schon mal so ganz nebenbei denheutigen Lynchverlauf angeschaut? Wenn es ein LB+Bratsche+Amanda Wolfteam wäre, dann wären wir heute nur gegenseitig im Kreis aufeinander herumgesprungen. Mit welchem Ziel?

    Ihr 3 wart gestern im Hauptfokus. Was hättet ihr denn machen sollen?

    Geschlossen alle auf Fayks gehen?

    Und wenn ich alleine die Lynchstimmen betrachte, finde ich kein einziges Wolfsteam. Manchmal (zumindest für mich) ist genau das das Problem, dass ich mich zu sehr auf nur einen Aspekt versteife. Je nach Wolfsteam, können einzelne Stimmen dann aber doch gut passen.

  • Ihr 3 wart gestern im Hauptfokus. Was hättet ihr denn machen sollen?

    Geschlossen alle auf Fayks gehen?

    Ich kann jederzeit mit jeder Rolle jeden x-beliebigen noch lebenden Spieler lynchen und das auch begründet, da wäre ich nicht gezwungen auf den eigenen Kollegen im Kreis zu hüpfen

  • Ihr 3 wart gestern im Hauptfokus. Was hättet ihr denn machen sollen?

    Geschlossen alle auf Fayks gehen?

    Ich kann jederzeit mit jeder Rolle jeden x-beliebigen noch lebenden Spieler lynchen und das auch begründet, da wäre ich nicht gezwungen auf den eigenen Kollegen im Kreis zu hüpfen

    Ja, hättest du schon machen können. Die Frage ist für mich, ob deine Stimme alleine gereicht hätte (denke eher nicht). Und falls sie nicht gereicht hätte, hätte das dann für dich halt wirklich nicht gut ausgesehen als möglicher Mitwolf.

    Aber ich glaube, ich muss einfach nochmal nachlesen. Bei Doubter komme ich mittlerweile auch wieder bisschen ins Zweifeln :/

  • LB hab ich schonmal nachgelesen.

    Davor ist mir da noch eine Aussage von Skabar wieder eingefallen:

    So mag ich das, zack bumm leute als Wolfis und dorfis einordnen :Dwenigstens bin ich hier fein raus aus der sache haha

    [Reaktion auf das von Ente gewürfelte Wolfsteam: Sunny, Fayks, Bratsche, Tayro]

    Für mich klingt die zweite Aussage gerade nämlich recht stark danach, als wäre unter dem Wolfsteam (zumindest) einer seiner Mitwölfe.
    Jules Vor allem auch deine Meinung würde mich dazu interessieren, weil du die Aussage damals ja schon wolfig/verdächtig gefunden hast. Hattest du damals vlt auch schon so etwas im Kopf?

    => Würde dann für Bratsche und/oder Fayks als Mitwolf sprechen. Sunny müsste ich mir zwar auch irgendwall trotzdem nochmal Gedanken machen, aber solange ich nicht alle anderen völlig dorfig haben, möchte ich Sunny nicht lynchen xD

    Also dann zu LB..

    +1 Ich finde sogar, dass Doubter seine Doubter-Dorf-typische Aggressivität zeigt. Deswegen für mich klar Dorf.

    Doubter stellt er früh sehr stark ins Dorf.

    Vom Gefühl her, erinnert mich Fayks auch eher an ihr Dorfspiel. Sunset vom Gefühl her auch Dorf,.

    Fayks und Sunny leicht dorfig.

    Ich glaube auch für einen Wolf wäre das Outing als paranormaler Ermittler möglich,.


    Amanda spielt wie normal. Jewel finde ich eher wolfig.

    Zweifelt das Outing an Jewel an. Amanda findet er "normal" (also vermutlich auch eher dorfig).

    Ich würde einen TA Ente <-> Skabar setzen. Ein Wolf würde das nicht vesuchen, um seinen Mitwolf zu retten. Wäre Tendenziell bei VOTE:Jewel

    Joa, da war er dann wohl bisschen dreist ;)

    Glaube ich auch gar nicht, da ein Wolf seine Mitwölfe nicht zu stark dorfig angben darf, damit er nicht zu verdächtig wirkt.

    Schon wieder dreist, sollte Doubter sein Mitwolf sein, den er anfangs ja sehr stark ins Dorf gestellt hat? Wäre zumindest die gleiche Art von Dreistigkeit (zu sagen, das würde ein Mitwolf nicht machen, es aber selbst tun).

    Es ist doch für Wölfe hier sehr einfach, sich als andere Rolle fakezuouten, und zum Beispiel auf Jewel bezogen, einen Mitwolf hinzuhängen und sich dann ins Dorf zu schieben.. Warum sollte man das nicht tun.

    +

    Sunny schreibt als Wolf viel weniger, gerade der lange Post schreibt nach Sunset Dorf.

    => Wieso zweifelt er als Wolf das Outing von Jewel so sehr an, ignoriert aber das sozusagen "Outing" Sunset = Harter Bursche und hat sie dorfig?
    Ich verstehe da die Logik dahinter nicht ganz, sollten beide Dorf sein.

    Selbes wie zu Sunny gilt btw auch für Jules, dessen Outing er gar nicht angezweifelt hat.

    Für mich bedeutet das jedenfalls, dass ich das Jewel Outing weiterhin als korrekt annehmen sollte und mir durchaus noch Gedanken zu Sunny/Jules machen sollte. Aber das will ich ja eig auch nicht :S

    Fayks finde ich dorfig, ich wähle VOTE:Amanda

    Hier hätte er durchaus auch auf Fayks oder Bratsche gehen können und nicht ausgerechnet auf Mitwolf Amanda. Bratsche hat er btw kein einziges Mal erwähnt.

    Weiß nicht, ob LB in der Situation so mit Amanda leveln würde. Bauch sagt nein.

    Conclusio:

    Für mich passen von LB ausgehend Bratsche und Fayks besser zu ihm als Amanda.

    Sollten bisher bekannte Outings teilweise falsch sein, dann def eher eines aus Sunset/Jules als jenes von Jewel. (Von den Interaktionen her würde ich dabei btw. eher Sunset als unpassend finden, Jules könnte ich mir bisher eigentlich schon ganz gut vorstellen, auch wenn das Outing dennoch zml risky in der Situation gewesen wäre.)

    Außerdem könnte Doubter von LB ausgehend theoretisch auch zu ihm passen. (aber wer kann das schon nicht xD).

    Ich glaube, ich will Amanda heute nicht lynchen. Jewel sicher auch nicht und zu Sunset und/oder Jules kann man sich morgen (es gibt ja keinen NK dann :D) sicher auch noch Gedanken machen. Da wäre bei nem Lynch heute auch einfach das Risiko zu hoch, einen geouteten Dorfi zu erwischen, was schon recht doof wäre.

    => Bleiben für mich also Bratsche, Fayks und Doubter zum Nachlesen und als Lynchkandidaten übrig. (Toll, 2 davon hatte ich noch gestern von deren Spielweise her am weitesten im Dorf :ugly:).
    Spontan wäre ich bei "Dorf" > Doubter >> Fayks>Bratsche > Wolf.

  • Also ich lese mal so viel durch wie ich kann

    was macht Doubter dadurch so dorfig?

    So aktuell ohne zu lesen, Sunny, Fayks , Bratsche und Tayro Wolf. Wuhu Das Spiel ist gelöst. Nicht zu vergleichen mit Wuhang

    Ich frage mich bis heute, was das sollte. War das ein Spaß? Macht das Ente immer so?

    ich hab ja gar keine Obsession für Michael :P nur habe ich sehr Angst vor einem Michael wolf, weil ich finde, dass er ein besonders guter Wolf ist :imp: und außerdem hat er einfach so oft die selben Gedankengänge wie ich

    also würde man es nicht so schnell merken, wenn Michael ein Wolf ist, da er ein guter Wolfspieler ist?

    Ich habe ein Wolfsteam:

    Michael, Fayks und Ente.

    Wenn es vier sein sollten... Muss ich noch überlegen. Mal sehen, ob es am Ende stimmt

    Also Ente ist ja mitlerweile raus. Schaue mal ein bisschen auf die anderen beiden

    Level-Ansätze von Fayks zum Beispiel in Richtung Michael sehen.

    Was sind Level-Ansätze?

    Ach ja, weil ihr euch gefragt habt, warum ich bislang so wenig fragen an euch habe, obwohl ich Werwolf das erste mal online spiele. 1. ich habe mir einen Mentor gesucht

    2. bin ich auch bisher ein stiller Spieler, egal welche Rolle ich habe und versuche möglichst wenig Aufmerksamkeit auf mich zu bekommen

    Also ich habe mir auf nem Zettel aufgeschrieben, was ihr so ungefähr von euch gebt, damit ich euch auseinanderhalten kann. Und da viele meinten er wäre dorfig, dachte ich ich kann bei ihm nicht so viel falsch machen

    Ich weiß nicht mehr wer mir das geschrieben hat, aber so hab ich das gemeint mit dem Mitläufer :p

    Also Skabar hat mich nicht immer als eindeutigen Dorfkandidaten gesehen

    wir glauben jetzt also alle jewel einfach direkt? :huh: #misstraurisch

    Warum ist Fayks nach dem outing missdrauisch?

    Als paranormaler Ermittler kann man ja nur sehen, ob mind. ein Wolf unter zwei Spielern ist. Also Doubter kann immer noch ein Wolf sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Mache später weiter. bin bei Seite 10. Hab jetzt keine Zeit mehr.

    Meine Rollen:

    Jäger/Lykanthropin

    War gestern den ganzen Tag am überlegen ob ich mich outen soll. Hab keine Lust mehr darüber so lange nachzugrübeln.

  • mhm bin mir nicht sicher ob das ins setting passt...

    Aber eig auch kein Grund sich da zu outen und theoretisch einfach zu prüfen...

    Ja ich bin schuldig...

  • ich habe mich generell gestern schon gefragt, inwieweit denkt ihr lässt sich das spiel jetzt schon über massenouting lösen??( hab da ja nicht so viel erfahrung

    aber stimme grad zu das outing von bratsche k jetzt iwie überraschend unnötig:thinking:

    :katze:

  • ich habe mich generell gestern schon gefragt, inwieweit denkt ihr lässt sich das spiel jetzt schon über massenouting lösen??( hab da ja nicht so viel erfahrung

    aber stimme grad zu das outing von bratsche k jetzt iwie überraschend unnötig:thinking:

    Vielleicht wollte sie heute auf Nummer sicher gehen, nachdem es gestern bei der LW doch recht turbulent zuging. Schließlich war Bratsche ja auch in akuter Lynchgefahr.

  • Also bin bei sowas wie Fayks > Jewel > Sunny > Michael/Doubter > Bratsche > Amanda.


    Es gäbe immer noch das Szenario, dass einer aus Jewel oder Doubter Wolf ist. Wenn dann aber eher Doubter über Jewel.
    Aber eigentlich will ich nicht an das Szenario glauben, bzw es spricht meiner Meinung nach einiges dagegen. Daher das obrige Szenario für mich.

    Weiteres Szenario wäre, dass Fayks und Michael doch in der Liste weiter hinten wären.

    Insgesamt bin ich eher noch recht unschlüssig, müsste glaub noch mehr nachlesen gehen.


    Als paranormaler Ermittler kann man ja nur sehen, ob mind. ein Wolf unter zwei Spielern ist. Also Doubter kann immer noch ein Wolf sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ja, Doubter könnte theoretisch immer noch Wolf sein.

    Aber die Reaktionen und Art passen eher mehr zu einem Doubter-Dorf als zu einem Doubter-Wolf.

    ich habe mich generell gestern schon gefragt, inwieweit denkt ihr lässt sich das spiel jetzt schon über massenouting lösen? ?( hab da ja nicht so viel erfahrung

    Ich bezweifel, dass über Massenouting das Spiel gelöst wird. Da sehr viele mit Ringe beschmückt sind oder Rollen haben, die man nicht nachprüfen kann, gehe ich mal eher weniger davon aus.

  • Du hast dir aber schon mal so ganz nebenbei denheutigen Lynchverlauf angeschaut? Wenn es ein LB+Bratsche+Amanda Wolfteam wäre, dann wären wir heute nur gegenseitig im Kreis aufeinander herumgesprungen. Mit welchem Ziel?

    Ihr 3 wart gestern im Hauptfokus. Was hättet ihr denn machen sollen?

    Geschlossen alle auf Fayks gehen?

    Und wenn ich alleine die Lynchstimmen betrachte, finde ich kein einziges Wolfsteam. Manchmal (zumindest für mich) ist genau das das Problem, dass ich mich zu sehr auf nur einen Aspekt versteife. Je nach Wolfsteam, können einzelne Stimmen dann aber doch gut passen.

    Also die Springerei macht doch nur dann Sinn, wenn wir (LB+Bratsche+Amanda) unterschiedlicher Partei angehören. Zumal wir, auch wie du meinst aus Alternativmangel, dann so dämlich gesprungen wären, dass wir einen wertvolleren Wolf verloren hätten.

    Vielleicht suchst du bei dir selbst? Dann findest du vllt ein passendes Team.

    Vielleicht war gestern auch nur so viel Action weil du nicht eingreifen konntest und ihr in krasser Unterzahl wart.

  • Macht dann aber nicht viel Sinn, dass mir mein Mitwolf die Stimme entzogen haben soll.

    Werde mich dann erst dpäter zum Rest melden können. Beim Bratsche-Outing bin ich mir gerade auch recht unsicher.. hatte Skabar nicht mal gesagt, dass er Bratsche als Jäger sieht?

    Jedenfalls würde ich mich nur sehr ungerne heute schon outen.

  • Macht dann aber nicht viel Sinn, dass mir mein Mitwolf die Stimme entzogen haben soll.

    Das ist richtig, wobei mir ein verrückter Plan einfällt: Der Stimmentzug war ja vor Beginn der Wahl, d.h. wenn ihr euch sicher genug gewesen wärt, dass keiner von euch in Gefahr gerät, wäre das natürlich ein super Alibi für dich.

    Ich gebe aber zu, dass das weit hergeholt ist und schon extrem verrückt gespielt/geplant gewesen wäre.

    Aber ja ergibt nicht wirklich einen Sinn.

  • meine Gedankem dazu:

    also entweder sie sind zus. wolf. Oder er hat bratsche gescannt und nicht sunny -> demnach wäre sunny wolf. Oder 3. Es war einfach nur random zufall.

    :katze:

  • Vom Gefühl her, erinnert mich Fayks auch eher an ihr Dorfspiel. Sunset vom Gefühl her auch Dorf,.

    frage mich gerade ob diese zwei nennungen auf Fayks Wolf und Sunny Dorf hintäuschen oder ob er uns dann noch eher in einen Satz geschmissen hätte.

    +1 Ich finde sogar, dass Doubter seine Doubter-Dorf-typische Aggressivität zeigt. Deswegen für mich klar Dorf.

    Wurde ja schon gesagt, ich gehe erstmal auch von DOubter Dorfi aus.

    Fayks finde ich dorfig, ich wähle VOTE:Amanda

    auffällig, er hätte da auch bratsche noch nennen können. Keine Ahnung ob LB als Wolf auffällig ist? Amanda denk ich grad nicht unbedingt wolf, aber könnt natürlich auch ne Taktik sein. Ist halt echt die frage :/

    Was hätte zB ein LB+Bratsche+Amanda Team gestern großartig machen sollen? Fayks Lynch war mMn ja schon zml unwahrscheinlich, ist zumindest mein Eindruck.

    Mhm ich bin immer so jmd, der bei Fayks unsicher ist und vllt im zweifel aufhüpft oder Fayks verteidigt. Aber es gab ja noch nicht viele Stimmen, vllt hätt man da noch was machen können. Denke aber eh nicht, dass das das team ist :D

    [Reaktion auf das von Ente gewürfelte Wolfsteam: Sunny, Fayks, Bratsche, Tayro]

    Für mich klingt die zweite Aussage gerade nämlich recht stark danach, als wäre unter dem Wolfsteam (zumindest) einer seiner Mitwölfe.

    Die aussage war mir gar nicht richtig aufgefallen auch wenn sie wirklich auffällig war ja. Siehst du den Wolf dann eher bei Fayks oder bei Bratsche?

    Zweifelt das Outing an Jewel an. Amanda findet er "normal" (also vermutlich auch eher dorfig).

    +

    Wieso zweifelt er als Wolf das Outing von Jewel so sehr an, ignoriert aber das sozusagen "Outing" Sunset = Harter Bursche und hat sie dorfig?

    ich finds sehr nachvollziehbar. Skabar ist sein Mitwolf, alles was der geoutet hatte wusste LB ja schon und zum schutze des Wolfsteams wäre da sinnvoller das zu glauben. Jewel outing ist an sich nicht nachprüfbar und macht skabars outing unwahrscheinlicher. Ergo zweifelt man es an. Wenn Jewel auch wolf wäre, dann wäre natürlich die frage ob ers auch so gemacht hätte. Bei jewel dorf fänd ich lbs reaktion aber sehr passend.
    Wobei das ignorieren auch wieder komisch ist, also dass er das outing ganz ignoriert.

    Für mich bedeutet das jedenfalls, dass ich das Jewel Outing weiterhin als korrekt annehmen sollte und mir durchaus noch Gedanken zu Sunny/Jules machen sollte. Aber das will ich ja eig auch nicht

    mhm ich glaube für den vierten Wolf, wenn wir heute den dritten unter bratsche/fayks oder wen auch immer finden, dann müssen wir uns auch um jules, doubter, dich und jewel gedanken machen. Bisher fänd ichs aber besser, man schaut nochmal unter den eh unsicheren kanidaten.

    Was denkst du zu einem Jules/Doubter team, die sich am Anfang so gezofft haben? Unwahrscheinlich oder?

    Kam mir nur gerade, aber ich glaube da eigentlich nicht dran

    Als paranormaler Ermittler kann man ja nur sehen, ob mind. ein Wolf unter zwei Spielern ist. Also Doubter kann immer noch ein Wolf sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ja doubter kann noch gut wolf sein, wird aber vom Verhalten eher weniger als solchen gesehen.

    hatte Skabar nicht mal gesagt, dass er Bratsche als Jäger sieht?

    :O In der Wolfskonvi vllt????? Michael? :ugly:


    Ich bin mir gerade noch unsicher, ich überleg noch bisschen weiter. Ich fand Bratsche gerade nicht super viel aussagend, kann mir den Dorf und den Wolf gut bei ihr vorstellen. Ich will da halt nicht zu vorschnell sein. Gestern bin ich auf LB umgeschwenkt um das UE zu lösen, vllt war das auch n Zeichen. Ich guck mir nochmal den lynchverlauf an, vllt findet man da noch was. Oder auch bei Skabar.
    ich finds gerade echt schwer Fayks richtig einzuschätzen und sicher einzuordnen :/