Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Wollte nur anmerken, dass ich diese Aussage von Daro dorfig finde. Das Mindset hinter dem Post ist nämlich, dass er bereits untertags wusste, dass sarius nicht Seher sein kann.

    Das fand ich wolfig von Michael.

    Keine Ahnung. Mich würde es halt ziemlich frustrierend wenn Shadow wirklich Wolf ist, weil ich gefühlt das halbe Spiel damit verbracht habe ihr den Hals zu retten.

    Wenn Daro Wolf ist, macht das Shadow Fr mich hier eher zum Dorfi.

    Weil es mir vorkommt als hätte er gewusst, dass Daro kein Wolf ist.

    Fand ich dorfig von Shadow.

    Ach und Kjeks fand ich am Ende des Tages auch eher wolfig. Dagegen glaub ich kaum, dass ich morgen Jugo lynchen werde.

    Kjeks und Jugo können, nur basierend auf dieser Aussage, beide gleich gut ein Mitwolf zu Daro sein, glaube aber nicht dass es beide sind.

    Sky:
    Hatte Daro an T0 an 2. Stelle nach Dorfigkeit. Ansonsten war an T0 nicht viel, außer eben sein später Vote auf Daro, den ich auch wenn Jugo=Dorf nicht unbedingt shady finde, weil es halt schon auch zu seiner Einschätzung passt. Jedenfalls finde ich den Vote nun aber nicht mehr so dorfig wie noch gestern, wo ich von Daro=Dorf ausging.

    Ausgehend von Daro=Wolf finde ich den späten vote von Sky wolfig, dass würde für mich Jugo tendenziell eher zum Dorfi machen.

    Kjeks:

    (Ich finde Kjeks bislang weiterhin sehr dorfig. Vor allem einige Stellen waren da halt schon starke Dorfmomente xD)

    Das zu Daro finde ich bisschen unpassend für das Team. Er hatte Daro zu Beginn jedenfalls weit im Dorf

    Auch das finde ich eher unteamig gespielt.

    Hatte dann schon vor dem Sarius-Scanpost begonnen, bisschen an Daro zu zweifeln (wegen dessen LB Vote).

    Ich finde Kjeks in der Interaktion mit Daro auch eher unteamig.

    Neben Michael biete ich dann für übermorgen Ente an, welcher mein 2 Wolf ist, so das ihr wisst worauf ihr euch einlasst.

    Mir gefällt es nicht, wie voreingenommen Sky hier an die Situation ran geht. Entweder ein Dorfi, der sehr von seiner Einschätzung überzeugt ist oder ein Wolf, der weiß wo welche Gesinnung sitzt.

    Für mich steht nun das Team Daro + Buch.

    Kann ich an der Stelle nicht so ganz nachvollziehen.

  • Skabar hier habe ich noch nicht gespielt, aber ich habe meine Tendenzen.

    @Michael kenne ich und er spielt hier aus meiner Sicht sein Wolf Spiel.

    Ente ist meiner Einschätzung zu entnehmen warum er für mich Wolf ist und das enthalten gestern Abend hat es auch nicht wirklich besser gemacht.

    Durch mangelnde Kenntnis der Mitspieler und auf Grund dessen, das da wo ich vorher war grundlegend, anders gespielt wurde, tue ich mich hier schon sehr schwer und werde daher ab jetzt meine übliche Spielweise nutzen, statt zu versuchen mich der hiesigen anzupassen.

    Heißt eher keine gesamteinschätzung, sondern eher beschäftigen mit meinen verdächtigen, taktische Vorgehensweise, siehe meine Kandidatur, eher Analyse des Spielverlauf als konkret das Verhalten der Spieler.

    Dies ist das Paket welches ich bieten kann und was auch schon einige Dörfer zur Auslöschung der Wölfe geführt hat.

    Seht es als 2tes Standbein zu eurer Spielweise, lässt sich ganz gut kombinieren.

    Über Ente ließe sich theoretisch reden, aber da bedarf es schon einer sehr brauchbaren Alternative.

    Man kann es quasi als abarbeiten betrachten, Lynch, NK, Lynch, NK usw...

    Im Verlauf zeigt sich dann ziemlich zwangsläufig wo die reise hingeht und lässt den Wölfen wenig Spielraum.

    Michael Lynch ist allerdings uunverhandelbar.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro konnte nicht wissen, dass da direkt LB mitstirbt wenn man Lark frisst, ich denke, dass er da genau einen Wolf drunter versteckt hat. Würde ich also Sky nehmen, seine Kandidatur passt auch zu einem unauffälligen Machtwechsel. Kjeks damit auch eher dorfi (wehe du verarschst mich! ;( )

    Das mit dem Machtwechsel ist mir auch in den Sinn gekommen. Wenn du für dich stimmst, ich für mich, dann müssen nur die restlichen 3 Wölfe auf Sky stimmen und schon erlangt dieser Mehrheit.

    Gespannt darf man auch sein, ob Daro hier auch seine Stimme an jemanden abgeben wird.

    Kann ich an der Stelle nicht so ganz nachvollziehen.

    Werte Kaeru! Kannst du nur diesen Satz nicht nachvollziehen oder die Begründung auch nicht? Ich hatte es ja begründet und meinen Gedankengang niedergeschrieben. Wenn es so ist, dann möchte ich dich bitten genauer nachfragen, wenn dir etwas unklar ist.

    An der Stelle möchte ich dich auch bitten Buch einzuordnen, bitte auch mit Begründung. Vielen Dank!

    Dies ist das Paket welches ich bieten kann und was auch schon einige Dörfer zur Auslöschung der Wölfe geführt hat.

    Spielst du dieses "Paket" in Reallife?

  • Zumindest hätte ich noch nie so einen Analysepost in der Form von einem Seher erlebt. Außerdem waren sich ja Lark und LB gestern auch sehr sicher bei Daro Wolf -auch das könnte dazu geführt haben, dass sie sich bai sarius Seher sehr unsicher waren.

    Na ja, wenn man den Monarchen (!) als Wolf gescannt hat und dieser vllt nicht so abgeneigt ist einen zu lynchen, dann könnte ich schon verstehen, dass man das so offensichtlich spielen würde. So einen wird man ja lieber früher als später los auch wenn es notfalls die Chance auf weitere Scans nimmt.

    Also findest du die Reaktion von Jewel auf den sarius-Post nicht teamig/wolfig?

    Ja, finde ich nicht teamig bzw. wolfig. Kam mir dafür auch zu spontan und ehrlich rüber. Könte mir vorstellen, dass ein Wolf da vielleicht noch etwas überlegter rangegangen wäre.

    Das einfachste Team wäre dann aus meiner Sicht Daro + Buch + Sky + Ente.

    Ulkig.

    Finde nicht, dass das gut passen würde.

    Mich irritiert, warum sich Michael hier bei Sarius bedankt, dass sie in letzter Sekunde umvotet:

    Oh, danke Skabar, diese Stelle ist mir beim Nachlesen total entgangen. Wow. Wirkt irgendwie krass so, als ob Michael da einen TA mit Daro provozieren wollte. Aus Dorfsicht ergibt es doch gar keinen Sinn sich dafür zu bedanken. Er kann ja nicht wissen, dass Daro Dorf ist + sarius hat das Ganze angezettelt, da wäre doch nicht meine erste Reaktion "Danke" zu sagen. Ich würde erstmal denken "wtf, was tust du da?!" MichaelCR97 Das darfst du jetzt mal erklären.

  • Skabar anderes Forum, aber halt auch amateurhafter als hier und wie gesagt anders.

    Real Life braucht man ja freunde zu, hab es noch nie RL gespielt. :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Shadow zu der Dorfi frage ließ meine Beiträge, tatsächlich arbeite ich nebenbei noch und habe schon gesagt, das meine Wölfe inklusive Begründung kommen, wenn ich Zuhause bin und zeit hab.

    Nachfragen braucht ihr das auch nicht, keine Angst ich teile meine Einschätzungen schon. :)

    Macht in der zeit lieber was produktives oder so.:P

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • MichaelCR97 Das darfst du jetzt mal erklären

    Gibt keine große Erklärung, war mir halt sehr sicher bei Daro Dorf. Hab mich da blenden lassen und war def zu naiv.

    Shadow und Jugolas Was wäre euer Wolfsteam ohne mich?

    Wollen wir :!:Kjeks zum Monarchen machen?

  • Achja, solche starken Verteidigungen habe ich bisher nur als Dorfi gemacht, sollte Ente zB wissen.

    Daro hatte mich ja seit gestern auch voll im Dorf und unlynchbar (an T0 hatte das nicht den Anschein gemacht), habe mich wohl auch davon etwas blenden lassen, weil ich den Meinungsumschwung von einem Wolf so nicht erwartet hätte -hat für mich einfach keinen Sinn ergeben.

    Deshalb finde ich zB auch Jugo nicht zu Daro passend, weil er nach dem sarius-Post auf mich votete, obwohl ich laut Daro def nicht lynchbar war.

  • Oh, danke Skabar, diese Stelle ist mir beim Nachlesen total entgangen. Wow. Wirkt irgendwie krass so, als ob Michael da einen TA mit Daro provozieren wollte. Aus Dorfsicht ergibt es doch gar keinen Sinn sich dafür zu bedanken. Er kann ja nicht wissen, dass Daro Dorf ist + sarius hat das Ganze angezettelt, da wäre doch nicht meine erste Reaktion "Danke" zu sagen. Ich würde erstmal denken "wtf, was tust du da?!"

    Ja definitiv. Zu 100% konnte sich Michael da nicht sicher sein. Schon gar nicht wenn es bereits vorher durch Lark und LB schon Stimmen gegeben hat die darauf angedeutet haben, dass Daro Wolf sein kann. Sich da immer noch zu 100% sicher sein, kann ich mir beileibe nicht vorstellen.

  • Skabar anderes Forum, aber halt auch amateurhafter als hier und wie gesagt anders.

    Real Life braucht man ja freunde zu, hab es noch nie RL gespielt. :D

    Ich verstehe! Erklärt auch warum ich das Gefühl habe, dass du hier in Online Welt sehr gut zurecht kommst!

    Doch möchte ich dir sagen, dass Reallifegames um Welten besser sind! Da gibt es Gesichter zu den Stimmen, welche ich mir sehr gerne anschaue!

    Sky Wer gehört gerade so zu deinen sichersten Dorfis? Wen findest du aktuell teamig zu Michael und Ente?

    Shadow zu der Dorfi frage ließ meine Beiträge, tatsächlich arbeite ich nebenbei noch und habe schon gesagt, das meine Wölfe inklusive Begründung kommen, wenn ich Zuhause bin und zeit hab.

    Nachfragen braucht ihr das auch nicht, keine Angst ich teile meine Einschätzungen schon. :)

    Macht in der zeit lieber was produktives oder so. :P

    Werter Sky!

    Warum so eine recht druckvolle Antwort auch eine normale Frage? Mir wurde hier schon öfters die gleiche Frage gestellt und ich habe einiges öfters erklären müssen. Es ist nur menschlich, dass man nicht alles Lesen kann. Natürlich war ich das ein oder andere Mal schon recht wütend und so habe ich das auch mitgeteilt, aber das liegt an der Häufigkeit. Bei dir scheint es in dieser Runde das erste Mal zu sein, dass eine Frage kommt zu der du bereits etwas geschrieben hast.

  • Achja, solche starken Verteidigungen habe ich bisher nur als Dorfi gemacht, sollte Ente zB wissen.

    Daro hatte mich ja seit gestern auch voll im Dorf und unlynchbar (an T0 hatte das nicht den Anschein gemacht), habe mich wohl auch davon etwas blenden lassen, weil ich den Meinungsumschwung von einem Wolf so nicht erwartet hätte -hat für mich einfach keinen Sinn ergeben.

    Deshalb finde ich zB auch Jugo nicht zu Daro passend, weil er nach dem sarius-Post auf mich votete, obwohl ich laut Daro def nicht lynchbar war.

    Mit jedem Post machst du dich wolfiger, werter Michael!

    Man kann das ja genau so gut als Ausrede hernehmen. Wenn du es immer als Dorf gemacht hast, dann glaubt dir natürlich niemand, dass du es als Wolf dann erst recht machst.

  • Skabar siehst du, du wurdest schon häufiger gefragt, auf meine Art bleibt es besser hängen.:)

    Im übrigen gehe ich davon aus, das die smilys den durchaus beabsichtigten Ton etwas relativieren. ;)


    Jugolas stimmt das, das es nur 4 Wölfe gibt, wegen der Drittpartei? =O:imp:

    Ich glaube ihr vergesst zwischendurch das ich hier neu bin und wenn alle sagen wegen 1/3 Regel, 5 Wölfe dann glaube ich das auch. :(

    Also wenn das nicht wieder Fake News sind, dann bin ich gerade echt happy. :)

    Übrigens wegen Texte lesen und so, ich glaube Skabar hatte Angst, das ich mit meinem Vote Fix bei mir bleibe.

    Ich hab doch gesagt, wer mir 2 Lynbare Optionen bietet, der kann von mir aus auch meine Stimme bekommen.


    RL game wäre bestimmt mal lustig, aber ohne Mitspieler halt schwierig. ;(

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • An der Stelle möchte ich dich auch bitten Buch einzuordnen, bitte auch mit Begründung. Vielen Dank

    Buch hatte ich zu Beginn des Spieles ja eher im Dorf angesiedelt, aber ich will jetzt mal ganz ehrlich zu dir sein lieber Skabar: im Moment habe ich keine Ahnung, wo ich Buch ansiedeln soll. Das letzte was ich von ihr gelesen habe fand ich nichtssagend.

    Ich werde jetzt dann, wenn meine zeitlichen Reserven hoffentlich wieder besser sind und mein Kopf wieder mehr fürs Werwolf spielen frei ist, mal Daro nachlesen gehen und dann versuchen, daraus Rückschlüsse auf mögliche Teams zu ziehen, weil ich das Gefühl habe dass ich so besser was zum Spiel beitragen kann.

    Werte Kaeru! Kannst du nur diesen Satz nicht nachvollziehen oder die Begründung auch nicht? Ich hatte es ja begründet und meinen Gedankengang niedergeschrieben. Wenn es so ist, dann möchte ich dich bitten genauer nachfragen, wenn dir etwas unklar ist.

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst. Also, ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen, warum Daro+Buch für dich jetzt sicher ist. Wäre super, wenn du das nochmal für mich erklären könntest.

    Achja, solche starken Verteidigungen habe ich bisher nur als Dorfi gemacht, sollte Ente zB wissen.

    Diese Stelle würde im Falle eines Michael-Wolfes eher gegen ein Team mit Ente sprechen, weil es aus Wolfssicht da denke ich keinen Sinn machen würde den Miwolf so ins Feuer mit hinein zu ziehen.

    Wer sind im Moment eigentlich so die Kandidaten für die Monarchenwahl?

  • Meinst du nicht dass du es dir da etwas einfach machst!? Vor dem Spiel die Zeit einzuschätzen die man am Ende wirklich für das Spiel hat ist halt manchmal etwas schwer und ich hätte nun mal nicht mit so vielen Seiten geredet. Das dann direkt als „Ausrede“ zu bezeichnen finde ich etwas einfach gegriffen. Und irgendwo muss ich nun mal anfangen nachzulesen und da ist Daro jun mal ein guter Anfang


    Aber ich have natürlich auch gerne eine ganze Einschätzung für dich:

    Dorf: Jugolas, Kjeks, Shadow

    Neutral: Jewel (+), Kaeru, Skabar (-), Sky, Ente

    Wolfig: Daro, Michael

  • Zu bemerken ist auch, dass Michael hier auf Lark geht. Für mich ist das schon sehr auffällig, dass sich hier ein Wolf befindet, vielleicht sogar zu auffällig? Michael möchte ja sein Spiel umstellen, ich kann mir nicht vorstellen, dass er da so patzig agiert. Aber dorfig ist das noch lange nicht.

    Ich mag Michael von seiner konsistenz eigentlich gerade eher ins Dorf sortieren.

    Mir geht die so lockere Monarchenabstimmung nicht aus dem Kopf, deshalb möchte ich Jugolas noch hier im Wolfsteam sehen. Von der Dynamik her kann ich es mir auch gut vorstellen, dass das passen könnte.

    Japp. Da kann ich dir gerade nur zustimmen. Werde da auch seit Beginn das Gefühl nicht los, dass da was nicht stimmt.

    MichaelCR97 kannst du das so unterschreiben und unterstützen? Oder wie stehst du da? Auch weil wir langsam (auf die kommenden Tage und Nächte schauend) jemanden finden müssen, der zu Daro passt?

    Entes Meuterei und anschließender Rückzieher kann durchaus auch als Wolf gespielt sein um die Situation auszuloten die außer Kontrolle ist.

    Wieso meinen alle mir die Worte im Mund zu verdrehen? Das ist aber was generelles und nicht nur in diesem Spiel.

    Bahhhhh8o

  • Sky ist Dorfi soll aber nicht Michael lynchen bitte.

    wieso ist sky dorfi?

    Ich finde shadow passt eher so meh ins Team mit Daro.

    +1

    Aber ich have natürlich auch gerne eine ganze Einschätzung für dich:

    Dorf: Jugolas, Kjeks, Shadow

    Neutral: Jewel (+), Kaeru, Skabar (-), Sky, Ente

    Wolfig: Daro, Michael

    Meinst du nicht, dass du es dir da etwas einfach machst? Wieso hast du mich wolfig?

    MichaelCR97 kannst du das so unterschreiben und unterstützen? Oder wie stehst du da? Auch weil wir langsam (auf die kommenden Tage und Nächte schauend) jemanden finden müssen, der zu Daro passt?

    Bezüglich Jugolas? Ja schon, das einzige was imo gegen das Team spricht sind die 7 TAs von Daro zu Jugolas. Dass das so viele sind könnte aber geplant sein xD

    Ansonsten finde ich Buch und Sky weiterhin passend. Dich theoretisch auch, aber da bin ich grad am überlegen, ob nicht Jugolas eher passt.

    Was ist deine Meinung zu Jewel?

    Wieso meinen alle mir die Worte im Mund zu verdrehen? Das ist aber was generelles und nicht nur in diesem Spiel.

    kenn ich.

    Also ich mag Ente gerade, weiß aber nicht, ob das nur mein subjektiver Eindruck ist, weil er gefühlt der Einzige ist, der noch an mich glaubt und mir den "Spaß" am Dorf sein in diesem Spiel nicht komplett wegnimmt.:D

    Nach dem letzten Post ist jedenfalls Buch nun mein ehester Mitwolf zu Daro, danach Sky.