Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Jan, da ich dich sehr dörfisch finde atm, magst du mal ein bisschen über deinen Spielplan erzählen bzw wen du grad so weit dörfisch findest?

    Die Einschätzung kommt sofort. Mein Spielplan ist teilweise geheim. Ich verrate nur, dass ich plane, eine Nebenrolle in diesem Spiel zu spielen und das ich den Hauptteil anderen überlassen werde. Ich hoffe nur, dass ich mit meinen Beiträgen genug Informationen generieren kann, damit man 5 Dorfbewohner finden kann.

    Einschätzung:

    Dorf: Michael

    eher eher Positiv und würde ich wählen: Raphii,

    eher eher Positiv: Jules

    eher eher eher Positiv, aber würde ich nicht wählen, weil ich ein schlechtes Bauchgefühl habe: Lark, Jewel, Doubter

    eher eher eher eher positiv: Amanda, Xaver

    eher eher eher eher eher positiv: Elena

    eher eher eher eher eher eher positiv: Sky

    neutral: Meliha, Feles

    eher eher eher eher eher eher negativ: Kjeks, Skabar

    nicht auf dem Schirm: Shatala (ich möchte mich gerne mit dir unterhalten, wenn wir mal beide online sind. Vielleicht nach der Lynchung.), Ente, LB123, Geburtstagsfee

    PS: Wem Laomedon zu lang ist, kann mich Lao nennen. Jan würde ich zwar verstehen, könnte aber andere irritieren.

  • Wunderschönen Abend, ihr wunderhübschen Menschen :love:

    Wieso hast du Meliha und Jewel im Dorf?

    Meliha, fand ich ziemlich nachvollziehbar, Jewel fand ich wolfig, weswegen sie dorfig ist :P (ja klingt schräg, aber ich habe nach dem letzten Spiel Grund zur Annahme, dass das wesentlich valider ist als wolfig->Wolf und dorfig->Dorf^^)

    Aber wenn Lark gerne dreist als Wolf spielt, dann würde es doch passen, jemanden direkt nach einem Post als Wolf hinzustellen, oder?

    Na zum Glück bin ich ein ganz lieber Kuschelwolf :love:

    Das finde ich interessant. Dem stimme ich überhaupt nicht zu. Auch ich fand meinen ersten Beitrag wolfig geschrieben und kann Larks Argument durchaus verstehen. Ich glaube, dass es keine besseren Argumente gibt, wie ich rechtfertigen könnte, dass ich nicht gewählt werden will und das du meinst, dass es welche gäbe, werte ich leicht negativ.

    Omg, wie selbstreflektiert bist du denn :o Wirklich, ich bin erstens mal Menschlich total beeindruckt und 2tens finde ich das mega dorfig. Übrigens habe ich einige Metas mit Laomedon (darf ich dich irgendwie abkürzen :D ) nachgelesen und dieser Analysepost erinnert mich mega an seine "gut"/Dorfspiele :)

    Spiel 21 Long live the Queen

    Dankeschön :hug:

    Also Laomedon darf zu meinen Dorfis, von mir aus auch sehr gerne auf die Party :D

  • Als ob du dich nucht an mich erinnerst?

    Ah. Ich erinnere mich an dich, insbesondere wegen den zahlreichen Audienzen, aber ich habe dich in der Liste leider vergessen. Sorry.

  • Shatala, Jewel, Xaver helft mir mal auf die Sprünge. Hat Lao jemals als Wolf diese vertraute mehrfache Nuancen von ehereher gebracht? :D

    Lao, glaubst du die Glücksfee ist der Balance willen wegen da?

  • Hallo Jewel :hallo: also diesmal finde ich dich nicht so Mega Dorfi wie letztes mal, weil deine Aussagen, weniger Absolut sind, hab dafür als Beleg, mal das von Doubter stehen lassen, wo es letzte Runde gleich hieß, das ist Doubter Dorf, wegen seiner Bissigkeit.

    Hier ist es eben die Tendenz, das dir Doubter gut gefällt.

    Würde daher aktuell bei dir Richtung Dorf tendieren, wirkt auch weniger schleimig als letzte Runde.

    Zu dem Part mit Amanda, hatte ich ja auch schon mal ähnlich angemerkt, war ja zum Beispiel das, worauf sich Meliha bezog.


    Sky weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll. Komplett anderswie letztes Spiel. Vor allem sehr irritierend, weil er meinte immer gleich zu spielen.

    Wirklich so anders? Okay die Verpackung hat sich geändert, das mach ich schon mal, ist aber ot und hat eigengtlich nichts mir meinem Spiel zu tun.

    Hab ja auch schon gesagt, das es ein Gag für den Einstieg war, wenn in der Richtung noch mal was kommt, dann packe ich es in Spoiler, kann man dann lesen, muss man aber nicht. ^^

    Ansonsten hab ich bisher mal Random Lark am Anfang in den Ring geworfen, mit der Begründung, das ich sie von allen am Liebigsten hab, was halt Spieltechnisch nicht viel Sinn macht, jemanden mit Begründungen zu nominieren, welche mit dem Spiel nichts zu tun haben.

    War halt um Reaktionen zu bekommen, hat auch ganz gut geholfen, das @Elena Rossi kurze Zeit später auch mitgegangen ist, damit war Lark schon mal relativ im Fokus, wodurch man schon mal einen Fixpunkt hat, an dem man sich orientieren kann. (Äquivalent zu der Aktion mit Michael letzte Runde, wenn halt auch anders, weil andere Grundvoraussetzungen.)

    Ansonsten beschäftige ich mich mit dem Verhalten der Spieler, z.B Amamda, Skabar, da ich halt heute morgen Arbeiten war, kam halt auch wieder bisher nichts.

    was gefällt dir denn an mitläufern? Also finde es komisch, weil du eigentlich ein sehr negatives wort benutzt.

    Also wenn Mitläufer aufspringen, ist das eine wertbare Aktion, also an sich nichts schlimmes, muss man dann halt sehen wie es sich entwickelt.

    Das Wort Mitläufer hab ich von Skabar übernommen, kann da jetzt auch nichts für, das du es negativ wertest.

    Ah ok. Stimmst du der Aussage von Kjeks zu, dass dein Einstieg dem Wolfseinstieg der Person aus dem anderem Spiel ähnelt?

    War dieses letzte Spiel ein Grund dafür, dass du diesen Einstieg gewählt hast?

    Zugehöriges Zitat von Kjeks:

    Jaein würde ich sagen, Skabar hat sich einen Charakter zugelegt, Textwalls produziert und eine komplette Geschichte aufgebaut.

    Ich hab einfach die Identität von Deadpool angenommen und mein Spiel mit einer anderen Identität gespielt und natürlich gespammt und Unsachliche nicht Jugendfreie Inhalte verwendet. Wofür ich mich noch mal bei Jugolas entschulidigen möchte, sorry für die Extra Arbeit.

    War halt eine andere Verpackung, hab aber sonst eigentlich nicht groß anderes gespielt, als ich es so getan hätte, s.o.

    Letzte runde hatte damit nix zu tun, ab und zu mach ich so einen Quatsch mal gerne, Wollte zur B-Day runde was besonderes bringen. (Keine Ahnung ob es nur ne Geschichte ist, oder wirklich Foren B-Day, bin mal vom 2ten ausgegangen.

    So die Textwall reicht erst mal, später mehr, muss erst mal das eine oder andere raus suchen.

    Das war erst mal das wie, was, warum, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. ^^

    Jewel würde aktuell wohl meine Stimme neben Lark bekommen.

    MichaelCR97 zu deiner Frage mit den 3 die man am wenigsten einschätzen kann, würde ich sagen, das ich alle gleich schlecht einschätzen kann.
    Aber wenn ich wählen müsste, würde ich wohl Lark, Kjeks und Skabar nehmen.

    Jan hab zwischenzeitlich noch deinen Post zu Jewel gesehen, meiner Einschätzung nach, ist sie wesentlich Inkonsistenter in ihren Ausführungen, als letzte Runde zum Beispiel, da war sie sofort on Top immer auf den Punkt, wodurch ich sie sofort Dorfig hatte, im Spielverlauf hatte ich dann irgendwann den Eindruck gewonnen, das sie mehr weiß weil Wolf.

    Wirkt diesmal nicht so auf mich, wollte gerade mal meine Einschätzung da lassen, weil mir ihr Wolfspiel noch recht präsent ist.

    Hilft eventuell anderen bei der Einschätzung.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Für den zweiten Punkt find ich es halt irgendwie zu stark ausgeprägt in dem Post. Außerdem glaube ich, dass Lark als Wolf deutlich dreister spielt, als sie das als Dorfi tut, zumindest hat sie das in meiner Runde gemacht. xD Da würde sie das glaub ich nicht auf diese Art und Weise schreiben. :thinking:

    Aber wenn Lark gerne dreist als Wolf spielt, dann würde es doch passen, jemanden direkt nach einem Post als Wolf hinzustellen, oder?

    Ich versteh den Gedankengang, aber ich bezieh mich in dem Post von Lark darauf, dass sie sich dafür entschuldigt hat dich zu vermuten. Das ist meiner Meinung nach ein Lark-Dorfmoment.


    Wunderschönen Abend, ihr wunderhübschen Menschen :love:

    Wieso hast du Meliha und Jewel im Dorf?

    Meliha, fand ich ziemlich nachvollziehbar, Jewel fand ich wolfig, weswegen sie dorfig ist :P (ja klingt schräg, aber ich habe nach dem letzten Spiel Grund zur Annahme, dass das wesentlich valider ist als wolfig->Wolf und dorfig->Dorf^^)

    Werte es dorfig so zu argumentieren. Als Wolf würde man das glaub ich nicht machen, weil man sich damit schnell zur Zielscheibe macht. Ich denke Lark ist wirklich die beste Wahl für heute als Partygast. :thinking:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Schönen Party-Abend nochmal :love:

    PS: Wem Laomedon zu lang ist, kann mich Lao nennen.

    Ok, danke, werde das dann wohl auch machen :D

    Hallo Jewel :hallo: also diesmal finde ich dich nicht so Mega Dorfi wie letztes mal,

    Oha, Sky, ich finde das ja irgendwie mega dorfig, dass du bei ihr den selben Gedankengang hast wie ich :imp:

    Werte es dorfig so zu argumentieren. Als Wolf würde man das glaub ich nicht machen, weil man sich damit schnell zur Zielscheibe macht. Ich denke Lark ist wirklich die beste Wahl für heute als Partygast.

    Kjeks :love: ja, ich bin mir bei dir auch ziemlich sicher, dass du die Party mega bereichern würdest :hug:

  • Omg, wie selbstreflektiert bist du denn :o Wirklich, ich bin erstens mal Menschlich total beeindruckt und 2tens finde ich das mega dorfig. Übrigens habe ich einige Metas mit Laomedon (darf ich dich irgendwie abkürzen :D ) nachgelesen und dieser Analysepost erinnert mich mega an seine "gut"/Dorfspiele :)

    Mit der Abkürzung habe ich dich geninjat.^^ Lao geht auch.

    Und sei vorsichtig, bevor du mir traust: In meinen Wolfsspielen mache ich auch immer lange Analysen und werde dafür viel zu oft ins Dorf gestellt (Auch mache ich es als Wolf gerne, dass ich meine eigenen Dorfstellung bei anderen hinterfrage und dafür positiv dastehe. Das klappt erstaunlich oft, also denkt nach, bevor ihr mich für diesen Beitrag ins Dorf stellt. Für andere ist das aber in Ordnung, wenn ihr gute Argumente habt.) Am besten machst du dir selbst ein Bild von meinem Wolfsspiel, wenn du ein Fan davon bist, alte Spiele nachzulesen. Falls du etwas findest, was mein Dorfspiel und mein Wolfsspiel unterscheidet, wäre ich dir dankbar, wenn du mir das nach der Runde mitteilen könntest.^^

    Hm. Welche Spiele kann ich empfehlen, wo ich Wolf war? Das anonyme 245 war super, aber ist gelöscht. Und ich stelle fest, dass ich ja wirklich verdammt lang inaktiv war. Das letzte Wolfsspiel, was ich finde, ist 56, aber daran erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht.

    Die besten Spiele als Böser, an die ich mich erinnere, sind Spiel 54 und Spiel 17. Das Spiel 54 fasst 5 Jahre zurück liegt, erstaunt mich. Na ja. Ich schweife ab.

    Zurück zum Spiel:

    (Hoffentlich mache ich es richtig.)

    VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Elena Rossi (1): Ente

    Kjeks (1): MichaelCR97

    Lark (4): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel

    Raphii (3): Amanda, Xaver, Laomedon

    Xaver (2): Lark, Raphii

    Verbleibende Zeit: 01:52:57

  • Lao, glaubst du die Glücksfee ist der Balance willen wegen da?

    Ich kann mir einige Gründe vorstellen, aber da will ich mich noch nicht festlegen. Erstmal würde ich gerne wissen, ob wir sie theoretisch zum Partygast machen können, denn das würde mir helfen, sie einzuschätzen.

    hab zwischenzeitlich noch deinen Post zu Jewel gesehen, meiner Einschätzung nach, ist sie wesentlich Inkonsistenter in ihren Ausführungen, als letzte Runde zum Beispiel, da war sie sofort on Top immer auf den Punkt, wodurch ich sie sofort Dorfig hatte, im Spielverlauf hatte ich dann irgendwann den Eindruck gewonnen, das sie mehr weiß weil Wolf.

    Wirkt diesmal nicht so auf mich, wollte gerade mal meine Einschätzung da lassen, weil mir ihr Wolfspiel noch recht präsent ist.

    Hilft eventuell anderen bei der Einschätzung.

    Das mag durchaus sein. Es hilft mir tatsächlich etwas bei meiner Einschätzung. Ich werte dich dadurch positiver. Ich finde Jewels Gedanken prinzipiell gut, daher ist sie eher positiv, aber ich stimme dir zu, dass Teile seltsam wirken, daher habe ich auch Bauchschmerzen erwähnt.

  • Ah ok. Danke für die Information. Dann bleibt nur die Frage, ob die Geburtstagsfee auch abstimmen kann.

  • Der Fette Mönch darfst du uns über deine Funktion aufklären? wurdest ja auch in der Anmeldung separat behandelt.

    @All falls es irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe, dann dürft ihr natürlich aufklären. ^^

    Falls die Frage nicht zulässig ist, einfach ignorieren. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Einen wunderschönen Abend lieber Lao :love:

    dass ich meine eigenen Dorfstellung bei anderen hinterfrage und dafür positiv dastehe

    Ja stimmt schon, aber das hier war ja auf einer ganz anderen Ebene :o, du hast dich quasi selbst in Frage gestellt, um andere einschätzen zu können, die andere einschätzen, weil sie dich einschätzen und dabei in Frage stellen... Das ist auf einem ganz anderen Level als einfach seine Dorfstellungen zu hinterfragen^^

    Falls du etwas findest, was mein Dorfspiel und mein Wolfsspiel unterscheidet, wäre ich dir dankbar, wenn du mir das nach der Runde mitteilen könntest.^^

    Challenge excepted^^

    Ich kann mir einige Gründe vorstellen, aber da will ich mich noch nicht festlegen. Erstmal würde ich gerne wissen, ob wir sie theoretisch zum Partygast machen können, denn das würde mir helfen, sie einzuschätzen.

    Hat sie sich nicht vorgestellt und einfach gemeint, dass wir sie was fragen sollen, wenn wir was wissen wollen :P ich traue mich aber irgendwie nicht :/

  • Der Fette Mönch darfst du uns über deine Funktion aufklären? wurdest ja auch in der Anmeldung separat behandelt.

    @All falls es irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe, dann dürft ihr natürlich aufklären. ^^

    Falls die Frage nicht zulässig ist, einfach ignorieren. :)

    Zum Glück bist du so mutig Sky :love:

  • Übrigens (nicht, dass es jemanden interessiert :P ) müsste ich jetzt sofort eine Blitz-Party machen, wären meine 5 Gäste Lao, Kjeks, Sky, Jewel und Xaver :thinking:

    Nur falls das nicht rauszulesen war aus meinen Posts davor^^

  • Übrigens (nicht, dass es jemanden interessiert :P ) müsste ich jetzt sofort eine Blitz-Party machen, wären meine 5 Gäste Lao, Kjeks, Sky, Jewel und Xaver :thinking:

    Nur falls das nicht rauszulesen war aus meinen Posts davor^^

    mhm nö :P

    Ja ich bin schuldig...

  • Hat sie sich nicht vorgestellt und einfach gemeint, dass wir sie was fragen sollen, wenn wir was wissen wollen :P ich traue mich aber irgendwie nicht :/

    Ja. In ihrem einzigen Beitrag meinte sie, dass sie Michael dorfig fand beim Überfliegen. Sonst stand nichts sinnvolles drin. Ich halte es für durchaus möglich, dass es bei einem nichtssagenden Beitrag pro Tag bleibt, aber das muss ich beobachten.

    Möchte mir jemanden spielrelevante Fragen stellen, um mehr Content zu erzeugen?

  • Kjeks :love: ja, ich bin mir bei dir auch ziemlich sicher, dass du die Party mega bereichern würdest

    Achso lol, warum hat mich da denn niemand draufhingewiesen^^

    Meine Stimme ist ja auf Xaver, bin mir bei Kjeks Abe rgeade sicherer und Raphii kann ich halt leider null deuten :/

    VOTE:Kjeks

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Elena Rossi (1): Ente

    Kjeks (2): MichaelCR97, Lark

    Lark (4): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel

    Raphii (3): Amanda, Xaver, Laomedon

    Xaver (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 01:15:11