Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Ich glaub ich bin gerade tatsächlich bei VOTE:Jewel

    Wobei ich halt auch mit einem meiner Dorfis (vor allem Kjeks, Sky, Lao, ggf. auch Xaver) gut leben könnte.

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (1): MichaelCR97

    Kjeks (2): Laomedon, Feles

    Xaver (4): Doubter, Kjeks, Elena Rossi, Sky

    Verbleibende Zeit: 20:13:58

  • Was ich mich schon gefragt habe: Damit man als Böser in die Party gewählt wird, muss man ja irgendwie (dorfig!) auffallen. Deshalb denke ich, dass die Wölfe in diesem Spiel im Schnitt etwas aktiver sein könnten, als in normalen Spielen, wo man auch durch Untertauchen gewinnen kann.

    Mein Problem dabei ist nur, dass ich die aktiveren Spieler fast alle eher positiv habe xD

    Das halte ich allgemein für quatsch und einfach Wolf Meta, das wölfe weniger aktiv sind, bzw untertauchen, in der Regel versucht man doch sein Dorf Spiel zu spielen.

    Da du aber schon gesagt hast, das ich das eigentlich ganz gut kann, sag ich jetzt auch, das es so ist, hab ich ja auch schon gesagt, das ich alles ziemlich gleich spiele.

    Ich würde mich als Wolf wohl auch erkennen, aber anderen fällt das erfahrungsgemäß recht schwer, aber meistens haben da auch meine Kollegen dann mit geholfen, also im Zweifel einfach killen, ist immer eine gute Taktik bei mir, zumindest in normalen spielen.

    Aber wenn man mich etwas kennt, dann kann man schon erkennen wann ich Wolf und wann ich Dorfi bin. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Michael bezüglich Vince hauptsächlich erstmal nicht dorfig. Aber das ist für mich schon ungewöhnlich, weil ich eher dazu normalerweise tendiere Vince positiv einzuordnen.

    Also negativ aber nicht wolfig würde ich sagen.


    Ja denke auch, dass Wölfe versuchen aktiv zu sein, aber what ob uns das weiter bringt weiß ich nicht.

    Was hat dir an doubter gefallen?

  • Xaver hätte ich stand jetzt am liebsten auf der Party^^

    das lingt tatsächlich erst mal nach einem Team mit Xaver aber....

    Guten Morgen lieber Doubter :D

    ich sagte nicht ich hab ihn wolfig, sehe da aber auch nichts was ihn irgendwie dorfig macht und bisher warst du auch nicht der grosse Xaver Einschätzer und dann so Xaver ist voll dorfig (ohne Erklärung), ka das passt halt für mich einfach nicht...

    Naja, ich war halt bei jedem Spiel mit ihm Wolf/Helfer und wusste, was er war....wobei zugegebenermaßen glaube ich jedes Mal als wolf, das er Helfer ist :P

    Und ich habe letztens alte Spiele nachgelesen und da hat er anders gespielt (als Wolf) aber ich habe ihn nur einmal live als Jason erlebt, bei dem er sehr desinteressiert an der Spiellösung gewirkt hat, hier wirkt das gar nicht so^^ darum ist er grade dorfig :D

    Das hier halte ich eigentllich für eine Brgründung, die es zumindest erklären könnte warum sie Xaver dorfig hat ohne das er ihr Partner ist.

    Generell ist mir beim durchlesen des ersten Tages aufgefallen, dass Kjeks und Lark sehr viel miteinander kommunizert haben, die Art und Weise wie sie es getan hatten wirkte auf mich doch schon recht teamig. Wir wissen nicht ob die Rolle "Doubter" wusste das Lark Ente ist, aber ist denke ich hier auch nicht wichtig.

    Ich denke schon, dass Lark versucht hat ihren Partner in die Party zu bekommen und andersrum daher ist für mich ein Team mit Kjeks geradewhrscheinlicher.

    VOTE:Kjeks

    Wenn es typisch ente ist, warum dann dorfpunkt?

    sorry da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Es kam mir etwas enedorfig typisch vor deswegen XD

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (1): MichaelCR97

    Kjeks (3): Laomedon, Feles, Elena Rossi

    Xaver (3): Doubter, Kjeks, Sky

    Verbleibende Zeit: 20:09:33

  • Das halte ich allgemein für quatsch und einfach Wolf Meta, das wölfe weniger aktiv sind, bzw untertauchen, in der Regel versucht man doch sein Dorf Spiel zu spielen.

    Naja, so meinte ich das nicht.

    Die Wölfe müssen hier ja Stimmen bekommen => das heißt, sie müssen besonders dorfig werden. Dies gelingt ihnen nur durch posten.
    In normalen Spielen dürfen sie hingegen keine Stimmen erhalten => dafür müssen sie nicht zwingend posten, sondern können es auch ruhig/mit wenig Posts angehen (heißt ja nicht, dass Wölfe ansonsten immer aktiv/inaktiv oder ähnliches sind)

    Als Wolf wäre es in diesem Spiel halt zumindest mMn ziemlich schlecht nur wenige Posts/Tag zu machen => damit wird man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf die Party gewählt.

  • Also ich bin mir sehr sicher, dass Lark Kjeks aus einschätzungstechnischen Gründen im Dorf hatte.

    Aber wie gesagt, habe ich aktuell nichts dagegen, ihn auf die Party zu wählen. Aber bitte nicht wegen euren Aluhüten :P

  • Kjeks sollte aber auch ohne dem Aluhut Dorfi sein. Als Wolf würde man so eine Chance doch ausnutzen, stattdessen begibt er sich aber mit auf die Suche und denkt in Xaver einen Dorfi gefunden zu haben.
    Das waren seine Posts nach dem NK:

    VOTE:Xaver sollte dann doch sicher Dorf sein oder nicht?

    Lark hat Xaver schon direkt zu Beginn des Spiels im Dorf, als noch gar nicht viel passiert ist.

    Ja, aber das steht doch so in Larks Rolle, dass sie es schon zu Beginn der Runde weiß?

    Ausnahme wäre natürlich, dass Kjeks und Xaver böse sind. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.


    Interessant finde ich hingegen auch, wie sich Jewel und Lark gegenseitig ins Dorf gestellt haben. Das war zwischen den beiden bisher nie die Dynamik und dementsprechend ist es sehr seltsam, dass sich beide so früh so dorfig - ja sogar im Dorf - haben. Das werte ich sehr positiv für Jewel und deshalb auch mein Vote.

  • Also ich bin mir sehr sicher, dass Lark Kjeks aus einschätzungstechnischen Gründen im Dorf hatte.

    Aber wie gesagt, habe ich aktuell nichts dagegen, ihn auf die Party zu wählen. Aber bitte nicht wegen euren Aluhüten :P

    :) stimme Michael zu Denke auch, dass die beiden sich da relativ gut einschätzen können einfach.


    mixhael was sagst du zu dem Springen von Elena ? Ich finde es denke ich gerade eher dorfig.

  • mixhael was sagst du zu dem Springen von Elena ? Ich finde es denke ich gerade eher dorfig.

    Schon bisschen, ja. Mir fällt es aber weiterhin leider sehr schwer Elena einzuschätzen und wegen ihrem Einstieg schwingt da auch noch immer eine leicht negative Tendenz mit :/
    Ich weiß halt nicht, wie sie sonst so spielt und ob sie nicht auch als Wolf so sprunghaft/spontan sein kann.

    Kanntest du Elena bereits?

  • Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht, ob wir schon einmal gespielt haben. Aber wenn dann scheine ich sie auf jeden Fall nicht so gut zu kennen.

    hab das gerade nicht im Kopf was fandest du an ihrem Einstieg nicht so dorfig ?


    für mich wirkte es halt so weiterdenkend xD also weiß nicht von einem Punkt im Kopf zum anderen quasi... als Wolf wäre man vielleicht anders.

  • Als Wolf wäre es in diesem Spiel halt zumindest mMn ziemlich schlecht nur wenige Posts/Tag zu machen => damit wird man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf die Party gewählt.

    Im Umkehrschluss hieße das dann aber, dass die Dorfis sich einfach nur möglichst still verhalten müssten um sich von den aktiven Wölfen zu unterscheiden.

    Daher ergibt dein Schluss irgendwie keinen Sinn.

  • Mirsagt Jewels Name auf jedenfall was aber ob wir je gespielt haben weiß ich um ehrlich zu sein auch nicht mehr vllt ein oder zweimal :thinking:

    Zu deiner Frage MichaelCR97 was das springen betrifft (auch wenn du sie nicht an mich gestellt hast):

    Nope das habe ich mir als angewohnheit neu angeeignet. Generell war ich früher mit meiner Stimmenabgabe sehr viel vorsichtiger und habe meist erst gegen Ende gewotet. Es sei denn natürich man hatte einen ziemlich klaren wolf wenn z.B. der seher gestorben war aber einer seiner scans ziemlich offensichtlich wolf war. Das habe ich aber auch eher rollenunabhängig gemacht also :bunnyteeth:

  • Als Wolf wäre es in diesem Spiel halt zumindest mMn ziemlich schlecht nur wenige Posts/Tag zu machen => damit wird man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf die Party gewählt.

    Im Umkehrschluss hieße das dann aber, dass die Dorfis sich einfach nur möglichst still verhalten müssten um sich von den aktiven Wölfen zu unterscheiden.

    Daher ergibt dein Schluss irgendwie keinen Sinn.

    Ich schließe dabei nicht auf Aktivität irgendwelcher Dorfis oder ähnliches. Außerdem können Wölfe ja dennoch inaktiv sein.

  • hab das gerade nicht im Kopf was fandest du an ihrem Einstieg nicht so dorfig ?

    Der war halt etwas rechtfertigend in meinen Augen, was ich vor allem zum Beginn gerne wölfisch finde^^

    für mich wirkte es halt so weiterdenkend xD also weiß nicht von einem Punkt im Kopf zum anderen quasi... als Wolf wäre man vielleicht anders.

    Hmm ja, könntest recht haben.

    Nope das habe ich mir als angewohnheit neu angeeignet. Generell war ich früher mit meiner Stimmenabgabe sehr viel vorsichtiger und habe meist erst gegen Ende gewotet. Es sei denn natürich man hatte einen ziemlich klaren wolf wenn z.B. der seher gestorben war aber einer seiner scans ziemlich offensichtlich wolf war. Das habe ich aber auch eher rollenunabhängig gemacht also

    Ok, verstehe.
    Ich finde die Antwort authentisch und ihr Verhalten dann auch leicht dorfig :) Wäre ja viel einfacher gewesen, dann weiterhin eher spät abzustimmen, oder? Dann müsste man als Wolf diese Unsicherheit auch nicht so "faken", wenn man sonst eh immer so gespielt hat :thinking:

  • Ihr wisst schon, dass Xaver eigentlich safe Dorfi ist?

    Wieso sollte er? Aus welchem Grund hätte Lark zu dem Zeitpunkt von Xaver auf Kjeks umstimmen sollen, wenn beide nur je eine andere Stimme hatte? Mit der Begründung "bin mir bei Kjeks sicherer".

    Da finde ich die Jewel<>Lark Interaktionen und deren Dynamik wie schon erwähnt interessanter.

  • ah okay verstehe ^^


    hattest du eine Meinung zu ente ?

  • hattest du eine Meinung zu ente ?

    Eigentlich leicht dorfig, weil er mMn schon bisschen ähnlich zur letzten Runde spielt (was aber auch einfach durch seine Aktivität täuschen kann..). Konkret dorfig fand ich nur die eine Stelle mit dem Aluhut, weil er absichtlich Fayks in seinen Dorftendenzen genannt hat.

    Du?