Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Elena Rossi dich hab ich dann eigentlich von der Party ausgeladen, weil ich meine Fähigkeit bei einem Party Gast anwenden wollte und Xaver war für mich eher der Wolf. Wollte auch nicht, das die Fähigkeit von mir ins leere geht.

    Dachte so haben wir deine Stimme für den Nächsten Tag, wusste ja nicht, das die Anonyme von dir war, aber danke dafür, hätte ich das gewusst, hätte ich wohl geschaut, das wir jemand anderes ausladen.

    das versteh ich ^^

    und ich schätze mal deswegen ist die Stimme annonym :D

    naja aber ich muss zugeben mich wieder auszuladen hatte eben wegen den +2 Stimmen strategische Vorteile von denen ihr nichts wissen konntet, denn wenn wir uns eben nicht einig geworden wären oder vllt ein Paar dorfis auf den Meliha zug aufgesprungen wären... da war es bestimmt gut mich in der Hinterhand zu haben. XD

    Naja Sky hat sich so lieb und nett entschuldigt, dann will ich mal nicht so sein XD

    geburtstagskuchen.jpg

    bedient euch leute ich schmeiß meine eigene Party und bei mir sind ale eingeladen :P:P:D

  • Also vielen Dank für das viele Lob :) Es freut mich, dass es euch scheinbar Spaß gemacht hat, hier mitzuspielen (oder zu -lesen).

    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass der größere Anteil daran, Alo zusteht, weil die Grundidee von ihr war und sie auch mehr gemacht hat :)

    Ja, es war schon komplex und so, aber ich denke es war sowohl Alo als auch mir ein Anliegen, dass endlich mal wieder Sonderspiele hier stattfinden.

    Also wenn ihr mal eine Idee habt, traut euch ruhig, denn so ein Kunststück ist es tatsächlich auch nicht und die Vorbereitung und der Spielverlauf selbst machen auch als SL echt Spaß und vor allem haben halt auch die anderen Spieler hier viel davon. Ich würde mich echt freuen, wenn es wieder mehr Sonderspiele auf WWO geben würde.

    Zum Spiel selbst sollte ich vielleicht dazu sagen, dass ich in Nacht 1 mit der Absprache nen doofen SL-Fehler gemacht habe, der schon ein bisschen was verändert hat. Die Kombi Jan + Amanda hätte halt Amandas Fähigkeit deutlich effektiver einsetzen können als die Kombi Raphii + Amanda, der ja kein Stimmrecht mehr hatte. Auf der anderen Seite hatte halt Raphii so einen save-Dorfi, dem er seine ganzen Gegenstände geben konnte :D

    Ich fands etwas schade, dass die Geburtstagsfee so wenig zur Geltung kam :D
    Ich habe es auch schon Alo gegenüber gesagt, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man das grundliegende Spielkonzept ein bisschen überarbeitet und dann eine Art Spielmodus drauß macht.


    Auf jeden Fall allen vielen Dank fürs Mitspielen und jetzt viel Spaß auf der Party :D

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich habe es auch schon Alo gegenüber gesagt, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man das grundliegende Spielkonzept ein bisschen überarbeitet und dann eine Art Spielmodus drauß macht.

    Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht, dass das ziemlich cool wäre. Ist sicher eine gute Abwechslung :D

    Also wenn ihr mal eine Idee habt, traut euch ruhig, denn so ein Kunststück ist es tatsächlich auch nicht und die Vorbereitung und der Spielverlauf selbst machen auch als SL echt Spaß und vor allem haben halt auch die anderen Spieler hier viel davon. Ich würde mich echt freuen, wenn es wieder mehr Sonderspiele auf WWO geben würde.

    Das fände ich auch super:imp: Vlt habe ich ja selbst auch irgendwann mal ne Idee, werde mir dazu jedenfalls Gedanken machen ^^ (aber habe da keine großen Hoffnungen an meine Kreativität :ugly:)

  • Die Kombi Jan + Amanda hätte halt Amandas Fähigkeit deutlich effektiver einsetzen können als die Kombi Raphii + Amanda, der ja kein Stimmrecht mehr hatte. Auf der anderen Seite hatte halt Raphii so einen save-Dorfi, dem er seine ganzen Gegenstände geben konnte :D

    Mein Grundgedanke war ja ich save mich bei Jan und mache Absprache und bin damit bei zwei Save und ich war ja spielerisch nicht gerade so dabei wie Jan

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Als Spielprinzip sicherlich eine Idee, muss ja nicht unbedingt eine Party sein, könnte so von der Thematik her sowas wie „Der Dorfälteste will ein neues Tribunal für das Dorf zusammenstellen und hofft natürlich nur auf Menschen mit guten Absichten, jedoch braucht er dabei die Unterstützung des Dorfes, X Leute ins Tribunal zu bekommen“ o.ä


    Tribunal war nur mir grad was so auf die schnell in den Sinn kam.

  • So ich meld mich dann auch Mal :)

    Ich fand die Rollen auch sehr schön, auch weil sie häufig an echten Rollen angelehnt waren und ich tatsächlich Geschwister als einer meiner liebsten Rollen empfinde, habt ihr da auch bei meiner Rolle einen guten Nerv getroffen (sei es aus Zufall oder Kenntnis spielt dabei aber keine Rolle)

    Das Spielprinzip hab ich schnell gemerkt, ist aber nichts für mich. Hört sich ja schnell schön an, aber die Ungewissheit packt einem in dem Spiel recht stark. Paras ändern schon ab den dritten Tag vieles, weil man da keine Möglichkeit bekommt, das irgendwie zu prüfen. Man muss auch praktisch das komplette Wolfsteam richtig einschätzen, damit man da als "Unwissende" mitkommt. Z. B. hab ich mich stark auch in Mel verrannt bei zwei Dorfis wäre das schon unverzeihlich fürs ende gewesen. Ist praktisch auch das, was ich im Spiel schon meinte. Min. Einen Fehllynch hast du häufig und der bleibt unentarnt in deinem Wolfsteam, weswegen man schnell das Problem hat, wenn jeden Tag Konsens Dorfis sterben, dass man irgendwann vor dem Debakel steht, dass man nur noch Personen im Rennen hat, die von allen recht unsicher gesehen werden. Mehr als fünf Tage kann man das Spiel glaube ich auch nicht spielen.

    Bahhhhh8o

  • Zum Thema #Spielmodus noch ein Einwurf.

    In Spielen in denen vieles von einer Person abhängt (egal ob Elodie oder Data) sollte man vielleicht pregame (ohne Rollen) eine Art HD-Wahl durchführen, wer diese Rolle einnehmen soll. Fände ich besser.

    Dann bekommt die eine gewählte Person safe diese Rolle, und unter allen anderen wird dann random verteilt.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Zum Thema #Spielmodus noch ein Einwurf.

    In Spielen in denen vieles von einer Person abhängt (egal ob Elodie oder Data) sollte man vielleicht pregame (ohne Rollen) eine Art HD-Wahl durchführen, wer diese Rolle einnehmen soll. Fände ich besser.

    Dann bekommt die eine gewählte Person safe diese Rolle, und unter allen anderen wird dann random verteilt.

    ich weiß nicht ob ich das so toll fände.

    Am ende wären das wahrscheinlich meist die selben paar handvoll Spieler die die rolle kriegen.

    Selbst enn man cllt noch nicht so gt ist, muss man eben in die Rolle hineinwahsen, ich fände ws schade wenn einige Spieler dieser Chance beraubt werden, weil man lieber lieber seinen eigenen Pappenheimer wählt XD

  • Der "Wählt X Leute in eine Gruppe" Modus braucht doch gar keine Data-Rolle?

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Ja... Das nicht. Aber dann halt für Sonderspiele (bei meta könnte man ja auch vorher sagen, ob man elodie machen mag oder nicht). Wäre sonst nur Schade.

    Ich hätte mich vielleicht als data auswechseln lassen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Blacklands 14. Juni 2020 um 11:52

    Hat das Thema geschlossen.