Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Ente oder in anderen Worten:

    Was glaubst du mehr?

    Einer deiner Theorien, an die eh keiner mehr glaubt außer dir?

    oder

    Deiner offensichtlich noch sehr guten ähigkeit mich einzuschätzen, denn bis T3 schien das echt gut zu laufen

  • Wenns keine Alternative Theorie gibt, brauch ich mich nicht festbeißen. Kjeks wäre ein Paradoxon und bei Jewel fehlt jegliche argumentative Grundlage und Zulixe wird es vielleicht kennen. Ich seh keinen Grund darin anzunehmen, dass ein Dorfi seine Informationen absichtlich unkenntlich macht - > bleibt nur Xaver und Kjeks, wovon sich Kjeks selbst ausgeschlossen hat.

    Wo fehlt bei Jewel bitte jede argumentative Grundlage? mMn ist das schon recht klar..

    Dass sie ihre Informationen absichtlich unkenntlich gemacht hat, wäre mir zudem neu.

    Kjeks Ja, denke ich auch^^

  • Wenns keine Alternative Theorie gibt, brauch ich mich nicht festbeißen. Kjeks wäre ein Paradoxon und bei Jewel fehlt jegliche argumentative Grundlage und Zulixe wird es vielleicht kennen. Ich seh keinen Grund darin anzunehmen, dass ein Dorfi seine Informationen absichtlich unkenntlich macht - > bleibt nur Xaver und Kjeks, wovon sich Kjeks selbst ausgeschlossen hat.

    Wo fehlt bei Jewel bitte jede argumentative Grundlage? mMn ist das schon recht klar..

    Dass sie ihre Informationen absichtlich unkenntlich gemacht hat, wäre mir zudem neu.

    +1

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich geh davon aus, dass Elena und Ente beide Dorfis sind, die sich ineinander verkeilen. :thinking:

    oder und das ist jetzt ein kompletter Aluhut, weil ich glaube es selber nicht so wirklich...

    du und Ente seid wolf und ihr versucht euch durch die Diskussion gerade dich in die Party zu pushen? :thinking:

  • Ich geh davon aus, dass Elena und Ente beide Dorfis sind, die sich ineinander verkeilen. :thinking:

    oder und das ist jetzt ein kompletter Aluhut, weil ich glaube es selber nicht so wirklich...

    du und Ente seid wolf und ihr versucht euch durch die Diskussion gerade dich in die Party zu pushen? :thinking:

    Nein, Kjeks passt meiner Meinung nach gar nicht zu Xaver = Wolf. Dann hätte er sich den T2 viel einfacher machen können, wo er ja zuerst schon bei Xaver = safe Dorfi war^^

  • eigentlich möchte ic grad niemanden mehr auf der Party sehen paranoia lässt grrüßen XD

    VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 5

    Elena Rossi (1): Elena Rossi

    Kjeks (3): MichaelCR97, Ente, Kjeks

    Meliha (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 08:28:14

  • Hmm, Xaver ist für dich ja sicher Wolf oder?
    Findest du, dass Kjeks zu Xaver passen würde?

  • Was glaubst du mehr?

    Ich glaube an das offensichtliche. Ich weiß, dass entweder du oder Xaver Wolf gewesen sein müssten, weswegen ich dich nucht wählen werde.

    Mag sein, dass das mit Xaver eher so meh ist, macht ihn dahingehend auch noch lange nicht zum Wolf.

    Wo fehlt bei Jewel bitte jede argumentative Grundlage? mMn ist das schon recht klar..

    Dass sie ihre Informationen absichtlich unkenntlich gemacht hat, wäre mir zudem neu.

    Das war ein Post, wo ich mir dachte vielleicht doch, aber das hat sie mir mit anderen Spielern zu ähnlich interagiert. Dieser "dann sind wir beide Dorfis" reicht mir da irgendwo nicht so. Also wenn ich es in Wahrscheinlichkeiten ausdrücken müsste vllt. so 30 zu 70. Hinzu kommt noch, dass selbst wenn es stimmt Xaver noch lange nicut Wolf sein müsste.

    Bahhhhh8o

  • Aus der Perspektive Elena Dorfi muss Xaver wolf sejn:rolleyes:

    Bahhhhh8o

  • ich freu mich am Ende des Tages schon auf das "ich habs dir ja gesagt" ;)

    Hmm, Xaver ist für dich ja sicher Wolf oder?
    Findest du, dass Kjeks zu Xaver passen würde?

    Das Xaver Wolf war ist für mich nicht weiter fraglich, ja.

    Ich lese nochmal nach

  • ich freu mich am Ende des Tages schon auf das "ich habs dir ja gesagt" ;)

    Kannst du gerne machen, aber du musst doch verstehen, dass wir solange wir Xavers Rolle nicht kennen davon ausgehen müssen, dass einer von euch beiden Wolf war, weswegen wir dich nicht auf die Party wählen können.

    Bahhhhh8o

  • ich überfliege grade auch nochmal die Diskussion von gestern wegen dem rausvote.

    Das ganze scheint mir ziemlich konstruiert... Ich meine der Verdacht der Minusstimme.... was oll man da schon groß zu sagen können, ohne das man sich in ein Territorium begibt das dem Outing (fremd oder selbstouting) ziemlich nahe kommt. Da hat es einer aber ziemlich dringend ewollt mich los zu werden und Xaver zu retten

  • Das war ein Post, wo ich mir dachte vielleicht doch, aber das hat sie mir mit anderen Spielern zu ähnlich interagiert. Dieser "dann sind wir beide Dorfis" reicht mir da irgendwo nicht so. Also wenn ich es in Wahrscheinlichkeiten ausdrücken müsste vllt. so 30 zu 70. Hinzu kommt noch, dass selbst wenn es stimmt Xaver noch lange nicut Wolf sein müsste.

    Naja, mit Lark war es schon am ausgeprägtesten und zwar von beiden Seiten. Dazu kommt, dass sich die beiden in den bisherigen Spielen bei weitem nie richtig gefunden haben, deshalb passt es nicht, dass sich beide plötzlich so früh im Dorf haben und noch dazu so wie es die beiden gemacht haben.^^

    Und doch: Dann muss Xaver mMn Wolf sein. Er hätte nämlich Kjeks oder Jewel danach dorfig haben müssen. Kjeks fand er "strange" und zu Jewel hatte er auch bei weitem nicht dorfig.

  • Nein, du hast das ganz falsch verstanden Jan. 1. Darf nur "Erster!" im Post stehen und sonst nichts, 2. geht das nur, wenn dein Post der erste im Spiel ist und 3. darf man das nur machen, wenn man böse ist, weil man sonst Blacklands Statistik versaut. (Anmerkung: Ich bin sehr gespannt, wie auf den 3. Punkt reagiert wird :ugly: )

    mir scheint Blacklands Statistik (wer auch immer das ist?) bleibt bestehen.

    würde definitiv von dem was ich von Xaver gesehen habe zu ihm passen, dass er uns an T0 eigentlich schon sagt ass er Wolf ist.

    Ich habe das ganze nicht ernst genommen, ich glaube das hat niemand so richtig aber in Verbindung mit diesem Post:

    Also so wie du es heute gemacht hast? :P

    Du hast es erfasst. Ist ja klar, dass man dieses Spiel im Gegensatz zu einem normalen als Wolf nicht mit Inaktivität gewinnen kann.

    Ich glaube er hat an dem Punkt geahnt, dass er sterben würde immerhin wäre sonst das Spiel vorbei gewesen.

    Mein Fazit er hat sich so ziemlich selbst verraten

  • Und doch: Dann muss Xaver mMn Wolf sein. Er hätte nämlich Kjeks oder Jewel danach dorfig haben müssen. Kjeks fand er "strange" und zu Jewel hatte er auch bei weitem nicht dorfig.

    Ansich bringt die Diskussion uns (glaube ich) eh nicht weiter... Aber Xaver kann nicht die Partnerrolle zu Lark sein? Oder basiert dieses Xaver muss einen von beiden im Dorf gehabt haben, auf etwas anderes?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Und doch: Dann muss Xaver mMn Wolf sein. Er hätte nämlich Kjeks oder Jewel danach dorfig haben müssen. Kjeks fand er "strange" und zu Jewel hatte er auch bei weitem nicht dorfig.

    Ansich bringt die Diskussion uns (glaube ich) eh nicht weiter... Aber Xaver kann nicht die Partnerrolle zu Lark sein? Oder basiert dieses Xaver muss einen von beiden im Dorf gehabt haben, auf etwas anderes?

    Weil er als Dorfi einen der beiden im Dorf gehabt haben müsste. Lark hatte Xaver wohl nur einschätzungstechnisch ziemlich dorfig, war sich ja sogar bei Kjeks "sicherer". mMn hat Xaver als Wolf diese Situation mehr oder weniger trocken ausgenutzt - wovon ich ja damals an T2 schon ausging, aber da wollte mir noch keiner zuhören xD :P (Ich bin mir ja auch nicht ganz sicher, finde das aber definitiv am wahrscheinlichsten)

    Es geht halt darum, ob Xaver Wolf war oder Elena. Auch um damit ggf. Teams bilden zu können.
    Ich bin mir deshalb bei Xaver = Wolf recht sicher, weshalb ich Kjeks als seinen Mitwolf recht sicher ausschließe (oder es war zml seltsam gespielt; aber ich finde Kjeks ja auch abseits davon schon sehr dorfig^^)

  • Eine Idee mir noch auf Arbeit kam.

    Wie sind noch 9 stimmberechtigte Leute, die mMn 6 Stimmen vergeben können. Gebe es also noch 3 WW mit +1 Stimmen, so könnten die einfach auf einen WW ninjan und zumindest ein UE bekommen.

    Da hier dennoch diskutiert und abgestimmt wird (wie mit scheint von ziemlich allen, oder? Hab nicht so den Überblick XD) - gehe ich davon aus, dass die WW eben keine 3 Stimmen zusammenbekommen und ohne Ninja gewinnen müssen l. Entsprechend sollte Elena dazu gehören und böse sein... Anders ergibt das wenig sinn.

    Kann mir auch vorstellen, dass wir 2 böse auf der Party hatten... Und jetzt beide los sind (sonst wäre ja das Spiel vorbei) und Xaver halt tot. Dann eigentlich praktisch dass Xaver statt Elena tot ist xD (wegen der Stimmen)

    Aber mehr als 4 (jetzt wohl 3) sollte es nicht gegeben haben... Sonst wäre das Spiel nicht gewinnbar gewesen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Weil er als Dorfi einen der beiden im Dorf gehabt haben müsste. Lark hatte Xaver wohl nur einschätzungstechnisch ziemlich dorfig, war sich ja sogar bei Kjeks "sicherer". mMn hat Xaver als Wolf diese Situation mehr oder weniger trocken ausgenutzt - wovon ich ja damals an T2 schon ausging, aber da wollte mir noch keiner zuhören xD :P (Ich bin mir ja auch nicht ganz sicher, finde das aber definitiv am wahrscheinlichsten)

    Naja... Wenn Xaver die Partnerrolle zu Lark wäre, müsste er keinen von beiden dorfig haben und lark wollte ihn einfach nicht so ins Dorf schieben. Von daher find ich das Argument, als Dorfi müsste er wen davon im Dorf haben, nicht so passend, solange wir nicht ausschließen können, dass er die Partnerrolle hatte (seine Rolle ja nicht bekannt).

    Hingegen fand ich Xavers Reaktion und Verteidigung bei der Herauswahl gestern ziemlich wolfig, was ich gelesen habe. So trotzig iwie... Ein Dorfi kann da mMn gelassener sein. Zumindest das kann man ihm wolfig anrechnen.

    Weswegen meine Stimme wohl am ehesten dahin gegangen wäre.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wie sind noch 9 stimmberechtigte Leute, die mMn 6 Stimmen vergeben können. Gebe es also noch 3 WW mit +1 Stimmen, so könnten die einfach auf einen WW ninjan und zumindest ein UE bekommen.

    Da hier dennoch diskutiert und abgestimmt wird (wie mit scheint von ziemlich allen, oder? Hab nicht so den Überblick XD) - gehe ich davon aus, dass die WW eben keine 3 Stimmen zusammenbekommen und ohne Ninja gewinnen müssen l. Entsprechend sollte Elena dazu gehören und böse sein... Anders ergibt das wenig sinn.

    Naja, wenn Xaver Wolf war, gäbe es schonmal einen WW weniger.

    Außerdem passt Elena nicht zu Xaver Wolf mMn, da habe ich auch einen TA.

    Und dann muss Elena kein Wolf sein. Und die Spekulationen über Stimmmanipulationen brignen sich mMn nicht viel -das scheinen keine fixen Dinge zu sein.

    Naja... Wenn Xaver die Partnerrolle zu Lark wäre, müsste er keinen von beiden dorfig haben und lark wollte ihn einfach nicht so ins Dorf schieben. Von daher find ich das Argument, als Dorfi müsste er wen davon im Dorf haben, nicht so passend, solange wir nicht ausschließen können, dass er die Partnerrolle hatte (seine Rolle ja nicht bekannt).

    Xaver kann man da halt ausschließen, wenn Lark auf Kjeks mit der Begründung "bin mir da sicherer als bei Xaver" votet...

  • morsche ihrs ♥

    Shatala Wer wäre denn heute deine Alternative zu Meliha, wenn sich da keine Mehrheit findet?

    Elena oder die Geburtstagsfee

    Ich geh davon aus, dass Elena und Ente beide Dorfis sind, die sich ineinander verkeilen.

    glaub ich auch

    Kjeks habe ich wie gesagt Paranoia :S

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P