Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Ehrlich gesagt einfach nur weil das gerade so aus der Komversation heraus entstanden ist.

    Na ja, die Konversation zwischen dir und Kaeru fing mit deiner Frage dazu an und beinhaltete ja sonst eigentlich nichts.

    Aber dann können du und Xaver mir die Frage auch gerne einmal beantworten

    Klar gerne.

    Finde Daro also HD mit am besten geeignet und dies mal am meisten Lust auf ihn als HD. ;)

    Dorf?

    Ja, ne. Ist auf jeden Fall erst einmal positiv. Sie kann als Dorf mega demotiviert sein, aber als Wolf nicht oft super motiviert.

    Meinst du?
    Ich hatte direkt das Gefühl, dass das eines der Spiele wird, wo ich sie früh ins Dorf stelle und mich irgendwann frage, warum zum Teufel ich sie da habe, obwohl sie nicht wirklich dorfig spielt und sie dann Wolf ist.

  • Na ja, die Konversation zwischen dir und Kaeru fing mit deiner Frage dazu an und beinhaltete ja sonst eigentlich nichts.

    Naja sie begann ja eigentlich nur damit wieso wir alle Skabar wählen sollten und nicht damit ob man jemanden wählen sollte obwohl er noch nichts geschrieben hat

    Klar gerne.

    Finde Daro also HD mit am besten geeignet und dies mal am meisten Lust auf ihn als HD. ;)

    Kann ich nachvollziehen, aber hier auch wieder die Frage: Findest du es für die HD Wahl nicht wichtiger, ob eine Person dorfig wirkt oder nicht? Ich meine Daro hat ja bisher noch nichts geschrieben

    Ich hatte direkt das Gefühl, dass das eines der Spiele wird, wo ich sie früh ins Dorf stelle und mich irgendwann frage, warum zum Teufel ich sie da habe, obwohl sie nicht wirklich dorfig spielt und sie dann Wolf ist.

    Kommt das denn so oft vor!? :huh:

  • Verstehe ich das richtig, dass du Kaeru als HD ausschließt weil du Kaeru Schonmal gewählt hast? Wenn ja wieso ist das ein Ausschlusskriterium? Wenn nein wieso habe ich das falsch verstanden? :ugly:

    Wieso ist das grundsätzlich dann ein Ausschlusskriterium für dich? Einfach weil du da einmal „daneben“ gegriffen hast?

    Deine erste Vermutung war richtig richtig. Ich habe Kaeru schon einmal zum HD gewählt, also darf jetzt jemand anderes.

    Das hat keinen Tiefgang, ist auch nicht nachtragend. Vielleicht das doch... Nein. In erster Linie, aus diesem einfachen Grund und weil ich jetzt VOTE:Xaver wählen möchte.

    Zulixe Weil ich erst so 20:00 Uhr Zuhause bin. Wenn der SL mir ein paar Minuten bei einen Unentschieden lässt, kann man darüber reden.

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Skabar (1): Kaeru

    Torge (1): Xaver

    Xaver (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 28:34:59

  • VOTE:Torge zumindest will er schon mal.

    Ansonsten wenn jemand Sky HD haben möchte, kann mich von mir aus wählen, ich bin aber eigentlich allgemein nicht so wirklich Scharf auf den Posten.

    Warum man mich wählen könnte, wenn man denn wollte.

    Ich hab keinen Plan, was ich mache, verkauf das aber immer ganz gut denke ich, also eben wie ein Politiker eben.

    Meine Methoden sind sehr eignen und führen selten zum Erfolg, aber ich habe immer das Allgemeinwohl im Blick während ich Mist baue.

    Weil ich bestimmt kein guter HD wäre, weil ich die wenigsten kenne und noch weniger Leute einschätzen kann, aber ich stehe auf willkürlichen Machtmissbrauch.

    Weil Sky HD eigentlich recht schick ist.

    Mal so ein paar Gründe mich zu wählen, oder eben auch nicht, wie gesagt, eigentlich lege ich auch keinen Wert drauf, aber kann man zur Not mal machen. :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Skabar (1): Kaeru

    Torge (2): Xaver, Sky

    Xaver (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 28:32:29

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallöle ersmatl ich hoffe allen geht es gut. ganz schön große Runde doch geworden. :imp:

    aber legen wir los

    Meinst du?
    Ich hatte direkt das Gefühl, dass das eines der Spiele wird, wo ich sie früh ins Dorf stelle und mich irgendwann frage, warum zum Teufel ich sie da habe, obwohl sie nicht wirklich dorfig spielt und sie dann Wolf ist.

    mir fällt es aktuell schwer den einstieg von Buchzauber zu werten. nach eigenen Angaben ist sie keine so gute Spielerin hat sich jetzt aber Hilfe in Form eines coaches geholt. Für mich wirkt das momentan eher wie ehrliche Motivation an ihrer eigenen Spielweise zu arbeiten.

    Wer nicht an sich arbeitet wird auch nicht besser. Das macht sie für mich natürlich auch nicht automatisch dorfig, aber ich wäre momentan vorsichtig da zu viel reinzuinterpretieren.

    Torge und Xaver irgendwie nicht gemeinsam Wolf. Interaktion am Anfang.

    Findest du?

    Was genau findest du an der Konversation so unteamig? Ich will jetzt nicht behaupten, dass unbedingt beide Wolf sein müssen, dafür wäre es noch viel zu früh, aber ich finde, dass ist gerade aufgrund von Xaver machnmal doch sehr trolligen Art eine Konversation die die Beiden in jeder erdenklichen Konstellation haben könnten.

    Ich teile Opnus Einstellung zur Unwichtigkeit des HDs nicht. Gerade zur Analyse der Weitergabe und als Vorbildfunktion finde ich den HD nicht zu unterschätzen.

    Ich kann Opnus Sicht schon nachvollziehen. Natürlich kann man über das Weitergeben des HD´s auch ab und zu schon mal etwas herauslesen aber gerade bei einem Showdown, wo der Titel am Ende egal ist, stelle ich mir das schwierig vor, da die Wölfe den Titel nicht unbedingt brauchen um zu gewinnen.

    Am besten gefällt mir glaube ich momentan VOTE:Torge und seine Art zu denken, daher hat er fürs erste meine Stimme

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Skabar (1): Kaeru

    Torge (3): Xaver, Sky, Elena Rossi

    Xaver (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 28:29:55

  • Aber findest du denn nicht dass es gerade bei der HD Wahl wichtiger ist darauf zu achten ob der Spieler dörfisch oder nicht anstatt random jemanden zu wählen der noch gar nichts gesagt hat?

    Weißt du, wir haben über 24 Stunden Zeit für die HD-Wahl und ich kann meine Stimme ja noch jeder Zeit ändern. Ich hab um ehrlich zu sein auch nicht damit gerechnet, dass sich da jemand so daran aufhängt.

    Klingt ja durchaus so, als wenn du Skabar unabhängig vom letzten Spiel, wo er nicht anwesend war, schätzt.^^

    Zugegeben fühle ich mich durchaus schuldig, dass er diese Runde überhaupt mitspielt.

    Bei Sarkasmus-Detektor bei Kaeru spielt ein bisschen verrückt.

    Die Wahl-Begründung für Skabar scheint ja erst scherzhaft gemeint, wird dann aber im Anschluss durch die gute Laune abgeschwächt und so irgendwie auf eine andere Ebene gebracht. Verwirrt mich etwas

    Du darfst nicht vergessen, dass ich eine Frau bin. Natürlich verstehst du das was ich tue nicht. Aber vllt kann dir Zulixe ja helfen.

  • mir fällt es aktuell schwer den einstieg von Buchzauber zu werten. nach eigenen Angaben ist sie keine so gute Spielerin hat sich jetzt aber Hilfe in Form eines coaches geholt. Für mich wirkt das momentan eher wie ehrliche Motivation an ihrer eigenen Spielweise zu arbeiten.

    Wer nicht an sich arbeitet wird auch nicht besser. Das macht sie für mich natürlich auch nicht automatisch dorfig, aber ich wäre momentan vorsichtig da zu viel reinzuinterpretieren.

    Ja, ungefähr das sind auch so meine Gedanken zu Buch. Sie ist gefühlt bis jetzt schon mehr ins Geschehen involviert wie in allen anderen Runden (was iirc zwei sind) die ich mit ihr zusammen gespielt habe.

  • Siehe das fette.

    Kommt bei mir wirklich an letzter Stelle meiner Kriterien.

    Und wieso?

    Deine erste Vermutung war richtig richtig. Ich habe Kaeru schon einmal zum HD gewählt, also darf jetzt jemand anderes.

    Hat es einen bestimmten Grund wieso du jemanden anscheinend nur einmal zum HD wählen willst!? Ich meine es spricht ja nichts dagegen jemanden in einem Anderen Spiel nochmal zu wählen

    und weil ich jetzt VOTE:Xaver wählen möchte.

    Und wieso?


    Torge: Würdest du also sagen du schätzt mich oft fehl ein? Also als Dorfi wenn ich eigentlich Wolf bin? Weil das was Mel gesagt hat war eigentlich eher mein Eindruck bisher von meinem eigenen Spielstil.


    Finde Torge aktuell aber tendenziell eher dorfig. Glaube er würde sich als Wolf nicht so viele Gedanken darüber machen ob er mich fehl einschätzen könnte.


    Die Interaktion zwischen Kaeru und Iroh gefällt mir gerade irgendwie nicht so wirklich. Vor allem die Sache dass Iroh Kaeru nicht zum HD wählen will weil er sie schonmal gewählt hat und das dann auch noch extra so erwähnt finde ich seltsam. Was halten andere denn davon?

  • VOTE:Torge zumindest will er schon mal.

    Nicht so wie Xaver, der versucht, jeden Mitspieler zu überreden? xD

    Du darfst nicht vergessen, dass ich eine Frau bin. Natürlich verstehst du das was ich tue nicht. Aber vllt kann dir Zulixe ja helfen.

    Ah, ich ahnte, dass ich einen wichtigen Punkt übersehen habe.

    Aber ich mag deine Selbstironie. Die hattest du als Vampir im Chat nicht so. Lag aber vermutlich eher am Chat als an der Rolle.

  • Die Interaktion zwischen Kaeru und Iroh gefällt mir gerade irgendwie nicht so wirklich. Vor allem die Sache dass Iroh Kaeru nicht zum HD wählen will weil er sie schonmal gewählt hat und das dann auch noch extra so erwähnt finde ich seltsam. Was halten andere denn davon?

    Ist bei mir auch so, ich hab da gerne Abwechslung und wähle daher auch immer jemand anderen eigentlich, immer die selben ist halt langweilig.

    In der Regel gibt es ja auch immer mehr als einen geeigneten Kandidaten, würde mich da nicht so dran aufhängen ehrlich gesagt. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und wieso?

    Weil gerade in der jetzigen Regelung und Spielerzahl ein Wolfs-HD am Anfang nicht schlimm ist und man dafür dann eben aus der Weitergabe etwas liest. Ich wähle primär Spieler, die ich für geeignet halte und auf die ich gleichzeitig gerade Lust als HD habe. Und wähle eigentlich nie welche, auf die das so gar nicht zutrifft. Selbst wenn sie dorfen.

    Torge : Würdest du also sagen du schätzt mich oft fehl ein? Also als Dorfi wenn ich eigentlich Wolf bin? Weil das was Mel gesagt hat war eigentlich eher mein Eindruck bisher von meinem eigenen Spielstil.

    Ne, nicht unbedingt. Aber früh im Spiel kann das schon gut sein. Das muss ich dann eben reflektieren.

    Finde Torge aktuell aber tendenziell eher dorfig. Glaube er würde sich als Wolf nicht so viele Gedanken darüber machen ob er mich fehl einschätzen könnte.

    Ich habe das Gefühl, dass ich eine Dorfeinschätzung bald verwerfen würde. Ich habe keine sonderliche Angst davor, dass ich dich jetzt irgendwie falsch einschätze.

    Die Interaktion zwischen Kaeru und Iroh gefällt mir gerade irgendwie nicht so wirklich. Vor allem die Sache dass Iroh Kaeru nicht zum HD wählen will weil er sie schonmal gewählt hat und das dann auch noch extra so erwähnt finde ich seltsam. Was halten andere denn davon?

    Ich glaube, du interpretierst da zu viel rein. Ist doch nichts Seltenes, wenn jemand sagt:

    "Hatte ich letztes Mal schon, jetzt kommt wer anders dran."

    Und ausgebreitet wurde das Thema ja durch die Nachfragen.

  • Die Interaktion zwischen Kaeru und Iroh gefällt mir gerade irgendwie nicht so wirklich. Vor allem die Sache dass Iroh Kaeru nicht zum HD wählen will weil er sie schonmal gewählt hat und das dann auch noch extra so erwähnt finde ich seltsam. Was halten andere denn davon?

    Naja, wirklich direkt miteinander interagieren tun Iroh und ich ja nicht. Ansonsten das was Torge sagt.

    Aber ich mag deine Selbstironie. Die hattest du als Vampir im Chat nicht so. Lag aber vermutlich eher am Chat als an der Rolle.

    Während dem Chatspiel war ich am Anfang etwas abgelenkt und dann war ich auch schon tot, deswegen hast du mit Sicherheit recht das nicht zu werten.

  • Ist bei mir auch so, ich hab da gerne Abwechslung und wähle daher auch immer jemand anderen eigentlich, immer die selben ist halt langweilig.

    In der Regel gibt es ja auch immer mehr als einen geeigneten Kandidaten, würde mich da nicht so dran aufhängen ehrlich gesagt. :)

    Ja klar das mache ich ja auch oft, aber ich erwähne es dann eben nicht so konkret

    Ich habe das Gefühl, dass ich eine Dorfeinschätzung bald verwerfen würde. Ich habe keine sonderliche Angst davor, dass ich dich jetzt irgendwie falsch einschätze.

    Nö das meinte ich ja auch gar nicht. Aber allgemein dass du dir da so „Gedanken“ drübermachst finde ich tendenziell dorfig

    Ich glaube, du interpretierst da zu viel rein. Ist doch nichts Seltenes, wenn jemand sagt:

    "Hatte ich letztes Mal schon, jetzt kommt wer anders dran."

    Und ausgebreitet wurde das Thema ja durch die Nachfragen.

    Aber sagt man das dann so konkret? Also Idk wenn ich jemanden anderes als letzte Runde wähle (geschweige denn ich weiß überhaupt noch wen ich da gewählt habe), lasse ich das einfach unkommemtiert.

    Aber ja kann gut sein dass ich da gerade zu viel interpretiere

    Naja, wirklich direkt miteinander interagieren tun Iroh und ich ja nicht. Ansonsten das was Torge sagt.

    Ja deswegen ist „Interaktion“ vielleicht auch das falsche Wort dafür. Aber ja kann gut sein dass ich da gerade zu viel interpretiere

  • Mir gefällt Buch gerade sehr sehr gut, unabhängig davon ob sie Dorf oder Wolf ist. Buchzauber würdest du HD werden? Oder ist dir das noch zu viel?

    Ansonsten finde ich es bisher schwer irgendwas genau zuzuordnen, ich denke fast alles was gesagt wurde kann gerade in beiden Gesinnungen gesagt werden. (auf alle Spieler bezogen)

    Quirrell, okay is wonderful

  • ich weiß übrigens grade nicht, warum sich bisher einiges der Diskussion um die frage dreht wie wichtig ein dorfiger HD ist und finde sie eigentlich wenig zielführend.:thinking:

  • Mir gefällt Buch gerade sehr sehr gut, unabhängig davon ob sie Dorf oder Wolf ist. Buchzauber würdest du HD werden? Oder ist dir das noch zu viel?

    Wenn mich jemand wählen will sage ich nicht Nein, aber ich muss jetzt auch nicht unbedingt HD werden :D

  • ich weiß übrigens grade nicht, warum sich bisher einiges der Diskussion um die frage dreht wie wichtig ein dorfiger HD ist und finde sie eigentlich wenig zielführend.:thinking:

    Was ist denn dein alternativer Themenvorschlag? :)

    Worüber möchtest du gerade reden? Bin für nahezu alles offen.

  • Ich bin überrascht, dass du dich in dieser Runde mit anderen Spielern beschäftigst und nicht mit dir selbst. Wie kommt das Zulixe ?

    Wieso sollte ich das nicht tun? Ich hab auch letzte Runde viel über andere geredet nur stand ich quasi ab Tag 1 im Lynchfokus, da finde ich es nur natürlich, dass ich viel über mich geredet hab

    Quirrell, okay is wonderful